PDA

View Full Version : Wer ist besser

Pages : [1] 2

Imperator Otto I.
29-11-2004, 14:48
Ich wollte nur mal wissen, ob eigentlich alle Einheiten besser sind als Bauern. Sind slawische Axtkämpfer besser als sie, denn die sind ja sehr billig und schwach!

savage
29-11-2004, 14:53
ja, die bauern sind die schwächste einheit im spiel...
+währe ja auch unfair sonst, da ja selbst die slawischen axtträger noch eine axt brauchen um ausgebilded zu werden. allerdings sind sie auch nicht viel stärker als bauern...

Imperator Otto I.
29-11-2004, 14:58
Aber sie sind stärker, oder? Wenn jetzt zum Beispiel eine Bauernarmee auf eine Axtkämpfer Armee stießen würde, würden dann die Axtkämpfer gewinnen?

savage
29-11-2004, 15:21
ja, im normalfall schon, allerdings kann man das nicht so klar sagen, da moral, formationsdichte und "sturmangriff" auch eine nicht unbedeutende rolle spielen :)

Imperator Otto I.
29-11-2004, 17:25
Ja, das weiß ich. Würde eine Lehensritter-Armee eigentlich gegen eine Hellebardiere-Armee bestehen? Die Ritter sind zwar sehr stark, aber die Hellebarden haben doch einen großen Bonus.

Jay
29-11-2004, 17:55
Kannst es ja alles mal ausprobieren, wenn du Koh spielst... :go:

In einigen Posts hier im Forum wurde jedoch angedeutet, dass Bauern scheinbar bei der Europa-Eroberung stärker sind, als man eigentlich denkt...

Imperator Otto I.
29-11-2004, 18:49
Wieso sind sie so nützlich?

gumpel
29-11-2004, 19:09
Wieso sind sie so nützlich?
Klar.
Ich rekrutiere Bauern aber nur im Notfall. Schlechte Moral und keine militärische Ordnung und Disziplin. Nichts für mich. Ich brauche eine schlagkräftige Armee, auf die ich mich im Notfall verlassen kann und die nicht wie ein ferengischer petaQ davonrennt.

JoCa
29-11-2004, 21:18
Naja, eimner hat glaub ich ma gesagt, das er am Anfang mit Bauern angefangen hat, und immer noch mit Bauern erobert, und die solln recht stak geworden sein!

Imperator Otto I.
30-11-2004, 09:05
Wie können die so stark werden?

JoCa
30-11-2004, 19:28
Durch Skills des MArschalls. Wenn du richtig skillst, dann ´werden die Einheiten auch gezielt stärker!

Lord Dragon
03-12-2004, 16:47
eigentlich ist bei dem spiel meistens so: umso teurer die einheit umso besser ist sie. trifft aber nicht auf alle zu.

JoCa
03-12-2004, 17:03
Ja, aber eben durch die Skills kann man die Einheiten eben noch stärker machen. Um das nochmal zu sagen, bis es alle kapiert haben!

Lord Dragon
03-12-2004, 17:08
ja, die skillst hängen auch von den einheiten ab. ist ja unlogisch reitter zu haben und bogenschützen auszubilden also als skill.

JoCa
03-12-2004, 17:09
JA, aber wenn du dem MArschall dann Bogenschützen gibst, dann bringt der dir was, aber es lohnt sich halt, jeden einzelnen Marschall auf eine gewisse einheitenart zu skillen.

Lord Dragon
03-12-2004, 17:12
ja eben, darum mein ich ja logisch skillen, wenn man die dazugehörigen einheiten hat ist es klar besser. ich würde mich allerdings nicht nur auf eine einheitenart dingseln. Am besten gute Infanterie + Bogenschützen, Reiterei kann man in einem 2ten Marschall reinausbilden + villeiche noch bisschen mehr Infanterie.

Evil-Erdnuckel
05-12-2004, 13:45
ihc hab ma ne frage, also mit den meister skills der marschälle. sagen wir mal ich habe lehensritter. die brauchen ja sschwertschmied. sind aber beritten. wenn mein marschall jetzt meisterschwertkämpfer und meister reiter hat, addieren sich dann die exp-boni??? oda wie ist es mit steppenkavallerie?? die ham bogen, schwert und sind beritten????

Rayman2200
05-12-2004, 17:38
Also Schwert steht soweit ich das sehe für Infantrie.
Bogen für nicht berittene Fernkämpfer
Berittene halt für alle berittenen Einheiten.

Oben war ja die Frage wegen Hellbarden und Rittern. Also die Ritter gewinnen (Wenn man die Schlacht selber steuert) glaub ich, obwohl das absolut unlogisch scheint.

Ansonsten gehen Lehnsritterarmeen recht schnell übern Deister, bei mir zumindest. Hab immer Verluste egal wie gut der Marschal ist

JoCa
06-12-2004, 19:08
Ja, natürlich hast du verluste, aebr das ist ja imorinzip immer so. Das kann man ja auch nicht wirklich verhindern. Oder?
@Erdnuckel: Ich hab jetzt deine Frage nich richtig verstanden. Erkklär nochma, dann kann ich dir vielleicht hgelfen, oder wurde dir schon geholfen?

Tempest
06-12-2004, 21:39
Ist ne gute Frage, Erdnuckel, das hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Vor allem ist es ja manchmal auch gar nicht klar, welche Waffe eine Einheit benutzt. Die Lehensritter brauchen zwar z.B. einen Schwertschmied, rein optisch sieht es aber so aus als würden sie nur mit den Lanzen angreifen. Da fragt sich, ob sich einer dieser Skills positiv auswirken würde. ich vermute allerdings, daß eine Einheit immer nur einer Kategorie (also in diesem Fall Reiter) angehört.