View Full Version : Der Patch Bringt Es!!!!!!
naturewhisperer
08-12-2004, 12:52
Also ich finde der Patch bringt Verbesserungen aber noch viel viel zu wenig.
Ich starte als Litauen, mit nur einem Feind Nowgorod. Ich kann dessen 3 Länder mit 1ner Bauernarmee hintereinander einnehmen daneben noch ne Schlacht aufem Felde kämpfen und ein Rebell besiegen ohne meine Armee aufzufrischen oder in einer Stadt ruhn zu lassen. Das darf doch wohl ned wahr sein, ist immernoch viel zu leicht.
Einziger Wehrmutstropfen ist das endlich mal ein nowgorodischer Ritter umgekehrt hat um die Stadt zu beschützen.
Das ein feindlicher Trupp mal eine meiner Städte angegriffen hat habe ich noch nie gesehen. Nur immer plündern. Ausserdem war in dem Spiel nur einmal eine feindliche Einheit auf meinem Gebiet...
Fazit für mich: Der Patch bringt Besserung, das Spiel macht sicher mehr Spass aber von SCHWER kann keine Rede sein. Ich kann getrost langsam vor mich hindaddeln ohne irgend was fürchten zu müssen.
-AV-*Naturewhisperer*
Clanleader Avantgarde
Von Gilde bis Clan von Singleplayer bis Multiplayer alles
http://www.avantgardisten.de (im Aufbau)
avantgardisten@gmx.net
ICQ 212189024
Ja, eine zusätzliche Schwierigkeitsstufe wäre nicht schlecht. Ich hab jetzt mal ein Spiel gestartet als England, damit ich mir auch nach dem Patch mal ein Bild machen kann, wie das mit großen Reichen zu Anfang ist, denn normalerweise starte ich am liebsten mit kleinen Reichen.
Jedenfalls habe ich negative wie positive Sachen bemerkt. Gut war, daß es der Franzose es geschafft hat, zwei Belagerungsarmeen fast aufzureiben, weil er alle verfügbaren Kräfte auf diese angesetzt hat. Das kannte ich vor dem Patch nicht. Aber gleichzeitig war er nicht in der Lage, die angeschlagenen Armeen dann zu vernichten, so daß sie wenig später wieder vor seiner Haustür standen und diesmal hatte er keine Chance, weil er seine Armeen nicht wieder aufgefüllt hatte.
Ganz schwach war, dass ziemlich bald nach dem Start eine Kriegserklärung der Schotten eintraf, obwohl der Schotte alles andere als bereit zum Krieg war. (Nebenbei bemerkt spiele ich immer so, das ich nach einer erfolgten Kriegserklärung NICHT gleich wieder Frieden schließe, das ist für mich eine Art von Cheaten) Ich hatte zwar noch keine Armee zusammen, denn mein Ritter zog zum Zeitpunkt der Kriegserklärung noch durch die Provinzen und sammelte erste Bogenschützen und Schwertkämpfer zusammen. Aber der Schotte hatte nichts, wirklich nichts. Ich habe in aller Ruhe meinen ersten Ritter auffüllen können und kein einziger Schotte setzte den Fuß auf englisches Gebiet. Als dann nach einiger Zeit immer noch kein Schotte kam, zog der Berg zum Propheten und ganz mühelos waren beide Schottenstädtchen einzunehmen. Wieso erklärt der Trottel mir den Krieg, obwohl er weder dazu gezwungen wurde noch bereit dazu war?
Mahoney_jr
09-12-2004, 11:55
Schotten sind nunmal gnadenlos irrational. das macht sie doch so symphatisch :)
Anguille2
09-12-2004, 12:48
Schotten sind nunmal gnadenlos irrational. das macht sie doch so symphatisch :)
FREEEEEEEEEEEEDOOOOOOOOOOOM !!!! :wacko:
Schotten sind nunmal gnadenlos irrational. das macht sie doch so symphatisch :)Ich fand das ja auch sympathisch - doch gleichzeitig gnadenlos dumm. So einfach konnte England nie wieder wachsen....
Sir Gernot
18-12-2004, 16:14
Hallo edle Lords, also mein Urtei über den Patch fällt durchwegs positiv aus ! KI-Kämpft besser, lässt sich nicht mehr so leicht zum Frieden überreden und ist vorallem sehr Loyal zu Bündnisspartnern. Die lieben Berber haben mich so lange Angegriffen (teilweise mit 3-4 Armeen in der Provinc West-Sahara, und glaubt mir da hat mann schon alle Hände voll zu tun wenn man gerade am anderern Ende von Europa "zu Felde zieht"!) die Berber griffen mich aus heiterm himmel an weil ich Jerusalem den Krieg erklärt hatte. Sogar der König der Berber unterstütze seine Mannen in der Schlacht, was glaub ich auch Motivationsbonus bringt! Zum glück war meine Stadt gut ausgebaut und bewacht so das sie sich an meinen Mauern und Toren die Zähne ausbissen ! Hat echt spass gemacht! Umso mehr als mir der König nach seinen zahlreichen Niederlagen einen Friedensvertrag angeboten hat. Welcher natürlich abgelehnt wurde ! Man legt sich mit dem Herscher der Mongolen nur 1 mal an hehe - Fazit das Erobern macht echt wieder Spass - Als dann, Sir Gernot
Hallo Zusammen!
Ich bin, wie viele andere auch, der Meinung das der Patch einiges mitbringt.
- die KI gibt sich beim Kampf mehr Mühe und steht nicht ständig mit Bauern auf dem Schlachtfeld
- die KI hat diplomatisch dazu gelernt und schließt nicht gleich Frieden sondern verhandelt härter
- die KI baut ihre Provinzen sinnvoller aus
- die KI verhält sich taktisch (vor allem in der Diplomatie) um einiges besser, z.B. Verträge werden abgelehnt, Heiratsvermittlungen sind schwieriger, Bündnisse halten viel länger, kaum Unterwürfigkeit
und einiges mehr!!!
Im Großen und Ganzen klasse. Nur wenn man recht groß ist wird das Spiel wieder leicht. Leider habe ich als Weltmacht noch keine einzige Allianz gegen mich gehabt. Man verhält sich mir gegen über ruhig und unauffällig. Schade aber vielleicht kommt das noch!?
Würde ein Addon begrüßen da es hier so viele tolle Vorschläge für Verbesserungen gibt auf die ich selbst nie gekommen wäre. Einige Leute haben so viel Fantasie und riesige Ideen das man sogar einen Nachfolger daraus generieren könnte.
Klasse macht so weiter.
Caiman
HI alle zusammen!!!!!Habe jetzt mal das Spiel eingehend getestet!!!Erste Kritik:::Die Ki führt nach 7 STD. Spielzeit immer noch keine Belagerungsgeräte in die Schlacht!!Deshalb habe ich die Werte in der Defs Datei verändert.In Schwer:Die ersten drei Werte:economy tick auf 2500,economy tick(Der danach kommt)auf 12000 und military tick auf 2000!!!!Und siehe da die Ki setzt Belagerungsgeräte in der Schlacht ein!!!Habe mit den neuen Werten ein neues Spiel mit Schottland begonnen und nach 2:32Std. Sichtkontakt auf der Strategieansicht mit 4 Ballistas der aragonier gehabt!!!Diese Truppe habe ich dann angegriffen und im Schlachtmodus zerlegt.Die feindlichen Marschälle haben sehr gute Trupps zusammengestellt,sogar reine reiterei war vorhanden.der höchste feindliche Marschall hatte 11 sterne(maximal sind 18 sterne möglich!).Und hier liegt das Proplem::Es müssten mehr Marschälle der KI mit über 11 Sterne geben dann hätte man es erheblich schwieriger!!Auf jeden Fall Führt die KI jetzt Belagerungsgeräte ins Feld !!Onager oder Tre oder gar Leitern hat die KI nach 6 std Spielzeit immer noch nicht ins Feld geführt,aber ich bin guter Dinge!!Zur Zeit habe ich ein Bündnis mit Irland und Wales und diese Bündnisse sind immer noch von Bestand und meine Partner unterstützen mich auch gelegentlich im Kampf!Ein tolles Spielgefühl!!Der Diplomatische Part ist gelungen.Vielleicht werde ich die Werte der Defs weiter verändern,aber zuvor werde ich erst mal 20 std spielen.Wie gesagt ,schade das die KI nicht mehr Marschälle von über 11 Sterne einsetzt.Ich denke,die KI verheizt die Marschälle zu schnell.
Eine Frage an EUCH alle:Setzt die KI nach dem neuen Patch die Belagerungsgeräte ein??????
Ich denke nicht ,deshalb habe ich die Defs Werte verändert!
Eine Frage an EUCH alle:Setzt die KI nach dem neuen Patch die Belagerungsgeräte ein??????
So genau habe ich es noch nicht überprüft. Fakt ist aber: Die KI ist durch den Patch besser geworden. Siehe auch die bisherigen Posts hier...
KI hin oder her, ich finde, das der Spielspaß durch den Oatch eindeutig verringert wurde. So macht das spielen keinen Spaß. Schön, der SP, da kann man die Veränderungen ja noch vertragen, aber durch den Patch wurde der MP irgendwie noch "blöder", obwohl ich ihn eigentlich ganz in Ordnung fand!
hm... in von der KI übernommenen Provinzen stelle ich fest, daß die KI immer noch gerne Axt- und Speermachergebäude errichtet, obwohl solche Einheiten gar nicht erzeugbar sind. Ich will jetzt nicht die ganze patch-list nachscrollen, aber irre ich, oder sollte das nicht mit dem Patch gefixt werden?
Sorry, kannst du mir mal ne Patchliste geben? ICh wollte eine suchen, bin aber nicht fündig geworden!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.