PDA

View Full Version : Frage zum Kreuzritter und Papst...

Pages : [1] 2

CABAL
17-10-2004, 18:55
Ahoi leutz

nun habe ich es nach menötiöser planung und handarbeit geschafft das mein Kleriker Papst ist und ich hab schon vorgesorgt das das auch so bleibt hoff ich ( hab einfach noch 2 Kleriker mit 5 Sternen ausgebildet sicher is sicher )

nun ja alles schön und gut aber ich hab da ein paar kleine Fragen was das ernennen von kreuzrittern angeht:

ich hab also einen von meinen marschalls angeklickt und da ist auchn button um ihn zum Kreuzritter zu machen aber ders grau also nicht verwendtbar....

Warum??

und
2. wie kann ich nen marschall von nem andern land ( frankreich oder so ) zum Kreuzritter ernnenen??

Danke schonmal für antwort =)

:) :)

Kuno of Gersenau
17-10-2004, 19:50
1. Du kannst nur gegen Länder einen Kreuzzug führen mit denen du schon im Krieg bist, überprüf das doch mal. ;)

2. Geht meines Wissens leider nicht. ;(

CABAL
17-10-2004, 20:47
ok thx

das 2. nicht geht is schade =/

aber nun gut den eigenen auf crusade schicken habshc jetzt hinbekommen durch irgend nen bug stand da nicht das ich 1000 glauben brauche

THX

Klingsor
18-10-2004, 02:28
Dazu hätte ich noch eine Frage, die ich schon wo anders gestellt, aber nicht beantwortet bekommen habe : Muss man einen 5 -Sterne Kleriker bereit halten , um die Papstnachfolge zu sichern ? Oder kann man auch einen 0-4 Sterne Kleriker zur Nachfolge bereit haben ?
Oder wird dann jemand aus einem anderen Land wieder Papst, wenn ich keinen 5 Sterne Kleriker habe ?

Dazu muss ich sagen, dass mein frischer 0-Sterne Kleriker zum Papst gewählt wurde. Hatte ihn noch nicht lange , schon ist er Papst !

Piedi
18-10-2004, 02:46
Sersn
Schätze das mit der Nachfolge hängt von den anderen klerikern ab, die in anderen nationen rumhängen. Bin leider erst in den Genuss von 2 Päpsten hinter einander gekommen und die waren 5 und danach 2 Sterne. Geht also schon Haut aber nicht immer hin...
Würden die papst wahl aber gerne ablehnen geht das?
Nervt nämlich immer nen neuen Kleriker mit Sternen zu versorgen....

Laut Handbuch kann man als Spion der Kleriker wird und später dann zum Papst gewählt wird zum Kreuzzug gegen ein Land aufrufen hab dies aber leider noch nicht erleben dürfen...

Klingsor
18-10-2004, 08:52
Hm ... ich kann mit meinem "normalen Papst" zum Kreuzzug aufrufen.
Das geht aber merkwürdigerweise nicht beim Papst, sondern beim Marshal.
Hab´s aber noch nicht ausprobiert.
Jedensfalls sind bei meinen Marshals jetzt Felder zum Kreuzzug aufrufen, wenn ich ihn anklicke (oben in der Leiste).
Allerdings reicht mir schon das sehr mächtige Feature ein Land exkomunizieren zu können, was man aber auch nicht übertreiben soll, da es sehr mächtig ist.
Sonst wird man selbst exkomuniziert, wenn man nicht nachvollziehbar ein Land (z.B. ein Vorzeige-Katholikenland) exkomunizieren will.

Aber meine Frage ist damit schon beantwortet. Man muss also keinen 5 Sterne Kleriker als Nachfolger bereit halten.
Ich denke es geht eher um die allgemeine Beliebtheit in der Machtübersicht und dem Verhältnis der anderen katholischen Länder zu einem UND dem Verhältnis zum Vatikan.

Irgendwas von dem muss es sein, was die Papstwahl beeinflusst.

CABAL
18-10-2004, 10:25
jop nur die eigenen marschalle können zu kreuzrittern vom menschen aufgerufen werden... hätte zumindest nix anderes rausgefunden bis jetzt

und was das mit dem Kleriker angeht:

immer der erfahrenste wird Papst

ich hatte glück und meiner wurde mit 2 Sternen papst

Klingsor
18-10-2004, 10:32
Gut ... wollte meinen Kleri sowieso noch zum 5 Sterne Kleri machen, da ich ja noch genug zu bekehren habe ;-)

EYE-Q
18-10-2004, 12:16
Himmel Hilf. Im wahrsten Sinne...

Ich vermeide es wenn möglich den Kleriker zu skillen, weil ich den erst gar nicht als Papst will. Von den 4 Päpsten die ich schon hatte, haben mich 4 Stück umgehend selbst exkommuniziert. Das ist ein ****** Schnitt über den Daumen gepeilt.

