PDA

View Full Version : NEW MOD HARD"Invasion"

Pages : [1] 2

Laudan
17-08-2005, 20:56
Was kommt auf euch zu:Es hat mich immer gestört das sich die KI in unnötigen Kleinkriegen verzettelt hat,was überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen war und die KI deshalb keine ausreichenden Armeen dem Spieler zum Kampf schicken konnte.Das wird es nicht mehr geben!(Ausser die KI spielt den totalenKrieg ,kommt leider auch mal vor und ich nutze solche Schwächen dann aus)Es wird nur noch sehr wenige Konflikte am Anfang des Spieles geben .Zu 90% Wahrscheinlichkeit wirst du dich zu Beginn des Spieles nicht im Krieg befinden.Also hast du Zeit in Ruhe dein Königreich aufzubauen.

Die Änderungen im Einzelnen:

Der Schwierigkeitsgrad:[hard]
; economy_tick = 2500
economy_tick = 12000
military_tick = 1000
min_invade_army_squads = 9
min_defend_army_squads = 9
max_invade_armies = 30
invade_levels = 1, 8, 3, 16, 5, 30
conquer_last_realm = 80

Anmerkung:Der Economische Teil verläuft jetzt bestens!Die KI baut alle Gebäude !Militärische Gebäude werden alle gebaut,wobei das Gebäude Teerkessel immer über 10x anzutreffen ist.Das Gebäude Bollwerk wird fast jede Stadt zum Ende hin besitzen.Sogar das Gebäude die Kaufsmanngilde wird gebaut,dennoch ist dieses Gebäude echt selten.Das Gebäude Kathedrale wird immer bebaut.Maximal können 30 Armeen in dein Land einfallen.Bei einer eigenen Provinz kommen 8 Armeen!!Manchmal denke ich es sind mehr(wahrscheinlich Einbildung!).Probiert es doch mal aus und erklärt allen umliegenden Ländern den Krieg!Der Schwierigkeitsgrad funktioniert!!

Die Einstellungskosten sind folgende:
Marschall = 500
Bauherr = 1000
Grundherr = 1000
Spion = 2000
Kleriker = 1500
Kaufmann = 1000

Die Unterhaltskosten sind für den Kleriker und Spion verdreifacht.

Bauherr und Grundherr sind jetzt brauchbarer.Gerade kleine Länder werden diesen Vorteil zu schätzen wissen.Das heisst ,der Bauherr und Grundherr haben jetzt einen Boni von 3 anstatt 1.

Die Machtposition bringt kein Gold mehr ein!Die Machtposition dient dazu den Widerstand in dem eigenem Lande zu brechen.Hierzu muss wie immer Gold und Frommheit investiert werden.Bei einer hohen Machtposition kannst du gefahrlos den Steuersatz auf die höchste Stufe stellen.Durch diese Änderung werden die Steuersätze auch mal genutzt.
Die Steuersätze sind erhöht,das heisst im normalen Steuersatz bringen 10 Stadtbewohner 1 Gold(erhöhte Steuer bringen 3 Gold).

Der Marschall braucht für eine Erfahrungstufe jetzt etwas länger und die Kampfeinheiten brauchen für den Erwerb eines Erfahrungssternes auch etwas länger.

Folgende Änderungen in den Fähigkeiten:
Konstrukteur 1.Stufe Kann Katapulte führen
2.Stufe kann Katapulte und Trebuchets führen
3.Stufe kann Katapulte und Trebuchets und Ballisten führen
Rammböcke und Leitern werden von der KI nicht benutzt.Die Belagerungsgeräte lassen sich nicht so schnell zerstören.
Taktiker :Die Werte wurden gesenkt.

Rebellen oder Sympathisanten treten in der Stärke von 720/600/480/ und 360 Mann auf,wobei die 360 Mann die Regel sind.Pro Königreich wird nur eine Armee aufstehen.Alle Bauerneinheiten werden durch bessere Einheiten ersetzt.Also schnellstmöglich bekämpfen..

