View Full Version : [INFO] support betreffend
Webmaster
13-01-2005, 14:27
zuviele? 4 pro sprache ... aber gameplay, technik und modding, sind schon ganz gut ... vielleicht kann man das royal inn ins webmasters inn verschieben, um einen zentralen offtopic bereich zu haben?
Angryminer
13-01-2005, 14:47
Das mit der Verlegung der Offtopics ist wohl eine gute Idee. :go:
Angryminer
naturewhisperer
13-01-2005, 15:01
Super Idde. Und Modding konne ich mir eh kaum was vorstellen (bin eh der Meinung dasses zuviele Unterforen hier git und würde anregen es bei der Gelegenehit ein wenig überschaubarer zu gestalten:smile:
Oops ist mir beim Lesen ein kleiner Fehler passiert und zwar finde ich es auch zuwenig überschaubar, allerdings denke ich das es zuwenig Foren hat!
Webmaster
13-01-2005, 15:08
was ist an der struktur nicht überschaubar
koh - sprache - rubrik ?
Schön dass ee aufgegriffen wird :smile:
Davon ausgehend dass englisch und deutsch getrennt bleiben müssen würde ich dies als gut empfinden:
1. KoH englisch
2. KoH deutsch
3. 1602
4. Technomage
5. Webmasters Inn
Und da ich zu denen gehöre die sich unter "anpassen und verändern" gar nix vorstellen können kann ich sehr gut damit leben wenn das zu "Spielerisches" kommt.
Überschaubarer :go: Transparenter :go: Und damit verständlicher :go:
Anpassen und Verändern ist leider ein relativ toter Bereich, allerdings ist er sinnvoll für weitere folgende Mods und Tipps & Co.
Die Verlegung des Royal Inn is ok, weil ím deutschen gar nix mehr passiert außer den alten Spielchen...
Anpassen und Verändern ist leider ein relativ toter Bereich, allerdings ist er sinnvoll für weitere folgende Mods und Tipps & Co.
Ja, allerdings sind die anderen Spielbereiche auch nicht viel lebendiger. Wenn alle Bereiche zusammengelegt wären kann das Newbies aber mehr Transparenz zeigen und vor allem erkennen Sie dass sich am Spiel noch was tut *hoff*
Und wir müßten weniger rumklicken :wink:
naturewhisperer
14-01-2005, 12:48
Also ich ziehe mein Gesuch nach langem Überlegen zurück. Die sind meine Gründe:
a) Es wird wohl keinen weiteren Patch mehr oder ein Addon geben.
b) Die Nachfrage für Mods uns Sceanrien ist nicht gegeben.
c) Ein Editor wird wohl nie geben.
Das heisst für mich das Spiel hat keine Zukunft (leider)!
Danke für die Kenntnisname
Schade, aber durch den instabilen Editor war ein nutzerfreundliches Modding leider nie möglich, da hast du leider recht... :(
RoadRunner
16-01-2005, 15:34
Davon ausgehend dass englisch und deutsch getrennt bleiben müssen würde ich dies als gut empfinden:
1. KoH englisch
2. KoH deutsch
3. 1602
4. Technomage
5. Webmasters Inn
Nur mal ein Gedanke eines Außenseiters, der eher zufällig auf diesen Thread gestoßen ist: Wieso wird eigentlich bei KoH so streng nach der Sprache unterschieden? Viele beherrschen doch beide Sprachen, und diejenigen, die nur eine sprechen, merken am Titel sehr schnell, ob sie lesen/antworten können oder nicht. Im Anno-Board haben wir seit Jahren damit gute Erfahrungen (ich beziehe da das "alte" Board mit ein). Hinzu kommt, daß dadurch nicht jede Sprach-Community im "eigenen Saft" schmort... ;)
naturewhisperer
16-01-2005, 16:25
Nur mal ein Gedanke eines Außenseiters, der eher zufällig auf diesen Thread gestoßen ist: Wieso wird eigentlich bei KoH so streng nach der Sprache unterschieden? Viele beherrschen doch beide Sprachen, und diejenigen, die nur eine sprechen, merken am Titel sehr schnell, ob sie lesen/antworten können oder nicht. Im Anno-Board haben wir seit Jahren damit gute Erfahrungen (ich beziehe da das "alte" Board mit ein). Hinzu kommt, daß dadurch nicht jede Sprach-Community im "eigenen Saft" schmort... ;)
Entschuldige aber mit Verlaub, das ist die bescheuertste Idee die ich kenn und ich kenne kein anderes Forum wo das so ist!!!
RoadRunner
16-01-2005, 17:29
Ist natürlich ein gewichtiges Argument. ;) :D
Wie gesagt, die Anno-Foren kennen traditionell keine Sprachunterteilung; TechnoMage auch nicht. Und das hat bisher m.W. auch keinen gestört. Liegt aber vielleicht auch am jeweiligen Spiel. ;)
Natürlich kommt es auch darauf an, wieviel Betrieb in so einem Spieleforum ist. Bei hunderten Posts täglich sieht die Situation logischerweise anders aus als bei einem oder zwei Dutzend.
@ nature ..ich erinnere mich dass Du nicht gerne Englisch sprichst :wink: :biggrin:
@ Roadrunner: Der Webmaster hatte neulich (in irgendeinem Thread hier um die Ecke :wink:) etwas dazu gepostet. Das habe ich so interpretiert dass eine Trennung vorerst (?) bleiben soll. Deswegen auch mein Vorschlag mit den 5 Kategorien :smile:
Persönlich begrüße ich nur vier Kategorien indem die deutschen und englischen KoH-Teile zusammengefaßt werden. Gründe dafür ? Gerne :smile:
1. KoH - Forum wird noch transparenter und verständlicher
2. In den SF 1602 und 1503 - Foren hat sich die Mehrsprachigkeit bewährt
3. Die Community rückt noch näher zusammen, was auch dem Editing entgegenkäme.
4. Der schwindenden Community wird entgegengewirkt, schon derzeit werden die Stammposter zahlenmäßig immer überschaubarer. Das ist nun einmal der Trend. Eine Zusammenlegung könnte durchaus belebende Wirkung haben.
Webmaster
17-01-2005, 10:50
die trennung DE/EN war bisher von oben so gewünscht
..na da dann hatte ich es ja richtig gelesen bzw. interpretiert :wink:
Webmaster
17-01-2005, 11:30
bisher haben sich also
naturewhisperer
Kaiser Typhus
beworben ... !
ich werde im englischen thread nochmal nachfragen
Nicht ganz.
Lies mal ein paar Posts weiter oben. Naturwhisper hat leider zurückgezogen :(
Jedenfalls schön dass es nun in die Gänge kommt :)
Webmaster
17-01-2005, 11:54
ups, hat das scanning mal wieder versagt!
schade
Einen herzlichen Gruss an Alle,
Meine Arbeit am Koh MOD ist beendet und es wird keine Veränderungen mehr geben. Aber ich glaube , das ihr an den zur Zeit verfügbaren Mods eure Freude haben werdet. Viele Kleinigkeiten ( KI kann alle Belagerungswaffen nutzen usw.) haben Koh spielbar gemacht. Einen Patch wird es vielleicht geben, wenn KOH in einer Low Budget Reihe wiederveröffentlicht wird. Ich werde weiterhin dieses Spiel spielen und dieses Forum besuchen, aber weitere Mods werdet Ihr wohl nur noch von Doux erwarten können. Ich sehe keine Möglichkeiten mehr meinen Mod zu verbessern. Leider.
:bash: :swordfigh :megawall: :knight:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.