PDA

View Full Version : [de] Kriege und Kriegsvorbereitungen

Saturn345
07-01-2006, 21:48
Hallo!

Nun es gibt verschiedene Kriege und Kriegsvorbereitungen!
Vorschlag Nr.1
Kriegsvorbereitung:

1. Mind. wenn man 1000. Ari's hat 2 Festungen bauen!
2. 4-7 Kannonengießerreien bauen 5 große Erzminen bauen,dann 5Erzschmelzen bauen.7 Musketenmacher bauen.6 Schwertmacher bauen.
3. drei große Werften bauen.
4.10 Fortshäuser bauen und 11 Scharffarmen bauen,und 12 Weberreien bauen1
5..15-22 große Kriegsschiffe bauen(alle mit 14 Kannonen bestücken)!
6. 17Reitern ausbilden,15 Schwertkämpfer ausbilden.23 Kannoniere ausbilden.
20 Musketiere ausbilden.
7.Wenn alle Soldaten ausgebildet sind solltet ihr immer auf dem Kontor Waffen haben besonders,Kannonen!
8.Alle Soldaten auf die Schiffe laden!

Vorschlag Nr.1
Der große Krieg!
1. 15-22 großen Kriegsschiffe in zwei Gruppen aufteilen!
2. Die erste Gruppe greift die Insel wo das Kontor steht!
Die zweite von hinten!Wichtig!: Die etwas stärkere Gruppe(die mehr Kannoniere hat)sollte von hinten angreifen!Die erste Gruppe ist das Ablenkungs Manöver!!!
3.Die erste Gruppe greift mit Musketiere und Schwertkämpfer.Die Musketiere in ein Formation bringen und dann den Gegner angreifen.Die Schwertkämpfer greifen die Gebäude an!Die Schiffe greifen die Gegnerrischen Schiffe und Soldaten an!
4.Die zweite Gruppe ladet die Kannoniere und Reitern aus!Dann sollten die Reitern in einer Formation bringen!Die Kannoniere in ungefähr 3-6 Kannoniere aufteilen lassen!
5.Die Kannoniere und Reitern greifen den Gegner an,gleichzeitig greifen Auch die Musketiere und Schwertkämpfer an(die Schwertkämpfer müssen mind.10-12 Schwertkämpfer die anderen greifen die Gebäude an!!!)
6. Die Schiffe der zweiten Gruppe greifen die anderen Gegnerrichen Schiffe an!
7. Wenn [sinze=2]Alle[/size] Gegnerrischen Schiffe gesunken sind
dann zurück zur deiner Stadt und wenn du noch Soldaten hast einladen dann
zur Gegnerrischen Insel zurück Segeln dann Soldaten ausladen dann angreifen!
8.Wenn die Schlacht beendet ist dann alle Soldaten einladen zurück zur Stadt
Soldaten zum Artzt bringen(oder entlassen wenn keine weitere Schlacht mehr ist)

Ich hoffe das es euch hilft meine Tipps!

Vorschlag Nr.2
Kriegsvorbereitungen Nr.2

1.2 Festungen bauen!
2. 20 Kannoniere ausbilden und 10 Reitern!
3. 2 große Werften bauen!
4. Mind.10-15 große Kriegsschiffe bauen!
5. Es sollten noch Kannonen und Schwerter übrig bleiben,bildet sicher noch ein paar Soldaten aus!

Vorschlag Nr.2
Der große Krieg Nr.2

1. Soldaten ausladen
2. Gegner angreifen
3.Gegnerrische Schiffe angreifen
4.Verstärkung holen und zurück zu Insel(wenn nötig ist,oder man kann es auch machen)
5.Wenn der Gegner vernichtet ist zurück zur Stadt und den sieg feiern!:lol:

Pause!

Ich hoffe ich hab euch weiter geholfen!
Vorschlag Nr.3
Kriegsvorbereitung Nr.3

1. Ihr könnt euch entscheiden was ihr für ne Taktik ihr habt
2.Schreibt es ihr im diesem Theard!

Sorry,wenn euch die Schriftgröße nicht gefählt!

Puh...,war schwer glaub das hat 1.Stunde gedauert!Tuen meine Finger aber weh!

gruß,Saturn345

P.S. Wer meine Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten!:lol:

RoadRunner
07-01-2006, 23:20
Tja, tut mir leid, aber... ich mache das immer komplett anders. (Hast Du Deine Taktiken eigentlich auch selber ausprobiert? - Wie sieht da die Bilanz aus? Und wie hoch sind Deine Verluste?)

1. Schriftgröße verringern. Ich bin fast taub nach Deinem Posting.

2. Aristokraten lassen sich schwerer versorgen als Kaufleute. 1000 Kaufleute sind genausogut, wenn sie alle Waren bekommen und den höchsten Steuersatz zahlen.

3. Keine Erzminen, nur zwei Erzschmelzen, eine oder vielleicht zwei Kanonengießereien bauen. Das reicht völlig und kostet nicht die Welt. Erz kaufe ich kostengünstig ein. :wink:

4. Keine Waffengattungen außer Kanonieren bauen. Es lohnt einfach nicht.

5. Für die Werften baue ich maximal zwei Forsthäuser und eine Weberei zusätzlich. Wozu mehr? - Übrigens lohnt es sich, eine Werft in der Nähe der künftigen Seeschlachten zu bauen, z.B. auf einer kleinen Insel.

6. Immer zuerst die feindliche Flotte versenken. Ein Computer kann Kriege an zwei Fronten führen, mir jedoch fällt das schwer. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man eine Insel erobern will und plötzlich tauchen da so dusselige Feindschiffe auf, die noch nicht wissen, daß sie versenkt werden. Ich will schließlich keine eigenen Schiffe verlieren.

7. Ablenkungsmanöver? Wozu? Der Compi ist doch dumm genug, mir seine Soldaten vor die Schiffskanonen zu schicken, sobald ich auch nur ein paar Soldaten mal ganz kurz auf seiner Insel lande und sie dann wieder aufs Schiff hole.

8. Gute Tips im Forum finden. Zum Beispiel den Tip von Frieden für die streßfreie Eroberung einer Insel: Evtl. einen Küstenstreifen freischießen, um dort ein Kontor zu bauen, dann Kanonen und Baumaterial einlagern. Türme und Mauern sowie einen Arzt bauen, evtl. sogar eine Burg. Feindliche Soldaten werden von den Türmen erledigt, der Arzt heilt eigene Verwundete. Märkte sichern das eroberte Territorium, und in kürzester Zeit gehört die Insel Dir.

Saturn345
07-01-2006, 23:25
Tja, tut mir leid, aber... ich mache das immer komplett anders. (Hast Du Deine Taktiken eigentlich auch selber ausprobiert? - Wie sieht da die Bilanz aus? Und wie hoch sind Deine Verluste?)

1. Schriftgröße verringern. Ich bin fast taub nach Deinem Posting.

2. Aristokraten lassen sich schwerer versorgen als Kaufleute. 1000 Kaufleute sind genausogut, wenn sie alle Waren bekommen und den höchsten Steuersatz zahlen.

3. Keine Erzminen, nur zwei Erzschmelzen, eine oder vielleicht zwei Kanonengießereien bauen. Das reicht völlig und kostet nicht die Welt. Erz kaufe ich kostengünstig ein. :wink:

4. Keine Waffengattungen außer Kanonieren bauen. Es lohnt einfach nicht.

5. Für die Werften baue ich maximal zwei Forsthäuser und eine Weberei zusätzlich. Wozu mehr? - Übrigens lohnt es sich, eine Werft in der Nähe der künftigen Seeschlachten zu bauen, z.B. auf einer kleinen Insel.

6. Immer zuerst die feindliche Flotte versenken. Ein Computer kann Kriege an zwei Fronten führen, mir jedoch fällt das schwer. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man eine Insel erobern will und plötzlich tauchen da so dusselige Feindschiffe auf, die noch nicht wissen, daß sie versenkt werden. Ich will schließlich keine eigenen Schiffe verlieren.

7. Ablenkungsmanöver? Wozu? Der Compi ist doch dumm genug, mir seine Soldaten vor die Schiffskanonen zu schicken, sobald ich auch nur ein paar Soldaten mal ganz kurz auf seiner Insel lande und sie dann wieder aufs Schiff hole.

8. Gute Tips im Forum finden. Zum Beispiel den Tip von Frieden für die streßfreie Eroberung einer Insel: Evtl. einen Küstenstreifen freischießen, um dort ein Kontor zu bauen, dann Kanonen und Baumaterial einlagern. Türme und Mauern sowie einen Arzt bauen, evtl. sogar eine Burg. Feindliche Soldaten werden von den Türmen erledigt, der Arzt heilt eigene Verwundete. Märkte sichern das eroberte Territorium, und in kürzester Zeit gehört die Insel Dir.

Es sind nur Tipps !!!!!!RoadRunner
also nicht in Panik geraten!
Außerdem können andere auch ihre Vorschläge reinschreiben *komisches Gefühl*

RoadRunner
08-01-2006, 08:20
Ja, sorry. Ich nehme sowas immer viel zu ernst. :wink:

Kleinmanny
08-01-2006, 09:43
Moin moin,
so sieht es bei mir aus:

Ab 500 Kaufleuten kommt die große Werft dazu und eine Kanonengiesserei. Manchmal kommt die Werft auf eine kleine Insel, dann dazu 3 * Holz und ein paar Schafsfarmen und 2 Webereien...je nach größe der Insel.

Jedes große Kriegschiff bekommt 10 Kanonen. Das kann ein wenig dauern. Nach der Anzahl der Schiffe vom Gegner richtet sich die Größe meiner Flotte. Minimum sind 8 Schiffe. Dazwischen wird die Hauptstadt noch etwas ausgebaut... und zwar schön langsam damit die Vorräte weniger werden aber immer noch genug für alle da ist. Wenn dann die Versorgung der Stadt von alleine läuft und die Bilanz schön im Plus ist, kommt die Burg dazu. Es werden nur Kanoniere ausgebildet.

Jetzt beginnt der Angriff. Erstes Ziel, Seeherrschaft. Die Flotte in die Nähe des Gegners bringen und sich einen Überblick verschaffen, wieviele Schiffe es gibt. Ein großes Kriegsschiff vom Gegner aussuchen was alleine ist und dann geht es los. Der Reihe nach die einzelnen Schiffe versenken. Bei halber Beschädigung ziehe ich die Schiffe zurück und schicke sie zur Werft.

Nachdem keine Schiffe vom Gegner mehr vorhanden sind, geht es erstmal zur Werft, Schäden ausbessern. Inzwischen werden noch 2 -3 Kriegsschiffe gebaut, sie werden dann die Truppentransporter.

Dann gibt es immer 4er Gruppen der Schiffe und damit werden dann alle Türme zerstört und die Kontore und die Werft. Der nächste Schritt ist Marktplätze auf dem Festland zu zerstören, die sich mit den Schiffskanonen erreichen lassen.

Die Eroberung der Ländereien beginnt mit den Versorgungsinseln. Sind dort Soldaten, fahren meine Truppentransporter an die Küste. Es wird ein Soldat ausgeladen, man wartet auf die Truppen,eigenen Soldat einladen und Peng die Schiffe erledigen den Rest.

Gibt es auf den Inseln Türme greifen mindestens 8 Kanoniere an. Die Verwundeten werden dann zurückgezogen, zum Doc geschickt und dann beginnt das Spiel wieder von vorne.

Verkürzen lässt sich das manchmal, indem man das Kontor und die Marktplätze zu Schrott schießt und dann ein eigenes Kontor an die gleiche Stelle baut. Wenn es klappt, gleich die Einkäufe ansehn und ändern...sonst ist ruck zuck viel Geld weg.

Frieden
08-01-2006, 10:41
Hallo saturn,
Dein Selbstbewußtsein ist ja riesig.
Deine Kenntnisse der Kriegsgführung kommen da noch nicht ganz heran :wink:

Hast du schon mehrere Szenarien gespielt ?
Ich empfehle dir das Szenario "Neue Heimat" :biggrin:

Meine Taktik ?
Große Kriegschfife / 500 Kauffis plus ein paar Häuser mehr

1. Seeherrschaft
2. Landherrschaft
2a) kleine Inseln = überrennen
2b) große Inseln= Konto mit Türmen errichten, Soldaten direkt dort ausbilden = überrennen und gewonnenes Land sofort durch MPs absichern

..und : nur Kanoniere

Saturn345
08-01-2006, 10:48
Ich würde sagen man greift einfach an! Und macht das was man tuen sollte alles vernichten!:biggrin:

Áine
08-01-2006, 12:39
ich habe zwar nur minimale kriegskünste, aber ich mische mich trotzdem mal in die expertendiskussion ein. meine taktik: einfach alles kurz und klein schießen :hello:

ich fange auch bei kaufleuten mit dem krieg an (aris versorgen und gleichzeitig krieg führen schaffe ich nicht). eine große werft reicht in der regel aus. kriegsschiffe habe ich dann insgesamt so an die 15 bis 20. dann schließe ich mit den schiffen alles ein, was sich in reichweite befindet, setzte die soldaten ab (nur kanoniere - und davon soviel, wie es die bilanz verkraftet) und ballere einfach wild drauflos. ist zwar nicht sonderlich schlau, dafür aber äußerst wirksam. reiter brauche ich auch nicht, allerdings sehen die so hüsch aus, dass ich einfach spaßeshalber mal welche mache :wink:

Moryarity
08-01-2006, 18:58
Kämpfer in allen Waffengattungen auszubilden, finde ich ziemlich teuer..man brauch alle Waffenschmieden, das ist irgendwie unnötig, wenn es Kanoniere doch auch tun :go:

Saturn345
08-01-2006, 19:02
*schnarsch*...uch...stimmt alles nur Geld!:go:

Lord Hess Fortescue
09-01-2006, 15:50
Andere Waffengattungen kosten zwar mehr, Kanoniere sind manchmal allerdings etwas langsam und sterben bevor sie ausweichen...

RoadRunner
09-01-2006, 19:32
Ausweichen? Wem oder was sollen die Kanoniere denn ausweichen? Ein Turm bewegt sich doch nicht... :biggrin:

Áine
10-01-2006, 13:41
ausweichen, wenn der turm sie beschießt... tun die doch aber eh nicht von allein. reiter bzw schwertkämpfer sind da aber wirklich wendiger, aber sonst zu kaum etwas zu gebrauchen.

Saturn345
10-01-2006, 17:08
Man kann höchsrtens einen Reiter alls ablenkung für den Turm nehmen und die Kannoniere greifen den Turm an...

RoadRunner
10-01-2006, 20:03
Oder man nimmt zwei, drei Kanoniere mehr, dann werden nur ein, zwei Soldaten verletzt und der Turm ist in Nullkommanix vernichtet. Eine Linienformation erleichtert die Sache noch; außerdem sollte man seine Mannen nicht zu schnell vorrücken lassen - die tanzen sonst wieder wild durcheinander...

Lord Hess Fortescue
10-01-2006, 21:48
Stimmt, das habe ich auch beobachtet... Mein Problem ist, das die verletzten Kanoniere nicht schnell genug "fliehen können und vom Turm solange er noch, steht getötet werden...

Der Trick, einfach ein Kontor mit Arzt und Marktplatz auf die eroberten Gebiete zu bauen ist auch nicht schlecht. So kann man die Inseln wirklich schneller einnehmen :smile:

RoadRunner
11-01-2006, 08:04
Na ja, bei F5 und mit maximalem Ranzoomen sieht man die Verletzten meistens ganz gut. Dann kann man sie immer noch aus dem Turmfeuer rausholen...

Saturn345
11-01-2006, 17:34
Wenn ich keine Kannoniere mehr hab dann nehme ich NUR ein paar Reitern mit!

Frieden
11-01-2006, 18:05
warum bildest du keine neuen aus ?
reiter sind Turmfutter :biggrin:

Saturn345
12-01-2006, 17:04
Mache ich auch jedes mal nur das würde sicherlich jeder tun!