PDA

View Full Version : Nachkommen

Pages : [1] 2 3

dornbirn14
03-10-2004, 17:17
Ich spiele jetzt schon ziemlich lang die Vollversion, aber mein König hatte noch nie männliche Nachkommen. Einmal habe ich meine Tochter in Frankreich eingeheiratet und als der König tot war forderten die (Gott sei Dank) nicht Land. Danach wurde einer meiner Ritter König, dieser hatte wieder keine männlichen Nachkommen, der nächste Ritter wieder nicht.....
Das is ja nicht so schlimm sofern nur meine Kaufleute König werden, aber wenn mal n Marschall König wird und der stirbt nach ner Zeit, geht die ganze schöne Armee verloren.
Darum meine Frage:

Mache ich irgendwas falsch, dass ich keine männlichen Nachkommen (auch Söhne genannt) bekomme ?

(oder ist das nur Zufall)

Cecilius
03-10-2004, 17:27
Das scheint Zufallsabhängig zu sein. Auch ich spiele schon länger Vollversion und hatte bisher immer midnestens einen, einmal sogar zwei männliche Nachkommen. Mein Rekord an Sprösslingen waren zwei Prinzen und zwei Prinzessinen.

Allerdings lasse ich meine königliche Familie (außer ganz früh in der Startphase) nicht arbeiten - wofür hat mans schließlich dienstbare Geister?. So können sich meine Royals ganz aufs Kindermachen konzentrieren :angel:

dornbirn14
03-10-2004, 17:41
Ah, Danke vielleicht deswegen ich lass meinen König nämlich immer arbeiten.
Muss ich gleich ausprobieren.

Willkommen im Forum ! :cheers: #

Greetings to Austria (genauer to the Steiermark)

Cecilius
03-10-2004, 18:19
Willkommen im Forum ! :cheers: #

Greetings to Austria (genauer to the Steiermark)

Leider kommt ja die Steiermark in KoH nicht vor - ich weiß, sie gehörte damals zum Herzogtum Karanthanien - heute auch als Kärnten bekannt :rolleyes:

Lavalon
03-10-2004, 18:22
Bei mir kam eben folgende Meldung:

Ihr König hat die besten Ärzte konsultiert. Er kann leider keine Kinder zeugen..lol. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen vor lachen :p . Mal sehen was passiert, wenn er das zeitliche segnet. Ist aber das erste mal überhaupt gewesen, daß ich keine männlichen Nachkommen hatte. Ansonsten hatte ich das Gefühl, mein Königspaar hat nichts anderes zu tun, als Nachkommen zu zeugen.

Gruß Lava!

dornbirn14
03-10-2004, 19:20
Bei mir kam eben folgende Meldung:

Ihr König hat die besten Ärzte konsultiert. Er kann leider keine Kinder zeugen..lol. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen vor lachen :p . Mal sehen was passiert, wenn er das zeitliche segnet. Ist aber das erste mal überhaupt gewesen, daß ich keine männlichen Nachkommen hatte. Ansonsten hatte ich das Gefühl, mein Königspaar hat nichts anderes zu tun, als Nachkommen zu zeugen.

Gruß Lava!

Das meinst du nicht ernst oder ?

Lavalon
03-10-2004, 20:18
Das meinst du nicht ernst oder ?

Doch..lol. So in etwa war die Meldung. Mein König ist zeugungsunfähig. Hätte nen screenshot machen sollen als Beweis. Aber sollte diese Meldung noch mal kommen, werd ich das nachholen.

