View Full Version : Absturz des Spiels ! Help!
Mandragoron
03-10-2004, 15:25
Das beste was ihr machen könnt, füllt einmal das Formular auf dieser Seite aus -> http://support.sunflowers.de/
Gebt da soviele Infos wie möglich von eurem System an, und bitte eine genaue Beschreibung des jeweiligen Problems. Die Info "das Spiel geht nicht", hilft leider weniger als die Info "jedesmal wenn ich nach rechts scrolle stürzt das Spiel ab."
hallo aller erstmal !
hatte das prob auch, der übliche treiber-einstellungen-etc-schnickschnack hat nix geholfen.
hab dann mal vor der neuinstall des games alle systemeinträge, inkl die der demo gelöscht.
Seitdem keinen Absturz mehr bei mir *aufholzkopfklopf*
evtl funzt das ja bei noch jemanden, viel glück
ist auch ne idee. die demo entfernen (falls man diese noch installiert hat) und dann erst die vollversion. neustart ist manchmal auch ganz praktisch (ich kann esn icht oft genugsagen bei windowas systemen)
oder falls das spiel auch ohnedie demo rummuckt, das spiel denisntallieren, neu starten und das spielneu installieren.
waldi2503
03-10-2004, 22:47
würde gern einen Screenshot von einer KoH Meldung posten.... Kann mir wer helfen und den Sreenshot auf seine Website stellen und mir den Link schicken? Oder Gibts wo eine Site wo ich das online stellen kann? (Kostenlos wenns geht *g* Thanks leute!
würde gern einen Screenshot von einer KoH Meldung posten.... Kann mir wer helfen und den Sreenshot auf seine Website stellen und mir den Link schicken? Oder Gibts wo eine Site wo ich das online stellen kann? (Kostenlos wenns geht *g* Thanks leute!
hastdu probiert das spiel zu deninstallieren und nach nem neustart von windows neu zu installieren?
Van de Lehr
04-10-2004, 11:19
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Abstürzen. Kann nur jedem raten, folgendes zu überprüfen:
- alle Service Packs und Updates von Windows einspielen
- alle Treiber aktualisieren (Mainboard Chipsatz, Soundkarte, Grafikkarte und - believe it or not - BIOS)
- dabei keine BETA-Treiber benutzen (z.B. die aktuellsten nVidia Treiber, die als Beta im Netz rumfliegen).
- Hardware nicht übertakten
- keinen Schrott im Hintergrund laufen lassen.
Van de Lehr
04-10-2004, 11:20
Ach ja, und unter dxdiag (Ausführen -> dxdiag eingeben) sicherstellen, dass unter Grafik und Sound die Regler für Hardwarebeschleunigung immer auf maximum gestellt sind.
waldi2503
04-10-2004, 20:56
ja klar hab ich auch das probiert. Hab die Demo entfernt, alles mit einem RegCleaner "geputzt" und neu installiert. Aber hilft nix. Seit neuerstem auch wenn ich abspeichern will, haut mir das Programm doch glatt beim abspeichern ab..... Da kannst echt einen Frust kriegen. Hab jetzt auf support.sunflowers.com ein TroubleTicket erstellt. Mal sehen was da rauskommt.....
Dark Wolf
04-10-2004, 22:14
Bei mir war es soweit, das ich nach dem Speichern nur noch zwei sekunden hatte und "zack Desktop" naja vielleicht hatte England ja einen Spion bei mir der wirklich mit ganz fiesen Tricks arbeitet, weil wer nicht zocken kann, kann auch Europa nicht erobern ;) Hab einfach ein neues Spiel angefangen und bis jetzt klappt es noch! Hoffe das hält an!
Also bei mir lief das Spiel ganz ok. Ich habe 4Stunden durchgezockt. Dann hab ich abgespeichert und gestern wollt ich es fortsetzen.
Nach ca. 30Minuten im Spiel blieb mein Rechner stehen. Eingefrohren! Ich musste den Reset Schalter betätigen um den Rechner neu zu starten.
Das ist schXXX!
