PDA

View Full Version : Mult-player

Pages : [1] 2

Dunkelelf
08-09-2005, 11:45
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab mir erst gestern die königs-edition gekauft. Und ich will mit meinem Freund Multplayer zocken aber die erklärungen hier sind mir zu Kompliziert :silly: . Kann mir das einer ganz einfach und langsam erklären.

Danke im vorraus!

Moryarity
08-09-2005, 12:39
Also, zunächst einmal müssen Dein Freund und du die selbe Annoversion besitzen, das heißt, er muss auch die KE haben. Wenn er nur die Basisversion hat, funktioniert es nicht..wenn er auch das Erweiterungsset "Nweue Inseln neue Abenteuer" (NINA) hat, kann er mit Patch 5 auf die KE aufwerten, dann würde es auch gehen....
Außerdem müssen natürlich beide spieler das szenario, das ihr spielen wollt haben.

Dann muss einer von euch eine Gruppe eröffnen und dem anderen seine IP mitteilen, die IP findest du hier http://www.whatismyip.com/ Der andere kann dann dieser Gruppe beitreten....

Was da genau zu beachten ist, hängt davon ab, ob einer von euch einen router benutzt oder nicht..das müsstest Du uns noch mitteilen...

Dunkelelf
08-09-2005, 12:49
JA! Ich benutze einen Router was soll ich jetzt machen? :scratch:

Frieden
08-09-2005, 13:09
Habe ich es hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956) zu kompliziert gemacht :scratch: ?

U.a. befindet sich dort auch ein Verlinkung dorthin (http://www.annozone.de/inhalt.php?id=a1302,2005,1708-08). Wo die Lösung mit dem Router beschrieben wird. Hat Sir Henry gemacht. Ist die auch zu kompliziert :scratch:

Dunkelelf
08-09-2005, 13:44
"diesen Lösunsweg" ist mir auch zu kompliziert(Ich bin Halt kein Computer Fuzi (Leider))Kann mir das einer auch erklären?

Moryarity
08-09-2005, 13:49
Da Du einen Router hast, musst Du ersteinmal Deine interne IP herausfinden.....dann musst du Dein Routerhandbuch rauskramen und dort nachsehen, wie genau man die Ports forwarded, die angegeben sind...und dnan sehen wir weiter..

Frieden
08-09-2005, 14:42
Oder ein andere (bessere ?) Idee: Schalt den Router ab :wink:

Mal abgesehen davon dass ich beide Links extrem ausführlich und einfach (und wenn ich das sage soll das schon was heißen :biggrin: ) finde - denke ich es wäre sehr sinnvoll wenn Du mal sehr genau beschreibst woran Du scheiterst, was genau Dir zu kompliziert ist usw :rolleyes:

Dunkelelf
08-09-2005, 17:24
Zu deiner (beseren)Idee:Dann hab ich keinen Internet zugang mehr :scratch:

und ich Scheitere an allem :bash:

Frieden
08-09-2005, 17:40
Ups, da ist dann natürlich keine gute idee .wink:

Nur, sach doch mal an wo genau du dran scheiterst ... vll. können wir dich ja step by step über den Router-Berg bringen ?

Dunkelelf
08-09-2005, 17:51
Naja ich raff halt nicht wie ich diese Ports Öffnen Kann!

Moryarity
08-09-2005, 17:55
Das ist bei jedem router unterschiedlich..entweder schaust du im Handbuch nach, oder Du postest mal welchen router Du hast (Marke Modell etc) und dann kann einer von uns vielleicht nachsehen, wie man es macht...

@Frieden..Also ich für meine Teil würde schonmal daran scheitern, die interen IP rauszubekommen..da steht etwas von einem DOS-Fenster und dort eingeben...wo kommt denn dieses DOS-Fenster her...oder meint er einfach das "Ausführen"-Fenster?

Frieden
08-09-2005, 19:16
...@Frieden..Also ich für meine Teil würde schonmal daran scheitern, die interen IP rauszubekommen..da steht etwas von einem DOS-Fenster und dort eingeben...wo kommt denn dieses DOS-Fenster her...oder meint er einfach das "Ausführen"-Fenster?

Ja, ich denke auch es soll so gehen:
Start -> Ausführen -> ipconig oder das andere (Bei mir, altes BS :wink: ) einzugeben.

Biste soweit schon @ Dunkelelf dass du die beiden Ips hast ?

Dunkelelf
08-09-2005, 20:08
Jepp; ich habe beide ip adressen!

Frieden
08-09-2005, 20:15
Super :go:

Und, weiter geht's (nach der Anbleitung).
Versuch mal selbst wie weit du jetzt kommst :smile:

Dunkelelf
08-09-2005, 20:58
Soo! ich hab jetz ales Freigeschaltet :hello: :Will Jemannd mit mir zocken? :angel:

Dunkelelf
08-09-2005, 21:01
ich meine morgen(9.9.2005) um 10.00 Uhr bitte Mailt um 9.00Uhr an edmunddontes@freenet.de

Moryarity
09-09-2005, 08:44
Ja, ich denke auch es soll so gehen:
Start -> Ausführen -> ipconig oder das andere (Bei mir, altes BS :wink: ) einzugeben.

Biste soweit schon @ Dunkelelf dass du die beiden Ips hast ?

OK..dann hätte ich es auch geschafft :biggrin:

@Dunkelelf: Die miesten Leute hier arbeiten oder sind in der Schule...außerdem schreibst Du solche Termine besser in den "Entspannende Mehrspielerpartie"-Thread..das ist die richtige Adresse für sowas :go:

Frieden
09-09-2005, 08:48
Da hast Du wohl recht.
10.00 Uhr ist wirklich etwas ... naja ... also bei mir würde es zumindest aufallen ... dideldidummmm ... :wink:

was mich angeht - da du erst seit vorgestern die KE hast wäre ich vermutlich noch kein angemessener Partner für Dich :wink:

Dunkelelf
09-09-2005, 09:28
JA ok aber mit wem und wan kann ich dan Zocken weil mein Freund ist gestern (8.9.2005) Nach Spanien Geflogen :sad:

Moryarity
09-09-2005, 10:00
Frieden, ich glaube irgendwann muss ich mal gegen Dich spielen :biggrin:

und Dunkelelf: Wie ich sehe hast du dich ja im MP-thread gemeldet..jetzt musst du einfach warten, ob was kommt...am besten spielst du schonmal ein paar Szenarien und Endlosspiele...und nach ner Zeit kannst Du ja deine Fortschritte bekannt geben..dann finden sich vielleicht auch mehr Partner...