View Full Version : Cheats
Dunkelelf
11-09-2005, 13:37
Hallo
Ich hab grad ne schwiriege situation in Anno KE.Und ich brauch halt cheats :biggrin: ,könnte sie mir einer mal auflisten
Robitoby
11-09-2005, 13:49
Es gibt keine schwierige Situation, die man nicht ohne cheats lösen könnte und mit cheats verdirbst du dir nur selber den Spielspaß. Schilder uns einfach dein Problem, dann können wir dir aus der Patsche helfen.
Dunkelelf
11-09-2005, 13:59
Meine schwierige situation:
ich habe schulden in höhe von 500 talern, ich habe nicht genug geld um mehr gewurz plantagen zu bauen und ohne genügend gewürze zahlen meine Kaufleute nich genug um meine schulden abzuzahlen.
Außerdemwerden es im weniger Kaufleute, und es fehlt ihnen noch anTabak,Rum,Kakao,Stoffen
ich hab doch gesagt das es eine schwierige Situation ist!
Dunkelelf
RoadRunner
11-09-2005, 16:17
Cheats helfen da auch nicht.
Ich kenne Dein Savegame nicht, aber mir scheint es, als ob Du viel zuwenig Häuser hättest und zu schnell zu Kaufleuten aufgestiegen wärst. Versuche es entweder mit einem Neustart oder mit einer Radikalkur: Reiße alles ab, was für Siedler nicht notwendig ist (Kirche, Badehaus, Wirtshaus, Schule) und setze die Steuern für Bürger und Kaufleute aufs Maximum (sie gehen sowieso verloren, also kannst Du sie auch noch ein wenig auspressen). Reiße auch alle Plantagengebäude ab, mit Ausnahme eines Weinbergs bzw. einer Zuckerrohrplantage und einer Destillerie. Für Stoffe reichen ein oder zwei Schaffarmen plus eine Webstube, der Rest sollte stillgelegt oder abgerissen werden. Falls Du Soldaten hast, schicke sie zum Arzt, speichere das Spiel und lade neu. Anschließend reißt Du auch den Arzt ab.
Danach baust Du soviele Häuser, daß Du mindestens 35 im Einflußbereich Deiner Kapelle(n) und Deiner Marktplätze hast. In kurzer Zeit solltest Du dann ausreichend Siedler haben, die mit Alk versorgt sind und mit Freuden hohe Steuern zahlen. Den Aufstieg zu Bürgern planst Du dann genauer (bedenke, daß sich Deine Einwohnerzahl mehr als verdoppeln wird: in einem Haus wohnen 6 Siedler, aber 15 Bürger), insbesondere in Hinsicht auf den Verbrauch von Nahrung, Alk, Stoffen und Gewürzen. Bei Bedarf hilft es auch, den Zugriff auf Baumaterial zeitweise zu verhindern, damit die Bevölkerung nicht zu schnell wächst.
Dunkelelf
11-09-2005, 17:19
Danke das du mir geholfen hast ! :go: meine stadt ist jetzt echt prächtig!
Geht doch :biggrin:
Super @ robitobi :go:
Moryarity
12-09-2005, 09:10
. Falls Du Soldaten hast, schicke sie zum Arzt, speichere das Spiel und lade neu. Anschließend reißt Du auch den Arzt ab.
Du hast auch schon in einem anderen Thread von dieser "Lösung" gesprochen..was passiert denn dann..ist es wie mit der Pest und den Vulkanen, dass diese dann nicht mitgespeichert werden?
RoadRunner
12-09-2005, 10:06
Ja - man ist die Soldaten auf eine sehr preiswerte (und humane) Art los. :smile:
Übrigens werden auch Weiße Flaggen und Gruppenzuordnungen nicht gespeichert...
Dunkelelf
12-09-2005, 10:16
Ähm, über was redet ihr gerade? :confused:
Robitoby
12-09-2005, 13:22
Wenn du einen Arzt in der Stadt hast, kannst du verwundete Einheiten zu ihm schicken. Sie laufen dann dort rein und wenn du jetzt speicherst und neu lädst, so existieren sie nicht mehr. Gleiches gilt für die weiße Flagge bei Schiffen: Hast du ein Schiff irgendwo stehn unter "Dauerweißerflagge", so mußt du nach einmal neu laden, die Flagge erst wieder hissen. Gruppenzuordnung bedeutet, daß du eine oder mehrere Einheiten mit strg+Zahl (wie halt auch bei so ziemlich jedem Echtzeitstrategiespiel möglich, ganz frühe Spiele bilden da noch eine Ausnahme.......) zu einer Gruppe zusammengefaßt hast, die du durch drücken der entsprechenden Zahl anwählen kannst, ohne erst extra zu ihr scrollen zu müssen.
Es gibt keine schwierige Situation, die man nicht ohne cheats lösen könnte und mit cheats verdirbst du dir nur selber den Spielspaß. Schilder uns einfach dein Problem, dann können wir dir aus der Patsche helfen.
echt? ein bekannter von mir hatte eine kampagne mit dem ziel 3 x 5000 aris zu züchten... das stelle ich mit ohne cheats ziemlich unmöglich vor, auch wenn man alle gegner wegputzt und die inseln groß sein sollen. :confused:
andererseits: ich spiele auch ohne cheats, einer der gründe dafür, dass ich nie über ein dutzend aris hinauskomme :sad:
RoadRunner
12-09-2005, 21:16
3 x 5000 Aristokraten ist lösbar - Du meinst sicher das Szenario "Kontinentalmasse". Ich fand das sogar leichter als 2 x 10000 Aristokraten ("Größenwahn").
Mit Cheats dagegen dürften solche Szenarien kaum zu machen sein - man ist dann ja nur am tippen, um das Kontor vollzubekommen... :biggrin:
Robitoby
12-09-2005, 21:50
pffffft, 3mal 5k Aris sind doch peanuts. Ich hatte mal ne Stadt mit 50k Aris.....*in Nostalgie schwelg und meine alte Festplatte verfluch*
Haste Beweise :tongue: ?
Ich hatte natürlich 60.000 - nur leide rleide rist die FP hinüber. So ein pech auch :wink:
@ 50.000 sind eigentlich nix. Pah :tongue:
Im Siegersavegame von Dr.Kohler beim Contest "divide et impera" (iss sogar noch irgendwo downloadbar glaube ich) hatte er auf ein paar ungeigneten Miniinseln (plus 2 KI !) ca. 25.000 Aris !!
Moryarity
13-09-2005, 09:08
Ich habe erst ein einziges Mal überhaupt bis auch Aris aufgegradet :scratch: irgendwann versuch ich auch mal ein paar tausend davon zu halten :biggrin:
RoadRunner
13-09-2005, 09:14
Spätestens bei 10000 Aristokraten hört für mich der Spaß aber auf - ich mag einfach keine Großstädte...
Moryarity
13-09-2005, 10:01
:lol: das ist eine gute einstellung..da brauch man ja massig Produktionsinseln......und geordneter Aufbau ist ja nun nicht meine Stärke :biggrin:
mir gehts da in etwa genauso. beim jetzigen szenario muss ich gerade mal 100 aris züchten und die bereiten mir schon genug kopfzerbrechen. vor allem, weil sich der blaue gegenspieler gerade auf einer meiner inseln breit macht und mir den krieg erklärt hat.
Hihi, alte Faustformel: Erst Platz schaffen - dann siedeln :biggrin:
RoadRunner
13-09-2005, 21:11
Und: eigene Inseln gegen feindliche Siedlungen schützen. Dazu reichen oftmals schon einige wenige, aber gut plazierte Märkte: der Computer benötigt zum Bau eines Kontors eine Stelle, wo er hinter dem Kontor eine gerade Straße von 16 Feldern bauen kann. Wenn dieser Platz nicht da ist, baut er nicht - darum siedelt der Compi auch nie auf sehr kleinen Inseln... :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.