Alle Königreiche werden fünf Armeen aufstellen mit 9 Einheiten.Zu Beginn des Spieles werden nur die grössten Königreiche hierzu in der Lage sein!Ist genügend Gold vorhanden werden die Königreiche bis zu fünf Armeen aufstellen.
Ab 60 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 3 Armeen
Ab 80 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 4 Armeen
Ab 120 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 5 Armeen
Die obigen Werte sind Richtwerte!

Zu den militärischen Einheiten.
Alle Einheiten haben 30 Mann.Bauern 40 Mann und Stadtwachen 20 Mann,sowie Marschalls 10 Mann.Alle Fernwaffenkampfwerte wurden erhöht.
Anmerkung:Zur Balance kann ich nur folgendes sagen:Sehr gut!Die Kämpfe sind Sehenswert!
270 Lehensritter gegen 270 Langbogenschützen.Wer wird gewinnen???Ihr werdet überrascht sein!

Das Kampfsystem wurde im Moralbereich überarbeitet.Der Basismoralwert ist jetzt 12 anstatt 10.Der Rückzugwert ist jetzt bei 3 anstatt 4.

Zum Spiel:Am Anfang wird alles ruhig sein und es werden nur wenige Konflikte da sein.Lasst euch aber nicht täuschen durch diese Ruhe!Alles kann sich ändern!Wirf einen Dominostein um und die Lawine beginnt zu rollen.Es ist wichtig sich durch Nichtangriffspakte und Handelsabkommen abzusichern,falls man ein Königreich angreifen will.Desweiteren ist zu beachten das ein abgewiesenes Handelsabkommen schlechte Stimmung für euch verbreitet.Weiterhin ist Vorsicht vor dem Vatikanstadt geboten,denn ein dreimaliges Abweisen seines Angebotes lässt meistens Kriege ausbrechen.Falls euch mal 12 Armeen überfallen,lasst Plätze frei für die Gefangenen.Wichtig ist auch zu wissen, das ein Land mit Rebellen ,oder es befindet sich mit einem oder mehreren anderen Länder im Kampf oder ist weit weg von eurem Königreich , euch nicht im Kriegsfall gefährlich werden. kann.Nutzt dieses! Das grösste Proplem
wird für euch der Mangel an Gold sein!Handelseinkommen bescheren euch das meiste Gold.Es ist wirklich sehenswert wie sich KI Königreiche von einer Provinz bis zu über 20 Provinzen hocharbeiten und diese auch behalten.

Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.

Das Spiel sollte in der Stufe Schwer gespielt werden!Ihr könnt das Spiel aber auch in den anderen Stufen spielen.

Anguille2
18-08-2005, 08:18
Schön....warte seit einem Monat darauf. :go:

Laudan
18-08-2005, 08:57
Stimmt,,ein Monat ist verdammt lang,,10 Std. Test pro Tag,Naja nicht immer,aber zur Zeit habe ich viel Zeit und KOH ist halt mein Lieblingsspiel!Habe alle Topspiele zu Hause,aber keines vermag die Athmosphäre des KOH zu erzeugen.Träume davon das die Entwickler des Spieles es schaffen eines fernen Tages der KI zu ermöglichen 13 Einheiten (9 Trupps +4 Belagerungsgeräte)aufzustellen und die Option einführen,das die KI auch wahlweise die Rammböcke oder Sturmleitern ins Feld führen kann.Im MOdus Einzelschlacht Stadtangriff sieht man ja die KI mit den Rammen und Leitern hantieren,also muss nur noch das Schloss im Programm geöffnet werden!Schön würde ich es auch finden, wenn die Bögenschützen der KI auf den Burgwällen verbleiben würden,was sie nicht immer tun. :cheers:

Robert1966
18-08-2005, 09:34
Super daß du den MOD nochmals verbessert hast!!!!!!!

