PDA

View Full Version : Nachkommen

Pages : 1 [2] 3

Kuno of Gersenau
04-10-2004, 22:05
Ich hatte mal lange keine Kinder, dann drei auf einamal (2 Prinzessinen, 1 Prinz) Leider waren sie dann noch Babys als der König starb, also hat mein bester Ritter den Thron übernommen, ohne Provinzverlust. :)

Aber momentan sind schon wieder keine Nachkommen in sicht, ich werde etwas nervös...

Lanzelot
04-10-2004, 22:35
Was ich gut fände wäre wenn as Baby des verstorbenen Königs einen Vormund bekäme bis es Erwachsen ist. Das Baby wäre eigentlich trotz des toten Königs der rechtmäßige Erbe.

Stupormundi
04-10-2004, 23:24
Bisher haben bei mir immer die Ritter im 1. Slot übernommen (2 Topmarschälle weg), hab ab da immer meinen Hofspion(5*) auf dem Platz und der ist jetzt auch schon König geworden.
Ist das Zufall oder kann irgendwer die 1. Slottheorie bestätigen

Lord Smith
05-10-2004, 11:18
Nein bei mir war es der 2. Slot (Bruder des Königs als Händler eingesetzt). Trotz völlig zufriedener Provinzen 4 Provinzen unabhängig und eine an ein anderes Reich (verheiratet) verloren. Am besten verheiratet man seine Töchter nur mit Ländern mit wenigen Provinzen. Mit denen kann man im schlimmsten Fall drum streiten :)

krozey
05-10-2004, 12:43
bei mir war es ebenfalls ein verwandter des königs, und zwar der onkel des zu letzt verstorbenen königs .. nur der ist jetzt leider zeugungsunfähig und hat keine nachkommen, und sonstige verwandte gibt es nicht mehr.

Hasi02
05-10-2004, 12:49
hi together

also eigentlich wird immer derjenige Nachfolger, der am "verwantesten" mit dem König ist. Zum Beispiel seine ehmaligen Brüder oder Onkel oder so halt und wenn von denen keiner zur Hand ist, dann sollte immer der "erfahrenste" und damit auch oft der "älteste" Knight im Königlichen Hof (egal ob Marshall oder Kleriker oder Bauherr usw.) der Nachfolger werden...

greetz Hasi ;)

T-Bonz
05-10-2004, 17:19
Ich verliere alle meine besten Leute die am Königlichen Hof angestellt sind ARGH warum kriegen die keine Kinder schon 5 mal hintereinander das ist hart...

Die Meldung mit dem Zeugungsunfähig hat ich auch :-D leider!

Lavalon
05-10-2004, 17:22
Ich verliere alle meine besten Leute die am Königlichen Hof angestellt sind ARGH warum kriegen die keine Kinder schon 5 mal hintereinander das ist hart...

Die Meldung mit dem Zeugungsunfähig hat ich auch :-D leider!

Die kam bei Dir sicher öfter als 1 mal ;)

T-Bonz
05-10-2004, 17:26
Ne Frage hab irgendwo gelesen das ein König auch jemand aus der Provinz heiraten kann stimmt das denn?

Würd mich mal interessieren weil ich kein Glück mit den Prinzessinnen hab :(

Hasi02
05-10-2004, 17:29
ja er kann auch "simple Adelsfrauen" heiraten, aber das leitet man nicht selbst ein. Wenn der König unverheiratet ist dann sucht er sich halt mit der Zeit selbst eine Frau :)

Lanzelot
Bei mir war es das der König sich automatisch eine "normal" Adelige aus der Provinz heiratete, nach dem es mit den Prinzessinnen aus den anderen Königreichen nicht geklappt hat.

Lanzelot
@Hasi02 Du warst ein paar Sekunden schneller, nur ein paar Sekunden. :D

T-Bonz
05-10-2004, 17:31
Danke für die schnelle antwort, dann werd ich beim nächsten mal den lieben Herrn König unverheiratet lassen, vielleicht sind ihm die welche ich ihm aussuche nicht gut genug :D

Hasi02
05-10-2004, 19:01
@ Lanzelot: ^^ bin schneller hier vorbei gehoppelt wie du ;) das nächste mal bist du wieder dran :p

@T-Bonz: das sollte eigentlich keinerlei Einfluss auf die Nachkommenschaft haben, aber wenn man mit einer echten Prinzessin verheiratet ist, dann hat man ja auch sowas wie eine Alianz mit deren Königreich... *lässtig* ich mag das "Gemeinevolk" auch lieber.. :)

Spaark
05-10-2004, 21:16
Bei mir starb der König heute auch kinderlos und dann wurde einer meiner Marschälle, und zwar der, welcher im ersten Slot war, der neue König. Dabei hatte ich einen Händler, welcher der Bruder des verstorbenen Königs war.

Um das ganze mal zu testen habe ich dann den letzten Spielstand geladen und den Bruder des Königs in den ersten Slot gesetzt. Und siehe da: Er wurde der neue König.

Also doch die Erster-Slot-Theorie? Wär schön wenn solche Sachen irgendwo dokumentiert wären.

T-Bonz
05-10-2004, 21:24
Hm bei mir ist es immer ein anderer... wär gut wenn es die "Erster-Slot-Theorie" wäre, dann würd ich nicht immer meine guten leute verlieren!

Hab mal wieder einen Prinzen gehabt... der ist jetzt König, sieht aber wieder stark danach aus, das ich wieder ohne Nachkommen dastehe :(

Ich glaub ich hab pech :D... immerhin laufen die Eroberungen gut!

Achja was ich auch mies find das manche Länder meine Prinzen als zu hässlich empfinden ^^ Schad das es keine Schönheits-OP gibt ! :)

Mahoney_jr
06-10-2004, 09:00
Meinem König wurde unfruchtbarkeit attestiert.. naja, später wurde ein 4-sterne-kleriker könig. allerdings habe ich meinen kleriker im 9. slot... Aber ist ok für mich: Diplomatie 3 Sterne und heiraten wollte der Geistliche zum Glück auch. Als überzeugter Exkommunizierter (brauch ich wenigstens nicht meine Bündnisse mit den Arabern gefährden) ist so nen Zölibat scheinbar nicht sonderlich beeindruckend :p

Laudan
06-10-2004, 12:01
Die ERSTE SLOT Überlegung ist nicht richtig.Hatte alle Slots belegt doch der Dritte Slot wurde gewählt.Ob der Ritter Kaufmann,Spion etc.ist spielt keine Rolle.

Spaark
06-10-2004, 12:55
Na das find ich aber echt *******e. Ich will doch nicht meinen Marschall verlieren. Es wäre wünschenswert wenn man den Nachfolger in diesem Fall selbst bestimmen könnte.

Lavalon
06-10-2004, 17:04
ja er kann auch "simple Adelsfrauen" heiraten

Frauen sind nicht simpel :p