PDA

View Full Version : Die Rückkehr des ZOOMCHEATS

Pages : [1] 2

artus
01-11-2004, 23:03
Nein, ich gebe nicht auf.

OK, also im englischen Forum wurde das hier gepostet:

zoomin from world to battleview is what the socalled zoom-cheat is about, RIGHT?

okay, look at that:

[defs/Menu/house.menu

class = CObjAction
text = actions;zoomin
image = Images/Inscribe/Realm/garrizon.img
action = zoomin

class = CMenuDef
id = house
style = circle
distance = 0
start = 40

...so that zoomin part,

its an objectaction, and the action is zoomin and the text is "action;zoomin"
all is a Menu definitoin and the id of that menu is house

i told you i'm not into that stuff, but maybe you can follow that thought
so just tell me where do I find the in-game-function discribed in the code above?
i

in the next part there is also that zoomin part but the action this time is reinforce ?
so according tomy theorie, this parts are unabled in the loaded game...

k/deafs/Menus/outpost.menu

class = COutpostAction
text = actions;reinforce
image = Images/Inscribe/Realm/garrizon.img
action = reinforce

class = CMenuDef
id = outpost
style = circle
distance = 0
start = 40

maybe you can tell me what that line does:

usedef = 1

i dont like digging in that codeingstuff
but to cancel that zoomin anytime feature wich teased many people,
is moret han a shame,
wretch little game

its like teasing a fully new grafikpowered Tetris or something,
and puplishing a card-game instead,
saying that doing it analog for gameplayissus

just kidding

but everyone who looks at me playing KoH
is flashed by that overwhelming artwork
and immediately asks me to zoom on that castle
but....

Ich verstehe ein bisschen von C++ und das hier ist wohl nicht sehr hilfreich (mit ZoomIn könnte zB. einfach etwas ganz anderes als der Zoom wie wir in wollen gemeint sein) aber es ist ein ANSATZ. Also ich hätte nichts gegen ein MOD, daß den Zoom erlaubt - vollkommen EGAL wie instabil das Zeug dann wird. EGAL. Außerdem hat der Poster recht - Eine Veröfentlichung ohne Zoom in KoH "ist wie ein komplett mit neuer grafik aufgemotztes Tetris oder soetwas entwickeln und dann ein Kartenspiel publishen.."

MODDEN WIR DEN ZOOMCHEAT!! Wer hat Ideen?

Tempest
02-11-2004, 07:05
Tja, bloß wie stellst Du Dir das vor? Ich werkele gerade an einem Proggi, um die Pak-Dateien zu öffnen. Vielleicht bringt das was (die ganzen "regulären" Cheats stehen da z.B. drin).
Da der Zoomcheat aber von den Entwicklern aus dem Programm genommen ist, findest Du dazu wahrscheinlich in den Paks keine wirklichen Ansatzpunkte.
Da müßtest Du schon mit Discompiler und Debugger an die exe-Datei ran... und nicht mal ich hab soviel Zeit und Nerven. :)
Naja, man wird sehen. Erstmal schaun was sich so alles in den Paks findet.

zawisza
02-11-2004, 11:17
Die Behauptung, der Zoom würde nicht integriert, ist Grütze ;)

Jedesmal wenn man einen Kampf oder Belagerung ausführt, wird doch "gezoomt" :)

Lord Dragon
02-11-2004, 11:44
"ou jeah, sie haben den zoomcheat endlich veröffentlich... hmm, instabil.... naja egal, mal testen.. koh anklicken jaaa, mach schon du asssi, so spiel laden ja cod eingeben und Enter. *piep* ach du sch***** ******* pc einfach abgekratzt. Ach wieder aufstarten...... Mach mach mach!!!! endlich wieder koh anklischen, ja ist aufgestarten, spiel laden. Nochmal versuchen, cod eingeben und enter...... Verdammte Sch**** kiste wieder abgekratzt. Verdammt!!!" kein kommentar;)

Cecilius
02-11-2004, 12:39
"ou jeah, sie haben den zoomcheat endlich veröffentlich... hmm, instabil.... naja egal, mal testen.. koh anklicken jaaa, mach schon du asssi, so spiel laden ja cod eingeben und Enter. *piep* ach du sch***** ******* pc einfach abgekratzt. Ach wieder aufstarten...... Mach mach mach!!!! endlich wieder koh anklischen, ja ist aufgestarten, spiel laden. Nochmal versuchen, cod eingeben und enter...... Verdammte Sch**** kiste wieder abgekratzt. Verdammt!!!" kein kommentar;)

Vor allem an deinen letzten Satz hättest du dich halten sollen. Was willst du uns damit überhaupt sagen? :rolleyes:

