View Full Version : Heirat und Einforderungen
Ihr weicht vom Thema ab! [Denkt dran, ich bin jetz hier eine Art Herold!]
Nunja, das hat ja aber nichts damit zu tun. Ich glaube kaum, das die KI sowas wie Shciss wirklich kennt, schließlich stehe ich in der Militärliste ganz oben, un der erklärt mir trotzdem den Krieg. Das kanns nich sein.
Lord Dragon
03-12-2004, 16:33
@JoCa uiuiui, da bekommt man ja angst;) du bist nich herold du bist nur für den spielerischen support tätig. Und ich würde sagen um einiges in nem tieferen rang als Herold;)
Nun zum Thema: Also manchmal liest man in den Gerüchten ja auch, das das Land einem Fürchtet, von daher ist es 1 komisch das es einem trotzdem Krieg erklärt und 2 denke ich, falls überhaupt was mit der Militärischen machtzutun hat, hat das nuuuurrr ganz kleine auswirkungen. Fragen wir mal den webi, der weiss sicher mehr bescheid als wir mit unseren "vermutungen"
@LD: Ich habs dir oben nochma angestrichen, was ich meinte.
Lord Dragon
03-12-2004, 17:13
ah, sorry, hab ich überlesen;)
Ihr weicht vom Thema ab! [Denkt dran, ich bin jetz hier eine Art Herold!]Pluster Dich mal nicht so auf. :)
Im übrigen hab ich direkt auf eine Frage von Dir geantwortet, inwiefern ist das Abweichung vom Thema, bitte?
Nunja, das hat ja aber nichts damit zu tun. Ich glaube kaum, das die KI sowas wie Shciss wirklich kennt, schließlich stehe ich in der Militärliste ganz oben, un der erklärt mir trotzdem den Krieg. Das kanns nich sein.Korrekt. Das ist ja gerade das, was ich bemängele. :)
Es ist halt eine krasse KI-Schwäche, wenn ein gegnerischer Herrscher mit einer Provinz so strackend dumm ist, mir mit meinen 100 Provinzen den Krieg zu erklären.
Genauso ist es nicht nachvollziehbar, wieso mir ein gleichstarkes Land Provinzen abtritt, ein kleiner Pisselstaat aber nicht.
"Schiß" ist durchaus ein Faktor, den eine gute KI ins Kalkül ziehen sollte.
Imperator Otto I.
04-12-2004, 09:04
Na ja wieso? Wenn du ein Hundert-Provinzen-Land hast, kannst du es nicht an jeder Stelle verteidigen! Ich mache das am Anfang genauso bei großen Ländern! Das ist eher intelligent!
Naja, gehe davon aus daß große Reiche auch große Armeen haben, um diese zu verteidigen. Ist beim Computergegner natürlich leider oft nicht der Fall, beim Spieler in der Regel aber schon. Also: Schiß angebracht. :)
Imperator Otto I.
04-12-2004, 18:34
Aber wenn man zum Beispiel ein Land hat, das von Spanien bis nach Russland führt, aber zurzeit alle Armeen in Russland sind, dann jemand aus Nordafrika angreift? So schnell sind Lehensritter nun auch nicht!
Rayman2200
05-12-2004, 17:29
Also wenn man sich die Fixes des Patches anschaut und die vorhanden KI Fehler im Spiel, dann kommt einem überhaupt schon mal der Zweifel auf, ob es da sowas wie eine KI gibt ;)
Vor dem Patch (ka ob es jetzt noch geht) hab ich mich dumm und dämlich verdient.
Irgend nen kleines Land wurde bestochen um mit mir Krieg zu führen. Naja es waren immer so 3-5 Länder die meinten sie müssen mucken, obwohl ich die in reelen 5 min platt machen könnte ^^
Aber naja die erklären mir den Krieg und ich Fordere für den Frieden entweder Land oder Geld ein ^^ Die nehmen das Angebot dankend und Händeküssend an und 10-30 sek später machen die wieder Krieg. Das ganze wiederholt sich dann immer und immer wieder.
Der Einzigste der davon profitiert ist der menschliche Spieler, der somit unmengen Geld scheffelt ;)
Ich fand auch immer beschissen, das irgendwann im Spiel so ne art Kettenreaktion ausgelöst wurde, wenn man zB einem beliebten Land mal den Krieg erklärt hat. Dann waren auf einmal alle verfeindet, sogar meine Bündnisspartner fingen an wegen Geldmangel mir den Krieg zu erklären bis ich irgendwann so ziemlich alles um micht rum Rot hatte
Aber wenn man zum Beispiel ein Land hat, das von Spanien bis nach Russland führt, aber zurzeit alle Armeen in Russland sind, dann jemand aus Nordafrika angreift? So schnell sind Lehensritter nun auch nicht!Dann setzt man in Spanien eben einen neuen Marschall ein und hebt neue Truppen aus. Wenn man schlau war, hat man eh schon Truppen in den Städten, dann hat man ruckzuck ein neues Heer zusammengeklickt und gibt den Invasoren Saures.
Gaius Julius
06-12-2004, 11:51
Ich schätze, man sollte strategisch denken und einen Krieg an zwei sehr weit voneinander entfernten Fronten vermeiden.
Etwa vor der Expansion nach Russland schon Spanien einnehmen? Oder wenn man von Russland kommt, warum also nicht gleich den Rücken freimachen, bevor man irgendwohin expandiert?
Mehrfrontenkriege konnte noch nie wirklich jemand für sich entscheiden, also ist das in einem Computerspielt auch ungleich schwerer als wenn man nur eine einzige Front hat. ;)
Ansonsten immer irgendwo einen Marschall für alle Fälle abstellen, sicher ist sicher, denn auch in Nordafrika könnten einige Herrscher auf dumme Gedanken kommen. :D
Der Einzigste der davon profitiert ist der menschliche Spieler, der somit unmengen Geld scheffelt
Du weisst nicht, mit welcher Summe der Computer bestochen wurde. ;)
Wenn er 50.000 für den Krieg bekommt und er dir für den Frieden etwa 30.000 zahlen muss, dann hat er doch damit auch einen Profit gemacht, oder nicht?
Einzig der Geldgeber verliert mit Sicherheit, denn bei einem Frieden hat sich seine Investition gar nicht gelohnt. ^^
Rayman2200
08-12-2004, 11:14
Apropos Frontenkrieg ;)
Wenn man es geschickt anstellt, packt man sogar Kriege in 3 unabhängigen Gebieten.
Was sehr viel bringt ist dem Marschal die Fähigkeit zu geben, Truppen schneller zu bewegen.
Wenn man dann noch eine gemischte Kavallerie hat und die Fronten immer schön mit Wällen stärkt, hat der Feind keine Chance. Den wenn ein Wall erbaut wurde, dann belagert er und greift nicht direkt an. Da hat man dann locker genug zeit um vom ***** der Welt da hinzureiten ;)
Ja, es gibt wirklich ganz nützliche Skills. Ich finde zum Beispiel den Skill, das man besser Städte belagern kann ganz gut. Ich hab einmal nur durch den Skill ne Prov erobert. Ich habs vorher mit zwei MArschällen probiert, die den Skill nich hatte, die sind voll gescheitert! DA musste ich dann fliehen, aber der MArschall mit dem Skill hats voll gebracht!!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.