View Full Version : Frage zu Spezialfähigkeiten
Bluebell
12-12-2004, 13:21
Hallo!!! Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage *tztz* :D
Also ich hab mich jetzt mittlerweile bis zum End-endgegner (also in den Ruinen) vorgearbeitet. Komm jetzt aber nicht weiter.Ich hab nämlich nur noch einen großen Kombitrank zur Verfügung und mit dem werd ich wohl nicht auskommen. Also zur eigentlichen Frage:
Unter den Leisten mit Intelligenz,Mystik usw. sind ja 4 Symbole, die nach der Zeit freigeschaltet werden können. Bei mir leuchten alle, das heißt doch ich könnte sie eigentlich benutzen!? Tja, ich will draufklicken, aber es tut sich nichts :bash: Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen wie ich diese Spezialfähigkeiten benutzen kann.....Danke im Vorraus!!
PS: Noch ne kleine Frage am Rande (wo ich schonmal dabei bin ;) ): wie kann ich einen Avatar machen (hier im Forum) wenn ich auf "Edit Avatar" gehe find ich irgendwie nix wo ich einen hochladen könnte oder so :scratch:
Thx! :)
willkommen erst mal im forum!!
die Spezialfähigkeiten benutzt du automatisch, du musst sie nicht aktivieren.
einen avatar kannst du erst hochladen, wenn du mindestens ein post heißt ;)
das problem hatte ich am anfang auch...
Willkommen im Forum Bluebell.:)
Du musst nicht auf die Spezialfähigkeiten in deinem Inventar klicken, umd diese zu benutzten, sie schalten sich nach und nach frei, aber wie du beschrieben hast, ist bei dir schon alles freigeschaltet. Ich erkläre Mal, wie du die einzelnen Spezialfähigkeiten nutzten kannst:
1. Die erste Spezialfähigkeit sorgt dafür, dass sich Mana von selbst regeneriert.
2. Die zweite Spazialfähigkeit sorgt darür, dass die Tränke mehr bringen.
3. Die dritte Spezialfähigkeit, nutzt du, wenn du länger auf die Actiontaste drückst, dann wird der Schlag geladen und somit ist er auch stärker.
4. Mit der vierten Spezialfähigkeit, kannst du dem Gegner Lebensenergie entziehen.
Die Avatare kannst du nur auswählen, wenn du 1 Post hast.;)
RoadRunner
12-12-2004, 13:43
Willkommen im Forum, Bluebell. :)
Wegen des Avatars: Probiere es einfach noch einmal - die Avatare funktionieren erst nach dem ersten Posting. ;)
... Und die Symbole für Mystik kannst Du nicht anklicken oder verwenden; sie zeigen Dir einfach nur Deine Fähigkeiten, die Du mit entsprechenden Erfahrungspunkten dazugewinnst (z.B. daß Dein Mana sich regeneriert). Dein Problem mit den fehlenden Tränken wirst Du damit aber kaum lösen können... :( Also entweder Du spielst von einem älteren Spielstand noch einmal oder Du besorgst Dir ein Savegame mit entsprechend vielen Tränken. Falls Du mit dem Patch 1.04 (oder der ScreenFun-Version) spielst, hätte ich da vielleicht was für Dich - schicke mir einfach 'ne PN, falls Du was brauchst. ;)
Edit: Wieder mal zu langsam gewesen... :D
Willkommen Bluebell!
Deine Fragen sind ja schon beantwortet, bleibt nur noch zu sagen:
Respekt! Bis zum absoluten Endgegner vorzudringen, ohne vorher eine Frage zu stellen.
Robitoby
12-12-2004, 14:31
Mit 1 großen Kombitrank ist Dagomar durchaus zu besiegen, :D.....
Moryarity
12-12-2004, 14:41
Man bekommt ja im Kampf auch noch einiges....
Bluebell
12-12-2004, 15:00
Danke euch allen!Mist- meine letzte Chance, ich dachte ich kann jetzt noch großartige Sachen mit den Spezialfähigkeiten machen :)
Also werd ich wohl einfach mal weiterprobieren fürs erste. Ansonsten wende ich mich gern an dich Roadrunner ;) Hab das Spiel nämlich von der Screenfun CD.
Falls du schon bei Dagomar bist, macht es nicht viel Sinn, wenn Roadrunner dir ein Savegame schickt, weil danach das Spiel sowieso zu Ende. Aber wenn du beim Steinmonster bist, kannst du das Angebot von Roadrunner annehmen.:)
Bluebell
12-12-2004, 15:06
Ja bin noch beim Steinmonster!
Das mit dem Avatar hat geklappt *yuhu* :)
Simponslover
12-12-2004, 15:47
Den Steini schafft man leicht.
verzieh dich in eine Ecke und schieß mit Eispfeilen drauf.
Bluebell
12-12-2004, 16:34
Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren. Hab das Steinding auch einmal geschafft, hatte danach dann aber keine Tränke mehr bei Dagomar....Also werd ich wohl nochmal das Steinding versuchen.
Genau das Steinmonster besiegst du am besten mit Fernkampfwaffen, da brauchst du auch nicht zu sparen, Pfeile brauchst du dann sowieso nicht mehr.;)
Wenn du dann aber nur noch einen großen Kombitrank hast, dürfte es schwer werden, Dagomar zu besiegen, das hat bisher nur Robitoby geschafft.:D
Simponslover
12-12-2004, 16:58
Und der auch mit Mühe.*schätz*
was er natürlich nie zugeben wird.
Bluebell
12-12-2004, 19:52
Hab schon wieder ne Frage. Aalso: Jetzt hab ich ein Save-game von RoadRunner bekommen- damit ist es natürlich ne Leichtigkeit. So ich bin dann bis zum weißen Kristall gekommen, hab ihn eingesetzt und die Energieanzeige von Dagomar ist leer. Aber es passiert nichts. Diese Wand, oder was das auch ist, öffnet sich nicht. Also die dahin führt wo ich noch den roten Kristall einsetzen muss...Also Dagomar kämpft einfach weiter und hört niocht auf :D Hilfe!! Das lässt mir heute keine Ruhe mehr, ich will das jetzt endlich zuende kriegen *gr*
du musst den kristall in dieses plattformdings einsetzen und dann weiterkämpfen bis dagomar keine energie mehr hat. irgendwann teleportiert er sich von selbst auf diese erhöhung und dann ist das spiel zu ende. da gibts also keine wand mehr, die sich öffnen kann.
Bluebell
12-12-2004, 20:11
mmh. aber ich hab doch den roten Kristall noch gar nicht eingesetzt.....? Sollte ich etwa was übersehn haben?
Erstmal musst du wissen, das Dagomar nicht sterben kann, man kann ihn nur im Stasisfeld einschließen.;)
Bist du dir sicher, das da eine Bariere ist, die dich daran hinder, zu dem Teil zu kommen, wo du den roten Kristall einsetzten musst? Ist da nicht eine kaputte Brücke? Wenn ja musst du einfach zur anderen Brückenseiten springen.
Bluebell
12-12-2004, 20:14
Oh, tut mir leid. Also Dagomar lässt sich nicht einschließen ;)
Da wo die kaputte Brücke ist muss der blaue Stein rein...........und hinter dem bereich mit dem weißen Stein ist mein ich ne brücke zum roten hoch, aber da ist eine Bariere (das war das Wort, danke :) )
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.