PDA

View Full Version : @Road

Pages : [1] 2

Markus69
14-04-2005, 19:07
mein Sohn kommt im FehenWald nicht weiter schaft es nicht über die Seerosen zurück zu kommen.
hast nicht ein Safe?
:go: :cheers:

Goku
14-04-2005, 19:18
Meinst du dass, das ein Fehler oder Bug ist?
Dann hilft wohl nur ein Savegame, aber warum kommt er nicht rüber?
Fällt er immer ins Wasser, weil vielleicht liegt es auch nur am Geschick und vielleicht klappt es dann nach einige Versuchen.

Aber wenn nicht, wird ein savegame bestimmt auch weiterhelfen.:)

Moryarity
15-04-2005, 09:08
Ich denke, es liegt am Geschick..und deshalb, will er ein Savegame von direkt danach...ist ja auch schon ganz schön schwierig ;) und wir wissen ja auch nicht, wie alt der Sohn ist :)

RoadRunner
15-04-2005, 13:04
Ich muß mal nachsehen - und mich an die Stelle wieder ranspielen. Schicke mir doch schon mal Deine Mailadresse per PN - die E-Mail-Funktion des Boards geht sicher immer noch nicht...

Edit: Ich habe jetzt das Seerosen-Hüpfen hinter mir, Deine Mailadresse brauche ich auch nicht mehr - die Mail geht gleich raus... :silly: Dabei ist mir aufgefallen, daß man ja gar nicht ganz zurück muß: Wenn man auf dem Weg zum "Festland" ins Wasser fällt, kommt man ja an Land wieder zu sich - und hat das Siegel dabei. Zumindest das letzte Rumhüpfen kann man sich also sparen... :wink:

honeyplay24
15-04-2005, 17:25
Hallo!
Ist jemand gerade auch in diesem Forum?Ich stecke im nächsten Schlammassel:Ich pack das Schalter umlegen nicht! Mir fehlen ganze 4sekunden!!
Habt ihr nen Tipp??

karima
15-04-2005, 18:50
In den Ruinen? Folgendes: Erstmal präg dir genau ein, wo die Schalter sind, gegebenenfalls makier dir die Richtung mit Kreide. Außerdem kannst du vielleicht noch das Gamma höher stellen (Optionen, und dann da einstellen). Den Haken solltest du für die Abgründe natürlich eh bereithalten, aber später kannst du auf die Rennschuhe wechseln, während du im Inventar bist, läuft die Zeit nicht weiter. Ich benutze die Rennschuhe immer zwischen dem vorletzten und letzten Schalter.

Goku
15-04-2005, 19:23
Ja, mach das was karima gesagt hat.
Zudem, kannst du vielleicht noch die Kamera mitdrehen, damit du sicher gehst, dass du nicht gegen eine Wand läufst und dadurch Zeit verlierst.

RoadRunner
15-04-2005, 23:50
Vier Sekunden? - Was machst Du die ganze Zeit? :biggrin:

Möglicherweise hast Du einen der Schalter übersehen. Überprüfe sie noch einmal, es müssen insgesamt sechs sein. Die Rennschuhe brauchst Du nicht unbedingt; das Wechseln vom Haken zu den Schuhen bringt nur noch mehr Hektik rein (wenn Du es trotzdem probieren willst, mache es über das Inventarmenü; dann wird die Zeit angehalten). Und betätige die Schalter ggf. mit einem Doppelklick, um ganz sicher zu sein, daß Du sie auch tatsächlich getroffen hast.

Falls es gar nicht klappen will, sag' nochmal Bescheid. Ich schicke Dir dann meine Mailadresse für Dein Savegame...

Sinta
16-04-2005, 12:56
komm, so schwer ist das schalterrennen doch garnicht. nur beim ersten mal muss man sich wirklich anstrengen. und eigentlich brauch man die rennschuhe auch garnicht, es geht auch ohne. versuch einfach, die ruhe zu bewahren... :biggrin:

karima
16-04-2005, 18:18
(wenn Du es trotzdem probieren willst, mache es über das Inventarmenü; dann wird die Zeit angehalten).
Wie denn sonst? :scratch:

Goku
16-04-2005, 18:23
Mann kann mit den F-Tasten F1 bis F4 ebenfalls die Waffen, Zaubersprüche, Wekzeuge und mystische Gegenstände durchschalten.

Und mit den Tasten, F5 bis F8, kann man die verschiedenen Tränke durchschalten.:wink:

Markus69
20-04-2005, 15:50
Danke er hats gestern weiter geschaft hoffe das ich ihm jetzt weiterhelfen kann`
aber jedes Rätsel kann ich mich auch nicht merken musste ihm gestern bei den Ton vom Sommer helfen ...
kerl war der am Verzweifeln war am schrein und am Stampfen dachte schon er fällt mir auf den Kopf

:go: :cheers: :scratch: :biggrin:

Markus69
20-05-2005, 21:03
sich Mal wieder meldet!
mein Sohn kommt im Turm nicht weiter
mit den Fackeln nach den Zeichen konnte ich ihm noch helfen 1.Tür ist auf aber um weiter zu kommen weiss ich auch nicht mehr
war doch was mit den Kerzen an .... haben wir pro. aber geht nicht weiter
ich weiss es leider nicht mehr
kann eine(r) helfen?

Goku
20-05-2005, 21:37
Tut mir Leid, aber ich habe das Problem nicht genau verstanden, wenn das Fackelrätsel gelöst wurde und die Tür sich geöffnet hat, kommt doch nichts mir Kerzen oder so?!
Beschreibe das Problem doch bitte genauer.:)

Markus69
20-05-2005, 21:40
erst kommt doch das mit den Fackeln die man nach den Zeichen auf dem Boden anzünden muss
ok tor ist auf aber weiter gehts nicht
steht dann "sie müssen einen anderen....."

Goku
20-05-2005, 22:22
Hm....sorry, weiß gar nicht mehr genau was danach kommt, aber musst du dich nicht vielleicht mit einem Teleporter woanders hinteleportieren?
Und musst du dem Bibliothekar nicht die Brille wiederbringen?
Irgendwie muss es weiter gehen, einfach mal umsehen.;)

Markus69
21-05-2005, 13:01
nein soweit ist er noch nicht er ist in der Halle wo die Fackeln nach den Zeichen vor dem Tor angezündet werden müssen.
mit dem x o
o o
x x
o o
haben wir
das tor geht auf aber der Gang dahinter .......
:bash: :bash: :sad:

kommen aus dem Raum nicht weiter

RoadRunner
21-05-2005, 13:18
Moment mal... Ihr steckt im Gang fest? Oder seid Ihr schon im nächsten Raum?

Habt Ihr das mit dem Speichern und neu Laden versucht?

Markus69
21-05-2005, 13:24
das erste Tor was mit den Fackeln zu öffnen ist, ist offen danach kommt noch ein Tor
da kommt immer "finde einen anderen Weg um..."
also sitzt er im Gang fest
neu Laden bringt nichts habe ich schon öfters versucht.

Wollte es bei mir noch mal spielen aber nach dem Intro ist schluss und ich bin wieder normal im Windows.

Goku
21-05-2005, 13:50
das erste Tor was mit den Fackeln zu öffnen ist, ist offen danach kommt noch ein Tor
da kommt immer "finde einen anderen Weg um..."
also sitzt er im Gang fest
neu Laden bringt nichts habe ich schon öfters versucht.

Wollte es bei mir noch mal spielen aber nach dem Intro ist schluss und ich bin wieder normal im Windows.

Wenn da steht "Finde einen anderen Weg um.....", könnte das nicht heißen, dass du dich mit einem Teleporter woanders hin teleportieren musst?
Ich weiß nicht mehr genau, wo es da lang geht.

Dass TM bei dir nach dem Intro abstürzt, ist auch komisch.
Hast du vielleichti irgendwas verändert oder so?
Lass auch mal das TM-Diagnoseprogramm durchlaufen und schau was es sagt.