PDA

View Full Version : Anno 1602 Königsedition stürzt IMMER ab!!!

Pages : 1 [2] 3 4 5

Sir Henry
21-02-2006, 12:01
Ich habe auch schon die tipps beachtet, die weiter oben beschrieben sind.

Das ist unwahrscheinlich, denn die Tipps haben bei diesem Problem bis jetzt immer geholfen. Also lies dir das nochmal genau durch, vor allem was Roadrunner in Post #7 geschrieben hat. :wink:

Florian
21-02-2006, 15:45
Bei mir ist es genau dasselbe Problem.
Ich habe auch einen Windows XP Computer.
Aber die Anno1602 Normale Version aus der Computer-Bild-Spiele funktioniert.
:sad:

Shrek81
21-02-2006, 16:15
Das ist unwahrscheinlich, denn die Tipps haben bei diesem Problem bis jetzt immer geholfen. Also lies dir das nochmal genau durch, vor allem was Roadrunner in Post #7 geschrieben hat. :wink:

Jetzt hat es geklappt. Es lag am Treiber meiner Grafikkarte.

Danke für eure Hilfe.

Florian
21-02-2006, 16:31
Na dann Versuch ichs auch mal.
:hello:
--
Wo soll man dann da hinklicken?
:confused:

RoadRunner
21-02-2006, 19:50
Wie... wo? Na da! :biggrin:

Wovon sprichst Du? - Es hilft nichts, in vier verschiedenen Threads zu posten, daß Du dasselbe Problem hast. Wichtig ist zu wissen, wie Dein Problem genau aussieht, was Du genau bereits versucht hast und was es sonst noch so zu beachten gibt, insbesondere solche Details wie Anno-Version, vorhandene Alt-Installationen etc.

Lies Dir die Arbeitsanweisung in dem Link aus Posting Nr. 7 durch, drucke sie aus und befolge die Methoden 3 und 6 ganz genau - mit je einer Ausnahme: Regele die Hardware-Beschleunigung immer auf Null herunter. Teste das Spiel, ob es jetzt funktioniert, und falls es noch Probleme gibt, poste sie hier.

Anno 1602 läuft unter WinXP. Manchmal ist das Windows etwas zerschossen, aber dafür kann Anno nichts. :wink:

Florian
23-02-2006, 11:31
Jetzt funktionierts, auch wenn das ganze Spiel ein bischen ruckelt.:hello:
Muss man die Beschleunigung ganz auf Null setzten?:confused:
--
Bei mir gibt´s ein Problem.
Und zwar, immer wenn Videos abgespielt werden, Pixeln diese und sind bunt.
:bawling:
Kann mir da wer helfen? :confused:

RoadRunner
23-02-2006, 14:31
Ja, stelle alles auf Null, sowohl für Grafik als auch für Sound. Und die Auflösung bitte auf das Maximum stellen.

Möglicherweise hilft das auch bei den Videos.

Florian
23-02-2006, 15:01
Das Problem ist nur, dass die Videos erst nach dem auf Null stellen Pixeln.
__________________________________________________ ___________
Und wo kann ich die Auflösung ändern?

Woolridge
23-02-2006, 15:52
so, war ne zeit net on, aber jetzt hab ich es endlich wieder her geschafft :wink:

mein kumpel hat die selbe version wie ich, die ports sind bei uns beiden richtig freigegeben, und die FW is bei uns auch immer off, von demher weiß ich nicht, wo ich da noch was machen soll/kann -.-"
also, das prob mit dem absturz bei der spieledaten-übertragung besteht weiterhin, egal, ob er hostet oder ich :nono:
falls ihr mir da weiter helfen könntet wäre es echt :go:
also, bis bald

Benni

RoadRunner
23-02-2006, 19:32
Das Problem ist nur, dass die Videos erst nach dem auf Null stellen Pixeln.

Und wo kann ich die Auflösung ändern?
Mit den Videos kann ich leider nicht weiterhelfen; allerdings ist es natürlich so, daß sie nicht für große Auflösungen gemacht wurden - und trotzdem auf die Bildschirmgröße gezerrt werden.

Die Auflösung änderst Du im Optionsmenü im Spiel - drücke einfach "O".

Florian
24-02-2006, 19:26
Jetzt ist alles OK, es Pixelt nähmlich nur in der Pause mit der Pause/Break Taste. Das Spiel läuft bei mir besser, wenn es nicht ganz auf Null, sondern einen Strich mehr als Null nach rechts ist. :biggrin:
--
Bei mir Pixelt jetzt das ganze Spiel in bunten Farben.
Kann wer mir da irgendwie helfen?:sad: :sad: :sad:

RoadRunner
24-02-2006, 20:56
Stelle mal die Hardware-Beschleunigung wieder auf Null. Vielleicht hilft das ja. Und überprüfe mal Dein DirectX mit dxdiag.

Florian
24-02-2006, 21:07
dxdiag?:confused:

Kleinmanny
24-02-2006, 22:59
dxdiag?:confused:

Das Diagonoseprogramm für den Rechner, bzw. dort sieht man was der Rechner für Treiber hat, ob es Probleme usw gibt.

Du musst nur auf Start, dann ausführen und dann dxdiag eingeben und dann mal schauen ob er bei DirectX irgendwelche Probleme meldet.

Florian
25-02-2006, 09:52
Da findet der aber auch keine Probleme *heul* :bawling:

RoadRunner
25-02-2006, 13:33
Ist Dein Grafik-Treiber in Ordung bzw. aktuell? Falls nicht: installiere mal einen aktuellen. Und hast Du die Hardware-Beschleunigung auf Null gesetzt?

Moryarity
26-02-2006, 14:32
Wie finde ich den einen aktuellen Treiber für meine Graka..mein eist nämlih schon alt und ziemlich besch......und unterstützt kein DirectX9.0 und ich finde irgendwie keine aktuellen Treiber :( wo kann man also suchen, gibt es irgendwelche Seiten auf denen man suchen kann?

RoadRunner
26-02-2006, 15:53
Ja, was hast Du denn für eine Grafikkarte? - Falls Du das nicht genau weißt, lade Dir Everest von hier (http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp) herunter; mit diesem Tool kannst Du das ganz genau feststellen.

Anschließend gehst Du auf die Herstellerseite und lädst Dir den Treiber runter - oder Du postest nochmal hier. :smile:

Woolridge
26-02-2006, 21:50
so, hab diesesmal 2 sachen:

1. es geht immernoch nicht online(wer hätts gedacht)
immernoch das selbe problem :silly:

2. ich kann es komplett über lan und die anderen verbindungsmöglichkeiten zocken, also ich blick da langsam echt nix mehr, schätze aber, dass es am router oder ähnlichem nicht liegen könnte, da ich ja connecten kann^^
aber wenn ich den in die finger bekomm, der mir den schrottrechner angedreht hat, dann bekommt der :secruity: aber volle, und dann kann der schonmal :yawn: sagen^^

annokrat
26-02-2006, 22:52
lol, kannst ruhig bleiben. wenn es im lan funktioniert ist aller wahrscheinlichkeit nach nicht dein rechner schuld.
es ist dann üblicherweise ein router- und/oder firewallproblem. allerdings muss nicht deine seite das problem sein, es kann auch bei dem anderen mitspieler liegen.

annokrat