View Full Version : [de] Zeugnisse
Aber ehrlich, ich hab schon 21 Lektionen in Latein und :
Tum probus et bonus studere volo, non solicitare sum.
oh bitte, verschone mich!!! was du da geschreibselt hast, ist echt grausam!!!! warte doch mit dem passiv einfach, bis du es gelernt hast!!! ich weiß grad zwar selbst net genau, wie es heißen müsste, aber wenn ich mir des richtig überlegen würde und net so müde wäre, dann würde sogar ich des noch besser hinkriegen. :biggrin:
Brustschwimmen hab ich in der 3. Klasse verlernt, soviel zu "einfach". Seitdem habe ich mir einen absolut unschulmäßigen, aber immerhin effektiven Kraulstil angeeignet :biggrin:
...wir machen grad Flick-Flack und so... :sad:...
ich bezweifle zwar stark, dass ihr wirklich flick-flack macht, weil das nämlich sauschwer ist und sowas macht man normalerweise auch garnicht in der schule. bist du sicher, dass das, was ihr macht, flick-flack ist???
wenn es wirklich so ist, dann würd ich dabei extrem aufpassen, ich hab mir nämlich am montag im training (turnen) beim flick-flack den arm ausgekugelt. er ist zwar gleich wieder reingesprungen, aber die bänder sind trotzdem gezerrt und ich kann meinen arm jetzt kaum bewegen. :sick: :yuck: dafür bin ich im krankenwagen gefahren!!! das wollte ich schon immer mal!! :biggrin:
Angryminer
23-02-2005, 14:08
So, heute habe ich dann auch meine Zeugnisse bekommen.
Halbjahreszeugniss 13/1 und die Ergebnisse des schriftlichen Abiturs. Vor der mündlichen Prüfung ist der Durchschnitt nun 2.3, kann sich aber noch auf bis zu 2.0 verbessern, je nach Abschneiden in der mündlichen Prüfung.
Aber hey! Ich hab mein Abi Abi Abi Abi Abi Abi Abi! :go:
Angryminer
Euer ABI is jetzt schon rum? Wir fangen erst nach Ostern an mitm schriftlichen. Oh wie ich mich freu. Ich glaub spätestens nachm Matheabi bin ich nicht mehr zurechnungsfähig.
Flick- Flack haben wir auch gemacht. Gleich nach Handstandüberschlag. Und soweit ich mich erinnere habens mit Hilfestellung alle hingekriegt.
Simponslover
23-02-2005, 19:41
*Grusel*
müssen Jungs das eigentlich auch können?Ich kann ja nicht mal Handstand...
Und was ist ein Flick-Flack?
Webmaster
23-02-2005, 19:48
mein letztes zeugnis war mein diplom, schnüff ;(
weißt du, was handstandüberschlag ist?? flick-flack ist fast das selbe, nur rückwärts. :biggrin:
FetterHase
23-02-2005, 20:06
Das einzig gute was man von meinen zeugniss berichten kann sind 13 Punkte in Latein , 11 in Chemie und 11 in Mathe, der Rest sind 3en und 4ren, und dazu noch die wirklich gut formulierte Bemerkung:
Dennis muss vernünftig seine Hefte ordentlicher führen und an seinen Schriffbild arbeiten.....
Da steht wirklich Schriffbild..... :bash:
Achja das Zeugniss gabs bei uns überigens schon am 11. .
öh... :eek: ... :rofl:
an deinem schriffbild solltest du wohl wirklich noch arbeiten !! :biggrin:
Das einzig gute was man von meinen zeugniss berichten kann sind 13 Punkte in Latein , 11 in Chemie und 11 in Mathe, der Rest sind 3en und 4ren, und dazu noch die wirklich gut formulierte Bemerkung:
Dennis muss vernünftig seine Hefte ordentlicher führen und an seinen Schriffbild arbeiten.....
Da steht wirklich Schriffbild..... :bash:
Achja das Zeugniss gabs bei uns überigens schon am 11. .
Warum sagst du, dass du z. B. 13 Punkte in Latein hast, bist du etwa schon in der 12 Klasse? Oder hast du jetzt schon Punkte?
