PDA

View Full Version : Patch

Pages : [1] 2 3

Lord Hamann
09-11-2004, 11:54
Bei mir stürzt das Spiel halt manchmal ab :sick: und erwarte sehnsüchtig den Patch. ist schon ein datum bekannt, wann man den Patch downloaden kann? wird er auf der nächsten PC GAMES DVD drauf sein? lese die zeitschrift regelmäßig.

MfG.Hamann

Webmaster
09-11-2004, 11:58
eine definitiven endgültigen termin gibt es derweil noch nicht.
auch kann ich noch nix zur größe sagen ... eine verteilung via zeitschriften ist sicher angedacht.

sobald ich was genauere infos habe, werde ich die kund tun.

Lord Hamann
09-11-2004, 12:01
okay. danke.
freu mich schon auf den patch

Seekuh-9te
09-11-2004, 13:08
eine definitiven endgültigen termin gibt es derweil noch nicht.
auch kann ich noch nix zur größe sagen ... eine verteilung via zeitschriften ist sicher angedacht.

sobald ich was genauere infos habe, werde ich die kund tun.

Wird es vielleicht auch die Möglichkeit geben seine alte Version von KoH also ungepatcht gegen eine neue Version gepatcht mittels CD-Austausch zu bekommen ?
Geht mir dabei um die massiven Eingriffe in mein System durch diese Daemon-Tool Geschichte, außerdem bleibt KoH sicherlich nicht ewig auf meiner Festplatte und ich möchte mir nicht unbedingt bei jeder Neuinstallierung erst nen Patch saugen müssen, oder gar ne Patchsammlung auf CD anlegen, würde mich schließlich nur wieder Geld kosten und ist mit nerviger Mehrarbeit verbunden für mich ?

Webmaster
09-11-2004, 13:55
ich schätze, es wird es nur als download geben, so wie es bei allen spielen üblich ist. oder gibt es "slipstreamed" spiele

Lord Hamann
09-11-2004, 14:20
auf den PC GAMES DVDs/CDs sind immer patches von irgendwelchen Spielen drauf. Wieso sollte das nicht auch mit dem KoH-Patch passieren?

Seekuh-9te
09-11-2004, 16:16
ich schätze, es wird es nur als download geben, so wie es bei allen spielen üblich ist. oder gibt es "slipstreamed" spiele

Nicht schön Webmaster, ich hab halt mal nachgefragt, weil ichs mir hätte vorstellen können, wenn KoH sich sonst von allen anderen Spielen auch absetzt und massive Eingriffe in mein System vornimmt. Wäre ein netter Zug, quasi im Sinne der Widergutmachung. ;)
Würde zumindest zeigen das SF es ernst meint und noch Interesse an seiner Kundschaft hat, weil mir fällt es immer noch schwer zu glauben das eine Umbenennung von anderen Softwareteilen ein Nebenprodukt eines Kopierschutzes ist, denn soweit ich informiert bin, gehören dazu gezielte Befehle , kläre mich bitte auf, wenn ich da irren sollte. :rolleyes:

auf den PC GAMES DVDs/CDs sind immer patches von irgendwelchen Spielen drauf. Wieso sollte das nicht auch mit dem KoH-Patch passieren?

Wenn man sich solche Hefte kauft durchaus möglich, aber mir ist mein Geld für solche Heftchen irgendwie zu schade.

Webmaster
09-11-2004, 16:24
das bugfix für den kopierschutz bezüglich der daemon tools wird ebenfalls im patch enthalten sein.

zum thema patches auf heft cd/dvds kann ich nur sagen, dass eben nicht alle über einen breitband internet zugang verfügen und wenn man eh eine dieser zeitschriften liesst, es eben ein netter service ist, darüber an ein patch zu gelangen.
es verlangt ja niemand, dass man sich ein heft kaufen muss, wenn es noch die option zum download gibt.

Seekuh-9te
09-11-2004, 20:17
Na okay Herr Webmaster, dann wähle ich die Option Patch von SF postalisch schicken lassen nach telefonischer Anforderung, ups diese Option hast Du ja garnicht erwähnt, wurde die etwa auch schon in der Servicewüste Deutschland eingestampft ?

Webmaster
09-11-2004, 20:27
was ist denn nun wieder dein begehren liebe seekuh?
ein downloadangebot eines patches ist doch standard mittlerweile. zumal es keine interaktion mit einem support erfordert, was dinge verzögern könnte. was ist daran bitte falsch?

Seekuh-9te
09-11-2004, 21:02
Daran ist nichts falsch, wenn man unsaubere Programmierung fördern möchte indem man dieses Angebot nutzt und noch weiteres gutes Geld investiert um diese Patches zu konservieren für den heimischen Gebrauch. Sind zwar nur Beträge die im Cent-Bereich liegen, aber wenn man das bei jedem Game so hält kommts auch ganz schnell mal in den 100-1000 € Bereich hinein.
Je nach Patchgröße habe ich ja auch noch mit ner gewissen DL-Zeit zu rechnen in der ich dann meinen Rechner nicht für das verwenden kann wofür ich ihn eigentlich gerne verwenden würde, weil z.B.: zu hoher Ping durch den Download.
Ich würde das vielleicht sogar noch lockerer sehen, wenn es nur um reine Fehler im Game gehen würde, aber hier liegt das etwas anders, es geht hier um etwas was meiner Meinung nach absichtlich
eingebaut wurde um meinem System zu schaden, bzw. mich in meiner Nutzung einzuschränken.
Außerdem würde ich ja mit dem Download den Entwicklern bzw. SF jeden Lerneffekt rauben und man würde vielleicht weiterhin mit unsauberer Arbeit glänzen. ;)

Webmaster
09-11-2004, 21:22
du würdest wohl auch 1000 windows xp sp2 cds ordern und eine xbox kaufen, um MS zu schädigen oder zur "einsicht" zu zwingen?
sorry, aber deine einstellung ist arogant und kleinkariert und klingt für mich wie ein persönlicher kreuzzug gegen SF.

die intention dahinter, dass der kunde ein recht auf ein gutes, möglichst fehlerfreies produkt hat, was obendrein spaß macht, ist mehr als verständlich und die teile ich auch !!!
aber dies mit teilweise mehr als überzogenen forderungen getarnten "schikanen" zu "erzwingen" ist halt mehr als daneben, oder?

meine meinung:
klar sind abstürze des spieles und nicht startens und unerwartete eingriffe ins system aufgrund des kopierschutzes mehr als ärgerlich für den kunden! aber auch eben keine gute werbung für den publisher selbst. balancing dinge sind schon eher einsehbar.

so, aber zu glauben, dass die nach der anno multiplayer kiste absicht war, ist ebenfalls törricht, weil es einfach geschäfts schädigend ist. wer würde nach 2 patzern noch produkte kaufen von SF? gerade bei neuen titeln wie KoH? und glaub mir diese botschaft haben die entscheider bei SF mehr als vernommen.

ich kann gerne fragen, ob es noch andere möglichkeiten des bezuges des patches geben wird. aber über ein download angebot hat bisher noch nie jemand gejammert, solange es alternativen für nicht flatrate inet nutzer gibt. nur muss eben der nutzen in relation zu kosten und aufwand stehen. und in meiner sicht von nutzen steckt da nicht nur sicht von SF drinnen.

Seekuh-9te
09-11-2004, 21:40
Nee nee Herr Webmaster, ich lese Deine Beiträge sehr gerne und wundere mich langsam nur noch. Dabei stelle ich mir immer wieder die Frage ob Du die wichtigen Stellen immer wieder nur überliest oder sie eben absichtlich nicht lesen möchtest.
Mir geht es nicht um die Abstürze mir geht es um die Eingriffe in mein System die Euer Kopierschutz sich erlaubt und fremde Software wie z.B.: Daemon-Tools sabotiert. Für Dich jetzt extra fett gemacht, vielleicht siehst Du es dadurch ja besser. ;)
Außerdem kannst Deinen Anno-Verfolgungswahn beruhigt wieder einpacken, ich führe keinen Kreuzzug nur gegen SF, ich führe diesen Kreuzzug gegen alle Publiser die mir unfertige Produkte liefern und dies schon nun seit Jahren und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Könnte mir durchaus vorstellen, daß ich bei einigen Publishern schon als der "Staatsfeind Nr. 1" gehandelt werde, aber das belastet mich auch nicht sonderlich, da ich schließlich nur das verlange, wozu die Firmen verpflichtet sind bei nachbesserungsbedürftiger Software, denn stelle Dir vor, ich hätte kein Internet oder müßte für jede Onlineminute bezahlen. ;)
Ich lebe ja immer noch in der Hoffnung, daß es noch mehr Leute mit meiner Einstellung zu diesem Thema gibt oder in Zukunft geben wird, dies könnte bestimmt die übereilte Veröffentlichungspolitik der Publisher zum Guten hin verändern, weil man dann länger und aufmerksamer prüfen würde bevor man ein Game rausbringt um sich nicht einen unkalkulierbaren Berg an zusätzlichen Kosten aufzuhalsen.

