Laudan
17-08-2005, 20:56
Was kommt auf euch zu:Es hat mich immer gestört das sich die KI in unnötigen Kleinkriegen verzettelt hat,was überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen war und die KI deshalb keine ausreichenden Armeen dem Spieler zum Kampf schicken konnte.Das wird es nicht mehr geben!(Ausser die KI spielt den totalenKrieg ,kommt leider auch mal vor und ich nutze solche Schwächen dann aus)Es wird nur noch sehr wenige Konflikte am Anfang des Spieles geben .Zu 90% Wahrscheinlichkeit wirst du dich zu Beginn des Spieles nicht im Krieg befinden.Also hast du Zeit in Ruhe dein Königreich aufzubauen.
Die Änderungen im Einzelnen:
Der Schwierigkeitsgrad:[hard]
; economy_tick = 2500
economy_tick = 12000
military_tick = 1000
min_invade_army_squads = 9
min_defend_army_squads = 9
max_invade_armies = 30
invade_levels = 1, 8, 3, 16, 5, 30
conquer_last_realm = 80
Anmerkung:Der Economische Teil verläuft jetzt bestens!Die KI baut alle Gebäude !Militärische Gebäude werden alle gebaut,wobei das Gebäude Teerkessel immer über 10x anzutreffen ist.Das Gebäude Bollwerk wird fast jede Stadt zum Ende hin besitzen.Sogar das Gebäude die Kaufsmanngilde wird gebaut,dennoch ist dieses Gebäude echt selten.Das Gebäude Kathedrale wird immer bebaut.Maximal können 30 Armeen in dein Land einfallen.Bei einer eigenen Provinz kommen 8 Armeen!!Manchmal denke ich es sind mehr(wahrscheinlich Einbildung!).Probiert es doch mal aus und erklärt allen umliegenden Ländern den Krieg!Der Schwierigkeitsgrad funktioniert!!
Die Einstellungskosten sind folgende:
Marschall = 500
Bauherr = 1000
Grundherr = 1000
Spion = 2000
Kleriker = 1500
Kaufmann = 1000
Die Unterhaltskosten sind für den Kleriker und Spion verdreifacht.
Bauherr und Grundherr sind jetzt brauchbarer.Gerade kleine Länder werden diesen Vorteil zu schätzen wissen.Das heisst ,der Bauherr und Grundherr haben jetzt einen Boni von 3 anstatt 1.
Die Machtposition bringt kein Gold mehr ein!Die Machtposition dient dazu den Widerstand in dem eigenem Lande zu brechen.Hierzu muss wie immer Gold und Frommheit investiert werden.Bei einer hohen Machtposition kannst du gefahrlos den Steuersatz auf die höchste Stufe stellen.Durch diese Änderung werden die Steuersätze auch mal genutzt.
Die Steuersätze sind erhöht,das heisst im normalen Steuersatz bringen 10 Stadtbewohner 1 Gold(erhöhte Steuer bringen 3 Gold).
Der Marschall braucht für eine Erfahrungstufe jetzt etwas länger und die Kampfeinheiten brauchen für den Erwerb eines Erfahrungssternes auch etwas länger.
Folgende Änderungen in den Fähigkeiten:
Konstrukteur 1.Stufe Kann Katapulte führen
2.Stufe kann Katapulte und Trebuchets führen
3.Stufe kann Katapulte und Trebuchets und Ballisten führen
Rammböcke und Leitern werden von der KI nicht benutzt.Die Belagerungsgeräte lassen sich nicht so schnell zerstören.
Taktiker :Die Werte wurden gesenkt.
Rebellen oder Sympathisanten treten in der Stärke von 720/600/480/ und 360 Mann auf,wobei die 360 Mann die Regel sind.Pro Königreich wird nur eine Armee aufstehen.Alle Bauerneinheiten werden durch bessere Einheiten ersetzt.Also schnellstmöglich bekämpfen..
Alle Königreiche werden fünf Armeen aufstellen mit 9 Einheiten.Zu Beginn des Spieles werden nur die grössten Königreiche hierzu in der Lage sein!Ist genügend Gold vorhanden werden die Königreiche bis zu fünf Armeen aufstellen.
Ab 60 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 3 Armeen
Ab 80 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 4 Armeen
Ab 120 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 5 Armeen
Die obigen Werte sind Richtwerte!
Zu den militärischen Einheiten.
Alle Einheiten haben 30 Mann.Bauern 40 Mann und Stadtwachen 20 Mann,sowie Marschalls 10 Mann.Alle Fernwaffenkampfwerte wurden erhöht.
Anmerkung:Zur Balance kann ich nur folgendes sagen:Sehr gut!Die Kämpfe sind Sehenswert!
270 Lehensritter gegen 270 Langbogenschützen.Wer wird gewinnen???Ihr werdet überrascht sein!
Das Kampfsystem wurde im Moralbereich überarbeitet.Der Basismoralwert ist jetzt 12 anstatt 10.Der Rückzugwert ist jetzt bei 3 anstatt 4.
Zum Spiel:Am Anfang wird alles ruhig sein und es werden nur wenige Konflikte da sein.Lasst euch aber nicht täuschen durch diese Ruhe!Alles kann sich ändern!Wirf einen Dominostein um und die Lawine beginnt zu rollen.Es ist wichtig sich durch Nichtangriffspakte und Handelsabkommen abzusichern,falls man ein Königreich angreifen will.Desweiteren ist zu beachten das ein abgewiesenes Handelsabkommen schlechte Stimmung für euch verbreitet.Weiterhin ist Vorsicht vor dem Vatikanstadt geboten,denn ein dreimaliges Abweisen seines Angebotes lässt meistens Kriege ausbrechen.Falls euch mal 12 Armeen überfallen,lasst Plätze frei für die Gefangenen.Wichtig ist auch zu wissen, das ein Land mit Rebellen ,oder es befindet sich mit einem oder mehreren anderen Länder im Kampf oder ist weit weg von eurem Königreich , euch nicht im Kriegsfall gefährlich werden. kann.Nutzt dieses! Das grösste Proplem
wird für euch der Mangel an Gold sein!Handelseinkommen bescheren euch das meiste Gold.Es ist wirklich sehenswert wie sich KI Königreiche von einer Provinz bis zu über 20 Provinzen hocharbeiten und diese auch behalten.
Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.
Das Spiel sollte in der Stufe Schwer gespielt werden!Ihr könnt das Spiel aber auch in den anderen Stufen spielen.
Die Änderungen im Einzelnen:
Der Schwierigkeitsgrad:[hard]
; economy_tick = 2500
economy_tick = 12000
military_tick = 1000
min_invade_army_squads = 9
min_defend_army_squads = 9
max_invade_armies = 30
invade_levels = 1, 8, 3, 16, 5, 30
conquer_last_realm = 80
Anmerkung:Der Economische Teil verläuft jetzt bestens!Die KI baut alle Gebäude !Militärische Gebäude werden alle gebaut,wobei das Gebäude Teerkessel immer über 10x anzutreffen ist.Das Gebäude Bollwerk wird fast jede Stadt zum Ende hin besitzen.Sogar das Gebäude die Kaufsmanngilde wird gebaut,dennoch ist dieses Gebäude echt selten.Das Gebäude Kathedrale wird immer bebaut.Maximal können 30 Armeen in dein Land einfallen.Bei einer eigenen Provinz kommen 8 Armeen!!Manchmal denke ich es sind mehr(wahrscheinlich Einbildung!).Probiert es doch mal aus und erklärt allen umliegenden Ländern den Krieg!Der Schwierigkeitsgrad funktioniert!!
Die Einstellungskosten sind folgende:
Marschall = 500
Bauherr = 1000
Grundherr = 1000
Spion = 2000
Kleriker = 1500
Kaufmann = 1000
Die Unterhaltskosten sind für den Kleriker und Spion verdreifacht.
Bauherr und Grundherr sind jetzt brauchbarer.Gerade kleine Länder werden diesen Vorteil zu schätzen wissen.Das heisst ,der Bauherr und Grundherr haben jetzt einen Boni von 3 anstatt 1.