Lord Dragon
02-11-2004, 12:58
lol ganz einfach, was bringt der zoomchat? ja wenn er nich instabil wäre, wäre es ja gut. aber wenn man denn benutzt und dann nix mehr geht ( bild einfreiert, pc abkratzt oder was auch immer ) bringt es den ja nich. ich meine, die städte sieht man ja auch bei ner belagerung. baut man halt die burg vom feind aus und greift an....

es heisst ja das der zoom instabil ist also zu weiss nich was alles führt. jedenfalls muss es schon was schlimmeres sein, wenn die entwickler ihn nicht mal sagen wollen. Von daher bringt es uns nichts, sollange der instabil ist. Ist ja auch *******e, schaut man so ne burg an und auf einmal geht überhaupt gar nichts mehr.

zawisza
02-11-2004, 13:09
lol ganz einfach, was bringt der zoomchat? ja wenn er nich instabil wäre, wäre es ja gut. aber wenn man denn benutzt und dann nix mehr geht ( bild einfreiert, pc abkratzt oder was auch immer ) bringt es den ja nich. ich meine, die städte sieht man ja auch bei ner belagerung. baut man halt die burg vom feind aus und greift an....
es heisst ja das der zoom instabil ist also zu weiss nich was alles führt. jedenfalls muss es schon was schlimmeres sein, wenn die entwickler ihn nicht mal sagen wollen. Von daher bringt es uns nichts, sollange der instabil ist. Ist ja auch *******e, schaut man so ne burg an und auf einmal geht überhaupt gar nichts mehr.

Kannst du bitte deine Aussage belegen. Wann genau stürzt das Spiel ab und welche Version spielst du? Wie kommst eigentlich an die Version mit dem zoom ohne Kampf?

Lord Dragon
02-11-2004, 13:15
überhaupt gar nicht;) überlegt doch mal logisch. warum wollen die ihn uns nicht sagen? ganz einfach weil es wahrscheinlich zuschlimme auswirkungen hat. sonst hätten die ihn ja auf unserers gedränge sicher schon gesagt. und ihn zu wissen wenn dann wirklich so ist wie ich sagte, dann bringt es ihn ganz einfach nicht. wie ne burg aussieht, sieht ihr ja wenn ihr angreifft. höchstens bei dörfern und häfen kann man das halt nicht. na und? soviel zeit da die ganze zeit im zoom zu hocken haben wahrscheinlich nicht viele leute.

zawisza
02-11-2004, 13:45
Es gibt keinen "zoom cheat".

Die Fuktion des Zooms fuktioniert prächtig im Spiel und sie ist auch da. Sogar im Multiplayer gibt es keine Schwirigkeiten mit dem zoomen.

Und klink dich bitte aus der Diskussion raus, wenn du außer spamen und Unfug machen nichts sinnvolles beizutragen hast.

Webmaster
02-11-2004, 14:13
um das ganze mal ins richtige licht zu rücken ...

war es ursprünglich gedacht in die städte in einen closeview zu wechseln. dort hat man dann den aktuellen ausbau der stadt betrachten können. mit der redesignphase anfang diesen jahres wurde der closeview in den battleview umgewandelt und die stadtausbauansicht nicht weiter verfolgt.
zumal die gebäude teilweise auch noch verändert und getauscht, sowie neue hinzugefügt wurden. welche so in der nahansicht nicht existieren.

Tempest
02-11-2004, 14:22
Die Behauptung, der Zoom würde nicht integriert, ist Grütze ;)

Jedesmal wenn man einen Kampf oder Belagerung ausführt, wird doch "gezoomt" :)
Was ich sagen wollte ist: Da der Zoom nicht offiziell als Funktion unterstützt ist, wirst Du dafür nicht irgendwelche obskuren Skripteinträge oder Hinweise in den Skript- und Infodateien des Spiels finden... wie dies bei den Cheats der Fall ist. Klar ist die Zoomfunktion im Programmcode enthalten. Ich les nur so ungern Assembler-Listings, vor allem wenn sie kilometerlang sind und ich noch nicht einmal weiß, was genau ich überhaupt suche. 8)

Solange also nicht jemand bei BSS einbricht und die Quelltexte klaut, sind die Chancen auf eine Entdeckung / Freischaltung der Zoomfunktion doch eher schmal.

zawisza
02-11-2004, 14:34
Was ich sagen wollte ist: Da der Zoom nicht offiziell als Funktion unterstützt ist, wirst Du dafür nicht irgendwelche obskuren Skripteinträge oder Hinweise in den Skript- und Infodateien des Spiels finden... wie dies bei den Cheats der Fall ist. Klar ist die Zoomfunktion im Programmcode enthalten. Ich les nur so ungern Assembler-Listings, vor allem wenn sie kilometerlang sind und ich noch nicht einmal weiß, was genau ich überhaupt suche. 8)

Solange also nicht jemand bei BSS einbricht und die Quelltexte klaut, sind die Chancen auf eine Entdeckung / Freischaltung der Zoomfunktion doch eher schmal.

