View Full Version : Was ist ein Vasall ?
Genau eni, das meinte ich mit "Info-Button". Hab mich wohl wieder unklar ausgedrückt (und wollte nicht erst wieder KoH starten um nachzulesen wie der Schalter korrekt heißt). :)
Nun,. es wurden ja jetzt aber etliche Sachen genannt, wie man sich die angeblich entzogenen infos besorgen kann. Also ganz verloren siond sie ja doch nich!
Etliche Sachen? Wo hast Du die denn gesehen? :)
Außer Cheat gibts keine Methode, außer aufm Papier mitschreiben, wenn man einen Vasallen kriegt.
Aso, ich ahb den Post von eni überlesen. Ich nehm alles zurück!
Abgesehen von den Streifen auf den Vasallenländern weiß ich keine Möglichkeit, JoCa. Allerdings läßt sich die Farbe derselben oft nur schwer bestimmen, besonders bei kleinen Ländern sieht man oft nicht so genau, ob die Streifen nun weiß oder hellgelb sind und somit mir oder sonstwem gehören. Das ist leider nur zu wahr. Allerdings... wenn die Vasallen eine gemeinsame Grenze mit meinem Land haben, ist die Grenzlinie an der gemeinsamen Nahtstelle nicht in der politischen Übersicht zu sehen, das erleichtert manchmal die Suche. Vielleicht war urspünglich mal vorgesehen, nur Länder mit gemeinsamen Grenzen zu Vasallen machen zu können? Ohne lange darüber nachgedacht zu haben, fände ich das gar nicht schlecht.
Eine Frage zum Vasallentum hab ich auch. Mir ist aufgefallen, daß ich bei Kriegs- oder Unabhängigkeitserklärungen seitens meiner Vasallen an mich einen Verlust an der Machtposition hinnehmen muss. Das ist mir zuvor nicht aufgefallen, ist das eigentlich normal, oder nur bei Heidentum so?
Lord Dragon
13-12-2004, 11:35
erklärst du sie für uinabhängig, verliehst du 2 machpositionen, erkären die sich als unabhängig, büssen sie ebenfalls 2 ein. is bei allen so.
Hoppla, ein Missverständnis. Sie erklären mir den Krieg, nicht ich ihnen.
Lord Dragon
13-12-2004, 11:56
jap, dann büssen sie wie gesagt 2 machtpositionen ein, du nichts. lässt du sie wieder ein eigenes land sein, also nicht mehr von dir unterdrückt, büsst du 2 ein.
Geht bei allen Relis, egal welches land oder sowas....
Lord Dragon da muss ich dich korrigieren! :(
Wenn einer deiner Vasallen sich für unabhängig erklärt (bedeutet Krieg) verliert man als Spieler auch 1 an Machtposition! :sad:
Lord Dragon
13-12-2004, 17:13
lol jaja? mir noch nie passiert.... hab gelesen, so meinte ich, das dies so wäre. aber ok:) gibt ja nich mehr als -5;) also für 10 vasallen bis -5 hast:D
das du mich verbessern musst ist doch wirklich :sad: D
Aso, un wieder was dazu gelernt!
@LD: Auch du kannst nich alles wissen: "Nobody is perfekt!"
Lord Dragon
13-12-2004, 21:20
lol @HoCa ich wusste es ja, nur nicht mehr genau;)
Gwendolan
14-12-2004, 15:33
Ich finde es eigentlich ein wenig doof, dass einem die "Vasallen" bloss regelmässige Goldbeträge schulden... Mir würde "absoluter Gehorsam" irgendwie besser schmecken! :-D Meiner Meinung nach müsste man Vasallen zwingen können:
- Mit bestimmten Ländern Frieden zu schliessen
- Bestimmte Länder anzugreifen
- Heiratsfähige Prinzen/Prinzessinen rauszurücken
-etc.etc.
Ich habe übrigens nie Probleme gehabt, meine Vasallen an der Querstreifung zu erkennen... Im Zweifelsfalle kann man sich über das Info-fenster beim gestreiften Land ja immer noch darüber informieren, wessen Vasall es denn nun ist...
Lord Dragon
14-12-2004, 15:54
@Gwen wollt ich auch mal hier posten :D stimmt, da hast recht, auch sollten die einem irgnedwie militärisch helfen gegen ein anderes land oder man könnt noch geld fordern und so zeug.. halt genau wie du sagtest :)
JA, eben, ich dachte auch, das es vielleicht durch den Patch ein wenig härter geworden ist, das VAsallentum., aber ansonsten...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.