PDA

View Full Version : Prinzen-Armee möglich?

Pages : 1 [2]

Klingsor
13-10-2004, 16:02
Also ich verheirate neuerdings den Prinzen sofort nachdem ich die Meldung bekomme, dass er erwachsen ist, mit irgendeinem mir freundlichem Land, dass ich nicht angreifen will und was einigermassen gross ist, wenn´s geht. So ist mein Prinz schon während mein König noch lebt mit einer "Edelfrau" verheiratet und kann gleich loslegen, sobald er die Macht übernommen hat ;-) .
Ich weiss auch nicht, ob es einen Unterschied macht, ob Du Deinen Prinzen mit einem anderen land verheiratest und dies eine "Edelfrau" ist, oder ob Du dies nicht machst und wartest, bis irgendwann die Meldung kommt, dass er eine "gewöhnliche Adelige" oder so ähnlich geheiratet hat.
Vielleicht mögen die sich nicht so gern ;-)

Also mit den "Edelfrauen" klappt´s bei mir ganz gut ... da wird einer nach dem anderen "geworfen" ... ;-)
Aber vielleicht ist das auch nur Zufall ...

Hörbranz20
13-10-2004, 16:54
Na ich glaub das mit der Edelfrau ist so ne Option für Herrscher die an keine Königstochter rankommen weil entw. ihr Reich zu klein und unbedeutend ist, oder sie mit allen verfeindet sind (also eine Art Notanker) ... glaub auch nicht dass es unterschiede gibt bezüglich des Nachwuchses ...

Übrigens ist mein König (nehm ihn ja immer zum Bekehren) tatsächlich abgemurkst worden ... immer diese islamischen Terroristen!

:bash:

eni
13-10-2004, 17:41
Also ich verheirate neuerdings den Prinzen sofort nachdem ich die Meldung bekomme, dass er erwachsen ist, mit irgendeinem mir freundlichem Land, dass ich nicht angreifen will und was einigermassen gross ist, wenn´s geht. So ist mein Prinz schon während mein König noch lebt mit einer "Edelfrau" verheiratet und kann gleich loslegen, sobald er die Macht übernommen hat ;-) .
Ich weiss auch nicht, ob es einen Unterschied macht, ob Du Deinen Prinzen mit einem anderen land verheiratest und dies eine "Edelfrau" ist, oder ob Du dies nicht machst und wartest, bis irgendwann die Meldung kommt, dass er eine "gewöhnliche Adelige" oder so ähnlich geheiratet hat.
Vielleicht mögen die sich nicht so gern ;-)

Also mit den "Edelfrauen" klappt´s bei mir ganz gut ... da wird einer nach dem anderen "geworfen" ... ;-)
Aber vielleicht ist das auch nur Zufall ...

ich verheirate meine prinzen auch sofort nach der pubertät in die grenzländer. notfalls werden vorher die beziehungen verbessert. der effekt >> von meinen letzten 20 eroberten provinzen waren allein 10 "angeheiratet"... :hug:
meine prinzessinnen bleiben ledig, um den umgekehrten fall auszuschließen... :cool:

ob aber ne beziehung mit ner ausländerin mehr oder weniger kinder bringt,... ka...

Klingsor
13-10-2004, 18:27
Meine Prinzessinen werden auch nie heiraten. Will ja keine Länder abgeben müssen ...

Beyazit I.
13-10-2004, 21:31
lass sie doch heiraten sonst werden die zu frustrierten jungfern und murksen deinen könig ab.. lol
du kannst sie ruhig heiraten lassen du musst kein land abgeben wenn du es nicht willst meistens verzichtet die ki sowieso drauf. wenn nicht hast du halt nen krieg ist aber auch unwichtig kannst innerhalb einer sekunde wieder frieden schliessen. PS: Geheimtipp verheiratet eure Prinzen immer an 1oder2 Provinz Reiche, hab festgestellt das die besonders impotent zu sein scheinen wenn sie KI gesteiert sind, daher habt ihr dann die chance nach seinem tod seine provinz zu übernehmen. mit der bretagne z.B klappt es jedesmal das der könig so 30min nach der heirat seiner tochter abkáckt und ich die provinz haben kann kommst zwar ne meldung das sich dadurch die beziehungen verschlechtert haben aber ist auch total blödsinnig, weil wenn die Bretagne nur aus einer Provinz besteht und ich diese durch Heirat erbe, zu wem verschlechtert sich dann die beziehung? LOL wiedermal nen dummer Fehler in dem Spiel. Ist fast genauso lästig wie bei dem Game Sacred mittlerweile die ganzen Fehler bei KOH.

Stupormundi
13-10-2004, 21:48
Die Prinzessinen haben eigentlich nur Einen Nutzen.
Sie erhöhen die Chancen deiner Spione, wenn du was gegen das Land im Schilde führst, wo die Mädels Königinnen ode Kronprinzessinen sind.

eni
13-10-2004, 23:24
Die Prinzessinen haben eigentlich nur Einen Nutzen.
Sie erhöhen die Chancen deiner Spione, wenn du was gegen das Land im Schilde führst, wo die Mädels Königinnen ode Kronprinzessinen sind.

wieviel prozentpunkte macht sone zweckehe denn aus?
bei nem 3-punkte-könig und nem 5-punkte-spy hatte ich ohne weibliche unterstützung 70% erfolgswahrscheinlichkeit. wie hoch isses denn mit ner prinzessin?

Stupormundi
14-10-2004, 00:51
Muss ich mal austesten, hab bloss im Moment keine Prinzessinen :rolleyes:

So datt Mädel ist alt genug, ab nach Nassau. :)

Bisher keinen belastbare Statistik.
Als Marschälle eingesetzt 55/5 bei Armeerevolte. Bei 0* König, 5*Spion.
Nur 1 Testland mit Prinzessin/1 ohne.
Habe keine Ahnung wie sich die Gegenspionagefähigkeit darstellen lässt( Gerüchte sind etwas dürftig, deshalb cp)

Aber wenn du nen 3*er König hast, bringt offenbar jeder Königsstern 5% bei der Erfolgswahrscheinlichkeit.

SirJoeLeone
14-10-2004, 01:05
hab grad neu mit lothringen angefangen und hab ca 30 provinzen .. naja egal .. also mein ertser könig hatte einen nachfahren, der aba wiederum zeugte 5 (!) nachkommen, das war bis jetzt mein rekord .. die beiden töchter hab ich verheiratet und nach dem abtritt des königs hatte ich 5 neue provinzen :D .. aus den prinzen hab ich ritter gemacht und die hälfte aller ritter sind nu prinzen :D ..
c.y.

Angryminer
14-10-2004, 13:19
LOL wiedermal nen dummer Fehler in dem Spiel. Ist fast genauso lästig wie bei dem Game Sacred mittlerweile die ganzen Fehler bei KOH.Falls die Bretagne von Sympatisanten neu gegründet wird wirst du feststellen, dass die Änderung der Beziehungen eine Auswirkung gehabt hat, da du es immerhin warst der die Bretagne ausgelöscht hat.
Entschuldigung, aber Features als Fehler auszulegen ist verdammt mies...

Angryminer

Anduin Rastafar
14-10-2004, 13:29
sry Angryminer, aber man muss ihm schon zugestehn das viele der Features in dem Game nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind ;)

RaStA

Refardeon
14-10-2004, 13:40
nun, zwischen nicht ersichtlich und fehler im spiel liegen welten! wenn man sich nicht mit nem spiel auseinandersetzt sondern einfach sagt: "dat is ******e" dann ist dass falsch und man sollte besser gar nichts sagen!

Hörbranz20
14-10-2004, 14:05
@ Beyazit I: Oh ne - hör blos auf mit Sacred! Bin selbst betroffen ...

Nochmal zurück zum Thema:

Also ich kann euch nur empfehlen im späteren Spielverlauf nur noch Prinzen einzustellen! Es funktioniert und man erspart sich viel Frust mit gegn. Spionen!

:hello:

Angryminer
14-10-2004, 17:25
Auch deine ehemaligen Prinzen sind bestechlich. Es ist also anzuraten trotzdem einen Spion auf Ausschau zu schicken. :go:

Angryminer

Hörbranz20
14-10-2004, 22:55
... schon klar - aber danke für deine Anteilnahme!

Falls das eine Anspielung auf dieses "geheimnisvolle Zufallsereignis" sein soll, das langjährige Ritter plötzlich zu gegnerischen Spionen macht ... hmm ... dann macht eh alles keinen Sinn. :sick:

Wäre ja auch langweilig wenn man irgendwann nur noch fast perfekte Marschalls hat ... ;(

Hörbranz20
17-10-2004, 22:44
Hi - ich bins wieder!

Wollte nur noch posten dass ich seit ich nur noch Prinzen anstelle nie wieder Probleme mit rebellierenden Marschalls hatte - glaube auch nicht dass es wirklich ein Zufallsereignis gibt, bei dem irgendein plötzlich Marschall zum Übeltäter wird obwohl er einmal ein Prinz war!

Einziges Problem: Hab eigentlich immer zu wenig Marschalls!

Klingsor
18-10-2004, 02:14
Denk ich auch nicht. Hab mit meinen Prinz-Marshals auch keine Probleme mehr gehabt.
Die Lösung gegen Spione !

P.s.: Hab aber trotzdem 2 reine Abwehrspione !

Tempest
19-10-2004, 05:25
Also ich benutze nie Prinzen als Marschälle... erstens hat man davon nie genug und zweitens ist halt das bereits erwähnte Problem, daß diese toll geskillten Heerführer beim Tode des Königs einfach futsch sind.
Gegen Spione schütze ich mich, indem ich meinen König als Spion am eigenen Hof einsetze und gut ausbilde. Er ist nicht gefährdet (da ich ihn nicht auf Missionen schicke) und er kann nicht selber ein feindlicher Spion sein. Damit ist er der optimale "Aufpasser".

Gerade gestern noch hat er mir einen Spion gefangen, der praktischerweise der König von Preußen selber war! Mit dem war ich durch eheliche Bande verknüpft. Zack, Rübe ab, Erbanspruch angemeldet und zwei Provinzen abgepreßt. :)
Spione sind was feines, aber wie dumm muß man sein, seinen König auf Spionage in Feindesland zu schicken? :P

Hörbranz20
22-10-2004, 10:47
Moment mal ...

Nur der Thronfolger des Königs ist nach seinem Tod futsch - alle überflüssigen Prinzen werden zu ganz normalen Marschalls (falls sie auch zum Zeitpunkt des Todes Marschalls waren) ... nur mit dem Prädikat dass sie fix keine feindl. Spione sind!

Dadurch erspar ich mir auch den Spion - obwohl der König sicherlich gut dafür geeignet wäre!

PS: Wie ganz ober schon erwähnt wären bei mir nach dem Tod des Königs auch schon mal alle Prinzen weg (der eine war König, die anderen beiden, die ich als Marschalls eingesetzt hatte, waren nicht mehr da) - falls du das meinst mit "Heerführer nach Tod des Königs futsch"! War aber vermutlich sowas wie ein Bug.

Bezugl. dem königl. Spion: Etwas Mut zum Risiko gehört schon dazu - mein König missioniert auch bei den Heiden (wurde auch schon mal gekillt - hatte aber nen Nachfolger). :p

Pancake
28-10-2004, 22:19
Ich mach das so das ich am Anfang des Spiels meinen 2. geborenen Prinzen (wenns einen gibt ) zum Spion mache der bleibt mir erhalten nach dem Ableben des Königs und ich bin mir dann sicher das er kein Spion aus einem anderen Land ist.
Kleriker halt ich mir keinen wenn ich einen brauch (von wegen Nostalgie oder bekehren ) dann hol ich mir einen wenn ich genug Frommheit bzw Bücher besitze und mach ihn zum Stadthalter der Provinz und wenn er fertig iss dann weg damit.
Stimmt ich komme dadurch nie in den Genuß einen Papst an meinem Hof zu haben aber damit kann ich leben.
Kurz vor dem ableben meines Königs ( Alter : Ehrwürdig ) und wenn ich noch einen Prinzen frei hab dann schick ich meinen König aus der Stadt und ruf ihn dann an den königlichen Hof zurück.
Seine Armee wird dann ein Söldnerlager das ich mit dem freien Prinzen wieder rekrutiere so spar ich Korn und Bevölkerung und hab dann sofort eine schlagkräftige Armee.
Ist zwar nicht überragend aber ich finds praktisch.

MfG Pancake