Trotzdem hätte ich noch gerne etwas gewußt:

Funktioniert der MOD jetzt in allen 3 Schwierigkeitsstufen? Ich weiß daß du geschrieben hast, man sollte auf schwer spielen, aber das sagt es nicht aus.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsstufen?

LG

Laudan
18-08-2005, 09:39
Der Unterschied liegt nur im militärischen und wirtschaftlichem Aufbauteil und das eben die Anzahl der angreifenden Armeen reduziert ist in der normalen und einfacher Spielstufe.

Robert1966
18-08-2005, 09:47
Ähm, und meine andere Frage betreffend MOD in allen Stufen oder nur in schwer?

Laudan
18-08-2005, 09:57
Diesen MOD kannst du in allen Spielstufen spielen.Wie gesagt die Spielstufen Normal und einfach reduzieren nur die angreifenden Armeen und die Aufbaugeschwindigkeit der militärischen und wirtschaflichen Gebäude.

Robert1966
18-08-2005, 10:06
Danke dir!

Laudan
19-08-2005, 13:16
Nach 6:38 STD. folgende Bilanz mit dem Königreich Jerusalem(hohes Mittelalter).

Machtposition
Italien-------------2443 Punkte
Jerusalem--------2409 Punkte
Almohaden-------2259 Punkte
Nowgorod--------2238 Punkte
England-----------2172 Punkte
Kasan-------------2125 Punkte
Ungarn-----------1798 Punkte

Mächtigste Königreiche

Jerusalem-------20 Provinzen
Almohaden-----15 Provinzen
Italien-----------15 Provinzen
England---------13 Provinzen
Nowgorod------13 Provinzen
Kasan-----------12 Provinzen(Spätaufsteiger von einer Provinz!!!)
Niccäa----------12 Provinzen

Militärstärke

Jerusalem----636(Habe 6 Armeen im Einsatz!)
Almohaden--341
Italien--------328
England------312
Ungarn-------312
Kasan--------298
Nowgorod---293

GOLD

Kasan------48936
Polen-------48831
Nowgorod--46286
England-----40659
Italien-------40265

Handelseinkommen

Polen--------399
Nowgorod--368
Kasan-------302
England-----215
Almohaden-189
Frankreich--171

Mein Handelseinkommen ist mit 2 Kaufleuten 86 Gold hoch.Mein Gesammtgewinn beläuft sich auf 305 Gold(Höhster Steuersatz und Kirchensteuereinnahmen).Das Königreich Frankreich hat es auf stattliche 22 Provinzen gebracht,wurde aber von seinen Nachbarn auf einer Provinz zurechtgestutzt.Man beachte,am Anfang des Spieles Ist das Gold rar,aber zum Ende hin gewinnen die KI Königreiche durch die Handelseinnahmen enormes Gold!!Nur KI Königreiche mit Handelseinnahmen sind in der Lage Militärische Power aufzubauen.Allein durch Steuersätze Wird keiner gewinnen.Zu Anfang muss man Handelsabkommen abschliessen um sein eigenes Land recht schnell nach oben zu bringen und schnellstmöglich einige Provinzen erobern,denn zu Anfang des Spieles sind die Städte noch nicht mit Mauern umgeben,dies geschieht erst recht spät..Die Gefahr ist,das man zwar durch ein schnelles Rushen die Provinzen erobert,aber nicht mit Mauern schützen kann,da kein ausreichendes Gold zur Verfügung steht und wenn mann mit ein Königreich in der Mitte von Europa spielt recht schnell mit feindlichen Armeen überfallen wird.Fazit:Die KI-Königreiche Haben im späterem Verlauf des Spieles mehr Gold in den Händen als du selber!!

Frieden
19-08-2005, 13:25
Ich glaube das Teil ziehe ich mir mal :wink:

Ob damit schon wieder ein Wochenende in die Binsen geht :biggrin: ??

Laudan
19-08-2005, 18:16
Nach 8:06 STD.tritt der Fall Invasion ein!!!Nacheinander erklären mir 6 Königreiche den Krieg!Ich befinde mich jetzt mit 7 Königreichen im Krieg,wobei derzeit nur 3 Königreiche ihre volles Armeekontingent gegen mich aufbieten können.Hatte schon gedacht ich könnte schön eine Provinz nach der anderen einnehmen.Eine meiner Armeen besteht mur aus Reiterei!Extrem gut und bisher immer siegreich,aber die Verluste dieser Armee sind teuer!Nach 8.30STD. verliere ich die erste Stadt !Welle auf Welle von Angreifern schwappt in mein Land!Alle Handelsverbindungen Wurden lahmgelegt und erbrachten kein Gold mehr,teils aufgekündigt, und ich musste mich nach neuen Handelspartnern umsehen.

Mächtigste Königreiche nach 8:06STD.

Jerusalem-------28 Provinzen
Polen-------------15 Provinzen im Krieg
Almohaden------14 Provinzen
Kastilien---------14 Provinzen
Nowgorod--------14 Provinzen
England----------13 Provinzen
Nicäa-------------13 Provinzen im Krieg

Mächtigste Königreiche nach 8:30 STD.

Jerusalem--------29 Provinzen(eine verloren)
Polen-------------17 Provinzen im Krieg
Nowgorod---------16 Provinzen
England-----------15 Provinzen
Nicäa--------------13 Provinzen im Krieg
Almohaden--------12 Provinzen
Kastilien-----------12 Provinzen

Frieden
19-08-2005, 18:19
Nach 8:06 STD.tritt der Fall Invasion ein!!!Nacheinander erklären mir 6 Königreiche den Krieg!I,, n

Bin sehr gespannt :smile: :smile:
Ich spiele ich spiele jetzt seit ca. 4 Stunden, habe 26 Königreiche "vereint".
Hoffentlicbh bleiben bis 8:06 genug Gegner übrig :biggrin:

Btw..wo liest du die Zeit ab ?

Laudan
19-08-2005, 18:23
Zeitmesser Taste F11!Wie sehen denn deine Mächtigsten Königreiche aus??Alle zweistellig?

GhostOfMars
21-08-2005, 16:56
Hi, ich hab den MOD runtergeladen und die "defs"-Datei in den KoH Ordner kopiert. Danach haben sich bei mir keine Änderungen im Spiel ergeben.

Könntest du noch einmal ausführlicher erklären, wie man die Datei installiert?

Ist die Datei mit der neusten Version 1.03 kompatibel?

Im Voraus, danke für die Mühen.

Laudan
21-08-2005, 17:01
Wie sind deine Einstellungskosten der Ritter?Bekommst du für die Machtposition +1 kein Gold so ist der MOD installiert.Läuft nur mit dem neuen PATCH.

Frieden
21-08-2005, 17:21
Wichtig ist: Du mußt stets im schwierigsten Modus starten :smile:

GhostOfMars
21-08-2005, 18:07
Ich zahle für alle Ritter zur Einstellung 1000 und erhalte immer noch Gold für Machtposition.

Der neuste Patch ist installiert.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Frieden
21-08-2005, 18:08
Hast du den schwierigsten Spielmodus eingestellt ?

Laudan
21-08-2005, 18:56
Damit hier nicht falsches gesagt wird,dieser MOD HARD kann man in allen Spielstufen spielen.Nun zu deinem Proplem.Hast du den defs zip entpackt und dann den "defs"-Ordnerin den KOH ordner geschoben/kopiert??Im geöffneten Knights of Honor(KOH)Ordner liegen schon packs,system,binkw32.dll,Koh und Liesmich!!Dazu legst du die heruntergeladene defs datei!

GhostOfMars
21-08-2005, 19:19
In meinem KoH Ordner sind die folgenden Dateien/Ordner:

packs - Dateiordner
system - Dateiordner
$$$.dll - Programmbibliothek
binkw32.dll - Programmbibliothek
defs -Datei
KoH - Anwendung
LiesMich - Textdatei
mo-koh - MSInfo.Document