Ich weiss, Webmaster hat eine schöne Richtigstellung geschrieben, da man nicht jedes errichtete Gebäude in der Kampfansicht zu sehen bekommt, heißt es Battleview oder Battle Zoom ;)

Man kann bestimmt ohne Kampf in die Stätde zoomen, nur unterscheiden sie sich bis auf auf Verteidigung nicht, also werden wir es nicht bekommen. Meine Vermutung.

Webmaster
02-11-2004, 14:40
zum thema "zoomcheat" gibt es ein offizieles statement:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2769

artus
02-11-2004, 17:18
Ich pfeife auf dieses Statement. Es sagt viel aber gleichzeitig nichts. Ich hätte es gerne etwas mehr im Detail wenn es um "Inkompatibilität" geht. Wieso wurden überhaupt Screenshots von den Burgen veröffentlicht, wenn man sie im Spiel gar nicht zu Gesicht bekommt oder nur in seltenen Ausnahme-Kampf-Situationen?

http://dragon.shotokan.ch/koh/1/4.jpg

Ich möchte DARAUF einfach nicht verzichten. Ich meine - es ist doch ein Kompliment an die Grafiker - das sind HAMMERmässige Festungen für ein Strategiespiel. Baut das halt wenigstens im Patch ein oder sonstwas, das kann doch nicht angehen.

Lord Dragon
02-11-2004, 17:31
@artus ich weiss das die burgen und auch alles andere geil aussieht. aber entweder ignorieren die unsere meinung also das wir das sehen wollen oder sie versuchen irgendwann mal sowas zu machen. Die haben im moment sicher ihre Gründe uns den nicht zu sagen.

@zawisza werd nich gleich persönlich;) würdest du meine beiträge lesen, wüsstest du, das dies keine spams sind und mit dem thema zutun haben. lass deine wut an jemand anderen aus;) wirkt sonst nur.....

Webmaster
02-11-2004, 17:34
Ich pfeife auf dieses Statement. Es sagt viel aber gleichzeitig nichts. Ich hätte es gerne etwas mehr im Detail wenn es um "Inkompatibilität" geht. Wieso wurden überhaupt Screenshots von den Burgen veröffentlicht, wenn man sie im Spiel gar nicht zu Gesicht bekommt oder nur in seltenen Ausnahme-Kampf-Situationen?

http://dragon.shotokan.ch/koh/1/4.jpg

Ich möchte DARAUF einfach nicht verzichten. Ich meine - es ist doch ein Kompliment an die Grafiker - das sind HAMMERmässige Festungen für ein Strategiespiel. Baut das halt wenigstens im Patch ein oder sonstwas, das kann doch nicht angehen.

sagt dir lineare zeit etwas? die shots stammen noch aus der zeit, als es ein closeview gab. auf der KoH website war sogar lange zeit noch eine featured story zum thema worldview - closeview.

die KoH engine hat sich seit diesem redesign sehr stark verändert und der closeview wurde nicht weiter angepasst daran. das statement sagt es klipp und klar. dieses feature wird es nicht geben.

zawisza
02-11-2004, 20:01

Wenn das KEIN SPAM ist, dann bin ich der Kaiser von China.

Persönlich nehme ich gar nichts, denn ich kenn dich zum Glück nicht. Bitte unterlasse das weiter Zumüllen dieses Threads, daß du kein Interesse an der Zoomfunktion hast ist angekommen, danke. Auf weitere Redundanz kannst du verzichten.

Lord Dragon
02-11-2004, 20:21
lol hast du den gelesen? das ist ne antwort auf den zoom. also etwa was man denkt wenn man den hätte. und aus dem kann man viel draus herlesen. du weisst schon was spam ist? ne? dann schau mal was du da im moment machst? wenn du ein problem mit was hast, das WIRKLICH irgendwie spam ist, dann kannst du das per pm mir mitteilen, aber so ist es was du/ich jetzt machen spam. Also bitte pm oder für immer schweigen;)

Webmaster
02-11-2004, 20:23
easy jungs!!!

Klingsor
02-11-2004, 20:28
Leute gebt doch endlich Frieden und begrabt Eure Hoffnungen auf die Zoomfunktion.
Hab ich auch gemacht und lebe seit dem viel zufriedener mit dem Game. ;-)

Ich freue mich erstmal auf den Patch, Ende des Monats ...
Das ist wenigstens was realistisches.