PDA

View Full Version : Einstellungen/Auflösung und andere nervende Bugs?!

Pages : [1] 2

roterdrache
03-10-2004, 23:26
ich habe einige Probleme mit dem Spiel.

1. Es merkt sich nicht die Auflösungen + Herz angaben
= bei jedem Start des Spieles muß ich erst die Auflösung + Herz einstellen, dann testen, und dann kann ich das Spiel erst starten.
ansonsten stellt das Spiel alles auf 16 Farben was sehr beschissen aussieht!

2. ich kann die Videos/Werbung am Anfang nicht abbrechen. Der pseudocoole Kerl mit dem dritten Auge ist "cool" aber nicht wenn man ihn das 40 mal sieht :angry:

3. warum hat das Spiel keinen Pausemodus.

Windows XP SP1, Athlon XP 3000+ 1 GB DDR-2 Ram, Radeon 9800 Pro
DirectX 9.0c und aktuellsten Catalyst und absolut keine Probleme mit anderen Spielen.

Stupormundi
04-10-2004, 01:59
ad 1. hast du ne sonst ne abweichende Graphikeinstellung? vieleicht klappts wenn dein PC immer auf 1024x768 fährt.
ad 2. Strg und linksklick.
ad 3. Pause-Taste :)

Harald Stierbrüller
04-10-2004, 02:31
ich habe einige Probleme mit dem Spiel.

3[QUOTE]. warum hat das Spiel keinen Pausemodus.

Nicht persönlich nehmen, aber bei manchen Sachen kann ich echt nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

roterdrache
04-10-2004, 08:07
ad 1. hast du ne sonst ne abweichende Graphikeinstellung? vieleicht klappts wenn dein PC immer auf 1024x768 fährt.
ad 3. Pause-Taste :)
1. -> meiner hat immer 1024x768x85 Hz
2. -> Danke
3. -> ok, kann man wohl nichts machen

trotzdem frage ich mich warum KoH sich die Einstellungen zur Auflösung nicht merken kann

Mandragoron
04-10-2004, 12:43
Tut es eigentlich, hast du eventuell die Datei KoH.in2 in dem Ordner wo deine Savegames auch liegen, schreibgeschützt ?

Und zu 3. die anderen User meinen drück einfach mal im Spiel die Pause Taste. KoH hat eine Pausefunktion und die wird über die Pausetaste aufgerufen ;)

roterdrache
04-10-2004, 15:14
Danke!
Pausieren geht jetzt endlich, ist bei der Verwaltung sehr nützlich.

Habe auf der Festplatte nur eine KoH.in2
hier:
C:\Documents and Settings\roterdrache\Application Data\Black Sea Studios\Knights Of Honor
sie ist nicht schreibgeschützt und sieht so aus (trägt aber das Datum vom Installationstag)

[app]
user = 1
[video]
fullscreen = 1
mode = 78
width = 1152
height = 864
freq = 60
[sound]
disable = 0
notifsizems = 400
notifnumber = 5
forceswbuffers = 0
forcehwbuffers = 0
[network]
sptick = 40
mptick = 250
wobei die Werte wohl nicht stimmen können!

Mandragoron
04-10-2004, 15:34
Der Rest sieht gut aus nur Video ist total murks, am besten editierst du die Datei mal per Hand folgendes sollte gut für dich laufen ->

fullscreen = 1
mode = 172
width = 1024
height = 768
freq = 75

Dies speichern und alles sollte gut sein :)

roterdrache
04-10-2004, 16:36
mode = 172 ?? was bedeutet das eigentlich ??

hab die Werte geändert, aber er frägt mich trotzdem noch bei jedem Spielstart die Auflösungen ab, wenn ich sie ignoriere, dann kommt der 16-Farben-Fehler, wie oben beschrieben.

roterdrache
05-10-2004, 15:02
Das Spiel frägt immer noch bei jedem Spielstart die Auflösung ab, weiß keiner woran da liegen kann??

Webmaster
05-10-2004, 17:22
ich werde den link den devs zu kommen lassen

meine koh.in2 sieht so aus

[video]

fullscreen = 1
mode = 99
width = 1024
height = 768
freq = 100

liegt unter
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Black Sea Studios\Knights Of Honor

und ist weder schreibgeschützt noch versteckt

roterdrache
05-10-2004, 20:07
dort liegt meine Datei auch :-/
C:\Documents and Settings\roterdrache\Application Data\Black Sea Studios\Knights Of Honor

und sieht wie oben beschrieben aus. kann doch nicht daran liegen dass mein XP SP1 englisch ist ?!?

Oldi
06-10-2004, 23:25
16 Farben ?????
Kenn ich eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Window$ "save-mode", resp. der Installations-prozedur von Window$. Will heißen wenn der "Window$ Default (Plug and play)-Treiber" der Grafikkarte benutzt wird.

Kann es sein, daß du nicht den, für dein Bildschirm spezifischen Treiber, sondern den "default plug an (prey .. öhm play ) Window$treiber benutzt ?
Ist der Bildschirmtreiber "up-to-date" ?

Ach ja .. habe mal kurz "Versuchskaninchen" gespielt... ;)

Also:
Die KoH.in2 klingt zwar nach traditionneller "ini" Datei, speichert die Daten allerdings erst nach einem erfolgreichen Start des Spiels (ihr wißt schon .. der Fels auf der rechten Seite des Bildschirms). Das editieren mit irgendwelchen Werten VOR einem erfolgreichen Start des Spiels bringt also nichts. :nono:

Auf meinem System scheint es folgende Mode /freq Relation (in der ".in2" Datei) zu geben:

Mode 58 -> 60 Hz
Mode 59 -> 70 Hz
Mode 60 -> 72 Hz
Mode 61 -> 75 Hz

Keine Ahnung ob dies irgendwem helfen kann.. aber sei's drum..

(noch kurz die Tech-daten:
Graka Radeon 9800 XL -(Medion PC: nach install des Catalyst Treibers: Radeon 9800 Pro)-
Bildschirm: Medion 7212AT (19'' TFT) )

Bora
07-10-2004, 00:20
16 Farben ?????
Kenn ich eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Window$ "save-mode", resp. der Installations-prozedur von Window$. Will heißen wenn der "Window$ Default (Plug and play)-Treiber" der Grafikkarte benutzt wird.

Kann es sein, daß du nicht den, für dein Bildschirm spezifischen Treiber, sondern den "default plug an (prey .. öhm play ) Window$treiber benutzt ?
Ist der Bildschirmtreiber "up-to-date" ?

Ach ja .. habe mal kurz "Versuchskaninchen" gespielt... ;)

Also:
Die KoH.in2 klingt zwar nach traditionneller "ini" Datei, speichert die Daten allerdings erst nach einem erfolgreichen Start des Spiels (ihr wißt schon .. der Fels auf der rechten Seite des Bildschirms). Das editieren mit irgendwelchen Werten VOR einem erfolgreichen Start des Spiels bringt also nichts. :nono:

Auf meinem System scheint es folgende Mode /freq Relation (in der ".in2" Datei) zu geben:

Mode 58 -> 60 Hz
Mode 59 -> 70 Hz
Mode 60 -> 72 Hz
Mode 61 -> 75 Hz

Keine Ahnung ob dies irgendwem helfen kann.. aber sei's drum..

(noch kurz die Tech-daten:
Graka Radeon 9800 XL -(Medion PC: nach install des Catalyst Treibers: Radeon 9800 Pro)-
Bildschirm: Medion 7212AT (19'' TFT) )

wennman in windowsunter dersystemsteuerung auf "Anzeige" klickt und dann die registerkarte "einstellungen" anwählt sollte man links die fabrne einstellen könn en und rechts die auflösung. alternativ kann man auch mitder rechten maustaste auf einenleeren punkt aufdem desktop klicken und dann im kontextmenü einstellungen wählen.
sollte sich dire farbe nicht ändenrlassen oderm an maxiaml 16 farben bekommen (selbst 2566 sind zu wenig) hat man entweder den falschen treiber installiert (Default treiber ist meistens auch der falsche) oder der treiber ist defekt.

die einzelnen frequenzen helfen sehr gutetwas, da nicht jederuser dne gleichen bilfschirm verndet (ob grösse oder hertsller) und die laufen eben nicht alle mit der gleichen frequenz.
sin und zweck ist einfach das man ein möglichst klares bild hat.

roterdrache
07-10-2004, 12:39
*räusper*

es geht darum:
bei jedem Spielstart frägt mich das Spiel nach den Einstellungen
a) ich stelle sie ein, mache den Test, starte das Spiel und alles geht
b) ich stelle sie ein, starte das Spiel und die Grafik wird vom Spiel auf 640x480x16 Farben heruntergestellt, beende ich das Spiel ist wieder die normale Auflösung da.

muß ich jetzt wirklich jedes Mal die Auflösung im Spiel einstellen und den spieleinternen Test machen,bevor ich gnädigerweise das Spiel spielen kann ?!?

Bora
07-10-2004, 14:01
*räusper*

es geht darum:
bei jedem Spielstart frägt mich das Spiel nach den Einstellungen
a) ich stelle sie ein, mache den Test, starte das Spiel und alles geht
b) ich stelle sie ein, starte das Spiel und die Grafik wird vom Spiel auf 640x480x16 Farben heruntergestellt, beende ich das Spiel ist wieder die normale Auflösung da.

muß ich jetzt wirklich jedes Mal die Auflösung im Spiel einstellen und den spieleinternen Test machen,bevor ich gnädigerweise das Spiel spielen kann ?!?

dumme frage, aber haste schon jede der angebotenen einstellungen ausprobiert?

roterdrache
07-10-2004, 14:56
ja bei jeder das selbe.
Außerdem werden die Einstellungen die ich ausgewählt habe in der koh.in2 ABGESPEICHERT!!! und trotzdem kommt bei jedem Start diese Meldung :angry:
egal ob ich vom Startmenü oder dem Button des CD-Autostarts aus das Spiel starte.

Gibt es kein Commandline flag oder einen Eintrag in der Registry ?!?

bluefox
08-10-2004, 12:11
Ich kann nach dem Test nichtmal die Auflösung umstellen,als Auswahloption gibts immer nur 1024x768. Wieso warum??

Nachdem ich auf den "Test starten" Button geklickt habe, wird der Bildschirm schwarz....aus
(Davor erschien die Meldung: "Ihr System wir getestet. Wird der Bildshcirm schwarz, drücken sie die ESC Taste")... :angry:

SiENcE
19-10-2004, 12:12
Das man nicht die Auflösung umstellen kann ist schwach. Ja es ist 2D...jaja.

Aber ich will doch nur ne reelle vergrößerung der Auflösung! Also einfach ne größere Map darstellen. Wenn dann alles ein bisschen kleiner wird. Mir doch egal.

Auf meinem TFT sehen die Fonts nur etwas schlecht aus. Außerdem...wofür hab ich 1280x1024 ?

Der Übersicht im MP wirds auch nützen.

Seekuh-9te
19-10-2004, 12:35

Den Punkt kannst Du getrost knicken, funktioniert nämlich nicht., bekomme damit weder den Eierkopf, noch die SF Reklame und schon garnicht die EA-Werbung weg, hab den Post vom Webmaster ebenfalls gelesen, und es mehrfach seit Tage getestet.
Leider hat der Webmaster seinen Post ja gleich wieder geschlossen, so daß man ihm dieses nicht mehr mitteilen konnte, ohne dafür extra nen Thread aufzumachen. ;)

Van de Lehr
19-10-2004, 12:59
@ Seekuh

Nach 5 sekunden klicken (Strg+Linksklick) dann bricht der entsprechende Screen ab... 8)