View Full Version : Wer ist besser
Lord Dragon
06-12-2004, 21:55
Schwertmeister "Macht aus einem Marschall einen Meister in der Kunst des Schwertkampfes. Alle mit schwert kämpfenden Einheiten erlangen schnelle ERfahrung"
Während des kampfes sieht es schon so aus ( die Temp gesagt ) als ob die nur mit den Lanzen kämpfen. Aber eigentlich müssten sie nur schon von dem Skill her auch besser werden, denn eigentlich haben ssie schwerter benutzen sie jedoch nicht... Wäre wohl auch schwieriger umzusetzen gewesen mal ein stich mit der lanze dann ein hieb und so :)
Evil-Erdnuckel
07-12-2004, 13:48
aber zum beispiel die wikinger oder allgeimen axtkämpfer, wenn es denn so wäre, das schwertmeister bnur für schwertkämpfer wäre, dann würde es für die keinen bonus geben, was ich kganz schön *******e fände. deshalb hört sich meiner meinung das oben genannte ganz plausibel an das mit schwert für infantrie..... aber hallo?? webmaster??? weisst du das net??? ^^
DAs ist eine schwierige Frage. Ich kann dir auch nicht erklären, ob die Axtstreiter nun zu den Schwertkämpfern gehören, oder ob die föllig ausgegrenzt wurden...
Aber eines kann ich sagen: Es ist unlogisch, das die Lehensritter mit dem Schertskill besser werden sollen, nur weil sie ein Schert mit sich tragen. wer mal aufgepasst hat, der hat sicherlich bemerkt, das auch die Bogenschützen im Nahkampf schwerter benutzen und nicht mehr ihre ögen, won daher müsste ja auch der Swertskill den Bogenschützen was bringen, was ich aber bezweifle...
Lord Dragon
07-12-2004, 18:21
ach joca....
Lehensritter führen auch schwerter, also sie brauchen die damit man sie überhaupt ausbilden kann. im kampf wie man dann sieht brauchen die sie gar nicht. aber sie haben schwerter. bogenschützen tragen auch ein schwert, wie du gesagt hast.
fragen wir mal den webi......
Frank Fay
07-12-2004, 19:16
Lehensritter -> Rittmeister-Skill
Bogenschützen -> Bogenmeister-Skill
Axt-Einheiten -> kein Skill
Lord Dragon
07-12-2004, 19:22
und schon is der Frank zur stelle;) ging ja schnell das ganze, ok also stimmt das mit für alle mit schwertkämpfenden einheiten nich.
Dann haben die Axteinheiten also den NAchteil, das sie durch Skills nicht besser werden.
Gut, ich kämpf sowieso nie mit denen...
Danke für die offizielle Antwort. :go:
Evil-Erdnuckel
08-12-2004, 14:23
hmm, schade. denn cih hab als meine neue lieblins infanterie-einheit gerade die waräger gefunden.für die hba ich mit schweden extra thrakien eingenommen. denn die ham guten angtriff ( 100) gute verteidigung ( glaube 20) und sind einigermaßen schnell im gegnsatz zu den deutschrittern....abwer ich bin echt enttäuscht, die schöenn langbogen schützen sind um die hälfte vershclechtert worden. aber is eigendlcih auch logisch.und habt ihr seit dem petch ma nen unterschied zwischen templern und deutschrittern festgestellt?? irgendiwe komen mir die ziemlcih ähnlcih seit dem patch vor........
und sacht ma , was habt ihrn noch so für taktiken, muir fällt irgendiwe net groß mehr was ein,. cih spiele grad mit schweden, und hab durfch die einnahme von england ahlt trupps aus warägern und langbogeschützen. und dann hba cih noch 2 kavallerie regimenter, die mir so auf freiem feld die armeen vom hals halten. aber weil ich finde, ohne den meisterbogen skill auf stufe 3 ( kein beschuss durch eigene einheiten) sind bogenschützen gar kein sooo großer vorteil...
Naja, ich hab leider noch nich mit dem Patch pielen können... :(
Wenn du Taktiken hast, poste das bidde in den Taktiken Threqad. Der is nich umsonst da.
Lord Dragon
08-12-2004, 19:28
@Evil ja die Waräger... da denkt man die sind gut, kommt ein mittelguter gegner und die fliegen schon ..
Die Deutschritter haben 20 Punkte mehr im Angriff, aber sonst sind sie gleich. Also die haben 140 und die Templer 120. Aber ich sag euch ma ihr müsst gar nich auf die Anzeige da gross achten... Ich metzle mit Kamelreiter die 60 angriff haben die Lehensritter ( 220 ) Waräger, TEmpler, Deutschritter und alles nieder. Sogar gegen die Helebardiere niedriger Verlust.... ^Natürlich mit der richtigen Taktik. Wenn mans blöd anstellt hat man grossen Verlust. Aber ich habe selten Truppen verlohren;)
Ja, außerdem skillst du deine Einheiten ja auch, z.B. wenn deine Einheiten sehr erfahren sind, dann sind die natürlich auch besser!
Lord Dragon
10-12-2004, 20:02
Schon klar, wenn du jetzt auf die Kamelreiter ansprichst: ist klar, umso mehr sterne+skill, umso besser. aber die besiegen auch Lehensritter ect, ohne sklll und erfahrung.
Kommt wahrscheinlich auf die Art der Einheit an. So ein langsamer bzw. träger Fußkämpfer ist halt mal nich so schnell und wendig wie ein reiter!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.