PDA

View Full Version : Nervige Startvideos

Pages : 1 [2]

Seekuh-9te
25-10-2004, 10:49
@ Tempest nicht aufregen, ich find die Lösung gut die Du da geschaffen hast, meiner Tastatur tut sie auch besser und der linke Mousebutton hat sich auch schon drüber gefreut.
Wird langsam mal Zeit das jemand nen Werbeblocker für Spiele bastelt, vorallem wenn man die neueste krankhafte Idee vor Augen hat http://www.gamestar.de/news/vermischtes/20978/

Webmaster
25-10-2004, 11:15
@gamestar artikel
online werbung lässt sich recht einfach via firewall regeln sperren oder durch den entsprechenden port

Tempest
25-10-2004, 11:20
Keine Sorge, Seekuh, die Aufregung is eigentlich vorbei. Ich dachte halt die ganze Zeit, der Webmaster versucht mir einen Rechtsverstoß anzuhängen, während er in Wirklichkeit nur die Verträge zwischen SF und EA im Hinterkopf hatte. Das kam halt alles nicht so klar rüber.
Hoffe aber, es jetzt richtig verstanden zu haben.

Der Link ist allerdings der Knaller. Vor allem die Aussage, daß die Werbung nicht das Spielgeschehen stören soll. Wie soll das denn bitte funktionieren?

Sir Clemens I
25-10-2004, 11:59
Der Link ist allerdings der Knaller. Vor allem die Aussage, daß die Werbung nicht das Spielgeschehen stören soll. Wie soll das denn bitte funktionieren?

Unterbewußte Beeinflussung. Weiß zwar nicht, wie sie das anstellen wollen, aber ne Möglichkeit wäre es. Erinnert sich noch jemand an Command & Conquer Alarmstufe Rot 2? Der Yuri hat doch immer diese unterbewußte Beeinflussung benutzt... *schauder* Das nenn ich mal ein Horrorszenario! ;)

Gruß,
Sir Clemens I

Webmaster
25-10-2004, 12:07
Keine Sorge, Seekuh, die Aufregung is eigentlich vorbei. Ich dachte halt die ganze Zeit, der Webmaster versucht mir einen Rechtsverstoß anzuhängen, während er in Wirklichkeit nur die Verträge zwischen SF und EA im Hinterkopf hatte. Das kam halt alles nicht so klar rüber.
Hoffe aber, es jetzt richtig verstanden zu haben.
indeed, dass hast du, dir habe ich rein gar nix vorgeworfen ;)
sorry, für dieses verständnis problem, aber dies haben wir ja nun auch geklärt ... *g*

wegen der werbung, stell euch z.b. ein 3d shooter vor. kaufhaus szenario. dort stehen fernseher, dort läuft z.b. werbung, die dynamisch über einen adserver in das spiel geladen wird (=> videotexturen oder xml gekapselte 3d objekte). dies stört technisch das spiel nicht (lagg oder so). ich denke so ist dies gemeint. was der spieler davon hält dürfte auf der hand liegen!

Refardeon
25-10-2004, 12:24
@gamestar artikel:
juhu! endlich wieder gatorade, powerade, coca cola und pepsi automaten in spielen ;)
vor allem in shootern machen die spass (sofern man sie zerballern kann *hrhr*)

Seekuh-9te
25-10-2004, 12:47
@gamestar artikel
online werbung lässt sich recht einfach via firewall regeln sperren oder durch den entsprechenden port

Nur dürftest Du dann aber auch das ganze MP Game geregelt haben, die werden wohl die gleichen Ports verwenden, wie das Game sie auch nutzt. ;)
Bin jetzt schon gespannt, obs dann zu Ausschreitungen kommen wird, oder ob die Kundschaft dies ebenso wie die Patchpolitik über sich ergehen lassen wird.

Webmaster
25-10-2004, 13:35
wird sich zeigen, wie das implementiert wird. da dies aber ein markt ist und viel geld dahinter steckt, wird es sicher kommen.

und vielleich trägt es zur bereicherung der spielwelt bei, solange es nicht penetrant wird.

Refardeon
25-10-2004, 13:40
aber ich glaube gerade dass wird der fall sein. ich nenne da nur mal EA die ja schon mit ihren intros mehr als penetrant sind und es gibt nur sehr wenige die "kundenfreundlich" programmieren.

Seekuh-9te
25-10-2004, 14:11
Naja mal abwarten, so sicher wie es kommen wird, wird es auch Lösungen geben die diese Einblendungen bzw. deren Steuerung aus dem Gamecode entfernen oder unterdrücken werden. ;)

Refardeon
25-10-2004, 14:14
denke ich um ehrlich zu sein auch... bisher wurde schließlich auch jeder kopierschutz geknackt...

sin316
25-10-2004, 14:52
Werbung gibbet es ja schon lange. Nur das *nvidia* oder *ati* logo auf packung sind schon werbung.

Wo es als naechstes Werbung im grossen Stil geben wird , sind wahrscheinlich mmorpgs. Ich weiss das Anarchy Online (Funcom) einen Werbevertrag mit Alienware abgeschlossen hat , inwie weit der jedoch geht , ist mir nicht bekannt (ka obs jetzt auch schon ist oder nicht , zocke nemmer seit paar monaten).

Werbung is mir auch egal , solange man sie ausmachen kann (werbung im Spiel ? ja [ ] nein [x]

oder sonst gratis spiele :p

Klingsor
25-10-2004, 22:16
@ Webmaster : Kann Dich voll und ganz verstehen (auf diese Richtlinien bezogen).

Falls das hier auf einmal verschwindet können wir ja einen neutralen Hinweis auf eine kleine Hilfe geben, wenn jemand einen schnelleren Programmstart wünscht, oder sowas ... der kann sich dann ja an diejenigen per PN wenden, die diese Datei schon haben und sie sich zuschicken lassen.

Also nirgendwo genaue Angaben und nichts genau ansprechen, aber jeder weiss was gemeint ist. Könnte man es so vielleicht stehen lassen ???

Multani
26-10-2004, 11:09
/OT
Gibt ja in vielen Spielen tolles Product Placement... Splinter Cell mit dem Sony Handy.
Aber wär das nicht was... zukünftige Egoshooter z.B. wo man durch Städte läuft, dass man da an Häuserwänden immer andere Werbung sieht :D die immer durch INet aktualisiert wird.

Habe 3 Bücher mit Werbung in der Mitte by the way.... für KNORR TÜTENSUPPEN!!!!!

/ back to topic
Ich denke eine der Zahlreichen KoH Fansites wird diese Datei sicherlich in ihrem Downloadbereich aufnehmen ... und in die KoH Wiki lässt sich auch ein entsprechender Eintrag posten :-)

eni
26-10-2004, 21:12
ich hab einiges mit spielefinanzierung zu tun. es gab zb taxispiele, die ihre lokalisierungen von der jeweiligen wirtschaftsförderungen finanzieren lassen wollten (fällt ja nicht so auf, als wenn so eine übermarke an jeder straßenecke des racers auftaucht. also wurden ein paar werbungen eingebaut, die die wirtschaftsförderung reinhaben wollte... :) ).
ich denke, das mit der werbung wird zunehmen, dafür der preis aber fallen (diversifizierung von angeboten >> billig mit werbung...)
stelle ich mir bei spielen wie KoH ganz interessant vor, ritter werben für dosensuppen... :bday:

@tempest: danke für die datei. jeder clevere marketingmitarbeiter von EA hätte schon von alleine darauf kommen müssen, sowas anzubieten. aber EA is grad dabei, auch noch den letzten rest seiner kreativen unschuld im marketingbereich zu verlieren, der fluch der größe... (sorry webmaster, is auch nich böse gemeint)

btw: ich würde mich freun, wenn sich hier einige modder und ähnliche bastler finden würden, die KoH durch ein wenig modding weiter aufwerten würden... im englischen forum gehts ja so gaaaanz langsam los ( http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2705 ). und ich krieg ja nichmal die .pak's auf... :cool:

@webmaster: tu, was du tun musst. das is schon okay und wird respektiert. :cheers:

Klingsor
27-10-2004, 08:23
Stimme auch dem letzten Satz zu, Eni. :cheers:

(Mittlerweile haben sich sicher alle interessierte die Datei gesichert ;-) )

lordmoses
27-10-2004, 09:07
Ich stell mir da so vor... Ego-Shooter... 1on1.. beide schleichen vorsichtig umher um ja nich abgeschossen zu werden, da der letzte Kill das Spiel entscheidet....und auf einmal....... "ALWAYS COCA-COLA....." aus den Boxen....
Da bekommt man einen schock fürs Leben...hehehe... :silly:

Klingsor
27-10-2004, 09:31
Also wenn das so weit kommt, fang ich wieder an Bücher zu lesen und verzichte auf Computerspiele.

Seekuh-9te
27-10-2004, 12:52
Ich stell mir da so vor... Ego-Shooter... 1on1.. beide schleichen vorsichtig umher um ja nich abgeschossen zu werden, da der letzte Kill das Spiel entscheidet....und auf einmal....... "ALWAYS COCA-COLA....." aus den Boxen....
Da bekommt man einen schock fürs Leben...hehehe... :silly:

Soll mir recht sein, da ich bei Shootern eh grundsätzlich die Gamemusik auf 0 stehen habe um was im TS verstehen zu können ;)

Tempest
27-10-2004, 17:02
... im englischen forum gehts ja so gaaaanz langsam los ( http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2705 ). und ich krieg ja nichmal die .pak's auf... :cool:
Naja, wie der Typ dort richtig feststellt, handelt es sich bei den PAKs um ein proprietäres Format von BSS. Ohne Hex-Editor wirst Du da also nix reißen können. Allerdings ist das Format nicht sehr kompliziert, zumal die Daten nicht komprimiert sind.
Es finden sich da interessante Sachen, z.B. ist der Intro-Film einmal in hoher (1024*576) und einmal in niedriger (512*288) Auflösung in der PAK-Datei enthalten, aber nur die kleine Version wird vom Spiel abgespielt. Trotzdem ruckelt es bei mir derbe. Wenn ich die Videos aus der PAK raushole und normal unter Windows abspiele, läuft sogar das Monsterformat absolut flüssig. Höchst seltsam, das!

Ich hab auch schonmal probiert, das savegame-Format zu raffen. Bisher allerdings mit durchwachsenem Erfolg. :cool: