View Full Version : Steamertown - Ingineur, Öl???
Hey,
ich habe Techno Mage schonmal gespielt, allerdings nur bis zum Turm, danach ist mein Computer kaputt gegangen :sad:
Nachdem ich einen neuen bekommen habe, hatte ich erstmal absolut keine Lust mehr von vorne zu beginnen. Jetzt, nach einiger Zeit hat mich die Lust allerdings wieder ergriffen :hello:
Naja...bin jetzt fast mit Steamertown fertig, nur ein kleines Problem hab ich da noch, das mich daran hindert weiterzukommen.
Und zwar...man muss ja diesem Ingineur helfen. Die Löcher habe ich schon alle gestopft und das Steuerrad hab ich auch schon angebracht!
Allerding weiß ich jetztz nur nicht wie ich an das OÖl komme. ich hab zwar ne Vermutung, das das Öl im Haus von Fulo ist, aber der schmeisst mich die ganze zeit wieder raus? Wie komme ich an das Öl???
Und nochwas, danach muss ich meinen vater irgendwie finden...Muss ich dafür in die Mine oder irgendwie in dieses Kraterloch?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
ich hoffe auf schnelle Antworten, damit es weiter gehen kann=)
*süchtig bin* :gaga2:
Gruß, Diddy
ja, stimmt, das öl ist in Fulos haus, aber man muss ihn überlisten, denn er gibt einem nicht freiwillig sein ölkännchen... er schläft in seinem haus, doch wenn man das licht anschaltet indem man den schalter an einer der wände betätigt, wacht er auf und geht zu dem schalter um es wieder auszuschalten. derweil kann man das ölkännchen holen, allerdings darf man sich nicht von Fulo sehen lassen. wenn die zeit nicht reicht bis er wieder zurückgeht, kannst du dich in dem kleinen nebenraum vor ihm verstecken und es dann nochmal versuchen (oder du kannst auch einfach neuladen...).
Melvin findet seinen vater erst im hive, also in dem krater, in den du geschickt wirst, wenn du alle aufträge ausgeführt hast. das müsste eigentlich gleich nach dem ingeneur kommen. :wink:
wenn du noch mal hilfe brauchst, wir sind ja da :wink: :biggrin:
Danke Sinta!!!
jetzt kann ich endlich weiterspielen ^^ *zwinka*
Stimmt, find ihn ja erst im Hive. Meine Erinnerungen kommen solangsam wieder *grins* :go:
Liebe Grüße, Diddy
LittleFreak
10-09-2005, 20:56
In der Mine findest du Rumtok, den verschollenen Bergarbeiter.
Viel Glück! :)
Danke LittelFreak, das hab ich schon ;)
Bin jetzt im Hive=)))
Wielange habt ihr dafür gebraucht...ach menno, will endlich wieder da sein, wo ich damals war, wo mein PC aber schrott gegangen ist...*schluchz*
*weidda spiel*
:gaga2: :hello:
LittleFreak
11-09-2005, 11:25
Ich war nach vier Stunden (Spielzeit, nicht real) im Feenwald, mittlerweile bin ich kurz vor dem Turm und habe etwa acht Stunden gespielt.
Es kommt natürlich ganz darauf an, wie viel du machst. Ich würde aber empfehlen, möglichst viele Tränke zu sammeln, sonst wirst du gegen spätere Gegner eine harte Zeit haben. :go:
Robitoby
11-09-2005, 12:13
Das kommt immer drauf an, wie man lvlt und skillt. Wenn mans richtig macht, kommt man mit einem Verbrauch von exakt 100 Tränken durchs ganze Spiel. (Extremspieler versuchens sogar mit einem Verbrauch von 0, die müssen dann aber manche Passage auch x-mal wiederholen und am Endkampf scheitern sie alle. Selbst der absolute Oberextremspieler hat den Verbrauch der Tränke beim Endkampf nur auf 1 großen gelben Kombitrank reduzieren können.)
Daraus entnehme ich, dass du es mit null versucht hast und gescheitert bist. :biggrin:
Dass du den Endkampf mit einem großen Kombi geschafft hast ist ja bekannt.
Ich merk es schon..hab ekien Tränke mehr...so mitte hive...
Ich bekomm zwar immer welche, aber es ist verdammt schwer :sick: :bash: :angel:
Lieben Gruß
Diddy
ach, das schaffst du schon!! :wink: bei meinem ersten druchgang hatte ich auch ständig probleme mit den tränken, aber inwzischen mach ich mir da echt keine sorgen mehr drum, notfalls kannst du immernoch shoppen gehn...das nächste mal dann bei lonicera :wink: :biggrin:
Ja..man kann im Hive die Tränke sehr gut sparen.
Es reicht auch aus, wenn die Energie immer nur bei der Hälfte ist, sprich du musst nicht andauernd Tränke nehmen und diese verschwenden.
LittleFreak
12-09-2005, 10:43
Ging mir im Hive genauso. Mittlerweile bin ich im Vulkan und hab eigentlich immer genug Tränke (etwa 12 Heil, 8 Mana und 10 Kombi und nen Haufen große Tränke für den Notfall).
Im Hive solltest du auf jeden Fall mindestens zwei Spielstände abwechselnd benutzen. Wenn du jetzt irgendwas falsch machst (z. B. du hast kaum noch Energie, hast alle deine Tränke verbraucht und vor dir sind viele Gegner) kannst du nochmal zurück gehen und entweder versuchen, weniger zu verbrauchen oder etwas zu finden.
Es ist auch eine gute Idee bei einem Levelup Punkte auf Konstitution zu verteilen, und dann entweder auf Stärke oder Intelligenz, je nach dem ob du mehr mit Zaubern oder mit normalen Waffen kämpfst.
Moryarity
13-09-2005, 09:13
hab eigentlich immer genug Tränke (etwa 12 Heil, 8 Mana und 10 Kombi und nen Haufen große Tränke für den Notfall).
Wenn Du noch eine Runde spielst, wirst du schon im Hive soviele Tränke haben, dass du sie dann verkaufen kannst :lol:
RoadRunner
13-09-2005, 09:31
12 Heiltränke ist viel zuwenig. Die Gegner werden später immer stärker - also übe Dich im Kämpfen und spare Tränke. Notfalls kannst Du ja einen Kampf wiederholen - die F9/F12-Tasten sind da sehr hilfreich... :wink:
LittleFreak
13-09-2005, 11:09
Ich nehme mal an mit späteren Gegnern sind die der Ruinen gemeint? :confused:
Ich hab jedenfalls keine Lust nochmal von vorne anzufangen. :mad:
Naja, sollte es wirklich so schwer werden, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :sad:
Naja...ein relativ großer Tränkevorrat ist schon wichtig. Besonders beim ersten Durchgang.
Aber du hast ja im Vulkan, in Schachtown, noch die letzt Möglichkeit, dich mit Tränken einzudecken. ;)
LittleFreak
13-09-2005, 11:22
Die Preise bei den Shachs sind aber schon ziemlich hoch. :furious:
RoadRunner
13-09-2005, 13:43
Na und - was willst Du sonst mit dem Geld auch anfangen? Kaufe Heiltränke und magische Kuben (und benutze diese auch), und verkaufe dafür Fackeln, Kreide und Entgiftungskräuter bzw. -elixiere.
Manatränke brauchst Du nicht unbedingt; Mana regeneriert sich ja relativ schnell auf 100%...
LittleFreak
13-09-2005, 13:54
Es geht mir nicht ums Geldsparen, viel mehr darum, dass Lars in Steamertown viel weniger verlangt hat und ich dadurch auch mehr kaufen konnte. =P
Robitoby
13-09-2005, 14:12
.......was ich zu bezweifeln wage, da Lars zwar billiger war, du aber auch deutlich weniger Kohle aufm Konto hattest, :tongue:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.