Hasi02
18-10-2004, 12:20
ui Eye-Q da hattest du aber echt pech mit deinen Päpsten :( hast du ihnen vielleicht zu viel "abverlangt" ;)

naja.. normal ist das auf jedenfall nicht.. :(
hatte auch mal einen Papst, und das hat mich richtig aus der S*** geholt.. weil zu erst alle im Krieg mit mir waren und mich angegriffen hatten. Wusste schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Dann kam der Papst und Frieden zog übers Land (oder ein Kreuzzug ;) )

greetz hasi

EYE-Q
18-10-2004, 12:35
Eigentlich hab ich denen gar nix abverlangt. OK, mit dem ersten Papst hab ich halb Europa exkommuniziert, da war ich dann wenigstens in guter Gesellschaft. Aber die anderen drei hab ich nicht mal angerührt und schwupps nach spätestens ner Viertelstunde war Schluß mit Katholik. Egal, Europa ist meins und jetzt spiel ich Byzanz, und Ruh is vorm Papst. ;-)

Äh Frage, im Handbucht steht, die Orthodoxen Christen müssen Tribut an Byzanz bezahlen, nur irgendwie seh ich davon nix als Byzanz. Oder sollte das der Kleckerbetrag bei Religion sein? Da kriegt man aber als Christ deutlich mehr!

Tse Tse wie hastn das geschafft, daß alle mit Dir Krieg wollen? Die meisten akzeptieren doch eh gleich wieder Friedensangebote und wenns gar nicht anders geht, trete ich gerne mal den Weg nach vorne an und greife einen Feind meiner Feinde an. Damit ist dann auch i.d.R. der Weg für allgemeinen Frieden wieder geebnet.

Piedi
18-10-2004, 13:18
orthodox?

Meine byzantienischen Clerics packens einfach nicht zum Patriarch is das überhaupt drin oder nur son heisse Luft Feature aus dem Handbuch?

Bekommt man ne Nachricht wenn der alte Patriarch eingegraben ist?

EYE-Q
18-10-2004, 15:35
ja stimmt. den patriarch hab ich natürlich noch nicht. ich spiel nur byzanz. vermutlich kriegt man die kohle von den anderen orthodoxen erst, wenn man den patriarchen stellt. dumm nur, daß die bis dahin vermutlich assimiliert sein werden. :)

ne nachricht sollte man aber vom ableben des alten patriarchen schon bekommen, so wie beim papst ja auch.

ich glaub langsam, man ist als moslem am besten bedient. kein oberhaupt, dafür schönen moralbonus bei den truppen (sparte ne generalsfähigkeit) und der djihad ist auch ziemlich uncool für die christlichen nationen musste ich feststellen. die jungs stürmen aus jeder moschee auf die eindringlinge drauf und kämpfen gar nicht schlecht. so 3-4 moschee trupps haben mir doch glatt meine schöne templer armee fast völlig aufgerieben.

Piedi
18-10-2004, 15:44
Ai

Hab den djihad am Anfang vollgas unterschätz bin mittlerweile vorsichtiger.
Ham mir das erste mal meinen Top_marshall unter den Rasen geschoben...

Sersn

Hasi02
18-10-2004, 15:55
Piedi du meinst den Kreuzzug oder? weil den kann man mit seinen Marschällen unterstützen! :)

den Djihad musste ich noch nie mit Rittern unterstützen... *gleich mal testen gehen muss, spiele seltenst "non katholic" Länder

Multani
18-10-2004, 15:59
Djihad ist echt nicht schlecht :-) Verlierst dadurch aber massig Kingdom Power, dafür kommen halt viele Einheiten um dich zu verteidigen.

@Hasi02: nope, Djihad muss man nicht mir Rittern unterstützen. Aus deinen Moscheen kommen sozusagen die Gläubigen und wollen dem Gegner an den Kragen :-)

Hasi02
18-10-2004, 16:03
so hatte ich das auch in errinnerung mit dem Djihad Multani.. aber danke nochmal für die "aufklärung" :p

Piedi
18-10-2004, 16:21
@hasi02

Meinte das mich der djhad aufgerieben hat. Wenn ich in ein muslimisches Land einfalle hab ich immer ne extra Armee dabei um selbigen aufzufangen

Hab aber auch schon selbst zum Djihad aufgerufen-mit Granada. Problem war aber das Granada so 40 Provinzen hatte und die Machtposition zu erhöhen ziemlich teuer wurde

Klingsor
18-10-2004, 20:14
Also ich hab den Papst und es ist super. Hab schon einen gegner exkomuniziert und direkt danach angegriffen.
Das Katholikenreich ist im grünen Bereich mit mir.
Nur darf man nicht ohne Grund exkomunizieren.
Also 2 Länder schnell hintereinander sollte man nicht exkomunizieren.
Klar das der Schuss nach hinten los geht.

Man kann ja nicht alles machen, ohne mit Auswirkungen seines Handelns leben zu müssen.

Piedi
18-10-2004, 22:18
Wovon hängt es ab wie oft man den papst Scheine hinblettern muss, damit er einen wieder in die Kirche aufnimmt, nachdem er einen exkomuniziert hat?
von dem Beliebtheitsgrad zum Vatikan?

Hat da jemand ne ahnung?