View Full Version : Gold
Wenn dein Spion als Händler bei einem deiner Vasallen eingestellt wird kannste du das komplette Land kaufen, mit allen Provinzen.
Einzige Voraussetung ist, dass du deutlich grösser und mächtiger als dein Vasall bist. Was ja nicht wirklich schwierig ist.
So kann man dann für popelige 20.000 Gold ca 10 Provinzen kaufen. Das mach ich oft so, vor allem weil man sich damit nicht unbeliebt in Europa macht. Interessiert halt keinen.
Zum Gold: Das ist wirklich zu einfach. Die ersten 30 mins habe ich evtl Geldsorgen.
Spätestens wenn die königliche Macht auf Maximum ist verdiene ich mit 2-3 Händlern mehr als genug.
Ingesamt ist das Spiel einfach zu leicht. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ist man Ruck Zuck so mächtig, dass man niemanden mehr fürchten muss.
Selbst wenn einem ganz Europa den Krieg erklären würde
Ja JoCa, das geht. Ist ziemlich sinnlos, Kaufleute als Statthalter einzusetzen, aber die Computergegner machen das öfters mal. Gut für meine Spione, dumm für die andere Seite. :)
Jo, so wirds wo sein. ICh habs letztens, als ich mal wieder zum zogge kam, gemerkt, das man das amchen kann. ICh kann ja auch ma versuchen, meinen Spion als Kaufamnn einzustelln und mir so Provinzen hohlen! Bei mir isses grad so: Mein fünf Sterne Spion ist leider mal wieder gefangen worden. DAs war diesma nich so gut, weil ich 50000 blechen musste. KAm nich ganz so geil...
Mein Spion wurde heute mal als Kleriker eingestellt, hatte ich auch noch nie.
ISt doch lustig, wennd er PAst stirbt, dann hast du die Möglickeit entweder mit deinem eigenen Kleriker Papst zu werden, oder dein Spion könnte Papst werden. ABer sag mal, was kann der denn machen, als Kleriker?
a) eine Provnz für unabhängig erklären ( wie Kaufmann )
b) eine Provinz meinem Reich eingliedern ( hab ich auch gemacht )
c) eine Provinz zum Katholizismus bekehren
d) noch mal was, hab ich vergessen
Ich denke die Chancen nen Spionen Priester zu bekommen sind 1:10, meistens sind`s ja Marschälle und Kaufleute
LordIwan
12-11-2004, 18:32
jede menge, Nostalgie entwickeln, zum heidentum oder katholizismus bekehren, kann sogar Stadt einnehemen wenn er Stadthalter ist.
und noch etwas das mir jetzt gerade nicht einfaellt.
Ja, das hat der Mogges ja auch schon geschrieben ...
DAs find ich ja lustig, das man da so einfach ne Provinz abgliedern aknn. Ich werd meinen Spion abziehen und so lange irgendwoe infiltrieren, dass er ne Provinz abgliedern kann.
Ja, das hat der Mogges ja auch schon geschrieben ...
DAs find ich ja lustig, das man da so einfach ne Provinz abgliedern aknn. Ich werd meinen Spion abziehen und so lange irgendwoe infiltrieren, dass er ne Provinz abgliedern kann.
Dafür braucht`s halt nen Priester oder nen Kaufmann, wahrscheinlich sind bei kleinen Ländern, oder solchen, die grade keine Kriege führen die Chancen besser.
Meistens ist es ja so, dass in 7 von 10 Fällen der Kerl als Marschall angestellt wird.
Da fällt mir wieder was Witziges ein: hatte meinen Sohn als Spion bei den Serben infiltriert, der wurde auch als Marschall eingestellt. Vor Kriegserklärung an die Serben habe ich mich vergewissert mit wem die gerade Krieg führten, und erstaunlicherweise waren die mit allen im Frieden.
Zuerst versuchte ich meinen Marschall dazu zu bringen, die serbischen Soldaten desertieren zum lassen, hat nicht geklappt, aber Tarnung nicht aufgeflogen.
Ich also Angriff > Kampf gewonnen > Provinz gewonnen > Marschall tot > mein Sohn und einziger Erbe auch tot < Heul!
Nun, du könntest natürlich auch nen Grundherr infiltriert haben, also, das dein Spion nen Grundherr is, aber das wird wahrscheinlich noch weniger passieren...
Nun, du könntest natürlich auch nen Grundherr infiltriert haben, also, das dein Spion nen Grundherr is, aber das wird wahrscheinlich noch weniger passieren...
Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass die KI keine Grundherren oder Baumeister einsetzt wie ein meschlicher Spieler, die werden eben nicht benötigt.
Der freie Slot ist halt wie bei uns für nen neuen Marschall oder Spion.
Ja, stimmt, darqan hab ich nich gedacht, es sei denn es ist ne wahrhaft dumm KI...
Nun, aber wenn es mal der FAll sien sollte, dann geht das...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.