View Full Version : Kopierschutz Paraworld
Guten Morgen alle =)
Welchen Kopierschutz wird das Spiel Paraworld haben?
Je nach Antwort kommt's Spiel auf meine Wunschliste oder wird links liegen gelassen.
MfG
Lilly
*******dreck wie starforce und co. hasst und nicht aufs system lässt*
Fern Gally
28-04-2006, 09:08
Ist man denn in keinem Forum davor geschützt, das diese "Starforce Hasser" und nicht mit "Computer-Auskenner" sich überall breit machen?
Wie konnte man seit dem Mittelalter und den Hexenverbrennungen so lange, ja bis in unser Zeitalter überleben? So kommt es mir nämlich vor, wenn man sämtliche Diskussionen um SF betrachtet.
Da werden die selben angeblichen Beweise angeführt die keine sind. Fordert man sie auf die Hardware Probleme zu dokumentieren kommt gleich Null.
Wendet euch an den Support wenn es soweit ist, falls die Probleme wirklich durch SF kommen sollten, was ja geprüft werden kann.
Was glaubst du, wen das interessiert? Die Publisher machen sowieso was sie für richtig halten und was gut ist und weniger Geld kostet. Siehe Spellforce2 und Starforce Schutz. Wenn es Starforce haben sollte, dann kauf es einfach nicht. Diese "Polemik-Macherei" interessiert wirklich niemanden.
P.S. Schade das ausgerechnet mein 1. Post so einer sein mußte. Aber bei manchen Leuten kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn man am frühen Morgen schon geschockt wird.
nana immer ruhig bleiben :)
Welcher Kopierschutz es wird, kann ich noch nicht sagen, aber da Kochmedia/ Deep Silver unseren europaweiten Vertrieb übernimmt ist es sicherlich recht wahrscheinlich, dass es Star Force wird.
Nope. Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT StarForce. Neox, es passieren auch Dinge während du im Urlaub bist ;).
Na, da muss ich etwas korregieren: es ist eher unwahrscheinlich, dass es SF wird.
EDIT: Paule wieder schneller gewesen. ^^
hm verdammt, dann hört mal auf den Julian und den Kapro die sind da gerade näher an der Quelle :D
Genauso so nah oder fern wie Kapro. ;)
Na der Unterschied spielt sich im Bereich von 10-15 Metern ab.
btw: Boah was ne Prollige Signatur, Julian.
Wie ich immer zu sagen pflege: Bescheidenheit ist die größte meiner vielen herausragenden Tugenden!
So. Jetzt ist das Kräftegleichgewicht wieder hergestellt... ;)
Frederic Schneider
28-04-2006, 13:11
:lol: :go:
Was für ein Kampf!
hmm, kein StarForce? - Cool
Dadurch spart ihr doch bestimmt Geld oder? Ich mein, ich weiß ja nich was so'ne Kopierschutzlizens so kostet und wie groß die Preisunterschiede so sind zw. z.B. Securom, SafeDisc und StarForce - wäre mal interessant zu wissen!
Angryminer
28-04-2006, 13:26
Zum Thema Kopierschutz möchte ich mal Stardock's Galactic Civilization 2 (www.galciv2.com) ansprechen. Stardock hat sich entschieden garkeinen Kopierschutz auf die CDs zu tun. Wer will kann sich das Spiel so oft brennen und installieren wie er will. Sicherungskopie auf die Festplatte, von Daemon-tools installieren, spielen ohne CD, alles erlaubt.
Ich bin normalerweise nicht so ein Fan von solchen Spielen, aber alleine deswegen hab ich mir das Spiel bestellt. Glücklicherweise ist es aber auch ein super Spiel, also keine falsche Entscheidung. :wink:
Die Strategie scheint aufgegangen zu sein. Das Spiel hat schon nach kurzer Zeit schwarze Zahlen geschrieben, obwohl das Genre ja eigentlich überhaupt nicht populär ist.
Was haltet ihr von dem Ansatz? Kundenfreundlichkeit über (schwachen) Kopierschutz?
Angryminer
Webmaster
28-04-2006, 14:01
aus kundensicht ist dies sicherlich nen pluspunkt. allerdings sind beim veröffentlichen eines titels immer mehrere interessen beteiligt, die sich teilweise schlecht unter einen hut bringen lassen.
zu dem haben verschiedene firmen auch ihre policy was dieses thema angeht. ist halt ein sehr politisches thema, wo man sich schnell die finger verbrennen kann.
Denis Etzold
28-04-2006, 14:08
Also ich hat noch keine CD / DVD die Original nicht funktionierte. Ob nun Kopierschutz oder nicht sollte doch den käufer kaum interessieren. Solang das Spiel funktioniert ist doch alles in Ordnung.
Und die Entwicklung von PW war sicher nicht billig, so sollte schon ein Kopierschutz vorhanden sein.
Kein StarForce heißt nicht das ein guter Kopierschutz eingesetzt wird.
manofthedark
28-04-2006, 14:17
ich frag mich immer, für was gibts eigtl. nen kopierschutz? ich mein, bisher hat man ja jedes spiel cracken können (auch wenns z.t. umständlich is), aber wer es spielen wollte konnte es^^
das kostet doch nur ne menge geld.
man sollte noch beachten das ein Kopierschutz auch immer Kosten verursacht und zwar direkt(durch die Lizenskosten) und indirekt(es treten Probleme auf und das service Personal des Publishers muss sich darum kümmern, das kostet auch Geld), außerdem bietet KEIN Kopierschutz eine 100% Sicherheit, weder Starforce noch sonst einer, bis jetzt wurde noch immer eine Lösung gefunden Kopierschutze(wie ist eigentlich die mehrzahl von Kopierschutz?? lol)
von daher find ich die entscheidung auf Starfoce zu verzichten schonmal gut, da dieser sehr viele Probleme verursacht, viele davon sind auch nicht nur irgendwelche Behauptungen sondern auch nachgewiesen
Dazu kommt noch das die Firmenpolitik des Sf herstellers(hab vergessen wie die heißen) sehr fragwürdig ist. Die haben z.B. einen Download Link von GC2 bei sich im Forum veröffentlich um zu zeigen das es schlecht ist keinen kopierschutz zu verwenden :bash:
Außerdem hat man jetzt herrausgefunden das ein Internet Portal welches immer irgendwelche News und Berichte herrausgebracht hat die immer pro-starforce und niemals Starforce kritisch waren tatsächlich von den sf Entwicklern selber betrieben wurde, da drängt sich mir doch die Frage auf warum man versucht die Probleme die sf verursacht zu verschleiern, wo diese doch laut Hersteller garnicht existieren:confused: (nur mal so als kleiner Hinweiß an Fern Gally :wink: )
Gruß
KreXx
Die Strategie scheint aufgegangen zu sein.
Vorsicht mit solche Kausalketten - gute Verkäufe haben auch noch andere Ursachen. ;)
ich weiß ja nich was so'ne Kopierschutzlizens so kostet und wie groß die Preisunterschiede so sind zw. z.B. Securom, SafeDisc und StarForce - wäre mal interessant zu wissen!
Eine pauschale Antwort gibt es da nicht, weil die Deals von Publisher zu Publisher unterschiedlich sein können und manchmal u.a. vom Volumen der Produktion abhängen.
Angryminer
28-04-2006, 14:41
Mit aufgegangener Strategie meine ich, dass nicht alle GC2-Spieler das Spiel runtergeladen haben, sondern es einen großen Kundenstamm gibt der das Spiel in den Profitbereich gehoben hat.
Es war ein mutiger Schritt, aber mir ist Stardock alleine deswegen schonmal sympathischer als jedes andere Entwicklungsstudio (tja, da müsst ihr wohl noch ins Zeug legen :smile: ).
Solche Dinge bewegen mich eher zum Kauf als eine tolle Grafikengine. Als Kunde will ich sehen, dass sich der Entwickler Gedanken darum gemacht hat wie er das Spiel an mich anpassen kann. Grafik, Setting oder Physik hin oder her, Kundenfreundlichkeit ist doch ein enormer Kauffaktor. Und da lässt sich Stardock nicht lumpen.
Es geht darum ob ich diesem Unternehmen mein Geld geben möchte und es unterstützen möchte, oder ob es mir unsympathisch ist und ich es nicht unterstützen will.
Angryminer
Grafik, Setting oder Physik hin oder her, Kundenfreundlichkeit ist doch ein enormer Kauffaktor.
Richtig, aber wenn ein Spiel Stulle ist, hilft die Abwesenheit von Kopierschutz auch nicht. ;) (Diese Bemerkung bezieht sich nicht auf Gal Civ II.)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.