PDA

View Full Version : Aaarg! Mein Ritter ist fort!


Pages : 1 [2]

FireLayer
02-10-2004, 13:47
Hallo, erst mal.

Hab hier gelesen dass, wenn man einen eigenen Kleriker als Papst hat, man selber die Kreuzzüge bestimmen kann, soweit war es bei mir auch so. Doch zuletzt hat mich mein eigener Kleriker der Papst war eigenständig gefragt ob ich einen Kreuzzug mit meinen Marschal anführen will, ohne das ich den Kreuzzug ausgeruffen habe. Was habe ich gemacht? Da ich dachte ist ja mein eigener man und mir kann da nicht viel passieren, habe ich zum Papst Nein gesagt. Und der Typ, bricht mit mir alle Beziehungen ab, verlässt mich, so das ich ein freien Platz an seiner stelle habe, und das schlimme ist er hat mich exkommuniziert, so das ich ohne Religion da stand, und alle katholische Staaten waren gegen mich.

Zuerst dachte ich er war ein Spion, doch wenn das so währe hätte ich, das schon gesagt bekommen. So war das bei mir immer mit den Spionen.

Der Fazit der ganzen Geschichte, immer schön ja zum Papst sagen, auch wenn das ein eigener Mann ist.

angus
04-10-2004, 14:34
heisst das sobald ein ritter auf kreuzzug ist gibt es nur 3 (schlechte) möglichkeiten:

- er stirbt und ist weg
- er wird könig und ist weg
- er kommt wieder aber alle seine truppen die er mal hatte sind weg
???

Angryminer
04-10-2004, 14:35
Japp.

Angryminer

angus
04-10-2004, 14:38
Japp.

Angryminer

hmm danke für die schnelle wenn auch nicht tolle auskunft :)

HappyAdolf
04-10-2004, 14:42
Die Antwort "Japp" ist mein Lieblingswort von Angryminer.
Kurz und knapp und informativ :D

Mandragoron
04-10-2004, 15:29
Nunja eine VassallenRegion ist doch garnicht so schlecht ;) Und wenn ein eigener Kleriker zum Papst wird, ist er quasi nicht mehr dir, er hört noch etwas auf deine Ratschläge, Wünsche, wegen der alten guten Beziehung, allerdings lässt er sich nicht auf der Nase rumtrampeln, und wenn du zuviel forderst geht er für immer das Reich Gottes verwalten ohne deinen Einfluss ;)