PDA

View Full Version : Kampf im Mehrspielermodus

Pages : 1 [2]

Frieden
04-12-2005, 09:34
Ich hätte noch eine Idee für drei weitere Regeln :smile:

1. Bist Du "Frustriert" - dann poste nicht im Forum !

2. Bist Du der Meinung, Du bist übervorteilt worden im MP, dann spreche die Person an - per PN (gibt's auch beim YIM).
Nicht im Forum !

3. Ist es Dir doch mal passiert dann lösche den Thread !
(oder laß ihn löschen)

Solche sind (beabsichtigte ?) Negativwerbung für Multiplaying und ziehen allenfalls Motten an.
Und vor allem gehört so ein Müll nicht in seriöse Foren.

annokrat
04-12-2005, 10:16
schön, dass annouwe seine falsche sicht der dinge richtigstellt.

trotz allem zeigt dieser thread eine klassische mp-problematik. es nützt nichts wenn man solche diskussionen wegen so genannter negativwerbung unterdrückt, das problem ist vorhanden. ich gehe sogar davon aus, dass es entscheidend dazu beiträgt, dass viele neueinsteiger nach wenigen versuchen aufgeben. annouwe hat seine subjektiven(wenn auch falschen) eindrücke hier dargestellt und dadurch eine auflösung seines problemes erreicht. natürlich wäre das auch mit pm gegangen, jedoch macht diese öffentliche diskussion vielleicht frustrierten neueinsteigern ins mp-spiel mut nicht gleich aufzugeben und ihre frustrierte sicht noch einmal zu überdenken. die meisten werden nicht wie annouwe den mut haben über ihre frustrationsgründe zu sprechen, sondern einfach nicht mehr mp-spielen. somit macht auch diese diskussion sinn.
ansonsten reduziert sich das spielerpotential auf die mit dickem fell(sind sicherlich nicht so viele) und eben abgeschlossenen festen gruppen.
nach meinem eindruck, zeigt es auch, dass sich erfahrene spieler, vor allem auch die mit dickem fell, um neueinsteiger kümmern sollten, um sie als mitspieler zu behalten. erst wenn die anfangsschwierigkeiten überwunden sind, wird den anfänger das wahre mp-fieber packen.

ich finde nichts dabei, dass jemand auch bei frust in ein forum postet, im gegenteil es sollte möglich sein. andere, z.b., versuchen aus frust 500 posts, die sie im forum hatten, zu löschen oder verteilen gezielt und im überfluss schlechte ratings an ihnen nicht genehme personen, um dann einer betroffenen heuchlerisches mitgefühl entgegenzubringen. sowas finde ich unakzeptabel.

und natürlich gibt es keinen grund diesen thread zu löschen.

annokrat

Beduin
04-12-2005, 10:35
So, dann ich nochmal.

@Uwe, wenn du alt und 5 gedrückt hast, erscheinen im oberen linken Bildeck die verschiedenen Wappen, daneben ein waagrecht blinkender _

Kann ja sein das du die Grossmachtaste ausversehen gedrückt hast, das anstatt 5 das hier % rauskommt.

zu den Regeln,
die eine feste die ich haben, an liebsten ohne Krieg gegen Menschen. Die anderen haben sich in den von mir geführten Spielen meist "so" ergeben.
Als ich mal für mein "rot" zu langsam war, hatte ich es halt nicht mehr. Punkt, erwähnte das dann mal und die Herren waren so lieb, mir meine Lieblingsfarbe zu überlassen.

Wenn "ich" jetzt neu in eine bestehende Gruppe komme, bin ich meiner Ansicht nach nicht in der Lage da noch gross was an Ansprüchen zu stellen. Ich verhalte mich so das auch die anderen immer noch gerne mit mir spielen und versuche mit den bisher "eingespielten" Regeln klar zu kommen, wenn das bei den einen eben F7 ist, dann muss ich sehen wie ich damit klar komme.
Klar könnte man dann mal nachfragen, ob es evtl...................

und glaube mir Annokrat, um Uwe habe ich mich als Neuling gekümmert, den er hat mich wiederholt per Mail kontaktiert und sich, meiner Ansicht nach, des öfteren im Ton vergriffen und sich selten mal bedankt, für Tipps und Hilfen.

Ob das jetzt hier her gehört oder nicht, darüber lässt sich wieder trefflich geteilter Meinung sein.
Aber es soll auch nicht so aussehen wie wenn sich überhaupt nicht um Neulinge gekümmert wird. Wobei ich eigentlich schon der Meinung bin, war ja selber auch mal neu, das sich hervorragend gekümmert wird.

Frieden
04-12-2005, 11:10
ich finde nichts dabei, dass jemand auch bei frust in ein forum postet, im gegenteil es sollte möglich sein. andere, z.b., versuchen aus frust 500 posts, die sie im forum hatten, zu löschen oder verteilen gezielt und im überfluss schlechte ratings an ihnen nicht genehme personen, um dann einer betroffenen heuchlerisches mitgefühl entgegenzubringen. sowas finde ich unakzeptabel.

annokrat

Logisch.
damit Leute wie Du was zu posten haben und sich in Themen einmischen mit denen sie primär eher wenig zu tun bis gar nix zu tun haben :rolleyes:

Ich meine, Deine Beiträge postets du dir quasi nur dort wo Zoff ist oder droht. Kassierst in diesem Forum - zack - die erste Verwarnung (habe noch nie irgendwo jemanden wie dich gesehen der mit so wenigen Beiträgen wie gleich die 1. Verwarnung kassiert :nono: )

@ AnnoUwe ... du hast nix "falsch" gemacht wie dieser Annokrat so gerne sagt., Du hast nur Erfahrungen gesammelt :wink:

RoadRunner
04-12-2005, 14:07
Erst mal finde ich es gut, daß Uwe seine Sicht der Dinge nochmal erläutert hat - damit sind viele Spekulationen, denen wir unbeteiligten Dritte uns hemmungslos hingegeben haben, erst mal dort, wo sie hingehören.

schön, dass annouwe seine falsche sicht der dinge richtigstellt.
Könnten wir uns auf "mißverständliche Äußerungen" einigen? :wink:

Ich finde beides unakzeptabel. Aus Frust zu posten bringt eine möglicherweise emotional gehaltene, wenig sachliche Diskussion hervor, die dann auch nicht (oder nur schwer) zur Klärung der Angelegenheit führen kann. Gerade in einem Forum, in dem zwischen Rede und Gegenrede durchaus ein paar Stunden liegen können und sich Unbeteiligte jederzeit einschalten und die eine oder andere Partei ergreifen können, ist das sicher nicht besonders sinnvoll. Gerade dann, wenn man besonders frustriert oder angegriffen ist, sollte man sich sehr stark zurückhalten - zu schnell sind Dinge geschrieben, die man später lieber relativiert hätte. Eine oder zwei Nächte drüber schlafen, strikte Sachlichkeit und sehr sorgfältige Wortwahl helfen viel eher, ein Problem zu lösen. Frust sollte man besser beim Sport ablassen - eine Stunde laufen, und die Welt sieht schon ganz anders aus.

Gleiches gilt übrigens für Anspielungen auf Dinge, die nur sehr wenige kennen; auf Seitenhiebe persönlicher Natur sollte man tunlichst verzichten: Wir sind hier weder im Büro noch im Kindergarten.

Natürlich nicht. :smile:

dicka01
09-12-2005, 00:29
Ist schon länger her, da spielten wir ein cooles 4er Szenario mir begrenzten Resourcen.

Zwei Spieler (ich glaube es waren decorade und dicka01) haben sich stets vorher verbündet.
Mit dem Ergebnis dass sie selbst zwar nicht alleine gewinnen konnten, meine Wenigkeit und der 4. Spieler natürlich erst recht nicht
Nun ..ich habe dann einfach aufgehört mit den beiden kriegerisch zu spielen eil sie daran auch noch riesig Spaß hatten

Bündnisse - okay.
Wenn Bündnisse aber von Beginn an nur darauf abzielen eine bestimmte Person zu "ärgern" dann isses kranker Freizeit"fun"
Schön das du dich noch daran erinnerst nur muss ich dich ein wenig berichtigen
1. das ganze war ein 3er szenario
2. deco und ich haben uns nicht stets verbündet das war das einzige mal
3.das einzige was wir taten war das ich deco etwas holz verkauft hatte und er mir ziegel verkaufte
4. wir hatten zwar vor dir etwas feuer unterm hintern zu machen was uns jedoch nicht gelang da du uns ja erwischt hast und sofort das spiel abgebrochen hast
5. Das ganze sollte eigendlich ein kleiner spass sein aber wenn wir gewusst hätten das du selbst ein Jahr später noch davon schreibst hätt ich es sein lassen
ok das wars eigendlich schon
nette grüsse zum schluss
dicka

Frieden
09-12-2005, 01:14
Hatte mir zwar gedacht "sach nix", aber naja :wink:

Schön das du dich noch daran erinnerst nur muss ich dich ein wenig berichtigen
1. das ganze war ein 3er szenario...

Stimmt. Hast recht...jetzt wo du es sagst erinnere ich mich.
Es war ein 3er Szenario in einer realtiv üppigen Inselwelt.
Da habt ihr euch auch heimlich verbündet.
Um den dritten platt zu machen.

Was ich aber mein(t)e ist das Szenario mit den vier Inseln in den Ecken, jeder hat viele Schiffe, aber nur eine Werft.
Und vor allem wenig Werkzeug - welches für Holz oder Stoffe verwendet werden kann.

Und auch dort habt ihr Euch ebenfalls verbündet.
Die wechselnden 4. Spieler (Die beiden Namen habe ich grad vergessen, einer war vll. "greatest" ?) fand das so toll dass er nach zwei Anläufen mit Euch beiden Strategen für immer hingeschmissen hat :angry:

Also ist die Aussage ..

2. ... verbündet das war das einzige mal...
so nicht richtig !
Nur ein leichter Gedächnisverlust ?

.das einzige was wir taten war das ich deco etwas holz
verkauft hatte und er mir ziegel verkaufte

Und vor Du scheinst Eure gemeinsamen Armada-Attacken auf Euren 3. Mitspieler im 3er vergessen zu haben ?
Wohl eher sehr schwerer Gedächtnisverlust ! :wink:

... da du uns ja erwischt hast und sofort das spiel abgebrochen hast ...

Zum einen war das im 4er.
Zum anderen fiel es nicht mir auf.
Ich war wohl zu naiv.
Erfuhr es erst von unserem Mitspieler (...).
Und ja, dann kamen wir überein mit Euch beiden nicht mehr spielen zu wollen.
Stimmt.
Funktionierendes Gedächntis :go:

Das ganze sollte eigendlich ein kleiner spass sein

Und uneigentlich :rolleyes: ?
Nun, es war nicht ein Spaß.
Es waren mehrere "Späße".
Billige Späße.
Warum billig ?
Weil sie stes auf Kosten anderer gingen :nono:
Auf Spieler die gerne Freizeit annospielend mit anderen Menschen verbringen.
Dir ging es defintiv nicht um's Spielziel sondern nur darum andere zu ärgern :nono:

Decorade/Günther hat mir gegenüber seinerzeit für mich glaubhaft versichert dass er es künftig nicht mehr macht.

Bei Dir bin ich mir da heute gar net sicher - du vergißt ja schon wieder alles (s.oben) :biggrin:

RoadRunner
09-12-2005, 09:27
Also, ich gehe mal davon aus, daß alle Beteiligten lernfähig sind, auch wenn das Gedächtnis vielleicht nicht immer so ganz mitspielen will. Vielleicht gebt Ihr Euch doch noch einmal eine neue MP-Chance... :wink:

dicka01
09-12-2005, 11:04
leider leider muss ich dir sagen das du trotz allen falsch liegst .
Ich bin mir doch ziemlich sicher das es nur das eine mal war.
So oft haben wir nicht mit dir gespielt um etwas zu verwechseln :scratch:
eventuell verwechselst du uns ja mit anderen spielern?
du hast doch noch das alte Forum auf der Platte ,schau mal nach wer damals so aktiv war und überleg nochmal :wink:
Tja wollt dir noch sagen : Nimms nicht so ernst das ganze ist "NUR " ein Spiel also tu mir dem gefallen und versuch nicht deco und mich in den Dreck zu ziehen,und anderen neueren spielern das gefühl zu vermitteln das wir falsch/unfair spielen
Somal du selbst nicht so ganz sauber um den Stift bist (Thema Annozone, und viele schon von dir vertriebene Spieler).
Aber das ist ne andere Geschichte .
So ich verbleib somit auf dem standpunkt das deco und ich faire Spieler sind, und hoffe das sich die Diskusion erledigt hat .
gruss dicka

Frieden
09-12-2005, 12:26
leider leider muss ich dir sagen das du trotz allen falsch liegst .
Ich bin mir doch ziemlich sicher das es nur das eine mal war.

Definitiv nicht.
Es waren zwei.
Hatte mir sogar mal angewöhnt Buch drüber zu führen weil ich durcheinander kam (wer ist wer und mit wem habe ich was gespielt weil's schon verwirrend war :scratch: )
Es waren mehrere.
Definitiv zwei linke !

... versuch nicht deco und mich in den Dreck zu ziehen,

Bitte sprich von Dir. Und nicht von deco.
Wenn deco anderer Meinung wäre als ich dann hätte er das gesagt (habe ihn PNt) . Hat er aber nicht.

Also, ich gehe mal davon aus, daß alle Beteiligten lernfähig sind, auch wenn das Gedächtnis vielleicht nicht immer so ganz mitspielen will. Vielleicht gebt Ihr Euch doch noch einmal eine neue MP-Chance... :wink:

Genau :go:
Deswegen habe ich mit deco ja auch schon wieder gezockt. Er hat mir auch gesagt dass es sch*** ..sy. .das es "verbesserungsfähig" war was dicka01 und er damals anstellten.
Und mir versprochen dasses nicht mehr vorkommt. Und er hat Wort gehalten.

