View Full Version : @Road
Robitoby
22-05-2005, 09:32
das erste Tor was mit den Fackeln zu öffnen ist, ist offen danach kommt noch ein Tor
da kommt immer "finde einen anderen Weg um..."
also sitzt er im Gang fest
neu Laden bringt nichts habe ich schon öfters versucht.
Wollte es bei mir noch mal spielen aber nach dem Intro ist schluss und ich bin wieder normal im Windows.
Hmmmm, Moment. Von welcher Tür genau redest du jetzt? Die Tür VOR den Zeichen auf dem Boden, die dir die Position der zu entzündenden Fackeln anzeigt, wird doch mit Hilfe eines Schlüssels geöffnet! Erst die HINTER den Zeichen öffnet sich, wenn du das Fackelrätsel löst....
Hmmmm, Moment. Von welcher Tür genau redest du jetzt? Die Tür VOR den Zeichen auf dem Boden, die dir die Position der zu entzündenden Fackeln anzeigt, wird doch mit Hilfe eines Schlüssels geöffnet! Erst die HINTER den Zeichen öffnet sich, wenn du das Fackelrätsel löst....
Selbst wenn es si ist, müsste das Tor ja aufgehen, weil er die Fackeln ja richtig anzündet und auch schon das mit Laden/Speichern probiert hat. :scratch:
Moryarity
23-05-2005, 08:51
, die zu dem Durchgang führt..falls sie sich nicht öffnet, den Bereich komplett verlassen und nochmal hin gehen oder es mit Speichern/neu laden versuchen, wenn die Tür schon offen ist, dem Gang einfach folgen....
Markus69
23-05-2005, 12:46
werd`s meinem Sohn Weiterleiten vieleicht kommt er dann weiter
ich hatte da Problem aber nicht.
bei mir läuft das Spiel auch wieder meine Festplatte hatte einen schaden
musste sie komplett neu Formatieren.
:go:
Nines Rodriquez
08-10-2005, 18:22
Ich komme mit dem Fackelrätsel nicht weiter. Weiß, das X bedeutet, Fackel
anzuzünden und 0 nein. Kann mit einer sagen, ob ich von Dagomars Seite aus
beginnen muß und wie ist die Reihenfolge der X und O. :cheers:
LittleFreak
08-10-2005, 18:32
O...........X
O...........O
X...........X
O....II.... O
Etwa so sieht die Zeichnung auf dem Boden aus (ich hab gerade kein passendes Save um einen Screenshot zu machen).
Die drei Striche in der Mitte stehen für die Tische in der Mitte des großen Raumes, in dem du dich befindest (drücke M um die Karte aufzurufen und dich zu vergewissern). Damit dürfte es leicht sein, sich zu orientieren.
Nines Rodriquez
08-10-2005, 19:59
Danke für den Tipp. Wusste nicht, wass die 2 dünnen und der dicke Strich zwischen den x und O zu bedeuten hattte. Bin jetzt weiter. Thanks a lot
LittleFreak
08-10-2005, 20:57
Viel Glück! :smile:
Nines Rodriquez
14-10-2005, 18:29
Ich hänge wieder fest. Bin jetzt im Kapitel "Vulkan". An einer Stelle muß man die 9 Kisten verschieben und in einem bestimmten Muster anordnen. Es sind so rote Muster im Boden. Habe schon fast alle Positionen ausprobiert, doch es geht nicht weiter. Diese Stelle ist, kurz bevor man dem Lindwurm das erstemal begegnet.
Robitoby
14-10-2005, 19:35
Das berühmt/berüchtigte Kistnenrätsel.
Auf der einen Seite des Raumes siehst du auf dem Boden die roten Teppiche, auf der andern Seite stehen ein paar Kisten, die du nicht bewegen kannst. Stell dir nun den Raum in zwei Hälften geteilt vor und versuche, mit den Kisten, die du verschieben kannst, das Muster der Kisten, die du nicht bewegen kannst, so zu vervollständigen, daß du die roten Teppiche spiegelst.
Danach sollte sich die Plattform in Bewegung setzen, :wink:
RoadRunner
14-10-2005, 19:36
Spiegele die Teppiche (besser gesagt: die von den Teppichen bedeckten Bodenfliesen) mit den Kisten. Die "festen" Kisten geben Dir schon mal einen Teil der Lösung vor.
Falls es nicht klappt, klicke hier (http://home.arcor.de/frankb_1602/TM/Dateien/Kistenraetsel.jpg) (Vorsicht: Spoiler).
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.