View Full Version : Angryminers Glory of God-Mod
Hallo,
Ich weiss es gehört hier nicht hin aber wie ändert man Namen der Länder, die Beschreibungen der Länder und den Rang des Anführers (König, Herzog etc.) im Startmenü?
Hallo,
Ich weiss es gehört hier nicht hin aber wie ändert man Namen der Länder, die Beschreibungen der Länder und den Rang des Anführers (König, Herzog etc.) im Startmenü?
Du kannst im Spiel nicht wirklich was verändern. Du musst dich schon etwas mit dem Modding befassen, wenn du was ändern willst.
Ich habe mal alle Anleitungen, die ich bisher zum Thema Modding geschrieben habe auf einen Blick. Das sollte auch alles sein was du derzeit brauchst um die von dir angesprochenen veränderungen durchzuführen..
-->http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3254<--
Da findest du den Pak-Man. Mit dem kannst du die Pak-Dateien von KoH entpacken, dies ist nötig, damit du was verändern kannst.
__________________________________________________ ______
Anleitung für Vereinigungen:
im KoH-Verzeichnis im Pfad Defs/Quests eine ini-Datei mit dem Namen unite_NAME anlegen.
event_id: Auswahl ob Vereinigung(event_unite) oder Wiederherstellung der Ehre(event_unite_fr)
affect = AI, player
reward = AI, player
periods: Sagt in welcher Zeit die Vereinigung möglich ist(Frühes Mittelalter = early/ Hohes Mittelalter= high/ Spätes Mittelalter = late)
calc_for_kingdoms: Sagt aus, welche Königreiche die Wiedervereinigung ausführen können
religion_is: Sagt aus, welche Religion das Land haben muss
has_realms: Hier wird angegeben, welche Provinzen man besitzen muss, um eine Wiedervereinigung durchführen zu können.
kingdoms_not_exist: Gibt an, welche Königreiche nicht existieren dürfen, damit man eine Wiedervereinigung durchführen kann.
rename_kingdom: Der neue Name, den das Königreich nach der Vereinigung hat.
add_gold: Das Gold, welches man bei einer Vereinigung erhält.
add_piety: Der Glaube den man erhält.
add_books: Die Bücher, welche man erhält.
add_power: Die Zahl um welche die Machtposition erhöht wird.
join_realms: Die Provinzen die man bei einer Vereinigung geschenkt bekommt.
change_flag = 984337
change_politcolor = 48
Spezialeinheiten:
maps/europe/map
da die dateien TrainUnits.txt und TrainUnits.xls edietieren.
Beide Dateien haben den selben Inhalt und müssen gleichermasen verändert werden. Andernfalls kam es bei mir zu Problemen.
Man kann da Festlegen welche Nation welche Einheien hat. Man kann auch einfach eine neue Nation hinzufügen und dieser dann in einer der Dateien kingdoms_800.ini, kingdoms_1000.ini, kingdoms_1200.ini in selbigen verzeichnis eine odere mehrere Provinzen zuweißen. Die Wahl in welcher Datei man der Nation eine Provinz gibt sagt lediglich aus, in welcher der drei Zeiten die Nation exiestiert.
Texte:
Die Texte zu den Nationen findest du im KoH Verzeichnis unter:
Texts/map
Dort einfach die Datei eu_kingdomdescr.txt öffnen und dann kannst du dort einfach dein selbsterstelltes Reich dort hinzufügen und diesem einen eigenen Text zuweisen.
Königreiche editieren:
maps/europe/map
Die Dateien kingdoms_800.ini(frühes Mittelalter), kingdoms_1000.ini(hohes Mittelalter) und kingdoms_1200.ini(spätes Mittelalter)
[9]
name = Germany
capital = 30
color1 = 14
color2 = 3
ornament = 12
polit_color = 181
human = 0
team = 0
fame = 1000
king_h = 0
king_id = 0
heir_id = 0
reputation = 0
title = Empire
king_title = Emperor
queen_title = Empress
religion = 1,6
realms = 100;86;42;30
Dies ist ein Königreich aus der Liste.
Hier die erklärungen zu den Befehlen die ich herausgefunden habe:
[9] die Ortnungszahl (Jedes Königreich muss eine andere haben)
Der erste Befehl (name = Germany) sorgt dafür, das dieses Königreich die Einheiten von Deutschland erhält und dessen Namen trägt. Ändert man den Namen in Neu-Deutschland oder so, so hat man nur noch die Standerteinheiten als königliche Einheiten(Bauern, Bogenschützen, Schwertkämpfer, Sperträger, leichte Kavellerie und berittene Bogenschützen), dafür heißt das Land dann aber auch im Game Neu-Deutschland.
capital gibt an, welche Provinz die Hauptprovinz(dort steht dein Marschall am Anfang und du kannst sie nicht verschenken) ist. Die Provinz muss (glaube ich zumindest) auch unter realms angegeben sein.
Color 1 und 2 geben die Farben deiner Nation (Einheiten, Banner) an.
ornament gibt an, welches Banner dein Königreich trägt.
polit_color gibt die Farbe deines Königreichs auf der Karte an.
title gibt den offiziellen Titel des Königreiches an.
king_title gibt den Titel des Herrschers an.
queen_title gibt den Titel der Gemahlin des Herrschers an.
religion gibt den Glauben deines Königreichs an.
religion = 0,1 unabhängig Orthodox
religion = 0,6 Orthodok
religion = 1,6 katholisch
religion = 2,6 moslimisch
religion = 3,6 heidnisch
realms gibt an, welche Provinzen zu diesem Königreich gehören.
Die anderen Befehle weiß ich nicht, und ich fänd es nett, wenn jemand mit mehr Ahnung diese Liste erweitern würde.
Man kann auch neue Königreiche anlegen, indem man einfach eine Liste, eines Königreiches an das Ende Der Königreiche kopiert die nächste freie Ordnungszahl verwendet, und die zugehörigen Provinzen anpasst.
Wenn man einen Fehler macht, beendet sich das Spiel jedoch bei dem Versuch die Editierte Welt zu starten. Dann muss man einfach die ursprüngliche datei wiederherstellen. Deshalb sollte man vor einer Bearbeitung immer ein Backup anlegen.
Jede Provinz darf nur einmal belegt sein, genauso wie die Ordnungszahlen.
Woher weiss ich denn welche Zahl z.B. zu der Provinz Österreich gehört? Oder welche Zahl zu welcher Farbe oder Ornament gehört? Hier:
event_id = event_unite
affect = AI, player
reward = AI, player
periods = high, late
calc_for_kingdoms = Mecklenburg, Brandenburg, Pomerania
has_realms = Mecklenburg, Brandenburg, Pomerania, Silesia
;kingdoms_not_exist = Brandenburg, Mecklenburg, Pomerania
religion_is = catholic
rename_kingdom = Schlesien
add_gold = 5000
join_realms = Moravia
change_flag = 985859
change_politcolor = 48
Ist dann da ein Fehler bei der Farbe mit diesen Ordnungszahlen aufgetreten? (Weil sich die Farbe und das Wappen nicht ändert)
Du weist nicht welche Zahl für welches Ornament oder Farbe steht. Die einzige Möglichkeit dies herrauszufinden die ich bisher gefunden habe ist im Spiel auf der Karte zu schauen welche Farben und welches Wappen ein Land hat und dann in den Dateien zu schauen welche Zahlen dieses Land zugewiesen hat.
Vielleicht gibt es auch irgentwo eine Liste, diese habe ich dann aber noch nicht gefunden.
Mit dem ändern von Wappen und Farben habe ich auch noch Probleme. Wenn du im Hohen Mittelalter mit Epirus beginst und Byzanz wiedervereinigst, funktioniert alles. Bei selbsterstellten Wiedervereinigungen funktioniert das ändern der Farbe und des Wappens nicht immer.
Vielleicht muss das Königreich das du wiedervereinen willst auch in den Dateien kingdoms_800.ini, kingdoms_1000.ini, kingdoms_1200.ini existieren oder zumindestens in der Datei, die für die Zeit verantwortlich ist, in welcher du die Wiedervereinigung durchführen willst..
Wenn es das Land das du wiedervereinen willst am Anfang nicht gibt, dann probier mal aus es einfach in den drei Dateien zu erstellen ohne diesem Land Provinzen zuzuweisen.
Hab ich nämlich noch nicht probiert und habe im Moment leider keine Zeit um da was zu probieren.
Hallo,
Bei mir funktionieren wiedervereinigungen die ich selbst erstellt habe jetzt. Nur habe ich kein Wappen bei den Vereinigten Ländern. Weiss jemand was ich falsch gemacht hab?
Hallo,
Bei mir funktionieren wiedervereinigungen die ich selbst erstellt habe jetzt. Nur habe ich kein Wappen bei den Vereinigten Ländern. Weiss jemand was ich falsch gemacht hab?
Öhm...kein Wappen? Das hab ich noch nicht erlebt.
change_flag = 985859 <-- Probier mal aus da einen anderen Wert einzusetzen. Vielleicht liegt es daran. Andernfalls weiß ich auch keine Lösung mehr.
hmm...
Jetzt stürzt es sogar ab wenn ich das Königreich wiederherstelle -.-. Aber bei diesem Einheiten Zeugs blick ich nicht durch. Weiss jemand wie man das :cap hinter dem Namen wegbekommt? z.B. steht bei mir Graf:cap Baldewin (Nur bei den Herrschern eines Landes)
hmm...
Jetzt stürzt es sogar ab wenn ich das Königreich wiederherstelle -.-. Aber bei diesem Einheiten Zeugs blick ich nicht durch. Weiss jemand wie man das :cap hinter dem Namen wegbekommt? z.B. steht bei mir Graf:cap Baldewin (Nur bei den Herrschern eines Landes)
Texts\knights <-- dort nach der Datei titles.tsv suchen und dann schauen ob es den Herrschertitel dort gibt, wenn es ihn nicht gibt mal probieren ob es funktioniert wenn du ihn einträgst.
Bei den Texten Blick ich auch nicht so ganz durch, manche Dateien scheint es doppelt zu geben(einmal im Hauptordner und einmal in einem Unterordner) und dann wird der Inhalt der einen an der einen Stelle im Spiel angezeigt und der Inhalt der anderen Datei mit selbigen Namen wird an anderer Stelle angezeigt.
Hallo zusammen,
bin neu hier....
Also hab da so ne Frage:
Hab mir den Packman runtergeladen(weil ich die GG nicht gut finde(zu schwer)) dann habe ich
die defs-pack dingsbums entpackt in den packs ordner. Jetzt hab ich einen Ordner defs und ein defs-pack. Das gleiche hab ich mit den Texten gemacht und es waren wieder beide Teile drin.
So nun hab ich eine Txt-Editor datei erstellt (was ist .ini?)im Quest Ordner bei defs dann hab ich alles gemach was oben stand und auch zum Beispiel den Text verändert ( Schweiz: Im Jahre 1291 usw.)
Dann ging ich ins Spiel, doch nichts ist gegangen. Alles war gleich, die Vereinigung ging nicht, der Text zeigte wie immer an und sonst noch...
Kann mir jemand helfen dies zu meistern :scratch:
Hallo?
Kann mir niemand helfen?
Bitte!!!!
Angryminer
17-09-2005, 16:32
KoH liest fehlerhafte Dateien nicht ein, wenn es einen Syntaxfehler erkennt. Es läd stattdessen die Originalversion aus dem entsprechenden pak-archiv. Außerdem ist das kein GoG-spezifisches Problem.
Angryminer
gut dann mach ich halt einen neuen Tread auf!!!
Ich habe meine abgewandelte Version von GoG 1.6 nochmal überarbeitet. Bin zu Müde um sie noch zu testen, habe sie jedoch schonmal hochgeladen.
http://de.geocities.com/tobias_kuerbis/GoG.zip
Die Ländernamen sollten jetzt auf Deutsch sein. Die Herrschertitel dürften aber noch auf Englich sein. Werde mich bei gelegenheit darum kümmern.
Die Unterschiede zwichen der von mir angepassten Version von GoG 1.6 und der Orgiginalversion von Angryminer sind die abgeänderten Ländervereinigungen und die anpassung der königlichen Spezialeinheiten.
Hallo Körby !
Bei der Wiedervereinigung von Preußen steht, dass ich die Provinze "Hannover" haben muss um es wiederzuvereinigen, aber es gibt keine die so heißt, welche Region ist damit gemeint ????
Bitte um dringende antwort !
danke
mfg
Leopold
Passt schon , habs rausgefunden, es ist MECKLENBURG !
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.