HappyAdolf
04-10-2004, 14:53
Meine Königin bekommt auch manchmal Kinder, wenn der König auf Handelreisen ist.
Meine Frage:
Geht die Königin fremd oder wie :D

Hasi02
04-10-2004, 15:22
Ob der König als Knight eingesetzt wird oder nicht sollte eigentlich keine Auswirkungen auf Zeugungsmenge der Nachkommen haben. Eigentlich ;) Leider kann man das auch nicht beeinflussen wieviele Nachkommen ein König zeugt und diese "Unfruchtbarkeitsmeldung" gibt es wirklich ;) (Lavalon da mal unterstützt)... Alles in allem sei gesagt : Es ist nie sicher wieviele oder ob man Nachkommen bekommt und man kann seine Königin auch leider nicht "annimieren" :(
Also bei jedem Königspärchen immer schön "hoffen" :)) *fg*

greetz Hasi

PS.: gabs im Mitelalter eigentlich auch schon Aphrodisiaka ;) *LOL*

HappyAdolf
04-10-2004, 16:16
@hasi:
Ja, ich glaube zermahlene Tigerpenisse sollen wie ****** gewirkt haben :D
Und Elefantenzahnstaub auch, also könnte man durch den Import von Elfenbein mehr Nachkommen bekommen ;):silly::D

Lavalon
04-10-2004, 17:06
Meine Königin bekommt auch manchmal Kinder, wenn der König auf Handelreisen ist.
Meine Frage:
Geht die Königin fremd oder wie :D

Dein König heisst nicht zufällig Boris? :rofl:

Lavalon
04-10-2004, 17:09
@hasi:
Ja, ich glaube zermahlene Tigerpenisse sollen wie ****** gewirkt haben :D
Und Elefantenzahnstaub auch, also könnte man durch den Import von Elfenbein mehr Nachkommen bekommen ;):silly::D

Solche Dinge waren nur in den Fernöstlichen Ländern verbreitet..lol. Allerdings sagt man Kakao auch eine aphrodisierende Wirkung nach. Haben die Ägypter angeblich immer bei ihren Hoffesten verteilt. Aber reden wir hier nun über ein PC-Spiel oder.....? :p

Hasi02
04-10-2004, 17:16
@lavalon: logisch reden wir über ein PC Spiel :) wollts ja nur mal wissen...

brauche auch noch männliche Nachkommen!! Aber die wollen als net :(

Aber wenn es doch Kakao geben würde als exotische Handelsware?!... :) ^^ is ja nur so eine Idee.

dabei kann man die männlichen Nachkomemn endlich mal zu was gebrauchen!!! :p kann man schön von einer Front an die nächste schicken :)

Lavalon
04-10-2004, 17:23
@lavalon: logisch reden wir über ein PC Spiel :) wollts ja nur mal wissen...

Wenn Du Fragen hast, mein Kind, nur zu. Aber das solltern wir dann eventuell per PM machen. Lesen ja auch Minderjährige mit ;)

dabei kann man die männlichen Nachkomemn endlich mal zu was gebrauchen!!! :p

Püh..lol. Bist Du ne kleine Alice Schwarzer? :p

Hasi02
04-10-2004, 17:25
alice wer :p ne im ernst.. wie kann man nur.. war rein "praktisch" mit dem Spiel gedacht... Prinzessinnen kann man ja leider nicht an die Front schicken in dem Spiel ;) *lol*

minderjährige? ok.. pm wird folgen :) *fg*

Lavalon
04-10-2004, 17:28
Jo, Prinzessinen sind eigentlich nutzlos. Werde mal die Entwickler bitten, sie rauszupatchen lol. Aber wir sind hier grade heftig ot...*bg*

HappyAdolf
04-10-2004, 17:30
Welche minderjährigen?
Unser jüngster ist 13 :D
Und es wär ja auch mal cool, wenn Prinzessinnen in die Schlacht ziehen könnten. Da wären die auch mal zu was zu gebrauchen ausser zur Heirat :p

Hasi02
04-10-2004, 17:30
ne ne nutzlos sind sie nicht. sie bringen Happyness wenn man sie mal verheiratet bekommt und dann kann man auch noch nette kleine Realms erben im opti fall... :)

HappyAdolf
04-10-2004, 17:33
Oder im schlimmsten Fall muss man beim Tod seines Königs eben ein paar Provinzen abgeben... seufz ;)
Aber ne, die sind schon praktisch, besonders wenn man sonst keine männlichen Nachkommen hat (wenigstens sieht der Familiensammbaum nicht so leer aus :D)

Lavalon
04-10-2004, 17:33
Muß mich gleich mal durch den Kalender wühlen ;)