View Full Version : NEW MOD HARD"Invasion"
MO-koh und $$$.dll :angry: schiebe mal aus dem ordner heraus in deine EIGENEN DATEIEN ,dann läuft der MOD.
Okay, ich habe zusammen ca. 10 Stunden gespielt und ich habe ein Problem:
Es gibt einfach keine Invasion :sad: :sad: :sad: :sad:
Insgesamt hsabe ich den Eindruck dass dieser Mod (ich sage dennoch danke weil er mir 10 schöne Stunden bereitete :go: ) zu sehr am Gameplay kratzt. Und vor allem: er macht das Spiel wieder viel zu einfach :scratch:
Vorab: ich habe jetzt 85 Provinzen , eine Bilanz , 60 Bücher und eine Bilanz von ca. 1.200 Talern.
nachfolgend habe ich mal alles aufgeschrieben was mir so auffiel:
Es gab kaum Rebellen , ich konnte 35 Länder am Stück erobern und es tat sich nix (obwohl ich mit dem Eingliedern kaum nachkam). Erst ab dem 36. land gab es eine Rebellearmee.
- Die Bündnispolitk er KI läßt zu wünschen übrig, anfangs kaum Bündnisse auch keine Kriege.
- Wenn die Ki krieg fürht dann macht sie es so:
a) Portugal führt Krieg mit den Seldschuken
b) Schweden mit den Mamelucken
Hinweis: Die Länder leben jeweils am anderen Ende der Welt :wink:
Kurz: Die KI erobert quasi nix.
- Enge Formation über zwei Stufen sind bei meinen Bogeschschüzten nimmer möglich
- Zu oft dieselbe Landschaft hintereinander bei einem Angriff :eek:, eigentlich nur zwei im ganzen Spiel
- 3x wurde ich exkommuniziert (passiert normal so gut wie nie)
- Die KI tut sich ssehr schwer Friedensangebote anzunehmen.
- Die Ki baut keine Kirchen mehr (was mir das Eingliedern langwieriger macht weil ich diese dann selbst bauen muß).
- die Ki baut keine Mauern, keine festungsanlangen (Terrkessel bisher überhaupt noch nicht gesehen)
- die KI wird durchweg überrannt weil teils nur 2,3 Stadtwachen die Provinz schützen
- die 20 statt 30 in meinen eigene Truppen macht den emnschlichen Speiler viel zu stark
- wenn ich die 10 Ritter angriff: Normal ist es so dass erst der 10. der entscheidenede mann ist. Nun aber feuern meine Bogenschützen hinein und schon beim 1. Schuß ist die KI-Armee Vergangenheit
- der Bug dass sich die KI in der Ecke vesteckt ist behoben
Soviel zum Feedback :wink:
Und ich habe mich so sehr auf die Invasion gefreut.
Kommt sie noch ?
Danke Frieden für dein Feedback!!NUN an alle anderen,die diesen MOD spielen,ist es bei EUCH auch so verlaufen!!!
Also,FRIEDEN,wenn ich dein FEEDBACK lese glaube ich,das wir beide nicht das gleiche Spiel gespielt haben,denn die KI erobert bei mir tadellos und eröffnet auch keine Kriege irgendwo abseits und bei mir treten die Rebellen nach Eroberung recht schnell auf.Desweiteren habe ich immer verschiedene Schlachtfelder ,teils mit Regen und Gewitter.Klar ist ,das die KI erst spät mit dem Mauerbau anfängt.Das soll sie auch so.
Aber es ist halt dein Spiel das du gespielt hast und ich persönlich erhoffe mir noch mehr feedbacks anderer Spieler,denn jeder spielt anders und hat ein anderes Königreich .
AN alle die diesen MOD spielen teilt mir bitte mit,wie es bei EUCH nach 6 STD: Spielzeit (TASTE F11 ist der Timer des Spieles)aussieht.
Folgendes sagt bitte:Wie gross sind die grössten Königreiche ???
Spielerische Tatsachen sind::Man braucht mindestens 30-40 Min realzeit (F 11)um einigermassen eine ordenliche Armee auf die Beine zu bringen.Desweiteren sind enorme finanziele Goldeinsätze von Nöten um die Machtposition auf +5 zu bringen.24 Provinzen in 4 std zu erobern oder in 10 Std gar 85 Provinzen halte ich für Unwahr,da ich schon viel zu lange mit KOH spiele.
Jo, ich warte auch noch auf andere Feedbacks :)
Anguille2
22-08-2005, 08:06
Bin noch nicht so weit, habe etwa 3 Stunden mit Higlands gespielt.
Eine Sache aber! Dein File is nicht korrekt....es gibt 2 mal DEFs Dateien. Die erste BEINHALTET die def Datei Invasion. Wenn mann es einfach so im KOH reinschiebt geschiet nichts und die Ritter kosten wir üblich 1'000. Frieden, bist Du sicher, dass deine Ritter Spion zb teurer waren?
2!!??Wie kann sowas passieren??
Anguille2
22-08-2005, 08:31
2!!??Wie kann sowas passieren??
Wenn du Defs aufmachst in Explorer, dann findest Du eine andere Defs Datei die Deine Modifikationene beinhaltet. Es ist nur ein kleines Problem aber wenn man es nicht weiss, spielt man einfach KoH 1.3 ohne Mod.
PS: Ich denke das Fehler war bei mir. Weiss nicht warum, aber es wurde bei mir so gespeichert.
Robert1966
22-08-2005, 08:39
Also, werde auch mal meine Meinung kundtun:
Der MOD funktioniert bei mir, zumindest soviel ich gesehen habe (habe die alte DEFS Datei gelöscht und die neue hineinkopiert).
Machtspostition bringt kein Geld mehr.
Erkläre ich einem Land den Krieg oder bekomme den Krieg erklärt, habe ich in kurzer Zeit Kriegserklärungen von den Verbündeten dieses Landes, oder die INFO daß der Bündnispakt gebrochen wurde. Armeen lassen auch nicht allzu lange auf sich warten.
Frankreich hatte ca. 21 Provinzen, griff dann Burgund an und wurde von Deutschland, Burgund, Norwegen und Münster ausgelöscht!!!
Was ich allerdings nicht verstehe, bei meinem Spiel sind mittlerweile sehr viele kleine Reiche, aber nur wenig große (?).
Geld habe ich Anfangs nur über die Kaufmänner erhalten (hatte 4 im Einsatz).
Steuern bekomme ich mehr als vorher.
Bei einigen Provinzen hat die KI schon Mauern, Türme usw. aufgebaut.
Spielzeit ca. 10 Stunden.
Ich habe nochmal die zip datei umbenannt und nochmal bereitgestellt!
Das Proplem der vielen kleinen Reiche entsteht durch das Rebellen/sympathisantenproplem(ich hoffe du hast die heruntergeladene Datei nicht im Rebellenmodus abgeändert)und das die kleinen Reiche keine Handelsverbindungen aufbauen konnten.Vielleicht sollte ich da etwas tun.Grade zu Anfang des Spieles sind Rebellen von über 360 Mann für die KI eine schwere Hürde.Mauern und Türme werden von der KI so nach 2:30 STD. gebaut .Vielleicht auch eher.
... Frieden, bist Du sicher, dass deine Ritter Spion zb teurer waren?
Spione ? Ich spiele ohne, die Kosten nur Geld und bringen wenig. Erobern rulez :biggrin:
Habe gerade mal mein savegame gestartet und spasseshalber einen Spion eingestellt.
Mein Konto sank daraufhin um ziemlich genau 2.000 Taler.
Kommt das hin :scratch: ?
Im normalen waren's 1.000 , oder ?
...
Steuern bekomme ich mehr als vorher..
dazu wollte ich auchz noch was sagen.
Erhöhe ich die Steuern sinkt auch die Zufriedenheit in den Provinzen wie bisher um -5 Punkte :sad:
edit: (Un) zufriedenheit
Zum Gold ist folgendes zu sagen.Die KI erhöht noch senkt die Steuerrate nach meinen Beobachtungen,sondern kassiert die normale Steuerrate.Ihr einzigstes Einkommen ist das Handelseinkommen.Dadurch wiederum können sich nur KI Königreiche mit einem gutem Handelseinkommen militärische und economische Power leisten.Der Spieler wiederum ist auch durch das Einkommen aus dem Handel angewiesen.Dieser Handel ist stimmungsabhängig!Das Spiel funktioniert natürlich nur, wenn man jede diplomatsche Botschaft öffnet .Denn jede diplomatische Entscheidung beeinflusst den Handel.Im Grunde genommen müsste ich dem Spieler noch mehr Gold wegnehmen(In einen Test habe ich den Städtetribut weiter reduziert und es läuft bestens ohne Nachteile für die KI).Anderseits denke ich mir ich sollte für die KI den normalen Steuersatz erhöhen!
Doch nur dann wenn dadurch die Zufriedenheit nicht ins Negative schießt.
Wobei mir noch immer noch nicht ganz klar ist warum es bei erst nach 35 eroberten Provinzen einen Miniaufstands gab.
Steuersatz hatte ich übrigens mittig eingestellt. Anfangs kurz hoch, aber dann sank die Stimmung um -5 und ich hatte Angst vor Aufständen.
Im Mod-Hard bin ich ebenfalls stest mittig, aber dann gibt's schon nach spätestens 2,3 Provinzen die ersten Aufstände.
Robert1966
22-08-2005, 11:10
Nein, den Rebellenmodus habe ich nicht geändert. Ich meine es gibt schon auch noch genug größere Länder. Mir kommt es aber so vor wie wenn manche Länder einfach keinen Erfolg beim Erobern haben.
Deutschland und Ungarn haben sich ein Duell um die Provinz Österreich geliefert, das wurde zig-mal erobert und rückerobert, war echt nett.
Nach 12:02STD. der Stand:
Grösste Königreiche:
Jerusalem---------44 Provinzen
England-----------17 Provinzen
Polen--------------17 Provinzen
Nowgorod---------15 Provinzen
Sizilien-------------14 Provinzen
York----------------12 Provinzen im Krieg
Niccäa--------------11
Norwegen----------10
Kasan---------------9
Provence-----------5
Böhmen------------4 im Krieg
Schweden---------3 im Krieg(Leistet guten Widerstand)
Berber-------------2
Die restlichen fünf Königreiche je eine Provinz.
In MENUE Stadterweiterung ist für den Spieler ersichtlich was die KI und der Spieler gebaut hat.
Katapulte 3mal
Teerkessel 8mal
Ballistentürme 6mal
Ecktürme 7mal
Bollwerk in fast ganz Europa.
Den Wassergraben sollte ich eigentlich entfernen,dadurch entsteht ein Bauplatz mehr.Teste das Spiel mal mit den normalen Truppstärken,vielleicht sind 30 mann pro trupp zu stark.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.