View Full Version : Was ist ein Vasall ?
lord_dussel
07-12-2004, 21:26
Kann mir das mal jemand erklären ?
Gaius Julius
07-12-2004, 22:20
Ein Vasall ist ein Königreich, welches sich einem anderen Königreich unterordnet.
Der Vasall zahlt einen gewissen Prozentsatz seiner Einnahmen als Tribut und wird dafür - will der Chef seine Einnahmequelle nicht verlieren - beschützt. :)
Wenn du dich in das Vasallentum begibst, gibt es damit automatisch Frieden. So kann man einer Vernichtung durch seinen Gegner entfliehen... solange man nicht viele Feinde hat.
Man selbst kann sich einen (oder mehrere) Vasallen halten, wenn man keine Lust hat, diese Reiche zu erobern, sie aber dennoch irgendwie unterjochen/ausbeuten will. :D
Man kann unter Einbuße der Machtstellung die Unabhängigkeit erklären (Als Vasall -gleichbedeutend mit Krieg mit der Schutzmacht) oder man kann die Unabhängigkeit gewähren (Als Schutzmacht - die Beziehungen werden drastisch verbessert, man verliert aber selbst an Machtposition)
Hoffe es war ausführlich genug. ;)
lord_dussel
07-12-2004, 22:31
Danke, wird nämlich so im Handbuch nicht erklärt.
ISt das Vasallentum eigentlich durch den Patch schwieriger geworden?
Lord Dragon
08-12-2004, 19:02
@JoCa ist bisschen schwieriger, da die länder ja nicht immer direkt auf frieden eingehen
Ja, aber hat das Vasallentum direckte Einwirkunegn auf dich, außer, das du Abgaben leisten musst?
Lord Dragon
08-12-2004, 19:30
Ich glaube nicht. Hab mal ausverstehn statt Tribut fordern Tribut anbieten geklickt und dort Vasallentum drinnen gehabt. Naja aber geändert ausser das Geld hat sich nichts. Du hättest dann jemand der dich beschützen muss. Mehr glaub nich... müsste sonst testen.
Wie? wenn du VAsall bist von jemandem, muss der dich beschützen, oder wie?
Lord Dragon
10-12-2004, 20:00
Denke nicht, das die Ki so programmiert worden is... also deine Vasallen müssen dir ja Tribut zahlen, wenn du sie dann beschützt also ihre gegner tötest, hast du immer ne einnahmequelle. Wenn du vasall bist, musst nur zahlen denk ich.... sonst teste es doch mal schnell aus?
Nee, hgeht leider nicht...
Als Moderator des Spielerischen Support bzw. Gameplay Support, muss ich nun doch immer mal ins Englische Forum schaun, und dort für ein wenig Ordnung sorgen. Nun, dort habe ich eineDiskussion bemerkt, wo es darum geht, wie man denn sehen kann, welche Länder seine Vasallen sind. Interessantes Thema. Finde ich acuh für das deutsche Forum sinnvoll, deswegen: Weiß denn jemand bescheid darüber!?
Lord Dragon
10-12-2004, 20:52
Bild (http://dragon.shotokan.ch/koh/9.jpg) Da sieht man, selber zahlt man dem LAnd einen Tribut, mehr nicht.
Naja, anscheinend, wurd durch den Patch nich wirklich viel am Vasallentum geändert. NAja, muss ja nich sein. Aber schaut nochmal auf meine Frage, siehe oben...
Abgesehen von den Streifen auf den Vasallenländern weiß ich keine Möglichkeit, JoCa. Allerdings läßt sich die Farbe derselben oft nur schwer bestimmen, besonders bei kleinen Ländern sieht man oft nicht so genau, ob die Streifen nun weiß oder hellgelb sind und somit mir oder sonstwem gehören.
Ich mach aber generell nur selten Vasallen und wenn, merk ich mir halt, welche Länder das waren.
Mit fällt noch eine Möglichkeit ein, wie man es mit Cheat herausbekommen könnte. Bei gegenrischen Ländern kann man ja sehen, welche Vasallen sie haben (über Info-Button). Nur bei einem selbst geht das nicht. Demzufolge könnte man doch theoretisch per Cheat in ein anderes Königreich springen und dann von dort aus die Infos über das eigene Land abrufen. Danach halt wieder zurückspringen. Hab ich jetzt nicht getestet, müßte aber gehen. Ob sich der Aufwand aber lohnt... :)
Konstruktiver Vorschlag: DAs mit dem cheaten lassen wir mal raus, da das nur für Noobs ist, so wie der webmaster so schön sagt!
Marcello
11-12-2004, 18:05
Das mit den Vasallen steht übrigens auch ind er Politischen Übersicht, wenn man unten links auf den Button "Politische Informationen" klickt. Dort wird angezeigt wer welche Vasallen hat bzw. wer von wem Vasall ist.
cu Marcello
Aha, das ist mir auch neu! DAnkeschön!
Lord Dragon
11-12-2004, 18:35
"DAs mit dem cheaten lassen wir mal raus, da das nur für Noobs ist, so wie der webmaster so schön sagt!"
@Joca, weisst das in anderes LAnd springen und dort ablesen ist verdammt gut und einfacher als da in der übersicht zu hocken und studieren welches land jetzt wem vasall ist
@Tempi Gut erkannt, so lese ich immer meine Gerüchte ab, is manchmal noch interessant was dort steht.
Also prinzipiell stimme ich Dir ja zu JoCa, aber einen Cheat benutzen ist noch nicht gleich cheating. Er wird ja hier nicht eingesetzt, um sich auf unrechtmäßige Weise Vorteile zu verschaffen, sondern nur um sich Infos zu verschaffen, die KoH einem (unsinnigerweise) vorenthält.
man könnte es eieen erweiterte form von schutzgeld nennen ;)
Das mit den Vasallen steht übrigens auch ind er Politischen Übersicht, wenn man unten links auf den Button "Politische Informationen" klickt. Dort wird angezeigt wer welche Vasallen hat bzw. wer von wem Vasall ist.
cu Marcello
das problem ist aber, dass ich an der stelle keine direkten infos über mein EIGENES reich bekomme, das meint auch tempest. und das halte ich schon für einen designfehler (bei anderen games geht das), weil er manche info eben nur über umwege zugänglich macht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.