PDA

View Full Version : ParaWorld website update 03.03.2006

Pages : 1 [2] 3 4

manofthedark
04-03-2006, 10:41
mit was macht ihr die banner und buttons eigtl? photoshop?

Gorm
04-03-2006, 10:42
ich hab doch mit dem Video garnix zu tun

DESHALB ist das so überaus gelungen :D :P

mit was macht ihr die banner und buttons eigtl? photoshop?

Photoshop und in diesem Fall auch 3dStudio Max denk ich mal ;)

elim1992
04-03-2006, 10:49
War bestimmt ziemlich aufwändig, das Video zu machen........

crux
04-03-2006, 12:24
DESHALB ist das so überaus gelungen :D :P
Photoshop und in diesem Fall auch 3dStudio Max denk ich mal ;)

oh das ist aber böse von dir gorm ... :wink:
und ja der neox hat phs und max benutzt...
--
War bestimmt ziemlich aufwändig, das Video zu machen........
--

ach das ging eigentlich ... ein grafiker und ich haben dran gesessen ... also 2 leute ... er hat die scenen gesetzt und ich habe das ganze zeug in premiere geschnitten ... ach ja und die musike hab ich noch etwas gekürzt da die stücke recht lang sind die wir fürs spiel haben ...
ach ja und die musik ist auch die die ihr dann im spiel im nordlang hören könnt...
das wird bei den anderen folgenden filmen auch so sein ... die musik wird immer die sein die ihr in der jeweiligen klimazone hören werdet ...

Mr_Sunshinelive
04-03-2006, 14:31
Wird die Musik jedes mal wechseln, wenn man eine andere Zone betritt?

Neox
04-03-2006, 14:46
sie variert je nach Volk und ich glaube auch je nach Setting, bin mir grad garnicht sicher, sie wird auch im Kampf dramatischer und ruhiger in der Aufbauphase sein, dynamisch an die jeweilige Spielsituation angepasst.

Frederic Schneider
04-03-2006, 17:40
Mir gefällt das Video auch sehr. Wobei ich in manchen Aspekten von der Grafik enttäuscht bin, zoomt man nah an Charaktere und Steine (etc.) ran. Dachte, da wäre technisch mehr möglich (im Besonderen in Hinblick auf Unreal 4 & Co.).
Aber dieses Urteil ist mit Vorbehalt, bis ich es selber sehen kann, auf meinem PC.

Gorm
04-03-2006, 18:10
Unreal ist ein Egoshooter, Paraworld ist ein Strategiespiel, das sollte man NIE vergessen ;)

Neox
04-03-2006, 18:12
ausserdem ist momentan doch eh erst Unreal 3 in der Mache und wie gut das alles ausieht, werden wir dann sehen, aber nichts desto trotz, gilt das was Gorm sagte, wie machen nunmal ein Strategiepiel und keinen Egoshooter, das ist ein himmelweiter Unterschied

elim1992
04-03-2006, 18:18
Ich hoffe wir werden bald etwas zum Betatest hören.....

Frederic Schneider
04-03-2006, 18:41
Unreal ist ein Egoshooter, Paraworld ist ein Strategiespiel, das sollte man NIE vergessen ;)
Ich kenne wohl die Unterschiede. Habe trotzdem in diesem Punkt mehr erwartet.
ausserdem ist momentan doch eh erst Unreal 3 in der Mache und wie gut das alles ausieht, werden wir dann sehen, aber nichts desto trotz, gilt das was Gorm sagte, wie machen nunmal ein Strategiepiel und keinen Egoshooter, das ist ein himmelweiter Unterschied
Unreal 3 - pardon... Bin heute noch einmal die GC-News vom letzten Jahr durch und da stand etwas von Unreal 4, daher der Zahlendreher.
Trotzdem: Das Argument, Unreal ist ein Shooter und Paraworld ist ein RTS - der Kern der Aussage ist richtig, aber ich speichere das eher als herausreden ab, anstatt als konstruktive Antwort, Neox ;). Ihr könnt mir ruhig zutrauen, dass ich den Unterschied zwischen Shooter und RTS erkenne.

Gorm
04-03-2006, 19:03
Dann setze die Ansprüche nicht gleich :wink:

Neox
04-03-2006, 19:08
Wieso? Die Herangehensweise an beide Spieltypen ist eine völlig andere, die Ansprüche sind völlig andere, dementsprechend ist natürlich auch die Engine auf andere Dinge ausgelegt. Es ist und bleibt nunmal so, dass Egoshooter im Detail natürlich besser aussehen als Strategiespiele, so nun geh aber bei Unreal3 mal 100 Meter in die Luft und lass hunderte von diesen Soldaten im Bild rumrennen, zum einen wird es dann bei weitem nicht mehr so gut aussehen wie unten am Boden, zum anderen wird es tierisch langsam, sofern die Modelle nicht noch LOD Stufen haben. Ein Shooter ist aber nicht für diese Art der Darstellung gemacht, genausowenig wie ein Strategeispiel für die Darstellung von Closeupdetails ausgelegt ist.
Wenn das alles mit einer Engine zu machen wäre, würde es nicht solche Unterschiede zwischen den Spielegrafiken geben. Ist ja schliesslich nicht so, dass nur die Jungs aus dem Unreal Team was auf dem Kasten haben, andere sehr große und teure Internationale Produktionen im Strategiespielsektor (um mal nicht nur bei uns zu bleiben) sehen im Detail auch nicht so gut aus wie Unreal, denkst du wirklich, das ist so weil die dort nicht wissen wie man solche Grafiken erstellt?
Wir haben auch Normalmaps auf den Tieren, genauso wie Specularmaps. Anders als Bei Unreal haben wir aber nicht den Texturspeicher für ein einziges Lebewesen zur Verfügung, eben weil wir noch ein paar mehr Einheiten unhd ein bisschen mehr Landschaft auf einmal darstellen müssen als Unreal3, oder Spiele auf Unreal3-basis.
Das ist sicher keine Ausrede sondern ganz klar ein Fakt, dass wir hier gerade äpfel mit Birnen vergleichen, die niemals das selbe sein werden, obwohl sie beide Obst sind.

Frederic Schneider
04-03-2006, 20:07
Jetzt lasse den Vergleich mit Unreal 3 mal aussen vor. War wohl ein Fehler von mir, das als Referenz zu nennen.
Mein Eindruck ist, dass der Detailgrad diverser Inhalte im Spiel "schlechter" ist, als ich mir erhofft habe.

Neox
04-03-2006, 20:13
Die Frage ist dann ja, woran du deinen Anspruch festgemacht hast, denn auf älteren Screenshots war sicher nichts detailreicher als es momentan der Fall ist.

Julian
04-03-2006, 22:47
Ich sag nur eines: Äpfel und Birnen. :rolleyes:

Mr_Sunshinelive
04-03-2006, 22:50
Algebra... :silly:

Samurai Squirrel
05-03-2006, 00:36
also ich find die grafik nach wie vor klasse. auch (oder vor allem?) im vergleich mit den "großen" RTS wie schlacht um mittelerde 2 oder EaW, so wirklich beurteilen kann man das aber eh nur live finde ich.

crux
05-03-2006, 01:21
Jetzt lasse den Vergleich mit Unreal 3 mal aussen vor. War wohl ein Fehler von mir, das als Referenz zu nennen.
Mein Eindruck ist, dass der Detailgrad diverser Inhalte im Spiel "schlechter" ist, als ich mir erhofft habe.

moin moin

so richtig verstehe ich nicht was du dir erhofft hast ...???
es ist halt "nur" ein spiel ... und kein final-fantasy-spielfilm...

Denis Etzold
05-03-2006, 01:52
Ich häng mich da jetzt mit rein...

Die Grafik von PW ist meiner Meinung nach gut.. ich bin aber auch OnlineRedi und Urteile nach jetzt. Auch ich bin der Meinung, dass die Engine in einem halben Jahr rückständig ist (LEIDER), und hoffe das nicht nur beim ballaning etwas getant wird.
Das Spiel soll sehr gut aussehen und deswegen sind die meisten von uns hier und sagen, wass nich passt. Damit sollte klar sein, das die Sätze nicht schlecht, sondern födernd gemeint sind!