Wiedermal ein verbuggtes Spiel von Sunflowers. Tut mir echt Leid aber ich ärger mich schon sehr, wieder Geld in die Deutsche Spieleindustrie geworfen zu haben.
Wenn mir jetzt einer kommt mit überprüfe doch mal die Treiber, das Board, den Storm oder sonstwas...dem sag ich hier nur eins. Ich bin verdammt noch mal kein Anfänger. Mein Rechner ist läuft jeden Tag mind. 12h. Ich arbeite daran und abgestürzt ist er so noch nie!
Ich bin Informatiker und habe auch ein bisschen Ahnung von Hardware. Also die Ausrede das es an mir und meinem Rechner liegt lasse ich nicht gelten. Zumal ich es auf einem anderen Rechner auch gespielt habe und es im Multiplayermodus im Internet abgestürzt ist ! Es hat mich einfach aus der Multiplayerpartie geworfen, ohne Vorwahrung. Nein und es war auch keine schlechte Verbindung!
44Euro für ein Spiel zu verlangen das meinen Rechner einfriert ist echt zu viel. :angry:
Da kann ich auch gleich den Stecker selbst ziehen!
Bitte um Nachbesserung. Sonst nehm ich die 14Tage Rückgaberecht in Anspruch oder schicke das Spiel direkt an Sunflowers und fordere mein Geld zurück, wegen Nichterfüllung des Vertrags!
In diesem Sinne
Florian
dornbirn14
05-10-2004, 15:26
Ist dir das erst einmal passiert oder schon öfters ?
*lol* hab noch nie einen Vertrag gesehen in dem steht das ein "Spiel fehlerfrei lasufen muss" :) na dann, hab ich meinen PC ja bald ratze fatz leer weil ich alle mein Games zurück geben kann.. und dumm anmachen will doch bestimmt auch keiner wenn er dir rät die Treiber zu kontrollieren oder ähnliches. Außerdem hast du dir bestimmt schon die Lösung deines Probelms selbst gegeben :)
"mein Rechner läuft 12 h am tag" :) *fg*
meiner auch! aber dann nicht umsonst und entsprechend platt ist mein Arbeitsspeicher dann nach 12 Stunden "arbeit" mit peer to peer Programmen ^^
der hat sich dann nen Neustart auch redlich verdient :) und Sunflowers legt es bestimmt nicht darauf an verbuggte Spiele in den Handel zu geben... Auch deren Spiele werden bestimmt getestet...
also erstmal abwarten und schauen was die so anbieten an Problemlösungen und schauen ob andere User auch das Problem haben. Am leichtesten ist es natürlich immer wenn man einfach ein "Crash - Savegame" an den Support schickt, dann kann man sogar "richitg" gucken warum es abgestürtzt ist... :) und außerdem ist der ja für sowas da :)
also in diesem Sinne. ;)
ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß beim spielen :) ich werd ihn bestimmt haben. :)
liebe greetz Hasi :)
Sir Clemens I
05-10-2004, 15:35
Also bei mir lief das Spiel ganz ok. Ich habe 4Stunden durchgezockt. Dann hab ich abgespeichert und gestern wollt ich es fortsetzen.
Nach ca. 30Minuten im Spiel blieb mein Rechner stehen. Eingefrohren! Ich musste den Reset Schalter betätigen um den Rechner neu zu starten.
Das ist schXXX!
Wiedermal ein verbuggtes Spiel von Sunflowers. Tut mir echt Leid aber ich ärger mich schon sehr, wieder Geld in die Deutsche Spieleindustrie geworfen zu haben.
Wenn mir jetzt einer kommt mit überprüfe doch mal die Treiber, das Board, den Storm oder sonstwas...dem sag ich hier nur eins. Ich bin verdammt noch mal kein Anfänger. Mein Rechner ist läuft jeden Tag mind. 12h. Ich arbeite daran und abgestürzt ist er so noch nie!
Ich bin Informatiker und habe auch ein bisschen Ahnung von Hardware. Also die Ausrede das es an mir und meinem Rechner liegt lasse ich nicht gelten. Zumal ich es auf einem anderen Rechner auch gespielt habe und es im Multiplayermodus im Internet abgestürzt ist ! Es hat mich einfach aus der Multiplayerpartie geworfen, ohne Vorwahrung. Nein und es war auch keine schlechte Verbindung!
44Euro für ein Spiel zu verlangen das meinen Rechner einfriert ist echt zu viel. :angry:
Da kann ich auch gleich den Stecker selbst ziehen!
Bitte um Nachbesserung. Sonst nehm ich die 14Tage Rückgaberecht in Anspruch oder schicke das Spiel direkt an Sunflowers und fordere mein Geld zurück, wegen Nichterfüllung des Vertrags!
In diesem Sinne
Florian
Hi!
Auch wenn du Informatiker bist :cheers: : überprüfe mal die Hitze bei deinem Rechner, alle Treiber usw. Man übersieht doch recht schnell ein paar Sachen...
Und schimpf nicht so wild auf Sunflowers. Erstens haben die das Spiel nicht programmiert, sondern nur vertrieben, zweitens ist es kein deutsches Spiel, drittens denke ich, liegen die meisten Probleme halt doch am Nutzer bzw. an seiner Hardware und nicht an einer fehlerhaften Programmierung. Gerade als Informatiker solltest du wissen, daß man Software niemals, wirklich absolut niemals 100% bugfrei bekommt (bin auch Informatiker).
Und von Vertragsbruch kann hier mal gar keine Rede sein.
Also, beruhig dich mal wieder, trink n Bier und dann überprüfe einfach noch mal alles ganz genau. Vielleicht war es ja auch einfach nur ein einmaliges Problem (egal woran es liegt) und tritt nicht wieder auf!
Gruß,
Sir Clemens I
dornbirn14
05-10-2004, 15:36
*lol* hab noch nie einen Vertrag gesehen in dem steht das ein "Spiel fehlerfrei lasufen muss" :) na dann, hab ich meinen PC ja bald ratze fatz leer weil ich alle mein Games zurück geben kann.. und dumm anmachen will doch bestimmt auch keiner wenn er dir rät die Treiber zu kontrollieren oder ähnliches. Außerdem hast du dir bestimmt schon die Lösung deines Probelms selbst gegeben :)
"mein Rechner läuft 12 h am tag" :) *fg*
meiner auch! aber dann nicht umsonst und entsprechend platt ist mein Arbeitsspeicher dann nach 12 Stunden "arbeit" mit peer to peer Programmen ^^
der hat sich dann nen Neustart auch redlich verdient :) und Sunflowers legt es bestimmt nicht darauf an verbuggte Spiele in den Handel zu geben... Auch deren Spiele werden bestimmt getestet...
also erstmal abwarten und schauen was die so anbieten an Problemlösungen und schauen ob andere User auch das Problem haben. Am leichtesten ist es natürlich immer wenn man einfach ein "Crash - Savegame" an den Support schickt, dann kann man sogar "richitg" gucken warum es abgestürtzt ist... :) und außerdem ist der ja für sowas da :)
also in diesem Sinne. ;)
ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß beim spielen :) ich werd ihn bestimmt haben. :)
liebe greetz Hasi :)
Da bin ich deiner Meinung, außerdem wenn ihm das erst einmal passiert ist muss das ja nicht regelmäßig sein. Bei mir ists zwar bei der Demo auch schon eimal einfach so rausgegangen aber bis jetzt (zum Glück) nimmer passiert.
Kniaz Dobroslav
07-10-2004, 04:47
Hallo alle
sehr schade, dass mein erstes Post wegen Ein Problem sein muss, aber bei mir stürzt das Spiel auch regelmässig. Das mit dem Laden habe ich schon in Griff, also ladet erstmal eine andere Speicherstelle dann von dem Spiel aus kann man eine Speicherstelle laden, die sonst nicht läüft.
Bei mir stürtzt hauptsächlich wenn "selber ein Kampf führen" will, direkt nach dem Klick lande ich auf dem Desktop. Bei anderem Software habe ich keine Probleme, arbeite mit ressorcenaufwendigen 3D Programme und hab keine Probleme.
