PDA

View Full Version : Anno 1602 Königsedition stürzt IMMER ab!!!

Pages : 1 2 [3] 4 5

RoadRunner
27-02-2006, 07:30
Falls Du es noch nicht getan hast, lies mal diesen Artikel (http://www.annozone.de/inhalt.php?id=a1302,2005,1708-08) von Sir Henry zum Thema Router. :smile:

Woolridge
28-02-2006, 12:36
in demfalle muss es an der gegenseite liegen, da ich meinen router immedr als switch fürs lan nehme, und es geht jedesmal, selbst wenn wir übers internet aufeinander connecten(hab ich gestern abend noch schnell nachgeprüft), geht es einwandfrei nur wenn ich eben gegen irgendwelche anderen leute zocken will, dann schmiert mir dat anno dauernd ab -.-"
oder ich kann net connecten^^

Whitewolf
24-03-2006, 12:03
Guten Morgen . Also ich habe einen AMD 2400+ mit 1GB DDR und Windows Professional . DirectX9 ist installiert und die Hardwarebeschleunigung im Sound sowohl im Directx auf Null gesetzt . Trotzdem schmiert mir das Game im Singleplayermodus nach ca 10 bis 15 Minuten ab . Habe auch versucht die Musik im Spiel komplett abzustellen . geht das überhaupt zu 100% ? habe eben den regler nur nach ganz links verschoben und die Titel der Lieder alle demakiert. Langsam platzt mir hier echt der ***** bitte um schnelle Hilfe NOCH habe ich Urlaub . Thanx Nils:bash:

RoadRunner
26-03-2006, 17:04
Willkommen im Forum, Whiewolf. :halloha:

Hast Du auch die Hardware-Beschleunigung für die Grafik auf Null heruntergesetzt? - Beides, sowohl Sound als auch Grafik, können ansonsten Anno zum Absturz bringen.

Gonzalez
11-04-2006, 21:50
So, hab genau das gleiche Problem wie einige Leute hier. Ich schildere es nochmal genau:

Also ich hab die Anno 1602 Königsedition und wollte die mal wieder zocken. Da ich früher nen andren PC hatte, musst ich das Game also erst installieren. Alles problemlos. Muss dazu sagen, früher hat ich nen PC wo Windows ME drauf lief, der jetztige hat Windows XP Prof. Ich hab das Spiel dann gestartet, losgelegt, aber nach 10 Minuten war Schluss. Das Spiel stürzt einfach ab. Da kam die übliche Windows-XP Message, wo etwas stand wie "Fehler in Anno 1602.exe festgestellt" oder sowas und man konnte einen Problembericht senden. Hm, ich dachte mir ich könnt mal im Internet suchen. Bin zuerst anno1602.de und hab dort im Supportbereich gestöbert. Da stand dann, man soll bei Problemen die Geräusche und die Musik deaktivieren. Bin also auf "Konfigurieren" und hab das gemacht. Das Problem war damit nicht behoben. Hab dann mal gegooglet und bin auf das Forum hier gestossen. Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und alles ausprobiert. Hat aber alles nix geholfen, auch nich das mit der Grafik und dem Sound. Bin leicht verzweifelt, weil ich das Game echt gern Spiele und jetzt in den Ferien eigentlich mal wieder en bissl zocken wollte. Naya, ich hab mir dann gedacht ich mach mal nen Test. Hab also en neues Endlosspiel begonnen. Hab dann mal alle paar Min gespeichert, irgendwann isses logischerweise abgestürzt. Hab das letzte Savegame geladen und dann wieder weitergespielt. Und mir is dabei aufgefallen, dass, egal was ich mache, baue oder handle, immer nach ungefähr der selben Zeit das Spiel abstürzt - einfach so aus dem Nichts.

Achya, hab nochwas getestet. Hab gedacht ich installier mal das Anno 1602 ohne AddOns, also das erste Anno, "Erschaffung einer neuen Welt". Auch da lief Installation problemlos. Bloß da is das Spiel schon nach der Wahl des Schwierigkeitsgrades abgestürzt. Soll also heissen, ich hab das Spiel gestartet, neues Endlosspiel begonnen, Schwierigkeit ausgewählt und bevor es zu der Flaggenwahl kam is es abgestürzt. Ob das den gleichen Grund hat wie bei der Königsedition hat, weiss ich nich. Ich weiss nur, dass es echt zum kotzen ist mit Windows.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

So far

Gonzo

Kleinmanny
12-04-2006, 08:42
Moin,
Absturz nach ca 10 Minuten klingt doch nach Autosave.
Die auch mal abschalten, vielleicht hilft es.

Gonzalez
12-04-2006, 12:52
Danke für den Tipp, ich probiers mal aus. Aber wo stellt man das um? Bin anscheinend grad etwas blind...

Gonzalez
13-04-2006, 18:14
Der Schreibschutz beim Savegame-Verzeichnis ist manchmal da, manchmal nicht; manchmal stört er eben, und manchmal ist es offensichtlich egal. Versuche doch mal, den Schreibschutz zu entfernen: Rechter Mausklick auf den Ordner \Savegame -> Eigenschaften -> Häkchen (oder Schattierung) im Kästchen "Schreibgeschützt" entfernen.

Hab das mal auf der Suche nach weiteren Fehlern hier im Forum gefunden. Geholfen hat es leider nichts :sad: Wäre nett, wenn mir bald jemand helfen könnte.

RoadRunner
14-04-2006, 19:51
Willkommen im Forum, Gonzalez. :halloha:

Ich würde folgendes vorschlagen:
- Überprüfe mal Dein DirectX. Wenn bei der Flaggenwahl schon Schluß ist, stimmt da möglicherweise etwas nicht.
- Deinstalliere Anno komplett, lösche das Installationsverzeichnis und sämtliche Verküpfungen zu Anno auf dem Desktop und im Startmenü, und lösche den Registry Key HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602. Jetzt installierst Du Anno neu; ggf. mit Ghost Walkers AnnoInstaller (http://www.annopool.de/comment.php?dlid=364).

Als Admin bist Du ja zum Spielen angemeldet, oder? - Und hast Du die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafikkarte ganz auf Null heruntergeregelt (wie das geht, steht z.B. hier (http://1602.annowiki.de/index.php/Probleme#Spielabsturz_bei_Kampfhandlungen_oder_Pir atenangriffen))?

Sir Henry
14-04-2006, 20:11
Die Diskussion ist inzwischen hier (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=2760) (runterscrollen) schon weiter gegangen. Leider kann man ja die beiden Threads nicht zusammenführen... :lol:

Gonzalez
16-04-2006, 14:56
ya ich hab das Spiel als Admin installiert und spiele es auch als solcher...

Also das mit der Flaggenwahl tritt aber nur bei der Basisversion von Anno auf. Hab jetzt allerdings mal versucht mit dem Installer die Basisversion zu installieren. Und zumindest kann ich das Spiel jetzt starten und spielen. Wie lange und ob das Spiel abstürzt hab ich noch nicht getestet (grade keine Zeit), werd es aber heut abend tun. Hoffentlich geht das Spiel, dann kann ich wenigstens die Basisversion zocken :)

RoadRunner
16-04-2006, 19:51
Beide Anno-Versionen zu installieren würde ich vermeiden. Möglicherweise geht es; wahrscheinlicher ist es aber, daß es nicht funktioniert.

Falls Du die KE wieder benutzen willst: Sichere Deine Savegames und Eigenen Szenarien sowie die game.dat, deinstalliere alle Anno-Versionen, die Du hast, lösche in der Registry den o.g. Key (HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602), lösche sämtliche Verknüpfungen zu Anno auf dem Desktop sowie im Startmenü und installiere die KE neu. Sichere die game.dat aber nicht zurück, sondern probiere erst einmal, ob das Spiel stabil läuft (was es tun sollte). Notfalls solltest Du auf C:\Programme installieren, das hat schon manchem geholfen.

Achso: Die Auflösung von Anno sollte auf das Maximum eingestellt sein (1024x768, kannst Du in den Spieloptionen machen - im Spiel einfach "O" drücken).

Gonzalez
17-04-2006, 18:45
Nene also es is so, dass ich natürlich nich die Basisversion parallel zur KE laufen hatte. Also die Basisversion läuft jetzt bei mir ohne Probleme, die KE lässt sich aber immer noch nicht spielen. Trotzdem danke, dann spiel ich die Basisversion ;)

RoadRunner
17-04-2006, 19:01
Das Problem ist folgendes: Wenn Du die Basisversion installiert hast und die KE "drüberinstallierst", gibt es Schwierigkeiten. Daher sollte die Basisversion komplett deinstalliert werden (incl. Bereinigung der Registry), bevor die KE installiert wird.

corsar
05-08-2006, 14:28
hallo leute

es gibt wahrscheinlich keine gute lösung.
wir haben 2 rechner auf xp laufen, treiber okay , hardware okay
spiel wird angespielt ,erste insel und schluß ist es, egal wer host ist.
finde és nur frustrierend das sowas immer noch weiter verkauft wird.
alles was ich gelesen hatte, ist das 1602 im mpm spielbar ist, nur 1503 hat ein problem.

Sir Henry
05-08-2006, 17:05
http://sir.annopool.de/HWB.gif

RoadRunner
05-08-2006, 18:12
hallo leute

es gibt wahrscheinlich keine gute lösung.
wir haben 2 rechner auf xp laufen, treiber okay , hardware okay
spiel wird angespielt ,erste insel und schluß ist es, egal wer host ist.
finde és nur frustrierend das sowas immer noch weiter verkauft wird.
alles was ich gelesen hatte, ist das 1602 im mpm spielbar ist, nur 1503 hat ein problem.

Ich finde es erstaunlich, daß Anno 1602 unter XP läuft, während andere Spiele mit aktuellen Grafikkarten überhaupt nicht laufen. Unrühmliches Beispiel: Industriegigant 2. Ab nVidia Geforce 6600 kannst Du das Spiel vergessen. :wink:

So, und jetzt zu Deinem Problem: läuft das Spiel im Einzelspielermodus problemlos? Hast Du entsprechend Sir Henrys Bild die Hardware-Beschleunigung für die Grafikkarte auf Null gestellt? - Wenn ja: mache das auch für den Sound. Normalerweise sollte das helfen.

Der Kompatibilitätsmodus sollte übrigens ausgeschaltet sein...

Kriegsschiff
06-08-2006, 14:54
Deinstallieren und neustarten. Sonst weiß ich es auch nicht. Normalerweise gibst das problem nur Win XP. Vielleicht ist euer Rechner selbst für anno zu langsam.

RoadRunner
06-08-2006, 15:40
Nein. Heutige Rechner sind für Anno 1602 niemals zu langsam; ich würde behaupten, daß jeder Rechner, der in den letzten sechs Jahren gekauft wurde, für 1602 optimal geeignet ist. :wink:

Eine Neuinstallation würde doch aber nichts an dem Problem ändern, oder? :scratch:

Moryarity
07-08-2006, 09:52
Vielleicht ist euer Rechner selbst für anno zu langsam.

In diesem Fall darf ich mich mal wieder zu Wort melden..und ich muss Roadrunner recht geben.

Bei mir läuft Anno unter 400MHz und 64 Mb Ram und das seit mehreren Jahren nun einwandfrei...zu langsam ist also wohl kein Argument :biggrin: