PDA

View Full Version : Bilder vom MOD HARD "Invasion"

Pages : [1] 2

Laudan
14-12-2005, 13:18
Königreich Latin nach 3 Stunden Spielzeit.Gespielt von der KI.

Laudan
14-12-2005, 13:22
Königreich Frankreich nach 3 Stunden Spielzeit. Gespielt von der KI.

Olliminatore
14-12-2005, 16:34
Nicht schlecht werde den Mod auch nochmal spielen. Wo kann man dann ein (ordendliches) Feedback abgeben? Aber generell müssten mehr KI-Vorteile in einen Mod(der Namen von deinem Mod ist schon mal sehr gut :biggrin:).
Ich werde mal bei Gelegenheit eine Liste von Möglichkeiten und Ideen die ich so (in allen Mods) gefunden habe zusammenstellen.

Laudan
14-12-2005, 16:43
Den Feedback kannste hier reinschreiben, aber bedenke eines, der MOD lässt sich ohne der Pausefunktion besser spielen. Wenn du ein Feedback schreibst, so teile uns allen mit, ob du mit aktivierter oder deaktivierter Pausenfunktion gespielt hast. Ich selber spiele nur noch mit deaktivierter Pausenfunktion.

Nach 14 Std. Spielzeit hat die KI mit dem Königreich Aragon als erster alle königlichen Errungenschaften erreicht. Die KI kann selber nicht beim Erwerb aller Errungenschaften das Spiel gewinnen.
Ein weiteres Bild zeigt wie eine fatimidische Armee mit zwei Sympathisantenarmeen eine meiner Städte angreift.

Anguille2
14-12-2005, 16:46
sobald ich mein AAR fertig habe werde ich es mir runterziehn... :hello:

Laudan
15-12-2005, 01:25
Frankreich mit seinen königlichen Errungenschaften nach über viereinhalbstunden Spielzeit.
Gespielt von der KI.
Zur gleichen Zeit auf der anderen Seite mein Königreich Jerusalem. Führe einen Krieg gegen die Fatimiden. Führe im MOD alle Schlachten selber mit deaktivierter Pausenfunktion.

Frieden
04-02-2006, 10:27
Vorab
1: danke !!
2: 112 Downloads und kein Feedback ..schämt Euch :tongue: :wink:

Den Feedback kannste hier reinschreiben, ... Wenn du ein Feedback schreibst, so teile uns allen mit, ob du mit aktivierter oder deaktivierter Pausenfunktion gespielt hast. ...

Ich schreibe erst mal der Reihe nach was ich machte, und dann wie's mir gefallen hat. (Pause war aktiviert, habe ich erst heute gelesen).

Habe jetzt ca. 9-10 Stunden gespielt. Und dabei meist nur zugeschaut = keinen Krieg geführt.

Begonnen: Ein Land = Walachei, orthodoxer Glauben

Situation:
19 Länder
+ 850 Bilanz
+ 65 Bücher je Runde
Nostalgie überall besiegt
18 Länder orhtodoxen Glaubens
16 Länder ökonomisch voll ausgebaut

Problem: Viel zu spät habe ich gemerkt dass keine exotischen Waren importiert werden müssen um die königlichen Errungenschaften zu erhalten. Nun fehlt nur noch takelware ...

Kleriker: Das mit den 100.000 war eine super Idee :go:
Nach ca. 6 Stunden Spielzeit fiel mir ein dass ich dazu ja auch den Prinzen nehmen konnte :bash: :biggrin:
Damit ging's dann ganz fix weil die Nostalgie ja vielerorts nur noch 100-300 betrug.

Aufstände:
Gering. Aber: Einmal sogar als ich grüne 24 (!) Zufriedenheit in einem Land hatte. Verschwand danach aber wieder von selbst noch bevor meine Reiter da war.

Soldaten:
Ausschließlich Steppenkavallerie benutzt.

Neu:
1) Aufständische mit Leitern :eek: !!!!!!!!!!!
Dies lehnten sie auch sofort an die Mauern -aaaber: es kletterte niemand drüber :(

Hängt wohl mit dem in meinen Augen allergrößten Problem des Spieles zusammen: Dass die KI-Truppen zuallererst versuchen meinen Marschall zu holen. Den schicke ich in eine Ecke und die KI trottet dummdämlich hinterher. Meine Steppenkavallerie kümmert sich derweil um den (fast) allein gelassenen KI-Marshall mit ihren Bogen.

2) Ich wurde gleichzeitig von bis zu vier Armeen (Osmanen) angegriffen. Das war schon toll.

3) Durch Heirat mit Serbien bekam ich später gleich das ganze Reich (3 Länder) geschenkt. Praktisch.

Jo, muss weg, deswegn nun kürzer.
Fakt ist: hat isch gelohnt. Sollt evll mal die Pause deaktivieren. Wobei ... viel wird das in dieser Situation auch nicht bringen, oder Laudan, was meinst du / was meint ihr ??

EDIT:
Hauptpro habe i ch vergessen:
Warum brauche ich in diesem Mod keine exotischen Waren mehr um die königlichen Errungenschaften zu erreichen ???
So ist das Spiel (wenn man es früh merkt ;) ) doch ganz fix zuEnde, oder ?

Lord Hamann
07-02-2006, 13:33
wo kann ich mir den mod denn downloaden?

Frieden
08-02-2006, 00:29
wo kann ich mir den mod denn downloaden?

Scroll doch mal ein wenig weiter nach oben :wink:

@ Moid:
Der Mod ist genial (ohne Pausetaste).
Habe ihn jetzt dreimal getestet. Sobald ich 4,5 Länder habe macht mir die KI tierisch Streß. Jedesmal mußte ich eine Land sogar wieder abgeben. Nach ca. 25 Stunden sind dann so um die 50-60 Länder in meinem Reich, doch noch lange nicht alle bekehrt.

Fazit (das ich oft dachte beim Spielen)
So hätte KoH auf den Markt gebracht werden sollen ! :go:

(Nur Laudan, warum hast du die exotischen Waren aus dem Spiel genommen ????????????)

Angryminer
08-02-2006, 00:34
Er hat die exotischen Waren entfernt, weil die KI keine exotischen Waren kriegen kann (Fehler im Programm sozusagen) und deswegen keine königlichen Errungenschaften erreichen kannm die exotische Waren benötigen.
Also hat er sie aus Gründen der Chancengleichheit entfernt.

Angryminer

Frieden
08-02-2006, 00:41
Aha , ich verstehe , logo. Klar .

Werde bei fortgeschrittenem Spielstand ma "bswitchen" um zu schauen ob die KI das dann schafft. Dürfte ja eigentlich nur dann der Fall sein wenn die KI viele Länder (viele waren ) hat.

Hatte gestern mal einen Screenie gemacht, da war Westeuropa unter
England
Kastilien
Deztschland
wie auf einem völlig wirren Flickenteppich aufgeteilt.

Sehr wahrscheinlich waren dann einige kön. Errungenschaften bei der Ki erreicht.
Naja ..untergegangen gegen Revoluzzer sind alle drei ...

Robert1966
08-02-2006, 13:26
Also ich habe jetzt auch mit dem Mod gespielt, nicht schlecht, interessant war dass ich mit einer Aufstandsgefahr von -39 plötzlich doch Rebellen hatte, und das nicht zu wenig, bis mir einfiel dass ich mit 2 weiteren kleinen Ländern im Krieg war - die hatte ich doch glatt vergessen weil ich mit meinem Nachbarn kämpfte da der mich einverleiben wollte - und der mittlere Steuersatz angewählt war, ich konnte mich gegen meinen Nachbarn nicht wehren weil ich jedes mal wenn ein Rebell (meistens warens 2 gleichzeitig in verschiedenen Provinzen) vernichtet war schon wieder ein neuer auf der Bildfläche stand. Erst nachdem ich die Steuern gesenkt hatte und keine Rebellen mehr auftauchten konnte ich den Nachbarn erledigen, einen weiteren weiter entfernten ebenfalls und mit dem dritten konnte ich gegen Zahlung eines Tributs Frieden schließen. DAS WAR ECHT MÜHSAM!!! ABER GENIAL!!!

Aber Leitermänner hatte ich noch keine ..., Bündnisse halten bei mir fast nie, wenn ich einen verbündeten Auffordere einen seiner verbündeten aufgrund unseres Bündnissvertrages anzugreifen weil ich mich mit dem im Krieg befinde sagt der doch glatt: Nein! Er mag jetzt nicht ... (zumindest so in der Art halt). Das ist echt fies ... aber auch gut, du musst dir genau überlegen ob du ihm vorher noch Geld schenkst daß er zumindest auf "GUT" mit dir steht, ansonsten ist das Bündniss im Eimer. Vasallentum macht auch keiner mehr, wollen alle kämpfen bis zum Ende, was ich natürlich auch gerne vollbringe ...!

Tja, also bis jetzt echt gut, der MOD. In diesem Sinne ..

LG

Frieden
08-02-2006, 14:15
Jo. das sisser :smile:
Derzeit bin ich in einer verzwickten Mühle.

Papst hat zum Kreuzug gegen mich aufgerufen - und das nun schon zum 5.mal in kurzer Folge :nono: :biggrin:
Ist heftig gegen diese Kreuzfahrerinheiten.

Zumal ... ich bekomme keine Kriegserklärungen. Aber immer EIN christliches Land ist danach mehr mit mir im Krieg.

Robert1966
09-02-2006, 20:15
Naja, schenk mal dem Vatikan a bißerl Geld,zumindest soviel dass er auf "neutral" zu dir steht, dann ist nach einiger Zeit wieder Ruhe.

;-)

Frieden
09-02-2006, 21:48
Hmm..ich habe mit dem Vatikan ein Handelanbkommen abgeschlossen. Reichte aber nicht.
Nur ... ist denn der Vatikan wirklich verantwortlich für die Kreuzzüge :scratch: ??
Dann müßte ja jedesmal wenn der V. Krieg gegen mich führrt er auch zum Kreuzug aufrufen. Selbst da kümmert er sich um die anderen ;)

König Eric
14-02-2006, 17:33
Hmm..ich habe mit dem Vatikan ein Handelanbkommen abgeschlossen. Reichte aber nicht.
Nur ... ist denn der Vatikan wirklich verantwortlich für die Kreuzzüge :scratch: ??
Dann müßte ja jedesmal wenn der V. Krieg gegen mich führrt er auch zum Kreuzug aufrufen. Selbst da kümmert er sich um die anderen ;)

Es kann natürlich auch das Land zu dem der Papst gehört
einen Kreutzzug ausrufen!

Laudan
08-04-2006, 08:50
Es folgen einige Bilder von der neuen Fassung.

Frieden
08-04-2006, 09:05
Es folgen einige Bilder von der neuen Fassung.

Ist blau dabei die KI ?

Laudan
08-04-2006, 09:11
Das sind alles Bilder wo ich verloren habe.Ich führe die schottische Armee.

Laudan
08-04-2006, 09:33
Englische Truppen mit Trebuchets und Katapulte beschiessen mein geliebtes York. Gewinne weil einer der englischen Marschalls kalte Füsse bekommt.