Log in

View Full Version : Vorschläge für ein Addon oder einen Patch...

Pages : [1] 2 3

Lord Cool
27-09-2004, 18:52
ich hab ne menge gefunden was ich mir gern (und andere vielleicht auch) in koh wünsche/n.

1. die welteroberung sollte man auch im mp zocken können (lan, internet)
2. im openfieldmode sollte man sich seine armee selbst zusammenstellen können
3. die einheiten sollten agressiver werden (die stehen im kampf nur rum wenn der gegner danebensteht)
4. die eigenschaften (weideland, salz, siber etz.) der jeweiligen provinzen sollten immer gleich bleiben.
5. das limit der gebäude (18 is echt dürftig und is eins der hauptmarkel)
6. die könige sollten ein bischen länger leben
7. die anzahl der marschälle sollte mit der größe des reiches steigen.(es sollten so ca. 5 marschälle dazukommen)
8. die skills eines marschall sollte man auch löschen können

mehr fällt mir im moment nicht ein.
falls manche punkte in der vollversion erfüllt weden, freut mich das.
noch mehr würd ich mich freuen, wenn bald ein patch oder ein addon erscheinen würde wo (offendlich alle) diese vorschläge berücksichtigt werden.

bis auf den tower mode is die demo eigendlich langweilig. es wäre besser gewesen, wenn ich mir die demo nich runtergeladen hätte,
denn jetz is ein stück meiner vorfreude verschwunden.
kaufen werd ichs mir schon denn ich kann meine kameraden nich im stich lassen.

ich würde mich freuen, wenn ich ein paar antworten bekommen würde.

edit: michels thread war noch nich da als ich angefangen habe diesen thread zu erstellen.

dornbirn14
27-09-2004, 18:57
Bin auch für Lord Cools vorschläge,
(außer vielleicht der 1. den find ich irgendwie nicht so umsetzbar, es sei den er meint nur für ein Match kurz n Teil von Europa erobern das fände ich auch toll!!!!)

Außerdem wers noch schön wenn n Editor dabei wäre. (Kein Muss, aber wär toll!!!)

Lord Cool
27-09-2004, 19:01
ne n editor für koh wäre sicherlich zu komliziert. wahrscheinlich würde es so einer werden wie bei ss.
mir würden meine verbesserungen reichen. 1. sollte auch dabei sein.

pennywise
27-09-2004, 19:13
jo, Lord Cool, stimme zu.

Gut finde ich insbesondere die Erweiterung der Ausbauten (sollte m. E. nach beliebig sein).

9 Ritter finde ich auch zu wenig (Handel, Marschall). Die Anzahl könnte abhängig von der Größe des Staates schwanken (mehr Provinzen, mehr Ritter) mit Mindestanzahl von 4-5.

Gruß

pennywise

Lord Cool
27-09-2004, 19:17
das isn guter vorschlag der kommt zu 7.

dornbirn14
27-09-2004, 19:22
jo, Lord Cool, stimme zu.

Gut finde ich insbesondere die Erweiterung der Ausbauten (sollte m. E. nach beliebig sein).

9 Ritter finde ich auch zu wenig (Handel, Marschall). Die Anzahl könnte abhängig von der Größe des Staates schwanken (mehr Provinzen, mehr Ritter) mit Mindestanzahl von 4-5.

Gruß

pennywise

Ja, das isn sehr guter Vorschlag!!!!! :go:

@LORD COOL:
Ja, da hast du wahrscheinlich recht, aber ich fand den Editor für Stronghold gut, drum dachte ich für noch ein besseres Spiel wie KoH eines ist wäre ein Editor auch nicht schlecht. Aber wie du sagst es wäre zu kompliziert das habe ich nicht gedacht. (Aber für so OFFENES FELD oder CASTLE ASSAULT wäre n Editor schon was tolles oder :hello: )

HappyAdolf
27-09-2004, 19:27
Hier gibts den Thread schon ;)
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=57461#post57461

Lord Cool
27-09-2004, 19:29
wenn ein landschafts generator dabei wäre, wäre das sicher ne tolle sache, aber er muss nich dabei sein.

dornbirn14
27-09-2004, 19:32
@ :cheers: LORD COOL :cheers: :go: wenn ein landschafts generator dabei wäre, wäre das sicher ne tolle sache, aber er muss nich dabei sein.

Jo, das meine ich auch !!!!!
:go: KOKOH!!!!

mfg

dornbirn14
27-09-2004, 19:33
Iss schon nah am spammen :D :D mein oberer Post hab ich bemerkt, aber ich lass so.

tom_tenner
27-09-2004, 19:41
Stimme auch mit dem meisten überein, ABER:
Die Eigenschaften der Provizen sollten nicht immer gleich sein, damit so wenigstens etwas Abwechslung bei einem erneuten Spiel da ist!
Das Limit der Gebäude pro Stadt ist auch ganz sinnig, so muss man sich genau überlegen, wie man die Stadt ausbauen möchte!
Mehr Ritter sollte es auch nicht geben! So ist es schwieriger, ein großes Weltreich aufzubauen und man braucht starke Verbündete! Mit 25 Armeen wäre das Spiel in 20 Min zu Ende und das größte Reich wäre automatisch das stärkste! So kann auch ein kleines Reich wie Böhmen für Deutschland zum Stolperstein werden!
Wie gesagt, klingen die Änderungen alle sehr gut, nur noch leichter sollte das Spiel nicht werden! 8)

HappyAdolf
27-09-2004, 19:43
Eher noch schwerer, so dass die Feinde stärkere Armeen ausbilden :cool:

Lord Dragon
28-09-2004, 17:48
Ich schliesse mich Lord Cool's meinung an, nur nen editor wäre eigentlich egal. ICh meine, was willst darin machen? Landschaften ok, Burgen? oder was?
_______

Edit: Aja was ich noch gut finden würde, wenn sich die Häuser also Klöster, Häfen, Farmen sich dem Status der stadt/provinz/land anpassen würden. also sagen wir so, einfach grösser werden, einfach verändern. zb. das man wenn man auf ein kloster klicken könnte und dann wenn man dazu genügend gold/frommheit oder was auch immer hat das ausbaun könnte, also irgendwie entwickeln..... einfach so in der art, würde ich noch gut finden.

Lord Cool
28-09-2004, 17:58
Das Limit der Gebäude pro Stadt ist auch ganz sinnig, so muss man sich genau überlegen, wie man die Stadt ausbauen möchte!

dann wirds aber schnell langweilig. wenn ich nur 18 gebäude bauen darf, dann staut sich das geld und ich möchte expandieren.
ich will mir aber sehr viel zeit für eine europaeroberung nehmen. ich will was vom spiel haben, denn lange braucht man nicht um europa zu erobern

Mehr Ritter sollte es auch nicht geben! So ist es schwieriger, ein großes Weltreich aufzubauen und man braucht starke Verbündete! Mit 25 Armeen wäre das Spiel in 20 Min zu Ende und das größte Reich wäre automatisch das stärkste! So kann auch ein kleines Reich wie Böhmen für Deutschland zum Stolperstein werden!

ok da würde ich dir zustimmen. aber wenn jedem reich 1, 2 oder 3 marschälle mehr zustünden (von anfang an) wäre das aber ne tolle sache.

Wie gesagt, klingen die Änderungen alle sehr gut, nur noch leichter sollte das Spiel nicht werden! 8)

für das bin ich auch nicht. aber dafür gibt es ja die schwierigkeitsgrade.

Harald Stierbrüller
28-09-2004, 19:18
Habs schon in nem anderen Thread gesagt...Mehr Ritter wäre toll, so etwa 12.
Will ja auch einen Kleriker und ein Baumeister haben, Spione brauch ich auch.
Und eine Extra-Leiste für die Gefangenen! Die müllen mir ständig mein Ritter-Menü zu. Vielleicht so ein separates Kerker-Menü

Michel
28-09-2004, 19:19
[spam:] 2 Threads fürs selbe Thema? Bauplatz: wie wärs mit Grundstückskauf, da gäs dann
nen Städtesinn + genügend Platz. [spam aus]

DAI-SHI
30-09-2004, 13:13
Erst mal ein dickes Hallo zusammen :D

Mir ist etwas aufgefallen, das ein paar Kleinigkeiten fehlen (oder habe sie nicht nicht gefunden)

- Es sollte eine Anzeige eingebaut werden, in welcher man sieht ob in dem angewählten Land Recource angebaut werden und wenn ja welche. Am besten auch, wenn ein Land einen Handelsvertrag anbietet

- Das gleiche für unverheiratete Töchter und Söhne.

Sollten diese Punkte schon im Spiel sein ziehe ich das natürlich sofort zurrück und bitte um Aufklärung wo diese Punkte angezeigt werden

DS

Korrektur, das mit den Waren habe ich gefunden. Wäre aber nett wenn das in dem Handelsangebot mit drin stehen würde.

Angryminer
30-09-2004, 15:26
Willkommen im Forum, DAI-SHI! :go:
Ja, deinen Vorschlägen stimme ich zu. Wenn einem Handelsverträge angeboten werden stimmt man immer "ins blaue hinein" zu...

Angryminer

DAI-SHI
30-09-2004, 17:35
Willkommen im Forum, DAI-SHI! :go:
Ja, deinen Vorschlägen stimme ich zu. Wenn einem Handelsverträge angeboten werden stimmt man immer "ins blaue hinein" zu...

Angryminer

Ich habe mal etwas mit der Warenkarte gearbeitet und muss sagen das ist absolut umständlich. Ich kann leider nicht ein Land anklicken und sehen was für Recourcen da abgebaut werden, sondern um umständlich jede Ware durchklicken um zu sehen welche da gefördert werden.
Es wäre einfacher, wenn man ein Land anklickt, das unten dann die grünen Haken erscheinen, bei den dort vorhandenen Waren.

Fatboy1300ccm
30-09-2004, 18:00
Hi,

an DAI-SHI : Das mit den Söhnen und Töchtern kannst du in der Politischen Übersichts-Karte an den Kronen auf der Karte sehen wenn du auf "Beziehungen" (zwei Kopfe schauen sich an) rechts unten klickst. Eine große Krone steht für Prinzen eine kleine für Prinzessinen.

Ich finde es auch Sch.... wenn man Nachrichten bekommt, und keine Info über die Beziehungen einholen einholen kann. Man kann ja nicht alles ständig im Kopf haben (oder aufschreiben).