PDA

View Full Version : hilfe!!! anno1602 klappt instal. nicht bei XP

Nobody
11-12-2005, 13:04
ich hab normale version von ano1602. ich besitzte auch das add on "neue inseln neue abenteuer". jetzt würde ich gerne mal wieder anno spielen jedoch kommt bei der installation immer die fehlermeldung das eine gewisse datei nicht kopirt werden kann da der dateiname ungültig ist bzw. zu lang sei...
ich hab schon alles ausprobiert dann dchte ich das der installerding für xp mir helfen könnte doch auch da die selbe meldung :confused: ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll.
kennt jemand vieleicht das selbe problem und wie habt ihr dieses gelöst also wie geagt ich hab keine ahunug... :bash: :bash: :bash: :confused: :confused: :confused:

und was hat es mit der königsedition auf sich. funktioniert die ohne probleme auf windows xp???

danke im vorraus...

Ps: ich hab windows xp home

gruß nobody

RoadRunner
11-12-2005, 14:32
Willkommen im Forum, nobody. :halloha:

Deinstalliere erst mal alles von Anno, was möglich ist; lösche das Installationsverzeichnis und auch den Registry Key HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602. Anschließend lädst Du Dir den Anno-Installer von Ghost Walker herunter (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=364), legst erst mal die Basis-CD ein und brichst den Autostart ab. Dann führst Du den Ghost Walkers Installer aus. Anschließend wiederholst Du das Spielchen mit der Add-On-CD.

Wichtig ist, daß Du Dich keinesfalls auf die Original-Installationsroutine einläßt; die funktioniert mit XP nicht mehr.

Die Königsedition hat einen XP-Installer schon inclusive sowie sämtliche Patches (auch die Erweiterung von NINA). Damit ist sie dasselbe wie Basisversion + NINA + Erweiterung von NINA (als Download verfügbar) + Installationspatch.

Nobody
12-12-2005, 14:58
ja also ich habe alles deinstalliert und nichts vo anno auf dem rechner... werde mal allles nochmal so ausprobieren wie du sagst und danke nochmal
werd mich melden falls es immer noch nicht klappt was ich natürlich nicht hoffe...
gruss nobody