@ Simponslover: Einen Handstandüberschlag kennst du bestimmt: Man macht eigentlich zuerst einen Handstand, landet dann aber auf den Füßen.;) Hoffe du kannst dir das jetzt irgendwie vorstellen. :biggrin:
@ Angryminer: Wenn du jetzt schon dein Abi hast und dir nur noch die mündlichen Prüfungen bevorstehen, ist das Abi bei euch echt früh. Bei uns ist man erst im Mai mit allem fertig.
Aber trotzdem herlichen Glückwunsch. :go: :cheers:
Aber hey! Ich hab mein Abi Abi Abi Abi Abi Abi Abi! :go:
Glückwunsch von mir...mir graust es jetzt schon davor. :)
JEtzt hast du es bald vorüber und hinter dir... :go:
Moryarity
24-02-2005, 12:59
Nun ja..im Saarland war es früher auch so, dass die schriftlichen Abi-Prüfungen in 13.1 waren..weil dan aber in 13.2 immer nur soviele Schüler im Unterricht waren, dass die maximale anzahl möglicher Fehltermine gerade nicht erreicht war, wurde das dann geändert ;)
Flick-Flack haben wuir auch in der Schule gemacht...aber ich habe mich immer erfolgreich davor gedrückt, soweit es ging...ansonsten haben wir das übliche gemacht....Schwimmen; Geräteturnen; Leichtathletik; Volleyball; Badminton; Basketball und nicht zu vergessen Fußball....das haben wir glaub ich 3 Jahre gemacht ;)
Robitoby
24-02-2005, 14:01
Wenn er von 13 bzw 11 bzw xx Punkten schreibt, dann ist er bereits in der Oberstufe. Diese Art der Benotung beginnt (zumindest im Saarland), ab der 11ten Klasse.
15=1+
14=1
13=1-
12=2+
11=2
10=2-
09=3+
08=3
07=3-
06=4+
05=4
04=4- (Achtung, diese zählt bereits als rosa Note, :wink: )
03=5+
02=5
01=5-
00=6 (Hier gibts keine Abstufungen, 6 ist 6.)
Angryminer
24-02-2005, 14:03
Im Saarland ist aber wieder alles anders. Da gibt's auch einige Schulen die nach dem französischen 20er System punkten.
Angryminer
Simponslover
24-02-2005, 17:09
@ Simponslover: Einen Handstandüberschlag kennst du bestimmt: Man macht eigentlich zuerst einen Handstand, landet dann aber auf den Füßen.;) Hoffe du kannst dir das jetzt irgendwie vorstellen. :biggrin:
*WImmer*
Das müssen Jungs doch nicht machen,oder?Ich schaffs auch nicht an einer 3 Meter hohen Stange zu klettern das gehört aber hoffentlich zum Geräteturnen und das ist ein einzelnes Fach...Hoff ich!!
FetterHase
24-02-2005, 18:22
Wenn er von 13 bzw 11 bzw xx Punkten schreibt, dann ist er bereits in der Oberstufe. Diese Art der Benotung beginnt (zumindest im Saarland), ab der 11ten Klasse.
15=1+
14=1
13=1-
12=2+
11=2
10=2-
09=3+
08=3
07=3-
06=4+
05=4
04=4- (Achtung, diese zählt bereits als rosa Note, :wink: )
03=5+
02=5
01=5-
00=6 (Hier gibts keine Abstufungen, 6 ist 6.)
Ne bin ich net aber ich hab sinnvoller weiße meine Noten schon eine Woche vor den Zeugnissen gesagt bekommen, mit + und - .
Und irgendwie finde ich das System mit den Punkten sinnvoller, vorallem aber einfacher wenn ich meinen Schnitt wissen will...
Ich glaub das gilt bundesweit in der Oberstufe. Auch wenn mir der Sinn verschlossen bleibt, wen sich das doch eh entspricht. Wenn man dann einfach die + und - mit ins Zeugnis schreibt, ist das doch okay...
Moryarity
25-02-2005, 12:58
Im Saarland ist aber wieder alles anders. Da gibt's auch einige Schulen die nach dem französischen 20er System punkten.
Angryminer
Nun ja..aber nur in deutsch-französischen Schulen...nun ja..im Saarland ist französisch ja auch Pflichtfremdsprache....
Zu den Punkten..damit lässt sich der Durchschnitt einfach mathematisch besser errechnen....mit + und - wäre das wohl deutlich schwieriger.
Wer braucht schon Mathe? :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.