PDA

View Full Version : Eine Frage zu der Lebensenergie

Pages : 1 [2]

Imperator Otto I.
27-11-2004, 21:52
Ich fasse das nochmal zusammen: Wenn eine Einheit getroffen wird, stirbt sie sofort. Allerdings beeinflusst die Rüstung die Trefferwahrscheinlichleit. Es gibt also nur "getroffen werden oder nicht getroffen werden". Also müsste ein Bauer, der glaube ich keinen Rüstungswert hat, sofort sterben. Richtig?
Ist das gabze nicht etwas unfair, dass ja Bauern vier mal mehr Einheiten haben als Lehensritter? Die Ritter haben zwar bessere Rüstung, die Bauern sind aber in der Überzahl; so wird doch alles wieder aufgehoben!

Tempest
28-11-2004, 00:03
Ich fasse das nochmal zusammen: Wenn eine Einheit getroffen wird, stirbt sie sofort. Allerdings beeinflusst die Rüstung die Trefferwahrscheinlichleit. Es gibt also nur "getroffen werden oder nicht getroffen werden". Also müsste ein Bauer, der glaube ich keinen Rüstungswert hat, sofort sterben. Richtig?Ja, es sei denn, die angreifende Einheit trifft nicht (weil ihr Angriffswert schlecht ist).

Ist das gabze nicht etwas unfair, dass ja Bauern vier mal mehr Einheiten haben als Lehensritter? Die Ritter haben zwar bessere Rüstung, die Bauern sind aber in der Überzahl; so wird doch alles wieder aufgehoben!Na ich weiß ja nicht, wie stark KoH den Rüstungsbonus wertet. Mal angenommen (nur so als Beispiel), die Trefferwahrscheinlichkeit auf einen Bauern währe 250 mal so hoch wie auf einen Lehensritter. Dann würden letztere immer noch deutlich besser abschneiden, auch wenn es weniger sind. Du hast aber nicht ganz unrecht, bei der deppigen KI kann man durchaus auch nur mit Bauernheeren das Spiel gewinnen. :p

Karimas
28-11-2004, 22:41
Ist doch logisch......nen Pfeil in einer rüstung wird kaum soviel wucht haben wie bei einem bauern.....
und ein schild läst auch weniger warscheinlichkeit zu das man den körper trift, und ein bauer kann sie mit mistgabel nich so gut wie ein ausgebildeter soldat wehren und kämpfen kann ist klar.
Also senkt die rüstung, ausbildung, usw ja dann die warscheinlichkeit eines tödlichen treffers.....ob die ihn dann woanders treffen, wos nich so schlimm ist ist egal und, mal ganz erhlich, das ist auch gut so denn das spiel soll spaß machen und nich von vorne bis hinten richtig sein in allen details.

MFG
Kari

EDit: Bauern sind 4 mal mehr ja, dafür brauchen die Lehensritter die fast nur "umrennen", und axtkämpfer weichen ihnen geschickt aus nur um ihnen nacheinander äxte.......tödliche treffer zuzufügen. :rolleyes: Ausbildung ist auch ein faktor, und welcher bauer hat das schon?

Eistee
29-11-2004, 12:19
Habt ihr euch schon mal euren Marshall nach nem Kampf angesehn? Klickt den mal an und seine Einheiten werden angezeigt. Und da gibts für jede Einheit einen Energiebalken.

Tempest
29-11-2004, 12:44
Nö, die "Energiebalken" beziehen sich nicht auf einzelne Einheiten, sondern Trupps. Sie zeigen an, wieviele Einheiten eines Trupps vernichtet worden sind.

JoCa
29-11-2004, 21:20
Ja, allerdings. MAn kann aber noch andere Balken wählen, z.B. den Erfahrungsbaken. Da wird angezeigt, wieviel Erfahrung ein einzelner Trupp hat!