View Full Version : Muß nochmal fragen !!!
Hi,muß leider nocjmal gragen und zwar:
Gibt es beim Käferrennen einen Trick ???
Hab jetzt nach dem ca 30ten Versuch - ja meine wirklich 30ig - aufgegeben.Mein bestes Resultat war 4 in der letzten Runde.
Möchte zwar nicht " cheaten " aber kann mir jemand einen Spielstand mit dem Sieg des Rennens für die .02 Version schicken ?
Wäre echt dankbar,denn das Spiel egal wie alt schon macht doch Spaß!
In diesem Sinne Euch ein fröhliches Spiel!
Ach ja , bitte postet erst wenn ihr mir eins schicken könnt damit nicht mehrere ankommen.Danke.
RoadRunner
05-12-2005, 08:47
Der Trick besteht eigentlich nur darin, daß Du die Kamera mit x/y drehst und mit der Pfeiltaste Gas gibst. Mit Patch 1.02 wurde das Käferrennen entschärft, vorher war es noch schwieriger...
Ich habe zwar ein Savegame, spiele aber mit Patch 1.04. Du müßtest also vorher noch den neuen Patch installieren...
LittleFreak
05-12-2005, 14:35
Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer... und nein, es gibt keinen Trick, abgesehen von Üben, üben, üben. Ich würd dir ja ein Save schicken, aber ich spiele auch mit 1.04. Und wenn du den 1.04 Patch installierst, musst du halt den ganzen Feenwald nochmal von vorne machen. Du hast die Wahl - Käferrennen oder Feenwald.
RoadRunner
05-12-2005, 14:51
Und wenn du den 1.04 Patch installierst, musst du halt den ganzen Feenwald nochmal von vorne machen.
Nein, muß er nicht. Schließlich hat er doch dann ein Savegame! :wink:
Jami lee
05-12-2005, 19:04
uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiii
checkichnich....
@Morn: Wenn du willst kannst du mir dein Savegame schicken. Ich hab auch den 02er und fahr dann für dich.
E-Mail steht im Profil.
RoadRunner
05-12-2005, 20:41
uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiii
checkichnich....
OK: Durch Patch 1.04 werden sämtliche alten Spielstände unbrauchbar; das Spiel kann sie aber offensichtlich zumindest teilweise lesen; man kann 1.02-Spielstände ja auch mit 1.04 öffnen. Nur sind die Infos darin nicht mehr ganz schlüssig - ich hatte mal den Fall, daß z.B. Türen verschlossen waren, für die man den Schlüssel schon "verbraucht" hatte. Das Spiel erkennt zwar die Welt, aber ein vernünftiges Savegame käme nicht zustande - also wird alles zurück auf Anfang gesetzt, und Du mußt von vorne beginnen.
Hast Du aber ein Savegame, das mit Patch 1.04 erspielt wurde, kann das neu gepatchte Spiel natürlich dieses Savegame korrekt erkennen - ähnlich wie bei einer Neuinstallation: da kannst Du ja auch Deine alten Savegames verwenden. Daß es nicht von Dir, sondern von jemand anderem stammt, ist dem Spiel ja egal... :wink:
LittleFreak
05-12-2005, 20:52
Nein, muß er nicht. Schließlich hat er doch dann ein Savegame! :wink:
Dann hätte er aber deine ganzen Items und Charaktereigenschaften und nicht mehr seine eigenen. Ich würde mich da nicht wohl fühlen. =P
@ binchen : werde vielleicht auf dein Angebot zurückkommen.
Werds jedoch am WE erstmal nochmal selber versuchen.Den Anreiz hab ich.Wäre doch gelacht wenns nicht klappen würde.
Nur mal so ne andere Frage;ich spiel hauptsächlich mit Mouse und den Tasten " X "," y " -> also ohne die Cursertasten und hab jenachdem in welchem Gebiet ich bin extreme Probleme mit dem Spielfluß und das obwohl ich 896mb Ram hab.
Wie sieht das bei euch aus ???
Moryarity
07-12-2005, 06:02
Also.....ich bin hier wohl diejenige, die mit den niedrigsten Hardware-Vorraussetzungen spielt und ich muss sagen, dass TM auch mit 64 MB Ram und 400 MHz läuft...lediglich im Turm kommt es Aufgrund der komplexen Grafik manchmal zu leichten "Hängern" aber ansonsten läuft es ohne Probleme
RoadRunner
07-12-2005, 07:19
Die x/y-Tasten brauchst Du mit der Maus doch gar nicht (außer beim Feenrennen). Na, egal...
Falls Du WinXP hast, kannst Du ja mal versuchen, die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik herunterzuregeln, evtl. sogar bis auf Null. Vielleicht hilft das ja...
LittleFreak
07-12-2005, 20:49
Die x/y-Tasten brauchst Du mit der Maus doch gar nicht (außer beim Feenrennen). Na, egal...
Falls Du WinXP hast, kannst Du ja mal versuchen, die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik herunterzuregeln, evtl. sogar bis auf Null. Vielleicht hilft das ja...
Bloß nicht. Ich bin ziemlich sicher, das in der Sunflowers online faq davon abgeraten wird.
Ja, wird es.
Aber ich finde, dass nicht alles was da steht auch simmt.
Ein gutes Beispiel dafür ist auch der Komapatibilitätsmodus, von dem wird auch abgeraten. Aber manchmal hilft er das Spiel wieder zum laufen zu bringen.
Also einen Versuch ist es Wert, eigentlich kann nichts schlimmes passieren.
LittleFreak
07-12-2005, 20:59
Stimmt auch wieder. Notfalls kannst du es ja auch wieder rückgängig machen.
WalkerBoh
02-02-2006, 21:42
Bei mir ist das mit dem Rennen auch so eine Sache:
die x/y-Tasten bewirken keine Richtungsänderung!
mit der Pfeil-nach-oben-Taste kann ich Gas geben, der Käfer fährt dann geradeaus und voll in die Bande!
sobald ich dann die rechts/links-Pfeiltaste drücke, dreht sich der ganze Bildschirm wie bei einem Kreisel und lässt sich durch keinen tastendruck stoppen!
Dann ist das Rennen vorbei, und die ganze Prozedur kann von vorne losgehen.:bash: :megawall: :bash:
Habe bereits den Patch 1.04 runtergeladen, die Feenwelt bis zum Rennen neu gespielt, aber es hat sich nichts geändert.
Werde wohl auf ein Angebot eines Savegames zurückgreifen müssen. "schäm"
Bräuchte dazu aber nochmal eine Betriebsanleitung (bin hierin nicht so fit)
:angel: Sag schon mal danke, für eure Ratschläge, Anweisungen, was auch immer!?!:angel:
Man müsste auch mit den x/y-Tasten lenken können. Dabei wird eigentlich nur die Kamera gedreht und der Käfer fährt quasi gerade aus.
Aber ich finde, dass man genauso gut mit den Pfeiltasten lenken kann. Aber entscheide dich für eins, entweder x/y oder Pfeil-Tasten.
Zudem solltest du darauf achten, dass du nicht gegen die Band fährst, dann klappt das ganze schon mit ein bisschen Übung. :go: Patch 1.04 macht das ganze ja nochmal einfacher, also viel Erfolg. :)
WalkerBoh
02-02-2006, 22:30
Man müsste auch mit den x/y-Tasten lenken können. Dabei wird eigentlich nur die Kamera gedreht und der Käfer fährt quasi gerade aus.
Aber ich finde, dass man genauso gut mit den Pfeiltasten lenken kann. Aber entscheide dich für eins, entweder x/y oder Pfeil-Tasten.
Zudem solltest du darauf achten, dass du nicht gegen die Band fährst, dann klappt das ganze schon mit ein bisschen Übung. :go: Patch 1.04 macht das ganze ja nochmal einfacher, also viel Erfolg. :)
Hab's grad nochmal auspropiert, funktioniert nicht:huh:
Außerdem ist mir jetzt schwindelig!
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zur Zeit nur auf einem Notebook spiele?
RoadRunner
03-02-2006, 08:56
Patch 1.04 macht das ganze ja nochmal einfacher, also viel Erfolg. :)
Soviel ich weiß, wurde das Käferrennen doch nur beim Patch 1.02 entschärft; Patch 1.04 änderte daran nichts weiter...
@WalkerBoh: Überprüfe mal die Einstellungen für die Tastatursteuerung; vielleicht sind bei Dir andere Tasten für das Schwenken der Kamera eingerichtet. Falls Du trotzdem nicht weiterkommst, kann ich aber auch gerne für Dich fahren - schicke mir einfach Dein Savegame (das findest Du im TechnoMage-Verzeichnis unter \saves; falls Du Dir nicht sicher bist, welche es ist, schicke sie mir einfach alle :biggrin:) per Mail: roadrunner.42 bei gmx.de.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zur Zeit nur auf einem Notebook spiele?
Uih, da hätte ich aber Angst um die Tastatur, so wie ich bei TM darauf rumhämmere...
Ich hab auch ein Notebook, aber zum Daddeln stöpsele ich mir immer eine extra Tastatur und Maus an.
Ich glaube das Käfferrennen wird durch beide Patches vereinfacht.
Hier auch der Auszug aus der Patch 1.04 FAQ: http://www.technomage.de/german/downloads/patch2.html
Das Feenrennen wurde etwas vereinfacht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.