Viele Grüsse
Hallo ihr alle,
bei mir ist es so, dass ich ein Spiel gesichert habe, keine 2 Sek später ist KoH weg, der Desktop lacht mich an (besser aus).
Wenn ich den Spielstand lade, kommt wieder nach 2 Sekunden der Abbruch, weder Fehlermeldung noch sonstwas.
So wie`s scheint, hat KoH da den Save verhunzt.
Es ist übrigens egal, was ich in den 2 Sek nach dem neu laden mach, anklick oder nicht mach... und tschüß ;(
Schade hatte grad ne gute (Anfangs-)Position und ganz Irland unter Kontrolle...
@ Abilgar: Also das mit den Spielständen ist nicht so prikelnd :( am besten ist es immer, wenn man ein definitves "Crash - Savegame" direkt mal zipt und an den Support schickt.. die können das dann gleich unter die Lupe nehmen :) http://support.sunflowers.de/
greetz Hasi :)
Hallo alle
sehr schade, dass mein erstes Post wegen Ein Problem sein muss, aber bei mir stürzt das Spiel auch regelmässig. Das mit dem Laden habe ich schon in Griff, also ladet erstmal eine andere Speicherstelle dann von dem Spiel aus kann man eine Speicherstelle laden, die sonst nicht läüft.
Bei mir stürtzt hauptsächlich wenn "selber ein Kampf führen" will, direkt nach dem Klick lande ich auf dem Desktop. Bei anderem Software habe ich keine Probleme, arbeite mit ressorcenaufwendigen 3D Programme und hab keine Probleme.
Viele Grüsse
das letzte mal als mich ein problem bei einem spiel gefrustet hat war mit imperium galactica 2. das spiel konnte ich bei den rechnern meinrr kumpels isntallieren, nur auf meinem gings nicht. :(
das du 3d programme benutzt ist keine referenz dafür das immr alles glatt läuft auf deinem pc. in bälde soll ja mal ein patch erscheinen, evtl. klappts ja dann. viel glück und alss dne kopf nicht hängen! :go:
Webmaster
07-10-2004, 10:34
@alle
die solche spielstände haben, die danach zu einem crash2desktop führen, bitte dxdiag@sunflowers.de mailen inklusive einer kurz beschreibung, danke ;)
Godfather
07-10-2004, 18:39
Hallo,
bei mir sieht das Problem mit dem Absturz wie folgt aus:
ich kann ca. 20 Minuten spielen, dann fängt die politische Übersichtskarte, wenn ich scrolle oder zwischen den Ländern hin- und herklicke, an zu flackern. Der Monitor wird kurz schwarz ( bruchteil einer Sekunde ), dann kommt das Bild wieder. Es flackert aber in so schneller Abfolge, dass ich die poltische Übersichtskarte nur noch in Notfällen benutze.
Ca. 10 Minuten nachdem das Flackern begonnen hat, kann ich mich darauf einstellen, dass mich das Spiel auf den Desktop zurück schmeisst. Ich muss deshalb alle 5 Minuten speichern, damit ich mit meinem Spiel überhaupt noch voran komme.
Bitte helft mir ;(
Mein PC sieht wie folgt aus:
ASUS A7N8X deluxe
AMD 2600+
Albatron GeForce 4Ti SE
1024 MB DDR400 RAM
WindowsXP Professional
die neuesten Treiber für Grafik und Mainboard sind installiert, DirectX von der KoH CD ebenfalls.
ach ja, das DEMO lief einwandfrei, auch nach 3-4 Stunden Dauerzocken.
Programme die im Hintergrund laufen hab ich alle beendet.
als letzte Konsequenz hab ich heute aus lauter Frust sogar meinen Rechner formatiert und mal alles neu installiert, um den ganzen Datenmüll loszuwerden. Hat leider auch nicht geholfen.
So, jetzt seid ihr dran: sagt mir, was soll ich machen ??? :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.