PDA

View Full Version : [de] Zeugnisse

Pages : [1] 2 3

HappyAdolf
18-02-2005, 12:39
Heute gabs in Bayern Zeugnisse, was hattet ihr so?
Mir waren die Noten eigentlich egal, sie waren bis auf ne Latein-5 gut (3 zweier! Englisch, Physik und Reli!), aber als ich diesen Satz gelesen hab war ich überwältigt!!!

Franks Verhalten war sehr ordentlich!!!

Mein Verhalten!!!!
Ordentlich!!!!!!!!!!
Das stand noch nie in meinem Leben auf meinem Zeugnis!!!!!!!!!!!!!

Ich bin stolz auf mich :biggrin: :biggrin: :biggrin:

acon
18-02-2005, 12:45
Lol
Ich hab mein Zeugnis seit gut nem Monat... alles wie immer, kaum Abweichungen zu den letzten 2.5 Jahren.
Ein Grossteil sind 4.5er und 5er... was ja eigentlich gut ist hier im Süden. :bowl:

Was mich zu diesem Beitrag veranlasst ist, dass ich es interessant finde, wie euer Zeugnis aufgebaut ist bzw. dass sogar noch ein Satz reinkommt.
Auch interessant, was ihr in Deutschland für andere Fächer habt als in der Schweiz.

Robitoby
18-02-2005, 13:12
Ich hab mein letztes Zeignis seit 6 Jahren, :D......

Durchschnittsnote war ne 2,3. Gar nicht mal so übel, obwohl ich mir beim Physik-LK wohl mehr Mühe hätte geben können, :rolleyes:

Rückblickend würde ich heute einiges anders machen als damals, zu meiner Schulzeit......(Oh Gott, ich hör mich an wie meine Eltern.........)

Goku
18-02-2005, 14:57
Ich kann eigentlich nur zufrieden sein, mit meinem Zeugnis, habe zwei Dreier, ein paar Einser und der Rest sind Zweier.:biggrin:
Mein Mitarbeit ist gut und mein Verhalten "vorbildlich".:wink:

....
Was mich zu diesem Beitrag veranlasst ist, dass ich es interessant finde, wie euer Zeugnis aufgebaut ist bzw. dass sogar noch ein Satz reinkommt.
Auch interessant, was ihr in Deutschland für andere Fächer habt als in der Schweiz.

Welche Fächer man hat, ist von Schule zu Schule und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich z. B. habe noch das Fach BWR (Bertriebswirtschaftliches Rechnungswesen).

Bei mir sieht das Zeugniss so aus, dass oben die Noten stehen und unten noch z. B. ein "gut" bei Mitarbeit und z. B. "vorbildlich" bei Verhalten.
Bei manchen wird dann noch eine kurze Bemerkung dazu geschrieben.

Wie ist denn so ein Zeugnis in der Schweiz aufgebaut?

binchen
18-02-2005, 15:27
Mein Zeugnis ist auch schon fast ne Monat alt. War soweit zufrieden, wenn man von den 5 Punkten in Deutsch absieht.
Bei uns haben sie Verhalten und Mitarbeit nicht mehr drin. Nach dem Motto wenn sies jetzt nicht können lernens sies nie mehr.

Jay
18-02-2005, 15:58
Beste Note 1 [Physik, Musik], Note 3 hatte ich in Sport, Mathe, Französisch, Latein, Chemie und den Rest 2en. Verhalten 2, Mitarbeit 1.

karima
19-02-2005, 12:58
Ich hab mein Zeugnis auch schon ewig... aber ich bin relativ zufrieden. Unsere beiden Parallelklassen wurden zusammengelegt im Sommer, und mit 31 Mann arbeitet es sich halt doch anders als mit 16... aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich immernoch Klassenbeste bin *freu* Die Frau rechnet für jeden (welch Arbeit!!) den Durchschnitt aus, auf die versetzungsrelevante Art (Hauptfächer zählen doppelt), na und da kam ich dann auf 1,65...*immer noch riesig freu*

Henny
19-02-2005, 13:53
Ich hab mein Zeugnis genauso lang wie karima, wie lang rechne ich jetzt nicht aus... und es ist denkbar schlecht...

Sinta
19-02-2005, 19:35
ich hab mein zeugnis gestern bekommen und bin tierisch unzufrieden. ich habe auch diesen einen satz drüber stehen: Mitarbeit zufrieden stellend, einwandfreies verhalten. als ich das gelesen hab, hätt ichs ja echt fast ent gepackt. mitarbeit zufrieden stellend!!!!!!! ne freundin hinter mir hatte das selbe stehen, obwohl die deutlich weniger mitarbeitet als ich!!!
und in geschichte hab ich ne 4 bekommen!!! und mein lehrer hatte nur eine einzige note von mir!! darf man das überhaupt?? ich finde das jedenfalls total ungerecht. ich hab halt die ex verhauen, ja und?? da muss er mir doch aber trotzdem noch ne note machen, oder??

Goku
19-02-2005, 19:47
Das du nur eine Note in Geschichte hast, ist natürlich doof, normalerweise, hättet ihr noch ein Ex schreiben sollen oder er hätte dich zumindest ausfragen sollen.

Unsere Biologie-Lehrerin ist jetzt schon seit Weihnachten krank und wir haben nur eine Ex geschrieben, dort hatte ich eine 2, deshalb auch im Zeugnis eine 2, aber andere, deren Note schlechter ausgefallen sind, haben diese Note auch im Zeugnis. Das ist dann auch doof.

Simponslover
19-02-2005, 20:55
Ich hab Glück gehabt,hier sind meine Nötchen:(4 1er,3 2er,2 4er)

Text:Lukas´Mitarbeit war insgesamt anerkennenswert.Sein Verhalten verdiente sehr großes Lob
Noten:Religionslehre( r.k. ) 2
Deutsch 2
Latein 1
Mathematik 1
Natur und Technik 1
Geographie(Erdkunde)2
Kunst 4
Musik 1
Sport 4

2 linke Hände und etwas Dickbäuchigkeit sind ....nunja....sagen wir,die Politik ist schuld :biggrin:

Aber klar ist:In Mathe und Latein bin ich ein ***!Musik und N. u. T. waren Zufallsausfragetreffer(und in Musik konnte ich "In der Weinachtsbäckerei" auswendig)

Sinta
20-02-2005, 16:18
du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du es geschafft hast, in sport ne 4 zu bekommen!!! da muss man doch nur en bissle auf- und abbauen und sich en bissle mühe geben bei was-immer-ihr-machen-musstet und schon hat man ne drei. zum beispiel in meiner klasse kriegt man beim turnen sogar die unsportlichsten leute dazu, dass sie noch ne drei kriegen!!!
und auch in kunst kann des doch nicht so schwer sein!!! wie hast du des nur egschafft????? :blueohh:

@Goku: er hat eine ex geschrieben und in der stunde nach notenschluss hat er mich ausgefragt. ch hab ihn dann gefragt, ob die note vom ausfragen noch zum zeugniss zählt und er hat nein gesagt. dann hab ich noch gefragt, ob er ne mündliche note von mir aht: nöööö. was meinst du, was ich da sauer war!!!

Goku
20-02-2005, 18:03
Eigentlich sollte von jedem Schüler eine mündliche Note vorhanden sein. :scratch:
Aber nimm die Sache nicht so ernst, ich denke mal, dass dein Zeugnis auch nicht so schecht ausgefallen ist.:smile:
Und man darf auch nicht vergessen, das ein Zwischenzeugnis nur ein Zwischenzeugnis ist und nur den Stand der Noten zum gegebenem Zeitpunkt zeigt.:wink: Was zählt ist dann das Jahreszeugnis, dass entscheidet, ob man vorrückt oder nicht.

Simponslover
20-02-2005, 18:53
@Sinta:Achja??Da bin ich trotzdem NICHT der schlechteste!einer hatte ne 5!
Die Aufgaben:
Rollen:vorwärts,rückwärts=4
Vorraussertzungen:Nicht schräg Rollen,und in einem Flutsch!
Brustschwimmen=4
Vorraussetzungen:alle gelernten Regeln anwenden!
Kastenhupf=4
Vorraussetzungen=4- wenn 100,4 wenn 110 und 4+ wenn 120cm.Ganzer Kasten=3, wenn schlecht angestellt, 2 wenn normal angestellt, 1 wenn super angestellt!

karima
20-02-2005, 19:51
Also ich gebe zu, einmal in meinem Leben in Sport auch ne 4 geahbt zu haben, aber das war bei unserem Kasernenhof-Englischlehrer, da konnteste deine Note eh mal um mindestens eine besser rechnen.

binchen
20-02-2005, 19:55
Also vierer in Sport hatte ich auch oft genug. Seit wir Klausuren schreiben hab ich sogar zweier.

Sinta
20-02-2005, 20:24
okay, dass mit dem schwimmen und mit dem springen versteh ich, aber die rolle vorwärts und rückwärts??????? :blueohh:
was ist denn daran schwer?????? :bconfused

Henny
20-02-2005, 21:10
Wir hatten nie Schwimmen in Sport, das ist so fies...
...wir machen grad Flick-Flack und so... :sad:...

In Sport hat ich auch noch nie ne 4, meistens aber 3er...

Und von wegen Zwischenzeugnis ist nicht so wichtig: ich musste mich damit jetzt, wegen der Sache mit dem Wechseln, mit dem dummen Zeugnis an der anderen Schule bewerben... und auch für Praktika muss man sich auch manchmal mit Halbjahrszeugnissen bewerben...

Jay
20-02-2005, 21:28
Meine Lehrer sind der festen Überzeugung, dass man mit genügend Willen auch eine 3 schaffen kann, auch wenn man sonst gar nix kann. Nun, Brustschwimmen ist doch einfach oder? Da habe ich meine besten Sportnoten forever bekommen... :)

Simponslover
20-02-2005, 22:07
Ich DACHTE, Brustschwimmen wäre einfach.Ich versteh die Frau nicht!Ich hab mir alles eingeprägt was sie sagte und sie schiebt mir trotzdem ne 4 rüber!!
Die Rollen kannste mich mal!Unter welchem DRUCK wir da standen!"Strengt euch an!"
"Passt auf sonst werdet ihr Querschnittsgelähmt!"Und die erste Sport-Note im Schuljahr!

Und sonst bin ich ja GUT!Ausser in Kunst....Aber ehrlich, ich hab schon 21 Lektionen in Latein und :
Tum probus et bonus studere volo, non solicitare sum.
(Da ich mich bemühen will tüchtig und gut zu sein, bin ich nicht beunruhigt)
Und in Mathe hab ich auch no problemos!

Hab sowieso ein anderes Ziel als Sportler(,der Geld dafür kriegt dass er in nen Sandkasten hoppelt) oder Künstler(gut bezahlt,trotzdem nicht)!
Schauspieler!(da höre ich jetzt bestimmt grosses Gelächter...)