Log in

View Full Version : Canyon

Pages : [1] 2 3

samira
13-01-2006, 21:39
Wie bitte bekrieg ich die Biester?
Diese Sandwürmer sind ja echt fies, gescheige denn die anderen! Und die fliegenden; wohl mit den Pfeilen oder?
Egal was ich anwende, ich kriegs nicht hin. Habe auch bereits ein Save genommen, aber das Save hat ja kaum Tränke ect. Also bleib ich beim altbewährten Kämpfen: bloss wie?

Danke & schöne Grüsse
Helena

Goku
13-01-2006, 23:23
Auf die Sandwürmer einfach warten und wenn sie raus aus dem Boden kommen drauf hauen. ;) Dabei aber versuchen, sich selbst nicht treffen zu lassen.

Die fliegenden Gegner kann man mit dem Pfeil und Bogen abschießen oder warten bis sie runter kommen um ihren Stein auf zu heben. Dann mit der Nahkampfwaffe auf sie einschlagen.

penelope
14-01-2006, 07:35
Ich hab die Fliegenden immer eingefrohren, wenn sie den Stein aufheben wollten und dann draufgehaut.

samira
14-01-2006, 08:01
Danke für Eure Hilfe :wink:
Dauernd die Waffen zu wechseln braucht ja auch zuviel Zeit... Dann werd ich mal weiterkämpfen gehen...

RoadRunner
14-01-2006, 09:23
Noch etwas: spare von jetzt an ganz eisern bei den Tränken, sonst bekommst Du bei den Endkämpfen Schwierigkeiten, und das Finale wird für Dich möglicherweise zum Fiasko. :wink:

LittleFreak
14-01-2006, 14:08
Gegen Horden von Gegnern ist der Wirbelsturm der Viper ebenfalls ganz nützlich, sofern du genügend Manatränke hast.

samira
15-01-2006, 15:58
Wieviele Tränke braucht man denn im Finale? Da brauch ich eh noch laaaange hin :lol:
Danke für die Tips!
Ich bin ein Stück weiter aber immernoch im Canyon. Dabei hab ich ein Sandwurm-Hüpfen veranstaltet :biggrin: das war ja vielleicht was, hat aber besser geklappt als die anderen Versuche!

Goku
15-01-2006, 16:04
Also wenn man beim Endkampf 10 Heil und 10 Manatränke hat, sollte man schon durch kommen.
Aber fang am Besten jetzt schon an fleißig zu sparen, dann hast du beim Endkampf bestimmt keine Probleme. ;)

RoadRunner
15-01-2006, 21:24
...Und da Du im Canyon bist und sicher ein wenig Geld hast, kaufe bei den Shach kräftig Tränke ein. Kleine, große... ganz egal. Und vergiß nicht die magischen Kuben.

Da fällt mir doch gleich wieder so ein altkluger Spruch ein: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. :biggrin:

samira
16-01-2006, 09:59
Wow, bloss 10, na das ist ja kein Problem.... hoffentlich. Da ich aber keine gute Kämpferin bin, werde ich wohl auf 15-20 aufstocken, falls ich die Gelegenheit habe und ausserdem auch vom Kombitrank.
(Normalerweise spiele ich Adventures, da kämpft man selten.)

Da ich nun bereits in den Minen bin, ist es dafür nun zu spät. Beim Shach hab ich die Würfel und Pfeile gekauft und Kreide verkauft.

Danke Euch: Roadrunner & Goku !
Liebe Grüsse

Goku
16-01-2006, 13:26
Also je nachdem wie du spielst, musst du auch nicht unbedingt Tränke kaufen. Eigentlich reichen auch die, die man so findet.
Aber du wirst noch eine Möglichkeit in Schachtown (ist noch ein Stückchen für dich ;)) haben dich mit Tränken zu decken.

CtOd
16-01-2006, 15:47
Also ich melde mich freiwillig, dass ich mit 10 Tränken beim erstem Mal 100%ig nicht klar gekommen bin...

Goku
16-01-2006, 16:01
OK. ;)

Aber das kommt auch auf die Spielweise an. Wenn man die Tränke nicht zu früh nimmt und sich auch sonst bemüht sich möglichst wenig treffen zu lassen, kommt man so schon ganz gut hin. Und immer wenn man die Gegner auf einer Plattform besiegt hat, kann man warten und die Energie zu 50% und Mana zu 100% regenerieren lassen.
Also sagen wir mal, dass man 20 Heil und 20 Mana-Tränke braucht...das sollte dann sicher reichen.

samira
16-01-2006, 16:54
Danke CtOd :go:
Nun fühl ich mich nicht mehr ganz so alleine. Ich komm mir so hilflos vor, weil ich nicht gut kämpfen kann und um viel mehr gehts ja bei dem Spiel nicht. Trotzdem wollte ich es unbedingt nochmals versuchen. (Hab mich bei Zanzarah schliesslich auch gut durchgekämpft.)

Als ich vor jahren das letze/erstemal gespielt habe, kam ich nicht mal zum Finale.
Ich war, was weiss ich wo... es hatte "Lichtschranken" nee hmm.. was war das.. "Laser" der mich traf. Zu dem Zeitpunkt gab ich auf und Wochen später gabs nen neuen PC.

20 sollten sicher reichen. OK, dann 25 :lol:
Wenn ich dann soviel haben sollte...

Goku
16-01-2006, 17:11
Lichtschranken und Laser hören sich stark nach den Außenwelten der Ruinen an. Also warst du ja schonmal richtig weit. :)
Und mach dir über die Tränke kein Sorgen, wenn du jetzt schon fleißig anfängst zu sparen, hast du zum Finale genug Tränke. ;)
Und wie gesagt, kann man in Schachtown eigentlich sein ganzes rechtliche Geld ausgeben. ;)

LittleFreak
16-01-2006, 19:08
Das ganze restliche Geld, bis auf 2 Münzen, die man irgendwo in Dreamertown finden kann. Ich hab nie herausgefunden, für was die gut sein sollen. :scratch:

RoadRunner
16-01-2006, 19:28
Dreamertown? Meinst Du vielleicht die Ruinen oder die Gewölbe unterhalb von Shachtown?

LittleFreak
16-01-2006, 19:49
Nein, ich meine, dass ich bei den Shach am Ende immer zwei Münzen übrig habe, die ich nicht verwenden kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, die irgendwo in Dreamertown gefunden zu haben.

RoadRunner
16-01-2006, 20:04
Nur zwei Münzen sind bei Dir übrig? - Ich hatte bestimmt über hundert; ich wußte gar nicht, was ich mir kaufen sollte. Allerdings habe ich nach Anno-Art auch Inventar verkauft oder mir die Anschaffung von Tränken immer gut überlegt. :biggrin:

Goku
16-01-2006, 21:26
Ja..war bei mir ähnlich.
Tränke habe ich so gut wie nie gekauft. Und Fackeln und Kreide immer verkauft. ;)