View Full Version : Szenario Neue Entdeckungen
Kleinmanny
04-03-2005, 16:43
Hallo,
habe mal wieder das gute alte Anno 1602 rausgesucht und mich mal an den Szenarien versucht.
Bin jetzt im Szenario Neue Entdeckungen und wollte mal wissen ob sich der Computergegner mit dem großem Handelsschiff auch irgendwann mal eine Insel sucht oder sonnt sich die Mannschaft dar?
Wartet der auf einen bestimmten Zeitpunkt? Wie zum Beispiel eine besondere Einwohnerzahl der 2 anderen, also der andere CG und bei mir?
Weil ein zusätzlicher Handelspartner, der ein wenig Holz oder Ziegel kauft wäre nicht schlecht, damit endlich mal die Kasse steigt.
Hatte angefangen so vor mich hinzubauen und hab dann auf eimal gemerkt ups nur noch kanppe 6000....mir ist doch ein großes Polster lieber :lol:
Danke für die Antworten.
MfG
Kleinmanny
Easter Bunny
04-03-2005, 17:08
damn deutche language :sad:
RoadRunner
04-03-2005, 20:29
Willkommen im Forum, Kleinmanny. :halloha:
Ich habe gerade mal in das Szenario reingeschaut - bei mir war es beim ersten Start auch so, daß der eine (Gelb, auch mit großem Handelsschiff) ganz untätig war. Beim zweiten Mal hat er sich dafür gleich die große Tabak- und Alkinsel (die zufällig diesmal die ohne Vulkan war) geschnappt. Vielleicht kann bei diesem Szenario ganz zu Anfang etwas "haken"...
Aber so dramatisch sollte das nicht sein; meine Verkäufe an Computergegner halten sich im allgemeinen in Grenzen. Baue einfach ein paar mehr Häuser, wenn Du so viel Geld scheffeln willst... :wink: :biggrin:
Kleinmanny
05-03-2005, 03:55
Hallo Road Runner,
und danke für das Willkommen und die Antwort. Dann scheint es also Zufall zu sein, wann sie sich in Bewegung setzen. Naja, so ist die Chance für einen selber eine schöne Insel zu bekommen größer.
Nachdem ich dann meine ersten Gebäude für die Alkoholproduktion gebaut hatte, war die Pause vorbei und er hat sich eine Insel gesucht.
Und dann mussten sie es ja Übertreiben und haben beiden kurz darauf die nächste Insel besiedelt.
Nun musste ich mir ganz schnell die Goldinsel sichern.
Stimmt schon, Häuser bauen und auf die Stufe Bürger bringen und schon klingelt die Kasse. Und zur kurzfristigen Erhöhung kann man ja immer noch mal ein wenig Alk verkaufen :-)
Wie gut das man nicht auf Zeit spielen muss, so kann man schön langsam und gemütlich vor sich hinbauen.
MfG
Kleinmanny
Prince Eric of the Lorah Clan
05-03-2005, 04:30
damn deutche language :sad:
Now, now, be a nice Bunny!:wink:
RoadRunner
05-03-2005, 07:12
@Kleinmanny: Ja, nachdem ich jetzt auch ein paar andere Spiele ausprobiert habe, muß ich sagen, daß es gerade dieses "gemütliche" ist, was mir an Anno gefällt. Na ja, es gibt natürlich auch Szenarien, wo es mal zeitweise hektisch wird, aber das dauert in der Regel ja nicht lange... :wink:
Kleinmanny
05-03-2005, 09:37
@ RoadRunner
Ein wenig Abwechslung kann zwischendrin ja auch nicht schaden. Oft ist kurzfristiges hektisches Treiben ja selbst gewollt weil man z.B. noch ein paar Inseln brauch die leider schon besetzt sind.
So nun muss ich erstmal weiterbauen.
Schön das es immer noch aktive bei so alten Spielen gibt. :go:
Hallo ihr!
Habe folgendes Problem mit dem Szenario "Neue Entdeckungen".
Egal was ich mache, meine Kaufleute wollen nicht zu Aristrokraten aufsteigen. Die Bedürfnisse sind alle gedeckt und ich habe auch die Insel mit Goldvorkommen. Ihnen steht also auch Gold/Schmuck zur Verfügung.
Gibt es da irgendwas, was ich noch bedenken muss?
Liebe Grüße
Kleinmanny
30-09-2005, 18:23
Hallo Seagirl,
für den Aufstieg brauchst du kurzfristig alle Konsumgüter in ausreichender Menge. Und natürlich die ganzen öffentlichen Gebäude und genug Werkzeug, Holz und Steine.
Aber vielleicht hast du deinen Bewohnern die Baumaterialen gesperrt?
Gruß
Kleinmanny
Hallo Kleinmanny!
Also Konsumgüter hab ich alle genug. Auch die öffentlichen Gebäude hab ich alle gebaut. Die Baumaterialien hab ich auch nicht gesperrt.
Sitze jetzt schon mehrere Tage an diesem Szenario also kann es auch nicht daran liegen, dass ich ungeduldig wäre oder so.
Liebe Grüße
RoadRunner
30-09-2005, 21:04
Klicke mal auf ein Kaufleute-Haus und sieh nach, ob die Einwohner auch lächeln. Falls z.B. die Steuern zu hoch sind wird auch niemand sich weiterentwickeln.
Falls es das nicht ist, kannst Du mir gerne Dein Savegame schicken: roadrunner.42 bei gmx.de.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.