Die Machtposition bringt kein Gold mehr ein!Die Machtposition dient dazu den Widerstand in dem eigenem Lande zu brechen.Hierzu muss wie immer Gold und Frommheit investiert werden.Bei einer hohen Machtposition kannst du gefahrlos den Steuersatz auf die höchste Stufe stellen.Durch diese Änderung werden die Steuersätze auch mal genutzt.
Die Steuersätze sind erhöht,das heisst im normalen Steuersatz bringen 10 Stadtbewohner 1 Gold(erhöhte Steuer bringen 3 Gold).
Der Marschall braucht für eine Erfahrungstufe jetzt etwas länger und die Kampfeinheiten brauchen für den Erwerb eines Erfahrungssternes auch etwas länger.
Folgende Änderungen in den Fähigkeiten:
Konstrukteur 1.Stufe Kann Katapulte führen
2.Stufe kann Katapulte und Trebuchets führen
3.Stufe kann Katapulte und Trebuchets und Ballisten führen
Rammböcke und Leitern werden von der KI nicht benutzt.Die Belagerungsgeräte lassen sich nicht so schnell zerstören.
Taktiker :Die Werte wurden gesenkt.
Rebellen oder Sympathisanten treten in der Stärke von 720/600/480/ und 360 Mann auf,wobei die 360 Mann die Regel sind.Pro Königreich wird nur eine Armee aufstehen.Alle Bauerneinheiten werden durch bessere Einheiten ersetzt.Also schnellstmöglich bekämpfen..
Alle Königreiche werden fünf Armeen aufstellen mit 9 Einheiten.Zu Beginn des Spieles werden nur die grössten Königreiche hierzu in der Lage sein!Ist genügend Gold vorhanden werden die Königreiche bis zu fünf Armeen aufstellen.
Ab 60 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 3 Armeen
Ab 80 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 4 Armeen
Ab 120 Gold Handelseinkommen hat das Königreich 5 Armeen
Die obigen Werte sind Richtwerte!
Zu den militärischen Einheiten.
Alle Einheiten haben 30 Mann.Bauern 40 Mann und Stadtwachen 20 Mann,sowie Marschalls 10 Mann.Alle Fernwaffenkampfwerte wurden erhöht.
Anmerkung:Zur Balance kann ich nur folgendes sagen:Sehr gut!Die Kämpfe sind Sehenswert!
270 Lehensritter gegen 270 Langbogenschützen.Wer wird gewinnen???Ihr werdet überrascht sein!
Das Kampfsystem wurde im Moralbereich überarbeitet.Der Basismoralwert ist jetzt 12 anstatt 10.Der Rückzugwert ist jetzt bei 3 anstatt 4.
Zum Spiel:Am Anfang wird alles ruhig sein und es werden nur wenige Konflikte da sein.Lasst euch aber nicht täuschen durch diese Ruhe!Alles kann sich ändern!Wirf einen Dominostein um und die Lawine beginnt zu rollen.Es ist wichtig sich durch Nichtangriffspakte und Handelsabkommen abzusichern,falls man ein Königreich angreifen will.Desweiteren ist zu beachten das ein abgewiesenes Handelsabkommen schlechte Stimmung für euch verbreitet.Weiterhin ist Vorsicht vor dem Vatikanstadt geboten,denn ein dreimaliges Abweisen seines Angebotes lässt meistens Kriege ausbrechen.Falls euch mal 12 Armeen überfallen,lasst Plätze frei für die Gefangenen.Wichtig ist auch zu wissen, das ein Land mit Rebellen ,oder es befindet sich mit einem oder mehreren anderen Länder im Kampf oder ist weit weg von eurem Königreich , euch nicht im Kriegsfall gefährlich werden. kann.Nutzt dieses! Das grösste Proplem
wird für euch der Mangel an Gold sein!Handelseinkommen bescheren euch das meiste Gold.Es ist wirklich sehenswert wie sich KI Königreiche von einer Provinz bis zu über 20 Provinzen hocharbeiten und diese auch behalten.
Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.
Das Spiel sollte in der Stufe Schwer gespielt werden!Ihr könnt das Spiel aber auch in den anderen Stufen spielen.