Somal du selbst nicht so ganz sauber um den Stift bist (Thema Annozone, und viele schon von dir vertriebene Spieler).
Aber das ist ne andere Geschichte .

Mein lieber Scholli :nono:
Oben sagst Du ich soll niemand in den Dreck ziehen und nun achst Du das :sick:
Erwartest Du nun dass ich mich zu dieser dieser Deiner niveaulosen Art jetzt positioniere, mich von Dir gar provozieren lasse ? :biggrin:
Die Antwort ist nein :tongue: :biggrin:

dicka01
09-12-2005, 14:59
Nana lass mal deinen Sarkasmus dort stecken wo schon dein Niveau ist .
Ich sage dir hiermit das ich es nicht richtig finde bei anderen über kleine Ausrutscher zu reden das mit der annozone sollte nur als beispiel dienen und hat ja auch seither keiner mehr zur sprache gebracht oder?
Ich beziehe deco mit ein weil du von uns schreibst und ich mir sicher bin das er es auch nicht fein findet das du sowas postest und somit den Leuten durch die Blume ein falsches bild vermittelst .Niemand ist Fehlerfrei du auch nicht
wenn du der meinung bist das es 2 spiele waren ....ok dann solls so sein mir ists wurst
komisch was für ein Theater Herr Saubermann macht wenn man ihm auf seine eigenen Schandtaten aufmerksam macht
Keine Angst ich will dich nicht Provozieren :biggrin: :lol: :biggrin:
weis gar nicht wie du drauf kommst :scratch:
So ich hoffe du hast jetzt kapiert was ich im ersten post gemeint habe
nette grüsse dicka

Frieden
09-12-2005, 15:08
Ja , ich weiß es jetzt.
Dass Du Dich charakterlich "weiter"entwickelt hast

dicka01
09-12-2005, 15:24
ok ich überles mal das mit dem character
Schwamm drüber
gruss dicka

Saturn345
12-12-2005, 17:10
Hallo annouwe!

Ich will mal versuchren mitzumachen aber ich muss noch mal fragen.
Wenn ich darf wird ich gern im Frieden spielen!!!
Ich würde gerne Banner [COLOR=DarkSlateBlue]Blau haben!!!

Mögliche Termine:

Dienstag ungefähr um 17:30 Uhr
Donnerstag ungefähr um 18:00 Uhr
Freitag um 13:40 Uhr
Samstag ungefähr um 13:30 Uhr oder um 20:30 Uhr
Sontag um 14:00 Uhr oder um 16:00 Uhr
Im Sommer (Mo. und Do. nicht)
Muss aber meine Eltern fragen(werde dann ihr ihn schreiben oder Private Narrichten schicken/schreiben.

Grawshak
12-12-2005, 20:37
Bin mal eben auf des Blabla da oben gestoßen.
Das ja genauso ein Blabla wie mit AnnoUwe in diesem anderen Thread.

Wisst ihr was ? Ihr steigert euch in eine S-C-H-E-I-S-S-E rein, dass ist der Hammer. Sag mal, wie alt seid ihr eigentlich? Ich dachte man kann normal und friedlich spielen, auf einem hohen Alters-Niveau.

Nunja...Macht weiter so, klärt es übers Forum (Ihr habt doch alle YIM !!!)und ihr werdet noch viel mehr Spieler verlieren...

Ich bin enttäuscht, stark enttäuscht. :amen:

Saturn345
12-12-2005, 21:08
Manchmal nerven diese XXL Texte.Schon aber es gibt auch was interrsantes drin.

RoadRunner
12-12-2005, 22:35
@Grawshak: Ich habe eigentlich gehofft, daß das Thema endlich erledigt wäre.

Grawshak
12-12-2005, 23:42
Ein Drunter, ein drunter, noch ein Drunter..Warum sagst des denn nochma? Jetzt ists wieder offen..obwohl ich ja nix dazu gesagt habe..Aber fangen wir net auch noch an !!!

/EDIT :

Ich entschuldige mich für meinem Ausfall oben, Wichtig hierbei : Erst den Post oben geschrieben,dann mit einzelnen Leuten geredet, also nicht das jetzt einer denkt, ich habe Wut auf jemanden bestimmtes..Es ging mir ums allg.

RoadRunner
13-12-2005, 14:51
Ja, tut mir leid - ich habe mich da anscheinend sehr mißverständlich geäußert. :blush:

Ich mag es bloß eben nicht, wenn ein privater Streit (oder eine Meinungsverschiedenheit) einfach so an die Öffentlichkeit gezerrt und schmutzige Wäsche vor aller Augen gewaschen wird. Ich mag aber auch nicht editieren, schließen oder löschen müssen...

Saturn345
13-12-2005, 17:17
Ich hoffe das es so was NIE wieder passiert!!! :bowdown: :blush: