PDA

View Full Version : Heirat und Einforderungen

Pages : [1] 2

Imperator Otto I.
30-11-2004, 18:15
Man kann doch, wenn man sein Land verschwägert, den Herrscher des anderen Landes um Hilfe im Kampf bitten. Läuft das normal ab, als ob sie nicht verschwägert wären, oder muss man da was besonderes machen? Irgentwas anklicken oder so.

Gwendolan
30-11-2004, 19:05
Nach meiner Erfahrung läuft es normal ab... Ich glaube nicht, dass die Hierat einen weiterreichenden Einfluss hat, als dass sie deine Beziehung zu dem entsprechenden Land hebt- und damit die Chance auf das Gelingen jeglicher Diplomatischen Interaktionen steigen lässt.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte...

Imperator Otto I.
30-11-2004, 19:11
In einem anderen Thread stand aber was anders...

Angryminer
30-11-2004, 19:14
Eine königliche Heirat verbessert auf jeden Fall die Beziehung zwischen zwei Ländern, womit auch die Erfolgschance für Forderungen (Tribut, militärische Intervention, etc.) steigt.
Anderes habe ich noch nicht gelesen, aber ich kann durchaus etwas verpasst haben.

Angryminer

JoCa
30-11-2004, 19:21
Wenn du jemanden auffordern willst um den in den Kireg zu "schicken", dann musst du natürlich was klicken. BAer ich wüsste jetzt auch ncihts andres, außer das was Angryminer gesagt hat!

Imperator Otto I.
01-12-2004, 18:42
Aber die Schwager fordern doch manchmal einen auch wie ein Bündnispartner auf. Das heißt, das Spiel schaltet auf Pause und man kann der Entscheidung nicht entfliehen.

JoCa
01-12-2004, 18:45
Hmm, das ist merkwürdig. Mir ist es auch noch nich passiert. Aber kann natürlich sein.

gumpel
01-12-2004, 20:28
Aber die Schwager fordern doch manchmal einen auch wie ein Bündnispartner auf. Das heißt, das Spiel schaltet auf Pause und man kann der Entscheidung nicht entfliehen.
Und das ist auch der Grund, warum ich meine schönen Prinzessinnen nicht ins Ausland verheirate. Das bringt nur Ärger. Auf den ersten Blick verbessern sich die Beziehungen, aber den Computer interessiert das nicht. Bei der ersten Gelegenheit wird er den Spieler auffordern, mit ihm gegen ein ihm feindlich gesinntes Land in den Krieg zu ziehen. Stimmt man zu, verliert man zwei Stufen der königlichen Machtposition und man ist mit einer (vielleicht vorher dem Spieler freundlich gesinnten) Nation im Krieg. Ungünstig.
Lehnt man ab, verliert man drei Stufen der königlichen Machtposition und die Beziehungen verschlechtern sich. Immerhin besser als die Launen des Computers bedingungslos zu dulden.

JoCa
01-12-2004, 20:30
Verliert man immer Punkte, wenn man zustimmt? Ich verliere da nie an Machtposition!

Kuno of Gersenau
01-12-2004, 20:59
Wisst ihr was einem Richtig in die Kriese bringt? Wenn Schwiegerpappi und Bündnispartner im Krieg miteinander sind! Und dann fordern beide eure Unterstützung ein! :eek:

Jay
01-12-2004, 21:21
..ist mir zum Glück noch nie passiert... *freu*

Heiraten ist nur dazu da, Kinder zu zeugen... ;)

Tempest
01-12-2004, 22:02
Äh, gumpel, wenn Du vertragsgemäß einem Angriffsbegehren zustimmst, verlierst Du keine Machtpunkte, es sei denn, Du hast ungünstigerweise auch mit dem anzugreifenden Land Verträge geschlossen!
Hast ansonsten aber recht, ich verheirate meine Prinzessinnen auch nicht, das gibt nur Ärger.

Imperator Otto I.
02-12-2004, 16:13
Ich verheirate meine Prinzessinen auch nicht, aber meine Prinzen. Und da fordern die einen auch immer auf.

JoCa
02-12-2004, 16:59
Ich würde zum Anfang aber immer die Leudde verheiraten, da man so mit den stärksten Ländern einfacher zu Verträgen kommt und so.

Imperator Otto I.
02-12-2004, 17:37
Was beeinflusst eigentlich die Erfolgschancen, wenn man beim Königstod Land fordert? Bei mir war es mal so, dass ich der mächtigste war, sber der andere wollte trotzdem nichts rausrücken. Dabei waren unsere Beziehungen sehr gut, und wir hatten allerlei Verträge!

Tempest
02-12-2004, 18:45
Durchschau ich auch nicht, Otto. Ist wahrscheinlich purer Zufall.

JoCa
02-12-2004, 20:47
NAja, wer gibt denn schon Land arus, vor allem wenn der, der schon ganz viel Land hat, noch extra was haben will?

Lord Dragon
02-12-2004, 21:33
@Otto das ganze ist eigentlich zufall denk ich. Als ich gefordert habe, bekamm ich immer so 2-3 Provinzen. also ist ziemlich zufall, gibt da glaub ich nichts genaueres bzw. wegen grösse oder sowas

Tempest
02-12-2004, 23:23
NAja, wer gibt denn schon Land arus, vor allem wenn der, der schon ganz viel Land hat, noch extra was haben will?Naja, zum Beispiel jemand, der vor dem, der schon ganz viel Land hat, tierischen Schiß hat, weil dieser nämlich 30 Trupps Lehensritter hat und jener nur drei Bauern. :p

Lord Dragon
03-12-2004, 12:15
also gut 3-4 Marschälle voll Lehensritter;) klappt auch nich immer;)