PDA

View Full Version : Spielerlebnis mit LaudansMOD

Pages : 1 [2]

Laudan
25-02-2005, 01:21
So ich habe mittlerweile ein neues Spiel mit Schottland (MOD HARD)begonnen und nach 6 STD folgende Bilanz:
Die meisten Provinzen
1.Schottland mit 16 Provinzen
2.Bagdad mit 15 Provinzen
3.Vatikan mit 12 Provinzen
4.Schweden mit 10 Provinzen
5.Fatimiden mit 9 Provinzen
6.Sinop mit 9 Provinzen
7.Deutschland mit 8 Provinzen
8.Leon mit 8 Provinzen
9.Irland mit 7 Provinzen
10.Smolensk mit 7 Provinzen

Gesamte Macht ist Schottland auf dem 8.Platz

Geld mit 99212 auf dem 12.Platz

Handel auf dem 15.Platz
Meine Machtposition ist auf fünf und ich habe fünf Marschälle im Einsatz die nur Highländer als Truppen haben.In den Städten sind nur Bogen-/Armbrustschützen stadtioniert.
Nach 3.30 STD. machte sich bemerkbar das die KI keinerlei grosse Propleme mit den Rebellen hatte und die Reiche bestand hatten!!Fazit ist:Es wird schwieriger,nur noch mit einem Land im Krieg zu sein und die Gegner senden Armeen jetzt schon im Viererpack an die Front die alle neun Trupps haben!!Kommt daher das genügend Geld da ist und die Truppen aus Hochwertigen Einheiten bestehen.Ich werde weiterspielen und euch berichten was nach 12 STD. Spielzeit passiert ist mit Schottland!!

Frieden
25-02-2005, 01:27
Ja. Ich bin auch gerde fertig geworden :wink:

Mit Toskana wie immer :wink:
Zufriedenheit in den Städten ziwschn -37 und -54 (Kinjg hat gerade geheiratet )

Jettz 900.000 Taler, 55 Provinzen, nur zweimal kamen die Bealgerungswaffen auf meine Städte zu.
Und ganz zu Anfang, als die Schweiz mit drei Armeen einmarschierte und ich noch keine Soldaten hatte ...

Interessanteste Szene ware die als mir drei Großmäcte glecihzeitg den Krieg erklärten :blueek:

Anfangs hatten die Rebellenarmeen noch mehr Soldaten meine ich , hinterher allenfalls max. 360 .

Spaß gemacht hat's aber. Danke :go:

Anguille2
25-02-2005, 09:00
Bravo..

Grundsätzlich spiele ich nicht mit einer höheren Machtposition als 1. Ausserdem spiele ich auch mit max 3 Marschälle.

Dann wirds schon schwieriger.

Frieden
25-02-2005, 11:32
Mit nur 3 Marschällen, das finde ich ist eine Idee wenn's schwieriger werden soll.
Was de machtposition angeht, ich glaube mit +5 geht's vor allem schneller *grins*

Wichtig ist dass es nicht in Streß ausartet (nur 1 marschall bgiggrin:) sondern der originäre Spielspaß erhalten bleibt. Was mir in Laudans Entwicklungen am besten berücksichtigt erscheint.

Mal schauen welches Spiel als nächstes gespielt wird ...

Anguille2
25-02-2005, 11:44
Na ja....man könnte es ja so machen, dass die 2-3 ersten Marsälle recht günstig sind (Marschall 3 könnte natürlich auch der König sein) und die anderen einfach so teuer, dass man sie sich nicht leisten kann. Was meint Ihr?

Laudan
25-02-2005, 13:06
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem MOD!!Die KI darf gerne mal agressiver vorgehen!Vorallem will ich erreichen das 3 Königreiche einen angreifen!!Zur Zeit bin ich damit beschäftigt die KI Werte für NEUTRAL,GOOD und EVIL so zu balancieren,das die KI agressiver vorgeht und Kriegslüstern wird!!Wird noch dauern bis der ideale Wert gefunden ist!!

Anguille2
25-02-2005, 13:09
Weiter so Laudan... :bowdown: