PDA

View Full Version : Königliche Vermählung


Pages : 1 [2]

Frieden
31-01-2005, 10:05
Axo. Für Härtefälle habe ich in meiner Leiste oben stets ein Platz frei.

Wobei ich recht wenig Aufstände habe weil der bzw. die Kleriker sofort nach Erlangung der Macht über die Stadt ran müssen. Nur anfangs fehlen die Bücher :(

llxlVaNDaLlxll
31-01-2005, 12:55
Wobei ich recht wenig Aufstände habe weil der bzw. die Kleriker sofort nach Erlangung der Macht über die Stadt ran müssen. Nur anfangs fehlen die Bücher :(

ya das kenne ich auch , aber ich bin gerade fleissig dabei mir informationen über Bücher beschaffung / nostalgie und clericern aus dem spiel raus zuholen.
Muss es nur noch geordnet aufschreiben und dann poste ich das auch hier ;)

Frieden
31-01-2005, 12:59
Hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3600), unter Punkt 4., steht schon was dazu :wink:

Btw... habe hier noch einige Zettels zum nachtragen *malmachenmuss*

Waräger
31-01-2005, 14:49
@Nogales:
Wie machst du das, dass deine Marschälle Sterne haben. Soweit ich weiß kann man nur Kleriker, Kaufmänner, Grundherren und Baumeister ausbilden?

Angryminer
31-01-2005, 14:54
Wenn ein Marschall im Kampf eine Erfahrungsstufe aufsteigt kriegt er einen Stern.

Angryminer

Frieden
31-01-2005, 15:03
..bis zu 18 max.

Waräger
31-01-2005, 15:43
Ach so, stimmt ja.

Kriti
01-02-2005, 21:29
Wow, da hatte ich ja jetzt viel zu lesen!
Danke für die rege Beteiligung.

Ich habe die Prinzessinnen auch schon in Königreiche mit alten Herrschern verheiratet, in der Hoffung, diese würden vor meinem Herrscher das Zeitliche segnen. Leider ist in diesen Fällen mein Herrscher recht früh verstorben, manchmal sogar, bevor die Prinzen erwachsen waren. :huh:

Seither suche ich entweder ein recht entferntes Königreich, um die Prinzessinnen an den Mann zu bringen oder aber ich "verschenke" Gold undmittelbar nach der Heirat und hoffe darauf, dass sie mir wie versprochen auf ewig dankbar sind und das auch beim Ableben meines Herrschers nicht vergessen. Das hat fast immer gut geklappt.

Best

Kriti

Oberst
16-02-2005, 15:31
Hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3600), unter Punkt 4., steht schon was dazu :wink:

Ja, von mir auch ein dickes Lob. Super gelungen!

Ich habe mittlerweile fast ganz Europa, Grossbritannien, West/East Sahara und ein paar Länder im Balkan erobert. Das ist ziemlich stressig, die Inflation steigt ins Unermessliche, hier wird dir der Krieg erklärt, dort kommen feindliche Truppen ins Land, dort ein Aufstand, hier ein Spion, da ein Gebäude fertig. Oh man, da könnte man fast ein Herzkollaps bekommen.

Wenn mir ein Land den Krieg erklärt dann gebe ich alles dass dieses Land schnell mir gehört, die paar Rebellen sind kein Thema, ich habe fast alle Slots mit Marshalls voll, einen 5-Sterne Kleriker und das wars. Dieser Kleriker hüpft von a nach b und wieder zurück, damit erstmal die +10 Nostalgie wegkommen und die Religion geändert wird. Derweil sind min. 2 weitere Länder hinzugekommen. Und wie man es so will, hat man irgendwo eine Stadt vergessen und schwups steigt die Nostalgie auf +15.

Und nun? Wie krieg ich das weg?

Desweiteren verheirate ich die Prinzessinen grundsätzlich nicht. Egal wann und wo, jedesmal wird mir eine Länderei abgenommen sobald der König stirbt. Ich sehe darin keinen Vorteil.

Frieden
16-02-2005, 16:13
Geh' mal grundsätzlich nach diesem Wege vor:


1. immer bei Machtposition 5 liegen (anfangs wegen der Kohle, später wegen der Zufriedenheit) und Errungenschaft Frühlingsfeste (!)
2. Land erobern
3. Kleriker als Stadthalter dort hin senden = Notalgie beseitigen und gegebenfalls bekehren, bei -15 Nostalgiemußt Du warten...)
4. Diese Stadt komplett ausbauen mit den Dinge die Zufriedenheit bringen (Herberge - bringt +12 bei Kön.Erru. Feste , Weingüter etc. ...),Kirche auch wichtig damit dein Kleirker schnell Nachschub hat an Büchern
5. siehe 1....

Wenn Du das beherzigst haste auch nie ernst Problem mi den Rebellen es gibt dann kaum welche keine :biggrin: :wink:

Ach ja, eins noch , imme rmal wieder zwischendurch Frieden schließen mit allen. Grund: Sonst kommt "Erschöpfung durch Krieg " hinzu.

@ Inflation, ist nicht weiter schlimm, wenn Du aber alle Städte auch nach Ertagsgesichtspunkten ausbaust (Admiralität) dürfest Du auch keine Probs mit der Inflation haben :wink: