PDA

View Full Version : Angryminers Glory of God-Mod

Pages : [1] 2

DaVinci
30-06-2005, 12:10
Hallo Leute,

habe den o. g. Mod "angespielt" :cool: .... kann ich nur empfehlen, macht KoH irgendwie realistischer, z.B. Kartenänderungen. Und man hat nicht mehr die Rush-Over Möglichkeit, macht das Ganze herausfordernder :go:

Hier ist der funktionierende Link zum Download, da er ja hier nicht mehr erhältlich ist/war (jetzt anscheinend nur noch direkt im Paradox-Forum geplant, jedoch ist die eigentliche Mod-DL-Site gehackt worden, und daher nicht mehr erreichbar).

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4312

Das entpacken ist etwas kompliziert (bei mir zumindest gewesen):
- Nach DL und Entpacken erhälst Du erstmal eine merkwürdige Datei namens Glory of God 1.5, die in dieser Form keinen Sinn macht. Diese Datei am Besten mit Winrar nochmals als Archiv anlegen (Kontextmenü) und die dann entstandene Datei mit dem selben Namen aber anderes Icon "Öffnen mit" Winrar: dann hast Du die 4 Mod-Dateien plus Readme, die Du dann einfach mit Kopieren in die Zwischenablage anschließend in den KoH-Ordner einfügst ... fertig .... dann sollte der Mod funktionieren. Und viel Spaß damit. :hello:

Angryminer
30-06-2005, 12:30
Danke für das kleine Review :go: .
Aber zum Thema:
1. Glory of God ist auf englisch. Zusammen mit der deutschen Version von KoH gibt es seltsame Texte. Ich empfehle GoG nur zusammen mit der englischen Version von KoH zu verwenden.
2. Ich lade gleich mal die aktuellste Version von GoG (1.6) in das Thread hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4608), damit man wenigstens mit dem oben genannten Trick dran kommt. Dazu sei aber gesagt, dass der Trick nur mit WinRaR funktioniert. Winzip generiert soweit ich weiß nur eine Fehlermeldung und tut nichts.
Außerdem tritt der Fehler überhaupt nur in Verbindung mit dem MS Internet Explorer auf. Opera und Firefox verursachen den Fehler nicht.

Angryminer

DaVinci
30-06-2005, 12:39
Oh klasse, daß Du ne 1.6er Version anbietest ... werde ich gleich mal dl.

Übrigens, ich habe ne deutsche Version, und das macht eigentlich keine Probs. :go:

DaVinci
30-06-2005, 15:24
2. Ich lade gleich mal die aktuellste Version von GoG (1.6) in das Thread hier,

... liegt es an meinem IgittEeeh (Browser), oder ist die DL-Datei inaktiv? Falls ja (Grund InternetExploder), ist das jetzt endlich der Zeitpunkt, wo ich mich nach ner Alternative umschauen werde.

Angryminer, magst Du das nochmals testen, ob Deine DL-Datei noch aktiv ist ... ich kann Dein GoG1.6.zip nicht mal anklicken, ist wie Text :confused:

Angryminer
30-06-2005, 15:26
Danke das du's sagst, hab vergessen den Anhang freizuschalten. Jetzt sollte's gehen.

Angryminer

DaVinci
30-06-2005, 15:30
Danke das du's sagst, hab vergessen den Anhang freizuschalten. Jetzt sollte's gehen.

Angryminer

Yepp, geht, daankee!

Heinrich IV.
07-07-2005, 17:05
Hallo
Was verändert der Mod denn am Hauptspiel?? Kann leider nich so gut Englisch deswegen würde ich mich freuen wenn mir das einer sagen könnte.

Körby
09-07-2005, 11:20
Hallo
Was verändert der Mod denn am Hauptspiel?? Kann leider nich so gut Englisch deswegen würde ich mich freuen wenn mir das einer sagen könnte.

Er ändert Kosten von Gebäuden. Ausserdem ist der Handel mit andern Königreichen nicht mehr so gewinnbringend.
Auch werden bestimmt Gebäude nicht mehr extra gebaut, sondern sind jetzt Verbesserungen anderer Gebäude.
Das Spiel ist deutlich schwerer und die Grenzen verschieben sich nicht mehr so schnell. Bisher konnte ich aus Gründen von Goldmangel nicht mehr als einen Feind bekämpfen.
Rebellen sind stärker und man verliert durch diese schneller mal eine Provinz. Deshalb sind die Bekämpfund von Nostalgie und die steigerung der Zufriedenheit in den Provinzen nun bedeutender.

Man kann mit dem Mod auch das Heilige Römische Reich oder Rom vereinen.

Die Verteilung der Provinzen auf der Karte wurde verändert.

Leopold
10-07-2005, 10:49
Klene Frage, welche Prov. braucht es um das Heilige Römische Reich wiederzuvereinigen ?
Danke im vorraus !

Heinrich IV.
10-07-2005, 11:28
Klene Frage, welche Prov. braucht es um das Heilige Römische Reich wiederzuvereinigen ?
Danke im vorraus !

Soweit ich weiß kann man nur Italien wiedervereinigen, aber nich das Römische Reich. Oder meinst du etwa das Heilige Römische Reich Deutscher Nation? Dann könnte ich mir vorstellen das man mit Deutschland den Vatikan erobern muss (is bloß eine Vermutung).

Körby
10-07-2005, 11:43
Das hier hab ich gefunden, das sollten alle Bedingungen zu vereinigung des Heiligen Römischen Reiches sein.

event_id = event_unite
affect = AI, player
reward = AI, player
periods = early, high, late
calc_for_kingdoms = Germany, Austria, Bohemia, Brandenburg, Hannover, Pomerania, Palatinat, Bavarya
religion_is = catholic

has_realms = Tuscany, Lombardy, Tyrolia, Salzburg, Pfalz, Franconia
kingdoms_not_exist = Italy, Lombardy, Lotharingia

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOO

event_id = event_unite
affect = AI, player
reward = AI, player
calc_for_kingdoms = Italy, Tuscany
religion_is = catholic

has_realms = Tuscany, Lombardy, Tyrolia, Salzburg, Pfalz, Franconia
kingdoms_not_exist = Italy, Lombardy, Lotharingia, Germany, Holy Roman Empire

Leopold
10-07-2005, 11:53
Ähm...

Noch eine Frage welche Prov. braucht es für die wiedervereinigung von Rom ?

Vielen Dank wenn du dir diese Mühe machen würdest!

Bitte meldet euch alle, die ihr es wisst !

Körby
13-07-2005, 16:00
Im Knights of Honor-Verzeichnis den Ordner "Defs" öffnen. Dort findet man den Ordner "Quests", in welchem alle Ländervereinigungen stehen.
Der Ordner Defs ist nur da, wenn ihr diesen mit Hilfe des Packmans entpackt habt oder dieser bei einem Mod dabei war. "Glory of God" enthält den Ordner, da in diesem Veränderungen vorgenommen wurden.

Im Ordner Quests steht in der Datei unite_rome folgendes:

event_id = event_unite
affect = AI, player
reward = AI, player
calc_for_kingdoms = Byzantia, Holy Roman Empire, France
religion_is = othodox, catholic

has_realms = Hellas, Solun, Thrace, Appulia, Napoli, Rome, Tuscany, Venice, Lombardy, Savoy, Provence, Languedoc, Catalonia, Burgundy, Alsace, Helvetia

kingdoms_not_exist = Germany, France, Byzantia, Papacy

rename_kingdom = Rome
add_gold = 40000
add_piety = 1000
add_books = 500
add_power = 4
join_realms = Nicaea, Epirus, Crete, Antalya, Anatolia, Sinope, Zeta, Dalmatia, Sicily, Sardenia, Corsica, Valencia, Auvergne, Salzburg, Carinthia, Istria
change_flag = 984337
change_politcolor = 48

Man kann leicht neue Ländervereingungen erstellen oder alte entfernen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Vereinigungen.
Das eine ist event_unite, dabei erhält das Königreich einen neuen Namen und eine neue Flagge.
Das andere ist event_unite_fr, das Königreich behält seinen Namen und seine Flagge.

Körby
13-07-2005, 16:20
Anleitung für Vereinigungen:

im KoH-Verzeichnis im Pfad Defs/Quests eine ini-Datei mit dem Namen unite_NAME anlegen.
Ländernamen sind im Quelltext auf Englisch und müssen deshalb auch hier auf Englisch verwendet werden, da die Deutschen Namen nicht berücksichtigt werden.

event_id: Auswahl ob Vereinigung(event_unite) oder Wiederherstellung der Ehre(event_unite_fr)
affect = AI, player
reward = AI, player
periods: Sagt in welcher Zeit die Vereinigung möglich ist(Frühes Mittelalter = early/ Hohes Mittelalter= high/ Spätes Mittelalter = late)
calc_for_kingdoms: Sagt aus, welche Königreiche die Wiedervereinigung ausführen können
religion_is: Sagt aus, welche Religion das Land haben muss

has_realms: Hier wird angegeben, welche Provinzen man besitzen muss, um eine Wiedervereinigung durchführen zu können.

kingdoms_not_exist: Gibt an, welche Königreiche nicht existieren dürfen, damit man eine Wiedervereinigung durchführen kann.

rename_kingdom: Der neue Name, den das Königreich nach der Vereinigung hat.
add_gold: Das Gold, welches man bei einer Vereinigung erhält.
add_piety: Der Glaube den man erhölt.
add_books: Die Bücher, welche man erhält.
add_power: Die Zahl um welche die Machtposition erhöht wird.
join_realms: Die Provinzen die man bei einer Vereinigung geschenkt bekommt.
change_flag = 984337
change_politcolor = 48

Leopold
13-07-2005, 17:01
O.K !
Herlichen Dank, danke dir!

evil_parrot
26-07-2005, 22:30
Sehr gutes mod - vielen Dank Angryminer. :go:
Insbesondere das Verhalten der Rebellen gefällt mir. Allerdings scheinen die verschiedenen Nationen militärisch viel zu passiv zu sein, obwohl sie ökonomisch in der Lage sein müssten Armeen aufzustellen.
Ist es möglich die anderen Nationen deutlich aggressiver zu gestalten?

Die Einstellungen in /defs/difficulty habe ich so verändert:

[hard]
; economy_tick = 5000
economy_tick = 5000
military_tick = 500
; Angryminer: min_invade_army_squads, min_defend_army_squads, max_invade_armies and invade_levels seem useless
min_invade_army_squads = 9
min_defend_army_squads = 9
max_invade_armies = 10
invade_levels = 1, 12, 3, 36, 10, 100
conquer_last_realm = 80

Die Werte (siehe Anmerkung von Angryminer) erhöhen bei mir jedenfalls nicht die Aggressivität, dh die Anzahl der Truppen, die verfeindete Nationen entsenden. In Rome: Total War muss man bei entsprechend hohem Schwierigkeitsgrad ab Kriegsbeginn mit Wellen von feindlichen Armeen rechnen, sodass man ständig beschäftigt ist. In KOH scheint die Opposition zu schlafen.
Wie bekommt man das Problem in den Griff?

Manni the Conqueror
04-08-2005, 21:18
HI leute,

ich habe den 1.6 Mod von Angryminer und der ist auch schöne schwierig aber doof ist nur das ich nicht handeln kann :sad:
Bei allen anderen Königreichen geht das nur bei dem was ich nehme net :nono:

Muss ich erst was bestimmtes bauen?
Danke im voraus für die antwort!

MfG. Manni

Angryminer
04-08-2005, 22:06
Verkaufen kann nur der der auch was anzubieten hat. Besorg dir also von irgendwo Handelsgüter und dann können deine Händler auch Gold erwirtschaften.

Angryminer

Manni the Conqueror
04-08-2005, 22:47
Jau :hello:

Vielen dank angryminer

Du bist der wahre herrscher über europa :rofl: :lol:

Körby
20-08-2005, 00:08
Ich habe Glory of God 1.6 bei mir drauf und habe den mal etwas verändert.

-->http://de.geocities.com/tobias_kuerbis/GoG.zip

Ich habe das Wiedervereinen der Länder überarbeitet und habe auch die königlichen Spezialeinheiten etwas verändert.
Das gesamte ist jetzt entgültig ein Kauderwelsch, egal ob man das Spiel in Deutsch oder Englisch installiert hat.

Ich werde mich vielleicht mal bei Gelegenheit dran setzen noch etwas mehr auf Deutsch zu übersetzen, wenn ich halt mal Zeit und Lust dazu haben sollte.

Neue Ländervereinigungen:
-Lothringen
-Griechenland
-Preussisches Reich
-Frankenreich

Ausserdem heist Germany jetzt Deutsches Reich und das Holy Roman Empire habe ich in Heiliges Römisches Reich geändert.

Aber im Allgemeinen ist es immernoch GoG 1.6
Ich habe auch keinen Grund gesehen, daran viel zu ändern, da Angryminer mit dem Mod viel geleistet hat.
Vielleicht kommen noch ein paar Länderverieinigungen dazu oder ich ändere die Ländernamen ins deutsche, aber viel mehr werde ich nicht ändern.