View Full Version : Länder vereinigen
Imperator Otto I.
12-11-2004, 21:24
@Tempest Liste: Ich habe gerade "Deutschlands Ruhm wiederhergestellt"; Ich weiß nur, dass Tempest Liste bei Deutschland SEHR fehlerhaft ist: Man bekommt Mecklenburg und vielleicht auch die anderen aufgeführten Provinzen, und man braucht Österreich und vielleicht auch die anderen aufgeführten Provinzen!
Nobody is Perfekt...
Ich denke, wir können ihm verzeihen, außerdem finden wir die Fehler doch zum Glück immer...
Lord Dragon
12-11-2004, 22:14
seine Liste, so denke ich, ist aus einem save raus, oder aus einer datei in der halt nicht alle aufgeführt wurden. von daher hat er auch nicht alle dort drin.
@Tempest Liste: Ich habe gerade "Deutschlands Ruhm wiederhergestellt"; Ich weiß nur, dass Tempest Liste bei Deutschland SEHR fehlerhaft ist: Man bekommt Mecklenburg und vielleicht auch die anderen aufgeführten Provinzen, und man braucht Österreich und vielleicht auch die anderen aufgeführten Provinzen!
Er hat die Liste ja direkt aus dem Spiel ausgelesen. Insofern ist dann diese interne Liste fehlerhaft oder es gibt noch eine und auf diese hier wird nicht zugegriffen oder sie wird modifiziert oder nur teilweise verwendet.
Dazu müsste man sich den kompletten Code genau anschauen, was aber etwas viel Arbeit sein dürfte.
Ich finde die Liste als Orientierungspunkt schon mal Klasse. Da hat man wenigstens etwas.
Das hätte auch gerne in der Ingamehilfe mit aufgeführt werden können. Aber naja, was solls :)
Das hätte auch gerne in der Ingamehilfe mit aufgeführt werden können. Aber naja, was solls :)
Ich find das schon oki so, daß man selber bissi rumprobieren muß. Wo bleibt da der Spaß, wenn man alles vorgekaut bekommt? :)
Naja, eben, wir aollen ja euch ein bisschen EigenInitiative anwenden, oder???
@Lavalon: Nimm dir zum Beispiel die Kuh. Die kaut sich das sogar alles selber vor... :)
@Lavalon: Nimm dir zum Beispiel die Kuh. Die kaut sich das sogar alles selber vor... :)
Jo..lol. Aber die Kuh muß auch erst mal auf die Weide um zu fressen. Sonst hat sie nichts zum kauen ;).
Kannst mir da ein wenig auf die Sprünge helfen, was du so an Provinzen gehabt hast? Bin grade selber mit Deutschland am spielen. Wenn man nur die Provs erobert, die in der Liste aufgeführt werden, klappt es nicht. Das dumme ist auch, daß Österreich bei mir sehr viele Verbündete hat. Ist in letzter Zeit eh komisch, wie sich die KI verhält. Ich habe manchmal das Gefühl, je länger das Spiel bei mir auf der Platte ist und gezoggt wird, desto klüger verhält sich die KI. Zumindest was die Diplomatie mit anderen KI-Ländern betrifft. Die halbe Welt ist über 7 Ecken miteinander verbandelt.
@ Orbaal: Deine Erläuterungen sind genau richtig, es ist wichtig, daß die aufgeführten Königreiche als Staaten nicht mehr existieren. Bei Deutschland steht so eine Bedingung jedoch nicht also kann das nicht das Problem bei Otto gewesen sein.
@ Otto: Estens mußt Du, nur weil ich mal übers Wochenende nicht im Forum bin, nicht das Spammen anfangen à la "Tempest, antworte mal". Sobald ich Fragen sehe, antworte ich auch drauf.
Wenn Du schon Druck machen mußt, dann kannst Du das ebensogut als PM machen.
Zweitens hab ich schon gesagt, daß die Informationen zu den Wiedervereinigungen direkt aus den pak-files entnommen sind, und nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen sind (ich hab es lediglich eingedeutscht und zusammengefaßt).
Verständlicherweise (und das sag ich auch nicht zum ersten Mal) weiß ich nicht genau, wie KoH diese Angaben interpretiert.
Aber wenn wir zusammen das mal austesten, kriegen wir es sicherlich raus. Wenn Du noch ein savegame von der Wiedervereinigung hast, wäre es z.B. hilfreich es mir mal zu schicken.
/{ing of /{ings
29-11-2004, 19:12
hi
kann man auch romänien vereinigen??????
Ich glaube um Deutschlands ruhm wiederherzustellen muss man Österreich auslöschen...ich hab es drei mal probiert gehabt und die wiedervereinigung war nach dem Österreich weg war.
Aha.... Sacht ma... Funktionieren die Wiederveireiigungen eigentllich von alleine, oder muss man da erst noch ein Button klicken?
Imperator Otto I.
30-11-2004, 09:11
@Körby: Man muss nicht Österreich auslöschen, um Deutschland zu vereinigen. Du musst nur etwas andere Provinzen erobern, als sie in der Liste auftauchen.
Aha.... Sacht ma... Funktionieren die Wiederveireiigungen eigentllich von alleine, oder muss man da erst noch ein Button klicken?
Du bekommst eine Nachricht, dort kannst Du die Wiedervereinigung dann annehmen oder ablehnen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.