Und wenn Du es genau wissen willst, die SP2 CD von Microsoft liegt vor mir auf dem Schreibtisch. Die haben übrigens diesen Service von sich aus angeboten auf ihrer Homepage ;)

Webmaster
09-11-2004, 21:53
ich überlese die wichtigen punkte nicht, aber das thema DT hatten wir schon und ich wollte es nicht von vorne aufrollen, verständlicherweise. der kopierschutz ist eingekauft, aber entscheidung von SF ;( das er drittsoftware anfasst war keine intention!
ich bin darüber auch nicht erfreut, zumal sowas eine gewisse brisanz enthällt. aber es wird mit gepatched.

der ms service bezüglich sp2 cd ist wunderbar, birgt aber nicht ein gewisses selbstinteresse bezüglich der sicherheit von xp und den damit verbundenen risiken.

aber schön, dass dir wenigstens meine beiträge gefallen ;)

Tempest
09-11-2004, 23:41
Äh Seekuh, Dein Anliegen in allen Ehren, schließlich bin auch ich der Meinung, daß die Beta-Tester bei KoH auf ganzer Linie versagt und eine Menge Arbeit einfach an den Endnutzer (also uns) weitergereicht haben.
Aber ich glaube Du tust Deiner Sache keinen Gefallen, wenn Deine Strategie einzig darin besteht, den Foren-Benutzern und dem Webmaster durch Deine Polemik auf den Zeiger zu gehen.

Webmaster
10-11-2004, 13:37
so, nach nachfragen wird es wohl folgende möglichkeiten zum erlangen des patches geben:
- download
- heft CD
- versand einer CD mit patch

so wurde dies von seiten SF schon immer gehandelt.
die genauen details (wann, wer, wie, wo und warum) weiss ich noch nicht.

Anguille2
10-11-2004, 13:44
so, nach nachfragen wird es wohl folgende möglichkeiten zum erlangen des patches geben:
- download
- heft CD
- versand einer CD mit patch

so wurde dies von seiten SF schon immer gehandelt.
die genauen details (wann, wer, wie, wo und warum) weiss ich noch nicht.

Bravo... :hello:

Seekuh-9te
10-11-2004, 16:36
Äh Seekuh, Dein Anliegen in allen Ehren, schließlich bin auch ich der Meinung, daß die Beta-Tester bei KoH auf ganzer Linie versagt und eine Menge Arbeit einfach an den Endnutzer (also uns) weitergereicht haben.
Aber ich glaube Du tust Deiner Sache keinen Gefallen, wenn Deine Strategie einzig darin besteht, den Foren-Benutzern und dem Webmaster durch Deine Polemik auf den Zeiger zu gehen.

Tempest dies ist keine Polemik, das ist einfach nur meine Meinung zu diesem Thema, weil ich sehe es langsam echt nicht mehr ein jede Art von Böswilligkeit und Faulheit zu unterstützen, oder gar noch mit zusätzlichen Zahlungen doppelt zu entlöhnen.
Wenn jemand bereit ist mehr Geld auszugeben um sich ne Patchsammlung auf eignen CDs anzulegen ist das dessen Sache, ich habe dies nicht geplant, weil wenn ich anfange CDs zu verschwenden, kann ich auch gleich demnächst die Games kopieren anstatt sie zu kaufen, dann rentiert sich die CD/DVD wenigstens auch.
Das einzige was ich mir aus dem Netz sauge sind Mods zu Games die mir zusagen, Patches lasse ich mir seit Jahren von den Publishern schicken, ist für mich ne Prinzipiensache, wenn mir was zusteht, warum sollte ich es nicht nutzen ?

@ Webmaster,

siehste, ich wußte es doch das es die 3. Variante auch noch gibt.
Ist zwar immer noch nicht das, was ich mir erhofft hätte, aber damit kann man schonmal leben.

Webmaster
10-11-2004, 16:58
wie tempest bereits sagte, die motivation ist in ordnung, nur die wahl der waffen eben nicht.
zum einen stört mich der begriff "zustehen" und zum anderen diese "geiz ist geil" mentalität. was nicht heissen soll, dass man ein produkt nicht zu einem fairen und möglichst günstigem preis erwerben sollte.

klar kann man einen service wie den versand von CDs mit patches nutzen, dafür ist er ja da. aber die verhältnismässigkeit dabei spielt eben eine große rolle. siehe die aktion mit 1000x xp sp2 cds bestellen.
ok, ist nen fehler von ms dies nicht zu checken, aber es sind immer die leute, die sowas ausnutzen, oder?

ich persönlich, lade mir lieber immer den aktuellsten patch/treiber runter, da ich keine lust habe dies auf platte/cd/dvd zu sammlen und/oder zu suchen. aber dies kann ja jedeR halten wir er möchte.

Tempest
10-11-2004, 18:31
Tempest dies ist keine Polemik, das ist einfach nur meine Meinung zu diesem Thema, weil ich sehe es langsam echt nicht mehr ein jede Art von Böswilligkeit und Faulheit zu unterstützen, oder gar noch mit zusätzlichen Zahlungen doppelt zu entlöhnen.Erklär mir mal, wo Du an einem Patch zum Downloaden Böswilligkeit und Faulheit siehst. Ist Dir der Zeitaufwand/Internetkosten zu hoch? Ich möchte behaupten, von beiden hast Du hier mehr in Flame-Postings investiert, als für den Download des KoH-Patches anfallen werden. Nervt es Dich, das ganze dann noch auf einen wertvollen Rohling brennen zu müssen? Die Dinger sind inzwischen billiger als Wäscheklammern.
Oder willst Du einfach dagagen protestieren, daß Spiele unfertig auf den Markt kommen? Dann überleg Dir mal, wieso Du es gekauft hast, statt in einem Jahr oder so die Budget-Ausgabe (inklusive aller Patches) für ein Viertel des Preises abzustauben. Konntest Du nicht drauf warten? Warum wirfst Du den Publishern dann den frühzeitigen Release vor?
Du redest hier immer groß vom Prinzip, setzt es aber selber nicht in die Tat um.

Wenn jemand bereit ist mehr Geld auszugeben um sich ne Patchsammlung auf eignen CDs anzulegen ist das dessen Sache, ich habe dies nicht geplant, weil wenn ich anfange CDs zu verschwenden, kann ich auch gleich demnächst die Games kopieren anstatt sie zu kaufen, dann rentiert sich die CD/DVD wenigstens auch.Oh ja, eine höchst überzeigende Argumentation. Da es total unakzeptabel ist, auf einen CD-Rohling für sagenhafte 20 Cent nur einen kleinen Patch zu brennen und eine Unmenge Platz zu vergeuden, brenne ich lieber eine Raubkopie des Spiels noch dazu, das lohnt sich. Der Hersteller ist selber Schuld, weiß er doch, daß Platzverschwendung auf einem CD-Rohling einer Menschenrechtsverletzung gleichkommt, gegen die ich armes Würstchen von Endverbraucher mich unbedingt zur Wehr setzen muß.
Sag mal... glaubst Du, was Du da schreibst, oder arbeiten Finger und Hirn bei Dir völlig unkorrelliert?

Das einzige was ich mir aus dem Netz sauge sind Mods zu Games die mir zusagen, Patches lasse ich mir seit Jahren von den Publishern schicken, ist für mich ne Prinzipiensache, wenn mir was zusteht, warum sollte ich es nicht nutzen ?Dir ist aber schon klar, daß rein rechtlich gesehen gar kein Anspruch auf einen Patch besteht, oder?