View Full Version : Einstellungen/Auflösung und andere nervende Bugs?!
Seekuh-9te
19-10-2004, 13:08
@Van de Lehr, was meinst was ich seit Tagen versuche, entweder gehts wirklich nicht, oder ich muß die Tasten dazu gleichzeitig erwischen, was ich als eher schwierig beschreiben möchte.
Frage mich, warum man es nicht einfach wie bei allen anderen Games auch macht und dafür die ESC unterlegt.
roterdrache
19-10-2004, 16:44
habe tatsächlich eine Möglichkeit gefunden:
-CD einlegen
-auf den "Spielen" Button drücken
-das Fenster mit den Einstellungen wegklicken (rotes Kreuz rechts oben)
-über Startmenü das Spiel starten
und schon gehts ohne Monitoraussetzer, Farbverstellungen, etc!
Radagast
20-10-2004, 11:12
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit der Displayeinstellung wie roterdrache. ;(
Radeon 9600XT mit Catalyst 9.10
roterdrache
20-10-2004, 16:00
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit der Displayeinstellung wie roterdrache. ;(
Radeon 9600XT mit Catalyst 9.10
probiere es damit:
-CD einlegen
-über Startmenü das Spiel starten (Start -> Programme -> Knights of Honor -> Knights of Honor starten)
der neue Catalysttreiber behebt das Problem auch nicht, es scheint dass das Spiel beim ersten Mal einfach nicht die Configdatei lesen will obwohl sie vorhanden ist und auch die richtigen Werte drinstehen ...
Klingsor
21-10-2004, 18:08
Also die Startbildschirme beim Laden kann man wirklich mit Strg und Linksklick wegklicken, allerdings erst nach einigen Sekunden. Das nervt mich auch, aber besser als den ganzen Kram angucken.
Und ganz ehrlich gesagt : Ich habe die PAUSE Funktion auch am Anfang nicht gefunden, da sie in der ANLEITUNG nicht erwähnt ist.
Und die Pause Taste oben rechts auf meiner Tastatur hab ich in diesem Spiel zum ersten Mal benutzt und ich zocke schon seit 99.
War aber sehr froh, als ich die endlich gefunden hatte (hatte vorher immer F1 gedrückt und um das Menü herumgeklickt ;-) *g* :silly:
Also die Startbildschirme beim Laden kann man wirklich mit Strg und Linksklick wegklicken, allerdings erst nach einigen Sekunden. Das nervt mich auch, aber besser als den ganzen Kram angucken.
In der Tat. was dieser Mist eigentlich soll, wissen die Entwickler besser als ich. Falls EA (die das angeblich gefordert haben) tatsächlich glaubt, nur weil ich bei jedem Start die blöden Logos angucken muß, kauf ich demnächst wie blöde EA-Spiele, dann können die echt nur 'ne Schraube locker haben. Wenn diese Schnapsidee irgend etwas fördert, dann höchstens Agressionen und keine Begeisterung für die Firma. :angry:
Und ganz ehrlich gesagt : Ich habe die PAUSE Funktion auch am Anfang nicht gefunden, da sie in der ANLEITUNG nicht erwähnt ist.
Leider nur zu wahr. Es wird aber im Einführungsspiel erwähnt, wenn ich mich nicht irre.
Klingsor
21-10-2004, 19:17
Naja ... bin erst durch´s Forum drauf gekommen und dachte echt : "Mann ! Wieso hab ich die nicht schon längst selbst gefunden. Das gibts doch nicht !" , aber war so ...
Vor allem peinlich wo doch PAUSE drauf steht ;-)
Radagast
22-10-2004, 09:43
probiere es damit:
-CD einlegen
-über Startmenü das Spiel starten (Start -> Programme -> Knights of Honor -> Knights of Honor starten)
der neue Catalysttreiber behebt das Problem auch nicht, es scheint dass das Spiel beim ersten Mal einfach nicht die Configdatei lesen will obwohl sie vorhanden ist und auch die richtigen Werte drinstehen ...
Moin,
ich habe es zweimal probiert. Beim ersten Mal hat es geklappt. Beim zweiten Mal nicht. Es sieht so aus, als wenn das Spiel die richtigen Einstellungen erst beim zweiten Start annimmt. Also erste Start mit Test => 640x480x16 Farben. Dann schiesse ich das Spiel über den Taskmanager ab, dann geht es beim zweiten Mal einwandfrei.
Schneehase
12-11-2004, 14:59
Ich habe leider ein ähnliches Problem.
1. Beim Spielstart erscheint auch gelegendlich das Auflösungs etc. Setup (Nervig aber kein Problem)
2. Seit kurzem ist das Startbild (Mit dem König am Hügel beim Spielstart) nur noch ein grauer Kasten und auch das Auflösungs-Setup ist nur noch eine graue Konstruktion ohne beschriftete buttons.
3. Im Spiel selbst ist ein kleiner schwarzer Kasten um die Maus (egal ob im Menü, Kampf- oder Diplomatie-Modus)
4. Nach dem Beenden ist das Desktopmotiv verschwunden.
Das blöde an der Sache ist nur, dass das irgendwie alles auf wundersame Art und Weise selbst passiert ist. Ich habe keine Änderungen am System oder am Catalyst Treiber vorgenommen.
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte, Danke.
Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro mit Catalyst 4.10
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.