View Full Version : Cheatz
Lord Dragon
06-11-2004, 01:06
eben, musst nur mal eingeben, der ist dann immer eingeschaltet;)
Klingsor
06-11-2004, 12:43
Eine Frage dazu : Kann der Compi etwa auch ehemalige Prinzen zu Spione machen ? Dann hätte meine Taktik nämlich keinen Sinn.
Dann würde dieser Showspies cheat nützlich sein. Sonst benutze ich den nicht.
Lord Dragon
06-11-2004, 12:50
das weiss glaub ich niemand recht hier. ich denke, wenn der normale zu spione machen kann, sollte der das auch können. ist aber allerdings nur ne vermutung
Klingsor
06-11-2004, 13:17
Das teste ich gerade in meinem Spiel. Hab mehrere Generationen nur Prinzen eingestellt. Auch wenn ich gern mal einen Marshal eingestellt hätte, hab ich gewartet, bis der Nachwuchs erwachsen war und diese dann eingestellt. Also bisher ist davon nieman dzum Spion geworden. Aber vielleicht kommt das noch.
Das wäre mal ne Strategie, wie man sogar auf den "Abwehrspion" verzichten könnte (wieder einen slot frei).
Allerdings braucht man da Geduld und das Glück des Nachwuchses.
Hatte z.B. sofort 3 Prinzen als Nachwuchs ...
Das ist ja nicht immer so ...
Aber ich werd´s berichten, falls doch mal ein Ex-Prinz zum Spion geworden ist. So lange bleibe ich bei der Strategie, da sie bis jetzt funktioniert ...
Lord Dragon
06-11-2004, 13:23
ok, aber wenn bei dir noch nichts passiert ist und du ja oft zockst glaub ich, das dann nichts passiert.
Klingsor
06-11-2004, 14:00
Möchte es noch nicht 100%tig beschwören. Ich berichte mal über meine Erfahrungen. Aber die sollten über einen wirklich LANGEN Zeitraum erfolgen.
Grim*Fandango
07-11-2004, 15:26
Ich vermute mal stark das Prinzen als Spione im Programm nicht vorgesehen sind, da Du diese ja "kennst". Bezieht sich mehr auch fremd eingestellte, aber ist nur ne Vermutung.
Was mich ärgert ist ja, das man einen gut ausgebildeten Ritter nicht einen anderen Beruf zuweisen kann. Wenn ich also nen 5-Sterne Kaufmann habe den ich so nicht mehr benötige, muss man ja jedesmal nen neuen Ritter einstellen um den nun gewünschten Beruf besetzt zu bekommen. Wäre doch schöner wenn man stattdessen einen bereits vorhanden auswählen könnte, unter der Voraussetzung das er einen Teil seiner Erfahrungen dadurch verliert.
LordIwan
07-11-2004, 21:36
Bei mir sind Heute 2 Prinzen zu Spionen geworden
und die cheats brauchts wirklich nicht,- Wissen moechte ich sie zwar schon. :)
Grim*Fandango
07-11-2004, 21:46
Ja habs vorhin auch gelesen, das selbst ehemalige Prinzen willkürlich zu Spionen werden. Hoffe das wird auch bereinigt.
Klingsor
08-11-2004, 16:05
Hab´s jetzt auch schon öfters hier gelesen, dass selbst ehemalige Prinzen zu Spionen werden.
Bei mir ist es zwar noch nicht passiert, aber das heisst ja nichts. Kann auch Zufall sein.
Wenn das zutrifft, gibt´s ja gar keinen Schutzt vor Spionen ... das wär echt übel ...
Lord Dragon
08-11-2004, 16:06
doch doch den gibts, cheat laufen lassen, spion siehste dann, nen spion der in nem anderen land is zurückrufen und warten bis der den spion entlarvt. wenn man den typt entläst kann man keinen krieg führen und weiss nich woher der kam.
Klingsor
08-11-2004, 16:25
Hm ... vielleicht lass ich den Cheat dann doch lieber laufen. Hat ja dann nichtmal Sinn gemacht, immer zu warten, bis genug Prinzennachwuchs da war ...
Naja ... hat mir den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht ;-)
Hi hab gestern mal den cheat zum switchen genutzt wollt mal sehen wie das ist .
Hab also mein Reich das über 30 Provinzen umfasst der KI überlassen und selbst in einem Königreich mit nur einer Provinz angeheuert.
Aber das neue Königreich widersetzt sich meinen Befehlen und macht fröhlich weiter was es will.
Muß ich denn irgendwas besonderes beachten oder ist das normal .
Ich bin bestimmt kein Gewohnheits cheater aber das hat mich doch sehr gereizt ein Königreich hochzuziehen und dann der Ki überlassen um zu sehen was passiert.
MfG Pancake
@Pan
Wenn du in ein anderes Land geswitcht bist, musst du die KI mit "bsnoai" ausschalten. Solltest auch nicht vergessen, sie wieder mit "bsai" einzuschalten, wenn du in dein eigentliches Reich zurück gehst. Sonst leiben die Marshälle genau da stehen, wo du sie vor dem zurückswitchen hingestellt hast. Als ich das erste mal das Land gewechselt habe, hatte ich vergessen die ki einzuschalten und hab mich gewundert, warum meine Marshälle genau da waren wo ich sie abgestellt hatte, als ich wieder zurück bin ;).
Lord Dragon
16-11-2004, 17:56
@Lava *kopfschüttel* sowas hat ich nicht von dir erwartet :nono::nono::nono: :D am schluss sind eh alle in dem thread veröffentlicht
Erstmal Danke für den Tip!!
Also ich empfinde das nicht als Cheat wenn man den Gegner weiterspielen will (und das will ich ).
Anders sieht es aus wenn man mit besagtem Cheat die KI schwächen will damit man (noch) leichteres Spiel hat .
Aber wenn ich fast 50 Euro für ein Spiel ausgebe dann möchte ich auch was davon haben
und ncht mit cheating einen amüsanten Abend verbringen und dann kann ich es wieder einpacken und weglegen.
Es gibt bestimmt solche "Spieler" aber ich bin keiner von ihnen.
Ehrenwort
MfG Pancake
@Lava *kopfschüttel* sowas hat ich nicht von dir erwartet :nono::nono::nono: :D am schluss sind eh alle in dem thread veröffentlicht
Was hast nicht erwartet? Das ich ein pöser cheater bin? :D Sind wir nicht alle ein wenig cheater? ;) Und du darfst eh rein gar nix sagen. Dein "Schlaubicheat" läuft ja den ganzen Tag :D :D
edit: die cheats kannst eh überall nachlesen. Ausser wie der Schlaubicheat funzt. Der ist Lord Dragon only :p
Lord Dragon
16-11-2004, 19:40
@PAn schon klar, tuh ich auch nich;) aber wer es nötig hat;)
@LAva :D ja mittlerweile schon
kann man in der demo auch cheaten? ich hab nie genug bücher und selten genug frommheit (und wer sagt zu geld shcon nein? ;) ) um auszubilden,übernehmen sofort usw. :(
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.