PDA

View Full Version : US Airforce and StarTrek (german)


Pages : 1 [2] 3 4

HappyAdolf
12-11-2004, 22:41
Aba Captain Janeway wird mithilfe ihres eigenen ichs aus der Zukunft die Borg endgültig vernichten werden ;)

Austin Chang
13-11-2004, 10:04
Echt? Ich dachte immer, dass die Typen sich IMMERNOCh im Delta-Quadranten verkriechen :nono:

Henny
13-11-2004, 10:06
@Austin Chang: Du hast heut auch Geburtstag, oder? Herzlichen Glückwunsch!!

HappyAdolf
13-11-2004, 19:12
Von mir auch :)

Sentra
14-11-2004, 15:07
@Austin Chang: Im Warpkern wird kein Dilithium verbrannt. ;) Die Dilithium-Kristalle werden zum Kanalisieren der Energie verwendet, und irgendwann gehen sie durch die hohen Spannungen drauf und müssen ausgewechselt werden. Im Warpkern werden Materie und Antimaterie im Mischungsverhältnis 1:1 zusammengeführt - das gibt gewaltig viel Energie! :)

HappyAdolf
14-11-2004, 15:53
Ach ja, ich zeichne grad nen neuen Comic:
Star Crap Raumschiff Enten******* :D
In der ersten Folge muss die Crew einen Nebel erforschen, wobei sie von einer Lebensform namens "Q" überfallen wird. Q gibt den primitiven Menschen eine Chance, aber sie müssen nicht etwa das Geheimnis von Farpoint Station ergründen, sondern das des Nebels "Sternenfurz".
Also fliegen sie da rein und nach einiger Zeit finden sie dort im Nebel ein Shuttle, in dem ein süßer weiblicher Lieutenant eingeschlossen ist. Die Enten*******-Crew kann gerade noch sehen, wie sie in einen Raumanzug schlüpft und das Shuttle verlässt, bevor es in die Luft fliegt. Sie beamen sie rein und dabei werden natürlich auch ein paar Partikel des Nebels mit reingeholt. Bei der Begrüßung des Lieutenants spielt Captain Fikkard verrückt und antwortet immer mit den Worten "geilomat" und "geilo".
Nachdem immer mehr Crewmitglieder durchdrehen, will Commander Streiker aus dem Nebel raus, aber die Systeme versagen. Nach und nach drehen alle durch, bis Späta die Ursache findet: Im Nebel befinden sich Blöd-Partikel, die alle Lebewesen verblöden und die Systeme lahmlegen. Nur Späta ist nicht betroffen. Da bei Commander Streiker die Verblödung erst im Anfangsstadium ist, kann er sie durch massig Wodkasaufen verlangsamen. Für die anderen Crewmitglieder gibt es nur eine Chance, geheilt zu werden: Indem sie sich mit Kotze einschmieren. Und die Systeme funktionieren nur, wenn alle Blödpartikel des Nebels beseitigt wurden. Gut, dass Blödpartikel leicht brennbar sind. Blöd, dass die Waffensysteme versagen. Also geht Streiker mit (feuerfestem) Raumanzug ausm Schiff und zündet seinen Furz an, wodurch die Blöd-Partikel verbrennen. Q respektiert ab sofort die Menschen, da sie das Geheimnis des Nebels gelöst haben, und die Enten******* kann weiterfliegen (nachdem alle Crewmitglieder angekotzt wurden).

Sentra
14-11-2004, 15:56
Okay, wenn Du das gut findest, bitte sehr.
Aber Streiker und Späta - das muß ich mir merken! :)

HappyAdolf
14-11-2004, 16:00
Hmm...
Mal hier die ganzen Crewnamen:
Cpt. Fikkard
Cmdr. Streiker
Cmdr. Späta
Lt. Werf
Lt. La ****
Counselor Scheu
Dr. Crasher
Preßley "die Presswurst" Crasher
Chief O'Bayern
Lt. Tasha Haar

Sentra
14-11-2004, 16:03
Chief O'Bayern :D

Moryarity
14-11-2004, 18:40
Mal zurück zum eigentlichen Thema...ist die Enterprise nicht ein Raumschiff der "Galaxy-Klasse"?


Wurde das Teleportieren..zumindest von Elektronen... nicht schon in der Schweiz oder war es Österreicht praktiziert..in einem dieser Alpenländern ist es Forschern doch vor ein paar Jahren gelungen ein Elektron kurzzeitig an einem zweiten Ort erscheinen zu lassen, bevor es dann am Ursprungsort zu Grunde ging...sprich gebeamt.....

Und zu den Waffen..ein Alptraum...wenn die Amis so was hätten, würden sie wohl alles platt machen...

Austin Chang
14-11-2004, 18:43
@Austin Chang: Im Warpkern wird kein Dilithium verbrannt. ;) Die Dilithium-Kristalle werden zum Kanalisieren der Energie verwendet, und irgendwann gehen sie durch die hohen Spannungen drauf und müssen ausgewechselt werden. Im Warpkern werden Materie und Antimaterie im Mischungsverhältnis 1:1 zusammengeführt - das gibt gewaltig viel Energie! :)
Geil! Habe ich nicht gewusst :eek: wieder bin ich schlauer!

Zur Geschichte: Super cool! Man hab ich gelacht! :rofl:

Sentra
14-11-2004, 19:39
Mal zurück zum eigentlichen Thema...ist die enterprise nicht ein Raumschiff der "Galaxi-Klasse"?

Wurde das Teleportieren..zumindest von elektronen nicht schon in der Schweiz oder war es Österreicht praltiziert..in einem dieser Alpenländern ist es Forschern doch vor ein paar Jahren gelungen ein elektron kurzzeitig an einenm zweiten Ort erscheinen zu lassen, bevor ews dann am Ursprungsort zu Grunde ging...sprich gebeamt.....

Und zu den Waffen..ein Alptraum...wenn die Amis so was hätten, würden sie wohla lles platt machen...

Die Enterprise-D ist ein Schiff der Galaxy-Klasse. Die anderen Enterprises nicht. :)
In Österreich hat man den sogenannten "Tunneleffekt" eingehender erforscht, aber mehr als ein winziges Teilchen kann man nicht "beamen". Außerdem ist das leider kein richtiges Beamen gewesen, weil das Teilchen vorher am anderen Ende erschien, als es am Anfang verschwand. Es hat also auch was mit der Zeit zu tun. Um einen Menschen zu beamen, muß man also noch viiiiel forschen. Und dann auch drauf achten, daß man nicht nur den Körper beamt, sondern auch alles andere (Geist, Seele, ...)
Was Waffen betrifft, so gehört das in die Hände verantwortungsbewußter Leute. Die Menschheit muß erst noch erwachsen werden.

HappyAdolf
14-11-2004, 19:44
Das mit dem warpantrieb stand sogar mal im wissenschaftsmagazin PM.

Moryarity
14-11-2004, 22:27
Ich habe es ja nun auch so beschrieben...."kurzzeitig an einem zweiten Ort erschienen".....hat man da icht auch berechnet, dass man allein 86 Jahre brauchen würde um die enorme Datenmenge, die ein Beam-Transport beanspruchen würde zu verschlüsseln? ..und dann wegschicken...und dann nochmal 86 Jahre um es zu entschlüsseln :) ..in 172 Jahren wäre man dann wahrscheinlich schon viel weiter entwickelt und wenn man dann irgendwo ankommt, sind da schon andere Leute :) wie bei Honor Harrington :.)

Austin Chang
15-11-2004, 21:31
:silly:
Ja vorhher war die Enterprise eine Galaxy Klasse. Nachdem sie aber auf dem einem Planeten abgestürzt ist. Dann wurde sie neu gebaut. Als Sovereign Klasse.
Für den transport von dingen ist eine sehr große menge an energie erforderlich. Aua... Aber unsere mittel hier auf der Erde werden knapp, ich hoffe wir werden sowas rohstoffmäßig überhaupt hinkriegen.

>>> wusstet ihr, dass es total viele verschiedene Waffen bei Star Trek gibt? Einer der Standart Waffen ist beispielsweise der Phaser (ein Grillwerkzeug in kleinerer form :cool: ) oder das Kompressionsgewehr.
Ich zähle mal welche auf die ich kenne: Tetryon Impulsdisruptor, Stasiswaffe, Tetryon Schnellfeuergewehr, Unendlichkeitmudulator, Scavenger gewehr, Bogenschweisser, Idryll Stab, Verb. Kompressionsgewehr, Atrexianischer Bogenwerfer, granatwerfer, Photonenstoss, Quantenstoss, Scharfschützengewehr (wenn ich doch alle aufzählen will, sitze ich hier noch morgen früh :nono: )
Also, dann haben die Aber ordentlich zu forschen, geschweige denn einen tricorder :p

Webmaster
15-11-2004, 23:18
mag sein, das viele technologien aus startrek derweil noch phantasie sind und mit den jetzigen erkenntnissen nicht vorstellbar oder unrealistisch wirken.
aber bedenkt man die rasanz des fortschritts wird es sich zeigen, ob manches nicht doch war wird. die schallgeschwindigkeit war auch einst eine unüberwindbare größe.
klar sind datenmenge und heisenbergsche unschärfe derzeit ein faktum der unüberwindbarkeit, aber solange menschen daran glauben und forschen, ist sowas nicht für die ewigkeit bestimmt.
viel interessanter und für uns wichtiger könnte die gesellschaft der föderation sein ... die EU ist mit verlaub gesagt, auf dem wege in diese richtung, trotz ihrer fehler und ihrer mängel.

live long and prosper
.nowrap

Frieden
15-11-2004, 23:23
...und vielleicht werden wir es noch erleben.

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland nimmt noch immer zu. Jedes Jahr um +2 jahre :)

Webmaster
15-11-2004, 23:28
die kernfusion wäre mal was ... dann wäre energie kein problem mehr

Webmaster
16-11-2004, 13:10
und hier der ionenantrieb (made in the EU):
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,328005,00.html

Günter
16-11-2004, 15:36
Und Antimaterie wurde auch schon gefunden, wie man bei Dan Brown's Illuminati nachlesen kann... :rolleye: